Alle Inhalte von Jogibär
-
Dichtung für Felgen
Höchstgefährlich !!!! Wie soll mit einer Gummidichtung- egal wie dick- eine feste Schraubenverbindung zustande kommen ? Ich tät das nicht.
-
Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...
Ja, muss unbedingt bei 20°+ wiederholt werden, die Reifen kamen gar nicht auf Temperatur. Ansonsten wie immer, nette Leute, prima Strecke - nur zu kurz aber ausbaufähig. Schön, das auch das Umland nach EU gefunden hat und danke an den Guide für die Steckenplanung. Ich hoffe das alle wieder ihre Kerntemperatur erreicht haben, waren ja tatsächlich nur gefühlte 5°. Gruß Jürgen
-
Eiffel -- Die Grüne Hölle
http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/Eifel_Grune_Hoelle_t133509.html&st=120
-
Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...
Warme Unterbüx - Check Katzenfell - Check Regenkombi - Check Professionell mit Gaffa geflickt und gecheckt. Tabak - doublecheck Sonnenbrille - check Wetter ? Solang es nicht kübelt - Check , ist wie im Bergischen nur halt extremer . Schneller, Steiler, halt einfach geiler ! CU Jürgen 177 - 181
-
Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...
Noch 3 Tage !
-
Anrollern durchs Bergische Land/NRW die 2te
Schade das ich ausser Gefecht war. Ich denke doch vorher oder ??? http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/Eifel_Grune_Hoelle_t133509.html Gruss, Jürgen
-
Anrollern durchs Bergische Land/NRW die 2te
Also, dann macht mal die 100 voll und viel Spaß ! Muttertag, Wahl, Rücken, kein Roller der fährt. Schade das ich nicht mitfahren kann. CU Jürgen Ich hoffe Euch dann am 13. in der Eifel zu sehen. http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/Eifel_Grune_Hoelle_t133509.html&pid=1066489660&st=120#entry1066489660
-
Anrollern durchs Bergische Land/NRW die 2te
@scoobo: Das hört sich übel an, der Ersatzteilhändler deines Vertrauens freut sich bestimmt. @Schumi: läuft dein Roller wieder ? Ich ess meinen Teller immer auf ! Essbare Teller. Gestern hat sich mein Rücken endlich getraut den Motor rauszunehmen......... Die Traveller ist ausser Gefecht, Zyl. ist fettich, Blow by runter bis zum Kolbenbolzen, Ringnuten und Kolben schön schwarz & hart verkohlt. Zylinderfläche sah auch schon mal besser aus . Ich denk das würde bei den modernen Ölen nicht mehr so passieren ? Da kipp ich doch demnächst gleich Altöl ins Benzin, dann hab ich das Geld für das Synthetikzeug wenigstens gespart. Ich zähl trotzdem auf Euch am 13. in EU: http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/Eifel_Grune_Hoelle_t133509.html LG und bestes Wetter Jürgen
-
Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...
Ja Fränky, der Euskircher Guide hat mal wieder 'ne Superstrecke rausgesucht, da muss man schonmal aufpassen in den Kurven nicht aufzusetzen. ! Leider aber nicht Fuffitauglich ! Sollten sich trotzden genug Fuffi's einfinden, werden wir noch 'ne abgespeckte Route planen ---> gell Thomas ???? Die Tour endet am alten Marktplatz in Euskirchen wo es genügend Möglichkeiten gibt sich zu stärken. ( da steht ein Brunnen) Also ihr Lost Boys, Lucky Seven , Twisted Piston's, Vespanest-Aachen, Lambretta Bruderschaften, Nippesroller, Takatuka R.T., Framer's.etc.etc.etc..... ................Finger aus'm Arsch und los ! Ich hoffe bis dahin auch wieder Fahrtüchtig zu sein, sonst mach ich halt den Lumpensammler.
-
Anrollern durchs Bergische Land/NRW die 2te
Bin ausser Gefecht, verhoben, liege mit Rücken, aber volle Kanne, ich könnt grad . Das wird bis Sonntag nix mehr. Trotzdem viel Spaß ! Gruß Jürgen
-
Zündschlosshalterung demoliert
Da is keine Scheibe drin, das ist ein Teil. Das man für den Bolzen die Gabel ausbaut sollte eh klar sein oder ? aber was du vorschlägst nützt mal gar nix, da der Kollege den Rand, hinter dem sich der Zylinder einhakt WEGGEBOHRT hat. Er braucht das hier wie schon von Rattenmoped vorgeschlagen: http://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-komplett-Vespa-PX-Lusso und ein Schweißgerät.
-
Anrollern durchs Bergische Land/NRW die 2te
Da bin ich ja froh so ohne Ausfall noch nach Hause gefunden zu haben. @Schumi & @Scoobo: shit happens, werde diese Woche auch mal den Zyl. ziehen müssen, leichter Leistungsverlust. oder war der Sprit in Takatukaland schlecht...... Ich werd versuchen wieder am Start zu sein, aber nur noch wenn es nicht regnet und die Untersuchungen keine größere Operation verlangt,............. ................ und kein Ersatzroller lauffähig. himmihergottzackramentfixlujalecktsmiamarschscheißglumpvarecktselendigsmistdinghurasiech. @Vespaonkel: nochmal Danke !! hat vielleicht noch jemand 'nen DR136 für die 80er übrig ?
-
Anrollern durchs Bergische Land/NRW die 2te
So, 200km mehr auf der Uhr, leicht feucht überall trotz Kombi, war wohl der Angstsschweiß in den glitschigen Kurven schuld ? Hat es geregnet ? Auf dem Heimweg der Sonne entgegen, was will man mehr, Hauptsache der Kunde ist zufrieden. TAKATUKATAKATAKAbumbum Gruß Jürgen Badewanne ruft
-
Anrollern durchs Bergische Land/NRW die 2te
In Takatukaland gehen die Uhren anders --> wer kütt der kütt.
-
Schlechte Kompression
Hi, Ist die Distanzscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager verbaut ? Wenn nicht fehlen nämlich hier deine 2-3mm und du drückt langsam aber sicher mit jedem Kuppeln die KW in Richtung LIMA. Hab nämlich grad so'n Motor hier liegen, bei dem der Profi die Ölpumpe stillgelegt hat indem er das Zahnrad(Lusso), bzw.Distanzscheibe ausgebaut hat ---> Motor Schrott. Gruß Jürgen
-
Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...
Offtopic, hier solls um EIFEL- die grüne Hölle gehen Alles Klar, Treffpunkt Euskirchen hat sich erledigt. @13 -->PM
-
Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...
Achtung OFFTOPIC. Find ich erst mal prima, aber unpraktisch, biete aber trotzdem Garage, Werkzeug und Kaffee in Zülpich an. werde mich selber aber 10:30 auf den Weg machen. Die 13 hat die meine Nummer. Abfahrt Hilgen soll ja 14:00 sein. Die 13 hatte irgendwas mit Versicherungkennzeichträgern geschrieben, die geschätzte Fahrzeit läge bei Anreise AC-EU-K-Hilgen ca. bei 3-4h. Da sind dann An und Abreise 4x so lang wie die Ausfahrt. Ich schlage als Treffpunkt die Tankstelle an der Ecke Dürener/Salzburger Land in Köln vor ? Google sagt zwar das dort ATU ist - ich mein das war mal 'ne Shell Tanke, kann mich aber irren. Uhrzeit: 12:00 ? Kennt jemand den Weg ? Gruß Jürgen
-
Reifen...
Hallo Leute, Da sich in den letzten 5 Jahren hier nichts getan hat ??? möchte dieses Topic mal anstoßen. Nachdem ich letzes Jahr mit dem Heidenau K58 aufgrund Sägezahnbildung den Abgang gemacht habe (nix passiert) hab ich mir auf Empfehlung den Conti Navigator draufgemacht. Vielleicht liegts ja am Alter, aber auch nach 500km vermittelt der kein gutes Gefühl, rubbelt tierisch beim Bremsen und das Verhalten in der Kurve ist erschreckend. Den werd ich auf jeden Fall runterschmeißen, am besten sofort. Davor hatte ich den Metzeler ME1 drauf, der meinem Gefühl nach in den Kurven mehr Grip hatte als die oben genannten. Was fahrt ihr denn so als "sportlich ambitionierte" Alltagsfahrer , was ist da Stand der Technik ? Gruß Jürgen
-
Aachen Anrollern 2010
Warum erst beim Abrollern ? P.S. WDR-Beitrag steht zur Verfügung, siehe Link zwei Beiträge vor.
-
Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...
Auch für Altväter, Jungväter, Kölner, Aachener, Düsseldorfer, Krefelder...,also eigentlich für alle geeignet ! und UP !
-
Aachen Anrollern 2010
Ich denke nicht, der Beitrag wird aber wohl in den nächsten Tagen hier zu finden sein ? : http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_aachen.xml
-
Aachen Anrollern 2010
Also, ich bin ja eh kein Mensch vieler Worte, aber bei der Menge an Rollern darf man ja auch sprachlos sein. Allen an der Organisation beteiligten ein dickes Lob. Wusstet Ihr eigentlich schon das es von Köln nach Aachen weiter ist als von Aachen nach Köln ? ( Ausnahmen mal ausgenommen) Jungs ihr habt was verpasst !
-
KK Eifel-Warm Up >>17.04.2010<<
Ich glaube, da haben wir echt was verpasst. (Duckundweg)
-
KK Eifel-Warm Up >>17.04.2010<<
Sonne war ja def. aussreichend vorhanden, Temperatur optimal, sprich Wetter war also einwandfrei. Die Strecke war, bis auf die langen Geraden prima. Den Einstieg von der B265 hinter Vlatten nach Heimbach fand ich echt krass, aber danach lief es gut und zügig. Ich bin für ein Fahrverbot von langsamen 4-Rädern. ! I WANT SCHNITZEL ! Gruß Jürgen
-
Sprint 150 - Wertschätzung gefragt
Jogibär antwortete auf MarkyMarc's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBeim Händler steht so was für 3400 +-300 Für Orginalzustand ohne Durchrostungen aber ordentlich "Patina" hatte ich letzte Woche ein Angebot in Köln für 2000?. Schau mal bei Robert auf der Subbelrather.