Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. der auspuff sieht aus, als ob er eine resonanzlänge von ca. 800 mm haben könnte. ich wollte mich sehr kurz und ziemlich knapp über diese meine annahme erkundigen
  2. bravo. ist das ein 800er?
  3. Bin ich. Aber trotzdem too much. Überleg mal kurz, das hat ein Zirri Alu mal in DeutschMark gekostet. Oder ein TS1 225 (auch in DeutschMark). Da hilft es nichts, wenn man immer wieder hört, das man nicht zurückrechnen soll, aber 1300,- DM ist zuviel.
  4. oli-san antwortete auf freibier's Thema in Blabla
    so war das auch nicht gemeint, aber ich glaube mich daran zu erinnern, das sowohl in stockach, als auch in rotenburg von den fahrern zettel mit informationen unterschrieben werden mußten. das stand sicherlich sowas in der art drauf.
  5. oli-san antwortete auf freibier's Thema in Blabla
    Kann ich alles gut nachvollziehen. Hattest Du diesen Unfall auf dem Parkplatz vor dem Campinggelände? Sind da vielleicht alle besonders angepisst, weil das mehr oder weniger an der normalen Straße dirket angeschlossen ist. Da war doch noch garkeine Sportveranstaltung, denke ich. Oder war auf dem Flugplatz noch ein Unfall?
  6. alter pfälzer saumagen, du manipulierst doch jede gehirnwindung von unbedarften geesseff lesern. ich hatte übrigens nur eine blaue mit dem seefährtchen drauf, den ersten fährtenschwimmer hab ich mir nich mehr angetan. p.s.: ich fänds gut, wenn der M1 damit auch 18 PS machen tut. und dann kommt direkt der 32er drauf. irgendwofür muß das ding ja gut sein.
  7. @matze: mach ich sicher so. und auch wenns keiner hören will: zuerst mit 25er (ich will ja sehen, ob der meinen 136er ersetzen kann) @gerhard: mittlerweile ist das falc thema nur noch interessant für mich, für 640-680 euro fliege ich lieber inn urlaub oder kauf mir nen kompletten roller - aber sicher nicht nur einen zylinder
  8. It looks like a good solution on first sight, but the available "hole" can be not more than 3 mm wide. this is very little for a improved flow. when you consider the modern cylinder layouts, those auxiliary ports are more in the region of 10 X 10 mm at the minimum. please add to this review, that you weaken the cylinder a lot in an area, which is very prone to strong deformation even without those ports (holes)
  9. aber für die 200 euro aufpreis . . . da finde ich doch DIY der angemessenere methode
  10. natürlich kannst Du Deine Tuningideen auch mit nem 2kanaler wahr werden lassen, schließlich laufen lambretten auch so. ganz generell
  11. naja, aber ob man mit nem durchgemogelten 3mm breiten und 5mm hohen loch innere zufriedenjeit erreicht . . . ich denke da muß 10 mm bis in die erste kühlrippe abgeplant werden, dann noch 3-4 mm vom block und schon kann man nach belieben aussen um die stehbolzanos herumgehen. mit 10 x 9 mm löchern
  12. schicke seite. allerdings wäre ich bei den preisen fast vom stuhl gefallen (und ich kenn lambretta preise ziemlich gut ) wow, das zeugt von ausreichend selbstsicherheit oder selektion durch portemonnaie. welcher alternativ-durchmesser ist denn da am auslaßflansch angeritzt? 40mm?
  13. leider müßte man dann durch den stehbolzano. . . ist halt alles nicht falc was glänzt
  14. . . . wenn du nachvollgasfahrten eine eiernde hauptwelle hast
  15. was hat dein falc denn gekostet? dieses teil weckt doch interesse bei mir
  16. demnach beide erhältlich- interessant. wobei der 60er wohl ne gehäuseaufspindelung braucht, oder? dann gibts wohl drei einlaß varianten, diese hier wurde auch schon mal gepostet:
  17. dann würde ich an Deiner stelle ohnehin zu ner schicken Primavera tendieren, mit nem bulligen 133er biste genauso schnell wie ne 200er. (so ne super oder gl haste bis dahin ang im staub stehengelassen)
  18. paßt gut zu 136er motoren mit wenig band
  19. nimm den ET3 oder ETS Zylinder, da geht wirklich mehr mit.
  20. Genau, warum eigentlich? Die mitgelieferte Membrane ist eigentlich garnicht für größere Vergaser als 28/30 gemacht, paßt damit ziemlich gut zum Ansaugstutzen, finde ich. mal was anners: ist das hier (linke seite) eigentlich so gemeint oder soll man da (rechte seite) die verbindung zwischen membrankasten und überströmern fräsen?
  21. Herzliche Glückwünsche
  22. oli-san antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Herzlichsten Glückwunsch aus Bremen Hauptsache nicht S04
  23. naja, mal so mal so - meine 10 PS "rennt" mal 105 (mit rückenwind) auch 110 gabs schonmal (mit rückensturm). aber normal läuft sie alles zwischen 90-100km/h. irgendwie normal, denke ich.
  24. oli-san antwortete auf Melkfett's Thema in Grüße
    prosit

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.