Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Hallo Jopachim 550? ist echt herbe um evtl. zwei Dichungen zu erneuern, wenns die denn sind. Darum nochmals zur Eingangsfrage: Diagnose richtig ? Ist der Dichtring zum Getriebe hin, dann ist das Getriebeöl dünn wie pippi, ablassen und prüfen, muß nach Sprit stinken. Ziegt sie Polradseitig luft, mit Fett provisorisch abdichten. I-O. Wenn du schneller Abhilfe / Gewissheit möchtest meld dich bei mir, können gerne mal drüberschaun bei 'nem Kaffe oder so. Werkzeug alles vorhanden. CU jürgen
  2. Wie schon gesagt, von Aussen gibt's wohl eher keine Möglichkeit. Wenn der O-Ring hin ist, ist der O-Ring hin. :haeh: Leider reicht die Vorspannung aufgrund der Schnurstärke nicht immer aus um sauber abzudichten. Aber am Zerlegen wirst du wohl nicht vorbeikommen. Was willst du denn voll Fett pressen ?? hab ich da was missverstanden?
  3. Hi, Habe letztes Jahr ne PK50 Lusso in schlechterem Zustand für 300? gekauft. ( Wenn ich das richtig verstehe ist die kleine leicht verbastelt, leicht verunfallt und man wird wohl 7,50 investieren müssen. Da die PK serie ja nicht unbedingt zu den schönsten Designstuden ist die Frage ist doch wohl eher wie groß der Preis sein muß um den Trennungsschmerz zu überwinden.? oder ?
  4. Danke erst mal, werde die kleine erst mal mit Minimalaufwand wiederbeleben und dann schaun was noch geht. Ohne Knete keine Fete ! CU Jürgen
  5. Danke für die Korrektur Fehler meinerseits aber A- Markierung stimmt. gruß jogibbär
  6. Sorry, das Blech dient nicht zur Kühlung, sondern soll den Roller vor der Wärmeabstahlung der Rohrs schützen, ansonsten wie gehabt Drahtbürste, Plempe drauf und gut is. Lüfterrad nur mit Spezialwerkzeug abziehen, auf die Scheibenfeder achten aber warum willste das denn runternehmen ?
  7. Joh, will auch mal meinen Senf abgeben. Messen kannste den nich, aber prüfen mit Stroboskop oder Zündzeitpunktpistole, wurde ja schon erwähnt. Hierzu sind am Lüftergehäuseblech Markierungen eingestanzt A und IT und einer der Flügel hat eine Markierung; diese müssen übereinstimmen. A für die PX200 ; IT für PX80; PX125;PX150. die Gradzahlen fallen mir gerade nicht ein Fürs grobe recht es allemal, wenns aber jedoch genauer sein soll mußt du dir die Mühe machen erst mal den Oberen Totpunkt zu finden und mit Hilfe der erwähnten Scheibe dir selber deine Markierungen machen. Hierzu OT Finder einsetzen und ....... Wenn du sonst hier nicht fündig wirst- Schöne Anleitungen hierfür steht z.B. im Katalog vom scootercenter köln, Seite 38 ach ja A- 18° IT 23° vor OT
  8. Fräsen etc. seh ich kein Problem, danke für das Bildangebot. Minimalaufwand um die kleine wieder zum Leben zu erwecken wäre also nur Membraneinlass, aber welcher ist den Eurer Erfahrung nach bitteschön haltbarer? Polini oder Mallossi ? Wenn ich auf Malossizylinder umrüste, macht dann Doppelansuager sinn, von wegen Schmierung Pleuel/Kurbelwelle, oder sollte direkt ne andere Welle gefahren werden ?
  9. Hi, Hatte gleiches Problem, nachdem ich 'nen Motor neu aufgebaut und wiederbelebt hatte, allerdings 16/16er Vergaser. Verbastelt ohne Ende vom Vorbesitzer na ja.... Bei mir war es nicht der Simmering, was du aber einfach prüfen kannst: Riecht das Getriebeöl nach Benzin und ist dünn wie Pippi ? Also viel erfolg beim Suchen, eins anch dem andern aussschließen. Kann es sein, das der Luftfilter beim Ausfedern im Gehäuse aufsetzt und die ganze Mimik Ansaugrohr/Vergaser/Filter verbiegt, stimmt die Abstimmung 100%.?
  10. Hi, Fett hat alleine den praktischen Nutzen, das die Dichtung anklebt und nicht verrutscht, was bei Öl eben nicht gegeben ist. Zusätzliche Dichtmittel bringen nichts als Kosten, voraussgesetzt die Dichtflächen haben keine tiefen Riefen, dichtet das papier ausreichend, da es durch das Öl leicht aufquillt. Durch zusätzliche Dichtmittel wird aber auch das Schwitzen der Dichtungen nicht verhindert, Papier ist eben Papier. Über die Vor und Nachteile von Chemie kann man ja geteilter Meinung sein, meine lautet : Nicht mehr als nötig.
  11. Hi, eigentlich wollte ich ja nur mal neue Farbe auf die kleine aufbringen, aber bei der Überprüfung des Motors musste ich feststellen das der Drehschieber hin ist. ( Beim Sichten der Foren ist mir bisher jedoch nur eins klar geworden: Ich muß umrüsten auf Membran, wenn ich kein neues Gehäuse verbauen will. Da ich ungern halbe Sachen mache, würde ich gerne 'nen Tip haben was denn bitteschön auch zuverlässig fahrbar ist. Lange Rede- Kurzer Blödsinn, wer kann einem Anfänger wie mir sagen was denn tatsächlich problemlos lauffähig ist, sprich wer hat Erfahrung mit welchen Kombinationen Welle/Zylinder/Vergaser ? HIGH-End Tuning interessiert mich eher nicht, aber frustig ist das ja schon wenn einen jede Zwiebacksäge an der Ampel stehen lässt. Zur Not kann mir auch jemand nen Motor anbieten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.