Alle Inhalte von oli-san
-
Malle 136 Diskussionstopic
dann will ich auch mal: 4500 6,2 5000 7,5 5500 8,4 6000 9 6500 9 7000 11 7500 15 8000 18,5 8500 21,1 9000 22,5 9500 23,5 10000 24,3 10500 24,6 11000 24,3 11500 21 12000 14 136er mit 51er mazzu vollwange 97er pleuel, kleiner malle kasten, baby tassi, 32er rüssel und 32er koso, TWE auspuff, malle 4 scheiben mit malle zentralfeder, gerhead zentralkerze und vespatronic auf 24°, 70% auslass, 124/194
-
NEW SURFER TOPIC
such mal nach Tarifa, vielleicht gefällt dir das. ich fands sehr geil, allerdings hauptsächlich kiter, da immer schön wind ansteht. surfen sollte da aber auch klappen, ich denke richtig hohe wellen findeste eh kaum in europa. ich war ende november da unten, fast noch 30° und sehr badetaugliches wasser - da atlantik ist allerdings kühler als das piwarme mittelmeer.
-
Auspuffdichtung ! ?
welchen flanschinnendurchmesser hat die dichtung? 32 oder 34 oder größer?
-
DBM 2010
ich hab das gefühl, diese diskussion haben andere schon mal durchlebt (die das seit jahrzehnten praktizieren) und dann die regeln/klassen für dragster-rennen entworfen. mein eindruck war, das wir auch sowas ähnliches haben. bitte da mal nachlesen. ich sehe den schaltroller-sport da eher in den ersten beiden amateur klassen beschrieben, allerdings gibt es sehr viel mehr prototypen klassen dort. vielleicht passt das ja auch auf unsere rennen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
oi knud, die abstellmaßnahme ist wesentlich günstiger als gleich nen neuen vergaser so koofen. ob der 33er dann wirklich mehr bringt... mal schaun, bei meinem 136er wars nicht der fall, auch nicht 36,37 oder 39er.
-
Malle 136 Diskussionstopic
die kurvenform finde ich schick, aber irgendwas ist da faul, unter 15Nm und eine ziemlich niedrige leistung vor reso... haste mal nen 32er oder 34er draufgesteckt? zum vergleichen
-
Malle 136 Diskussionstopic
-
Malle 136 Diskussionstopic
dafür gibts doch das leistungstopic, oder? wenn du dir die mühe machst findest du sicherlich 30 oder mehr 136er diagramme etc.
-
Messer schärfen
ich hab das geileste aller messerschärfteile LANSKY http://www.lanskysharpeners.com/LKC03.php kann ich nur wärmstens empfehlen, für 4 winkel, von rasierklinge bis pappschneide.
-
Auspuffdichtung ! ?
sehr schön, wo hast die her?
-
Neue Kolbenringe! muss ich am zylinder was machen?
bau die neuen ringe ein und gut. da wird schon nichts schlimmes passieren, machen andere bei rennen auch so. oder bauen einfach so nen komplett neuen kolben ein mit gleichem laufspiel. wenn du willst kannste sanft von hand mit nem 400er papier die laufbahn durchwischen, brauchste aber nicht. ggfs. die ringe auch damit anhauchen. als einfahr-simulation sozusagen - ist aber schon nen sehr "russische" methode.
-
DBM 2010
Wieso darfst Du dann in 1 fahren, damit gehörst Du doch eigentlich in die Prototypen Klasse. Geiles Wort Dragframe, fast wie DragQueen. Boah, was spricht eigentlich so sehr gegen Klasse 5, da ist das doch legitim. Vielleicht erlebt 5 nächstes Jahr nen Boom. Das sehe ich auch so, verbieten ist das Beste - Jockeys dürfen eh nicht angeheuert werden, nur die Erbauer dürfen fahren P.S.: warum darf eigentlich ein V50 oder PK Rahmen mit PX Motor in den großen Klassen starten? Nur weils ein original Vespa Rahmen ist? P.S.S.: dann dürfte man auch nen Lambretta Rahmen mit dem Vespa Motor koppeln? Wäre doch der ideale Vespa-Sprinter.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
die auf den von dir geposteten bildern - vielleicht sinds ja deine oder gerhards oder . . . .
-
Auspuffdichtung ! ?
ich nutze vw dichtungen aus ebaj - die typ 1 dichtungen haben 34mm innendurchmesser, das reich mir für den 136er. kosten so ca. 3 euro das stück, such mal. lochbild muß ein wenig angepasst werden, so 1mm und für den airflow die ecken und kanten ein wenig kürzen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ich finde deine überstromform weit besser als diese "ausgehüllten" oder bauchigen formen mit viel hinterschneidungen. wichtig ist, das das gas direkt durch den kolben in die überstromrichtung gelangt und nicht um ecken spülen muß, um riesig aussehende bauchige auszufüllen. ich denke, das macht das gemisch ohnehin nicht.
-
PK Monsteransauger
das sieht richtig gut aus mit der membran an dieser stelle. gp-sport mässig. wenn du den motor im rahmen hast, wo verläuft denn dann der stoßdämpfer - frage ich mich gerade.
- DBM 2010
-
Schniedel hats erneut gemacht - Gratulation !
herzlichen glückwunsch
- Stammtisch in Bremen
- Elektrovespa
-
ICQ will mich nicht mehr
nur noch gsf
-
Was hab ich mir da eingefangen?
fieser click-virus bestimmt - ernsthaft, k.a. sowas hatte ich noch nicht
-
Wir bauen eine Elektrovespa
schöner artikel - nette formulierungen immer nur den nachnamen zu nennen
-
Kamelhöcker beim Bullet 140
hmm, so generell weiß ich auch nicht, aber bei mir hat ein größerer vergaser untenrum ziemlich viel draufgelegt - obenrum noch viel mehr. 8500 ist doch schon voll in reso bei der kiste, da will doch der auspuff vielleicht mehr, als der einlass geben kann... obwohl ist eh alles nur zweitakt, daher weiß mans leider nie so genau.
-
Kamelhöcker beim Bullet 140
ja. vielleicht hilfts bei dir ja. ansonsten ist so ein buckel auch nicht schlecht, immerhin baut er ein breites band auf.