Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. dann will ich auch mal: 4500 6,2 5000 7,5 5500 8,4 6000 9 6500 9 7000 11 7500 15 8000 18,5 8500 21,1 9000 22,5 9500 23,5 10000 24,3 10500 24,6 11000 24,3 11500 21 12000 14 136er mit 51er mazzu vollwange 97er pleuel, kleiner malle kasten, baby tassi, 32er rüssel und 32er koso, TWE auspuff, malle 4 scheiben mit malle zentralfeder, gerhead zentralkerze und vespatronic auf 24°, 70% auslass, 124/194
  2. such mal nach Tarifa, vielleicht gefällt dir das. ich fands sehr geil, allerdings hauptsächlich kiter, da immer schön wind ansteht. surfen sollte da aber auch klappen, ich denke richtig hohe wellen findeste eh kaum in europa. ich war ende november da unten, fast noch 30° und sehr badetaugliches wasser - da atlantik ist allerdings kühler als das piwarme mittelmeer.
  3. welchen flanschinnendurchmesser hat die dichtung? 32 oder 34 oder größer?
  4. oli-san antwortete auf gertax's Thema in Rennen
    ich hab das gefühl, diese diskussion haben andere schon mal durchlebt (die das seit jahrzehnten praktizieren) und dann die regeln/klassen für dragster-rennen entworfen. mein eindruck war, das wir auch sowas ähnliches haben. bitte da mal nachlesen. ich sehe den schaltroller-sport da eher in den ersten beiden amateur klassen beschrieben, allerdings gibt es sehr viel mehr prototypen klassen dort. vielleicht passt das ja auch auf unsere rennen.
  5. oi knud, die abstellmaßnahme ist wesentlich günstiger als gleich nen neuen vergaser so koofen. ob der 33er dann wirklich mehr bringt... mal schaun, bei meinem 136er wars nicht der fall, auch nicht 36,37 oder 39er.
  6. die kurvenform finde ich schick, aber irgendwas ist da faul, unter 15Nm und eine ziemlich niedrige leistung vor reso... haste mal nen 32er oder 34er draufgesteckt? zum vergleichen
  7. ok, dann hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1646508 oder meinste sowas?
  8. dafür gibts doch das leistungstopic, oder? wenn du dir die mühe machst findest du sicherlich 30 oder mehr 136er diagramme etc.
  9. oli-san antwortete auf TV175's Thema in Blabla
    ich hab das geileste aller messerschärfteile LANSKY http://www.lanskysharpeners.com/LKC03.php kann ich nur wärmstens empfehlen, für 4 winkel, von rasierklinge bis pappschneide.
  10. sehr schön, wo hast die her?
  11. bau die neuen ringe ein und gut. da wird schon nichts schlimmes passieren, machen andere bei rennen auch so. oder bauen einfach so nen komplett neuen kolben ein mit gleichem laufspiel. wenn du willst kannste sanft von hand mit nem 400er papier die laufbahn durchwischen, brauchste aber nicht. ggfs. die ringe auch damit anhauchen. als einfahr-simulation sozusagen - ist aber schon nen sehr "russische" methode.
  12. oli-san antwortete auf gertax's Thema in Rennen
    Wieso darfst Du dann in 1 fahren, damit gehörst Du doch eigentlich in die Prototypen Klasse. Geiles Wort Dragframe, fast wie DragQueen. Boah, was spricht eigentlich so sehr gegen Klasse 5, da ist das doch legitim. Vielleicht erlebt 5 nächstes Jahr nen Boom. Das sehe ich auch so, verbieten ist das Beste - Jockeys dürfen eh nicht angeheuert werden, nur die Erbauer dürfen fahren P.S.: warum darf eigentlich ein V50 oder PK Rahmen mit PX Motor in den großen Klassen starten? Nur weils ein original Vespa Rahmen ist? P.S.S.: dann dürfte man auch nen Lambretta Rahmen mit dem Vespa Motor koppeln? Wäre doch der ideale Vespa-Sprinter.
  13. die auf den von dir geposteten bildern - vielleicht sinds ja deine oder gerhards oder . . . .
  14. ich nutze vw dichtungen aus ebaj - die typ 1 dichtungen haben 34mm innendurchmesser, das reich mir für den 136er. kosten so ca. 3 euro das stück, such mal. lochbild muß ein wenig angepasst werden, so 1mm und für den airflow die ecken und kanten ein wenig kürzen.
  15. ich finde deine überstromform weit besser als diese "ausgehüllten" oder bauchigen formen mit viel hinterschneidungen. wichtig ist, das das gas direkt durch den kolben in die überstromrichtung gelangt und nicht um ecken spülen muß, um riesig aussehende bauchige auszufüllen. ich denke, das macht das gemisch ohnehin nicht.
  16. das sieht richtig gut aus mit der membran an dieser stelle. gp-sport mässig. wenn du den motor im rahmen hast, wo verläuft denn dann der stoßdämpfer - frage ich mich gerade.
  17. oli-san antwortete auf gertax's Thema in Rennen
    demnach wäre es legitim, den original motor im original rahmen zu fahren, wobei der motor 500mm nach hintenversetzt wird per hilfsrahmen, richtig? dann bräuchte ich mir keine gedanken mehr zu machen für meinen dragster. danke.
  18. herzlichen glückwunsch
  19. Elchbar ist direkt hinterm Hauptbahnhof an der Theodor-Heuss-Allee, wo die Taxen stehen. Bis gleich um 19:30.
  20. oli-san antwortete auf Ollibolli's Thema in Blabla
    warum noch ein topic?
  21. fieser click-virus bestimmt - ernsthaft, k.a. sowas hatte ich noch nicht
  22. schöner artikel - nette formulierungen immer nur den nachnamen zu nennen
  23. hmm, so generell weiß ich auch nicht, aber bei mir hat ein größerer vergaser untenrum ziemlich viel draufgelegt - obenrum noch viel mehr. 8500 ist doch schon voll in reso bei der kiste, da will doch der auspuff vielleicht mehr, als der einlass geben kann... obwohl ist eh alles nur zweitakt, daher weiß mans leider nie so genau.
  24. ja. vielleicht hilfts bei dir ja. ansonsten ist so ein buckel auch nicht schlecht, immerhin baut er ein breites band auf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.