Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. der ass ist ein gerades rohr mit 28mm innendurchmesser und integriertem stuffer.
  2. mein hübscher hat: 184 ° hauptauslaß 179,5 ° nebenauslaß 127,5 ° überströmer
  3. jener hier sieht einlaßmäßig so aus, wie der M1L. die beiden sehen mit diesen kolbenstützen im einlaß so aus wie moderne zylinder. eben nicht wie 30/40 jahre alte konzepte der RD350 oder DT250 oder TS1 225.
  4. der auslaß ist zugekokst
  5. der oldschool-mäßige DT oder RD oder TS1 direkteinlaß - moderne italiener bauen moderne zylinderlayoute nach.
  6. nee, das sieht aus wie ne vorserie oder beta-tester-zylinder
  7. wer weiß. vielleicht liegts ja an den 2 parallel stattfindenden veranstaltungen? oder an den benzinpreisen: 1,42 für super an der aral
  8. traurig nur für bremen, das fiona den ruf so runterzieht. hia sin' di leude garnicht so asi, ihr spacken.
  9. Haste mal ein Bild oder zwei? Meine 136er Original Kolben sahen auch immer so aus, die Möhre ist auch immer ganz gut gefahren (auch über 2000 km) - aber es sieht schon erschreckend aus. Meine Vermutung war, das das so muß, auch wenn der Verstand dagegen spricht.
  10. ich würde bei unter 16 Nm einen rückbau auf zentralfeder original mit malossischeiben empfehlen, geht gut von der hand und hält.
  11. Laut Beipackzettel gibt es nur noch die Angabe bei 10000 min-1 mit 16° Vorzündung zu arbeiten - daraus könnte man sehr weit hergeholt schließen, das da die max-leistung zu erwarten sein könnte
  12. als übergeordneter faktor na klar. trotzdem fahr ich 3.00er mit kurzem vierten
  13. allerdings änderst du nichts an deiner abstufung der gänge. es fühlt sich vielleicht so an, als ob, da man sich in niedrigeren, damit schneller veränderbaren, geschwindigkeiten bewegt. alles hängt immer noch vom band oder leistungsverlauf vom motor ab. wenn er nach dem schalten in den höheren gang wieder in den ausreichenden leistungsbereich landet, ist doch alles gut. wenn nicht, sollte man über das getriebe an sich mal nachdenken.
  14. das glaube ich nicht. für einen guten ganganschluß ist der kurze vierte wichtiger als ne gesamte kurze übersetzung.
  15. naja, trotzdem isses schon geil so ein 36,2 ps leistungsdiagramm zu haben, oder? bringste die rakete mit nach und auf die qm in stockach?
  16. das denke ich doch auch, vor allem, wenn der M1L sein peak bei 10000 liefern soll.
  17. ich mag das teil. aber plug and play geht das wahrscheinlich eher weniger gut, zumindest, wenn man den original kleinen und merkwürdig geformten auslassflansch so beläßt. ansonsten sehr schick, auch der einring kolben. und die KX80 tassi paßt auch rein, allerdings noch mit 3,5 mm luft zu jeder seite. für ne rd350 müßte man je ein-zwei mm die seiten erweitern. der ansauger hat 27/28mm innendurchmesser. der kopf ist ne 24mm dicke aluscheibe mit kühlrippen dran.
  18. ach quatsch, stocki ist doch erst pfingsten. tascha, willste mittm roller oder mitfahren?
  19. naja, ich denke, so wie es gemeint ist, sollten die poster ihre ausreden lassen und sich an der kurve erfreuen, die sie produziert haben. wenn effektiv bei einem reale.welt.contest mehr rauskommt ists auch gut, bei weniger halt hinzunehmen. generell ist gejammer nichts für männer - so die unterschwellige botschaft
  20. Wassn das fürn Quatsch? Meine Erfahrung: Halten durchaus 4 Jahre plus ohne Risse etc.
  21. wenn man diesen raum unterm trittblech richtig nutzen würde, könnte man auch ein 100 mm hohes RamAir-System dranbauen, dass die komplette trittbrettbreite nutzt. das sollte zum ende schön sauber verschlanken und in einer langen schräge direkt in den vergaser münden - das würde auch zu der membrane passen.
  22. grundsätzlich finde ich, das es gut aussieht. allerdings sind da noch die einen oder anderen millimeter mehr möglich. z.bsp. bis "an" den gehäusestehbolzen oder auch links und rechts in die seitenwände. aber alles je nachdem, ob du das ding täglich brauchst oder nur 5 mal im jahr 402 m fährst.
  23. ist ja nur ne pk, dann gehts ja noch. allerdings ist das der konsequenteste weg, dem vergaser platz zu schaffen - alle anderen weicheier hier biegen sich nen ast um den schnorchel durch das originale rahmenloch zu kriegen. darauf ein

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.