Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. HAllo Leute, wer hat denn noch o.a. Auspuff über ? Am Stück . Kurze P.M. genügt. Gruß Jürgen
  2. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Verkaufe Roller
    Soeben verkauft.
  3. Heute noch hier, steht jetzt auch bei Mobile und scout.
  4. Tut mir leid für Dich. Aber wenn's metallisch klingt und nicht weitergeht, dengel ich doch nicht weiter drauf oder ? Kleben ? Schweißen ? Nicht zu retten.
  5. Da stehen evtl. ja noch mehr Zahlen auf den Reifen die du hier posten kannst, such mal danach. Amüsantest Topic. sorry
  6. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Verkaufe Roller
    Update, jetzt auch bei Mobile und Scout. Danidoctor hat wohl das Telefon kaputt , Blaumann ist raus. Hacki also zweiter.
  7. Wie immer schöne Bilder Julia. Danke an Paul für seine Bemühungen, auch wenn man die Tour durch die fremde Stadt nicht mitgemacht hat. Ich persönlich hab es vorgezogen mir in der verbotenen Stadt zusammen mit einigen Kettenfahrzeugfahreren 'ne Tasse Kaffee zu trinken und dann über div. Umwege Richtung Heimat zu fahren. Gruß Jürgen
  8. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Verkaufe Roller
    Bisher nur PM von Danidoctor. Ich war gestern bei Paul's Picnic in D'dorf, also offline. Bei Interesse PM. s.o. Gruß Jürgen Ja, noch da. Erster Danidoctor, zweiter Blaumann.
  9. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Verkaufe Roller
    Sorry vergessen: Bj 88 edit musste Bj korrigieren sorry
  10. Jogibär erstellte Thema in Verkaufe Roller
    Hallo Leute, Im Angebot: PK125 mit orginal 9100km auf der Uhr. Sie springt immer zuverlässig an, ist kompl. entrostet und Hohlraumversiegelt, Rost sollte also keine Rolle mehr spielen. Farbe wurde gerollt, ist zwar gewöhnungsbedürftig, kann man ja ändern wenn man will. Leider ist er mal umgefallen und hat Kratzer an Koti und Backe, kleiner Knick im Beinschild neben dem Handschuhfach. Da der Drehschieber vor 1500km gefressen hatte wurde auf Membranansaugstutzen umgerüstet, Motor neu gelagert und abgedichtet. Reifen neuwertig, grad mal 500km. Michelin ME1 auf Alufelgen. Standort ist Zülpich, Roller ist meiner, edit sagt, das er jetzt auch bei Scout und mobile steht. Kann ja bekanntlich mit altem 3er oder 1a Füherscheingefahren werden. Gruß Jürgen edith sagt noch Baujahr 88
  11. Hallo Leute, Zum Verkauf stand die nachfolgende P80X von 1982. Verbaut ist ein 139 Malle, eingetragen ist der DR mit 136 ccm. Variable CDI (ADDON). Altersbedingte Patina, div. Stellen nachlackiert, fällt aber im Gesamtbild nicht auf. Motor läuft gut, dreht und zieht wie Sau, wurde vor 2000km neu gelagert, Malossi klappert aber extrem obwohl er erst 3000km runter hat. Tacho: 42' Reifen , Schläuche und Felgen sind neu. Sitzbank auch neu. TÜV März 2011. Standort ist Zülpich, Roller ist meiner, nicht bei Ebay, aber jetzt bei Mobile und Scout... nix vergessen ? Bei Interesse --> PM
  12. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Verkaufe Roller
    Ist noch zu haben. Mit Papieren, TÜV und fahrbereit !
  13. Hallo Leute, ich brauch mal kurz Eure Hilfe. Darf man als Besitzer des alten 3er Führerscheins, mit dem man auch 125er fahren darf, eine auf 136ccm umgerüstete 80er fahren ? Danke Jürgen
  14. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Verkaufe Roller
    Achtung, dies ist tatsächlich ein Verkaufstopic ! NO SPAM NO MORE, PLEASE Preisupdate später
  15. Jogibär erstellte Thema in Verkaufe Roller
    Hallo Leute, Verkauft Verbaut und eingetragen ist der DR mit 136 ccm. Plug an Play, Legal und unverbastelt. Der Roller hat zwar schon 41'000 km auf der Uhr, ist aber bis auf die Stellen an den Ständerschrauben Rostfrei. Altersbedingte Patina ausgenommen. Motor ist 1a, dicht und läuft super. Laufleistung Motor ist leider unbekannt, da ich den hier aus dem Forum gekauft hatte da der Orignalmotor Schrott war. Die rechte Backe und der Kotflügel sind nachlackiert worden. RAL Farbe. Kein Knick, kein Spachtel, nur ehrliche Beulen. ! Reifen und Schläuche sind neu, div. Züge auch, Batterie, Matte und div. Kleinteile sind für TÜV erneuert worden. TÜV März 2012. !! VERKAUFT. Standort ist Zülpich; alle Angaben ehrlich, steht nicht bei Ebay, aber bei Mobile & motorScout und ist mein Eigentum. Gruß Jürgen
  16. Jogibär antwortete auf planlos's Thema in Technik allgemein
    Na ja, im Notfall kann man das bestimmt mal machen, SAE30 wurde ja früher anstelle 2T Öl ins Benzin gekippt. Verbrennungs- und Rückstandstechnisch würde ich aber auf jeden Fall ein aktuelles 2T Öl nehmen. Ist auf Dauer preiswerter. Getriebeöl ist aber nicht gleich Getriebeöl, ich denke es kommt auch auf die Legierungszusätze an, die unterschiedlich mit den Materialien und dem Abrieb reagieren. Deswegen gibt es für Oldtimer spezielle Öle- auch wenn da dort SAE30 draufsteht. Für unsere Vespa tut's meiner Meinung nach auch das Rasenmäher SAE30- im Getriebe. MitdemÖlnichspaasamsein Jürgen @Ntg: Du wiedersprichst Dir: " Das gibt ordentlich Ablagerungen, verbrannt wird es auf jeden fall! " Wasdennnu - Verbrennt es oder lagert es sich ab ??? @Jeenz: Warum sollte denn das Mehrbereichsöl die Lager verkleben, kannst du das mal näher erläutern ? greets
  17. Hier nochmal 'ne Lösung für den vermeintlichen Knick in der Leitung: Stößdämpferfeder vom RC-Car, hält bombenfest, braucht hat etwas Kraft zum aufschieben, aber def, kein Knick.
  18. Na dann, soll ich mal Kaffee machen ??
  19. Jogibär antwortete auf mulin's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Springen geht grad net Hast PM für DR Jürgen
  20. Also unabhängig von dem bereits gesagten ist ein 14? Schlüssel immer noch besser als gar keiner, denn viele haben nun mal gar kein Gefühl für nach Fest kommt lose. Wenn das ein Werkzeug ist das ich jeden Tag brauche-- Marke ohne Frage. Wenn das ein Werkzeug ist das ich nur einmal im Jahr brauche- Da tut's mir auch ein No-Name. Zu Vergleich: - Stahlwille 1/2" 40-200Nm kommt so um 280? - HAZET " " " " " 280? - NONAME Hausmarke " " " " 140? Früher gab's mal so Einfachschlüssel mit Skala und Zeiger für kleines Geld- hat auch funktioniert. Muss ja nicht immer mit Auslösung sein oder ? Ich such den mal...... http://www.amazon.de/Drehmomentschl%C3%BCssel-Drehmoment-Werkzeug-Schl%C3%BCssel-0-200/dp/B0022PCBKS/ref=sr_1_74?ie=UTF8&s=diy&qid=1265712713&sr=1-74 13? ---- Geht doch
  21. Hallo cicco, Versuchen würd ich das auf jeden Fall, man muss ja nicht immer das schlimmste befürchten, ansonsten ist das dann so. Shit happens. Terminus Sachmängelhaftung ist aber eindeutig. Vorher würd ich das aber mal näher prüfen, vielleicht sind ja nur die Beläge runter, oder bist du dir sicher das das Ritzel nicht ausrückt/mitnimmt ? Merkwürdig ist allerdings, das es beim Kauf in Ordnung war und jetzt nicht mehr. Was ist beim Transport passiert ? alles kein Beinbruch, wenn auch ärgerlich. Gruß Jürgen
  22. Mein Senf: Ein neuer Vergaser kostet 70€, wenn sich aber dein SuperKaltspachtelwieauchimmer seinen Weg über die Drehschieberdichtfläche in den Zylinder sucht, wird's dreistellig. Bindung und Körperkontakt hin oder her Oder übernimmt dein Plastikanthersteller die Kosten wenn's nicht gehalten hat ?
  23. Dafür gibt's spezielle Innenauszieher, die in die Kugelrille gespreizt werden. Kostet aber und hat auch nicht jede Werkstatt liegen. Hitze/Kälte könnte bei richtiger Anwendung helfen, wenn kein Passungsrost zwischen Lager und Sitz zu einer Innigen Verbindung geführt hat. Das Lager sitzt normalerweise nicht sehr fest, sodass du das durch die Massenträgheit lösen könntest. Wenn du das also bereits Warm/Kalt & Rostlösertechnisch behandelt hast schlag es mal auf die Werkbank/Holzplatte. evtl kommt's dann schon. Ansonsten: Dremel, Vollgas und jeweils gegenüberliegend Einschleifen bis Ring durch, Beherzt zerstören. Natürlich sowenig wie möglich vom Lagersitz zerstören beim Schleifen. Viel Erfolg
  24. Also, Carnaubawachs hat Altvater Jahn schon benutzt und ist in jeder guten Politur vorhanden, denn das ist ja das was dann glänzt.--> Unverzichtbar ! Ich denk mir dieser Nanokram hat schon je nach Anwendung seinen Sinn, hab schon mal 'son Zeug für die Windschutzscheibe probiert- echt super. Ob das aber für unsere alten Lacke Sinn macht ??? Jeder hat ja immer DAS Mittelchen schlechthin. Langzeiterfahrungen . Neue Chemie für alte lacke ? Ich denk das sollte zueinander passen. ?---> Verzichtbar Aber zur Lackpflege gehört halt mehr als immer nur Wachsen und Polieren, denn die Wachschicht wird je nach Anwendungshäufigkeit immer dicker und dicker und der Lack erscheint dann matt, zeigt sich z.B. bei Auto's die jede Woche in der Waschanlage mit Heisswachs o.ä. behandelt werden. Sieht einfach irgendwann stumpf aus, da hilft nur polieren. 3M hat hervorragende Produkte, aber teuer, die Oldtimersenioren haben mir mal ROT-Weiss empfohlen. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c154_Lackpflege--ROTWEISS-.html Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.