Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Der hat geklemmt. Ärgerlich, aber wundert dich das ? Neuer Zylinder und der dreht schon 9000rpm , am besten auch direkt kalt. Ja - jetzt kommt wieder die 'Einmalumden Block und dann Vollgas' oder 'Altdeutschvätersitteeinfahrprozedur' Debatte. Ich bin für letzteres. Tut mir echt leid, aber kann viele Ursachen haben. RAP, LUFI, Montagefehler und Sauberkeit, Peuel krumm, etc. Zylinder gescheit entgratet oder nur PLUG and PRAY ? Bedüsung gibt es nur eine: Die Richtige ! Benutz mal die Suche. Stell man Bilder ein.
  2. Never touch a running system ! Wenn du aus Neugier den Motor spaltest wäre eine Generalüberholung incl. aller Dichtungen eh notwendig, je nach Laufleistung. Dichtungen sowieso. Innenreiningung ist nicht notwendig, in der Orginalanleitung wird das wie folgt beschriebnen: Warmes Getriebeöl ablassen, wieder mit 0,5L auffüllen, nochmal a bisserl laufen lassen, wieder ablassen und frischen Öl rein, fertig. Für Anleitungen mal Suche benutzen, notwendige Teileliste findest du beim Subway in der Signatur. Jürgen Edit sagt: Spät dran Morgen zusammen !
  3. Kann mir den Vorschreibern nur anschließen, Danke für die Arbeit an Berry und Uli. To be continued. Mal wieder nette Leute getroffen und Trocken nach Hause gekommen ! @Berry: kannst du den Bericht in der Bildungszeitung dann mal scannen und zur Verfügung stellen ? Gruß Jürgen
  4. Joh, schöne Bilder ! Aber gibt es schon irgendwo Film mit Ton, war ja ne schöne Geräuschkulisseam RP ! Geruchsfernsehen würde auch gut kommen.................................. da fuhr doch wieder so'n Ferkel mit Rhizinus
  5. morgen , wo ? rgds jürgen
  6. Nur mal kurz ne Technikfrage: V50 12V Vierfachblinker Scheinwerferbirne brennt wiederholt durch, Spannung 12- 14.5V je nach Drehzahl. Ist das im Rahmen oder ist der Regler hin ? Wie kann ich weiteres Birnensterben verhindern ? Gruß Jürgen
  7. Voll Krass, vor allem die Farbe ! Welche hatte die denn Orschinol ? Evtl. so lassen wenn nicht zuviel Fehler und Rost oder ?
  8. Seh ich auch so ! Getriebeentlüftungsspezialschlauchblödinn...... Soory, das musste gerade raus. Wenn du 'nen dichten Motor willst, darfst du keine Vespa fahren, früher oder später werden die alle inkontinent. Seltene ungefahrene Ausstellungsstücke ohne Öl abgesehen. Und versuch bloß nicht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Meine Meinnung steht fest !!
  9. .... und ?? Was ist jetzt am Start ?
  10. Heute jemand am RP ? oder besser nicht wegen CSD ?
  11. Ich kann's kaum glauben CU am RP !!
  12. Ja da will ich mich gleich mal anschließen. Alles gute zu Geburtstag !! du TOUerrorist du Gruß Jürgen
  13. Wer behauptet die Wahrheit zu kennen ist schon auf dem Holzweg. Mir sind die Kosten einer Überholung/Rep vollkommen klar, aber wenn man sich zu einem Schnellschuss " ich muß mich bald entscheiden " hinreißen lässt muss man halt 2500 zahlen. Besser ist es sich mal schlau zu machen,und so schnell kauft die für den Preis keiner. Ich hab meiner Tochter im übrigen ne 81er Orginallack mit Patina für entscheiden weniger gekauft, bei der letzten Ausfahrt war eine dabei die in "wieausdem Laden Zustand mit 6000Km" für weniger als 1200 verkauft wurde. Gibt's also noch. Die Meinungen über Orginal und Neulack gehen ja auseinander. Mir ist jedenfalls 'ne Orginale definitiv lieber. Erst letzte Woche hat ich so ne Superrestauration mit Metallspachtel und zugestopften Löchern in meinen Fingern- alles Orginal ! TOP-Zustand ! Ich seh lieber was ich kaufe. Die Wahrheit einer "Restauration" kommt aber leider erst lange nach Ablauf der Garantie zum Vorschein, dann ist es aber meist zu Spät. Garantie hin oder her.
  14. Unabhängig des falschen Ortes: Preis fern der Realität, selbst wenn die vergoldete Bremshebel hätte. Da aber jeden morgen ein blöder( sorry, nicht persönlich) aufsteht, gehen halt die Preise immer weiter nach oben.
  15. Hi ich habe gute Erfahrunge mit denen hier gemacht: www.kaup-motorrad.de Die haben fast alles für die alten Mopeds. Ob die verschicken weiß ich nicht, aber die Qualität und der Preis waren bisher immer 1a. Hab zuletzt für 2 Bremsättel Honda mit neuwertigen Belägen 100? hingelegt. Neupreis wäre so bei ca. 300 gewesen. gruß Jürgen
  16. Hat denn wirklich keiner einer einen rumliegen ?
  17. Meine Erfahrungen: Den DR mit der 102er Düse hab ich fast 40' km ohne Probleme gefahren, alles was die Karre hergibt- ohne Gnade, sprich top zuverlässig. Seit dem ich den Malle drauf habe krieg ich nur noch das Kotzen. Krieg den einfach nicht gescheit abgedüst. Dreht zwar wie Sau, macht aber immer wieder Zicken. greets jürgen
  18. Hallo GSF'ler, ich hab mal auf 'nem Treffen eine Sitzbank gesehen die mir sehr gut gefallen hat, da Sie zwei ausgeformte Sitzschalen hatte. Auf der normalen stößt sich die Sozia immer Ihren Wertesten an dem Bügel, ich sitz vorne auch nicht gerade komfortabel auf langen Strecken. Man wird halt älter -- Der Clou an dieser Bank ist, dass die Bank länger ist , da der hintere Abschluß der Bank über den unteren Rahmen hinaus geht, sprich oben länger als unten ist. ( verständlich ?) Wer kennt die, wie heißt die, kann Bilder einstellen, wer hat noch eine rumliegenund würde die evtl. verkaufen, auch aufpolsterungsbedürftig ? Kann man die noch wo neu kaufen ?- bei den Sponsoren hab ich nix gefunden. greets Jürgen
  19. Jogibär antwortete auf Trethupe's Thema in Blabla
    Ja voll Krass, und gab's nur in Frankreich ! Die Bestimmungen damals sahen das damals wohl so vor, die wurde tatsächlich so gebaut, das ist kein Eigenbau. Da sieht man, das auch der französische Amtschimmel manchmal merkwürdige Dinge hervorbrachte.
  20. oder Marco ? Hallo Stef, Hey Ant, hallo Kölner, hallo Öcher ! Die Kölner Fahrgemeinschaft kann ja bei mir zum vorglühen vorbeikommen, ich müßt halt noch 'nen Kasten Bier besorgen. Gebt mal Bescheid . Das war doch lieb gefragt ob mich einer mitnimmt oder ? Spanier sind hier natürlich auch willkommen. Gruß Jürgen
  21. Jogibär antwortete auf PhilLA's Thema in Verkaufe Diverses
    Hmmm, du solltes edit sagen das du die Jacke ja schon gekauft hattest und jetzt VERkaufen möchtest. aber mit Bilder büdde. greets
  22. Tja, was soll ich sagen ? Die anfängliche Begeisterung war groß, auch wenn das nicht so ausssieht 1/2 Jahr später, nachdem er die kleine seinem "Besten Freund" geliehen hatte: Meine Tochter darf jetzt auch, (logisch mit ner Fuffi ), spart aber noch für die Versicherung. Greets Jürgen edit sagt noch das Sohnemann jetzt Auto fährt, aber seiner Fuffi immer noch hinterhertrauert. Späte Einsicht aber immerhin !
  23. Hallo Leute, Ich hab ja gelobt die Suche zu benutzen, mich in Geduld zu üben und erst im GSF zu fragen. Also, lange Rede kurzer Blödsinn: Der vordere Linke Blinkerarm der Vierfachblinkanlage an der V50 ist an der Schraube für den Kopf ausgebrochen ... shit, der Kopf hängt also etwas traurig runter. Wer hat sowas noch rumliegen ? Gruß Jürgen
  24. Autsch.. ! edith sacht noch: Prima Bilder !
  25. Aloha, War mal wieder nett in Köln, immer wieder mal neue Gesichter. Die Verwandschaft zwischen Ballonreifenfahrzeug und Blechroller ist mir aber bis heute noch nicht so ganz klar. Aber wir sind ja tolerant- oder nicht? Es ist ja zumindest auch was exotisches und keine Zwiebacksäge . Ich bin dann mit eierndem Hinterrad, in strömendem Regen (kam mir irgendwie bekannt vor), nach Hause- wer hatte da gesagt es regnet nicht ? Zum Glück bin ich ja nicht aus Zucker, heute erst mal die Zentralmutter hinten festgezogen und aufgetankt- die nächste Ausfahrt kann kommen. Gruß Jürgen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.