Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. SUPA IDEE, werd mal mit der Geschäftsführung reden, da die gemeinsamen WE z.Zt. sehr kurz sind. gruß Jürgen Singen kann ich auch, nicht schön aber laut !
  2. Hallo zusammen, ja Carlo und Luigi von der Qualitätssicherung haben gerne mit Lackstiften gemalt, zum Kolbenbild habe ich folgenden Tip : OK komischer Link: Katzen...... aber gugst du trotzdem: http://www.katzeninformation.de/phpBB2/apr...olbenbilder.pdf Ist der brauchbar ? gruß Jürgen edith sagt, würde auch gern samstag auf'n bier kommen..... geht aber net
  3. Hallo Leute, Ich wollt mich auch mal wieder melden. Schade das ich zur Zeit nicht die Möglichkeit habe zum RP zu kommen, bin zur Zeit in Karlsruhe, hoffe aber das ich's vor Weihnachten ncohaml einrichten kann. Habe ja mal wieder allerhand verpasst. Gruß an Alle Jürgen
  4. Hallo Dirk, ich weiß nicht ob der 24.12. so unbedingt DER Termin für 'nen Familienausflug ist, aber je länger ich drüber nachdenke um so besser find ich's. Werd mal schaun was geht und ob ich kommen kann. CU Gruß jürgen
  5. Hallo Dirk, Hab ich mal wieder was verpasst ? Freitag-Treff RP? rgds jürgen
  6. Hallo nach Kölle ! Gruß aus der Verbannung(Karlsruhe) Bin jetzt seit Wochen mal wieder im Forum ( Schmutz über mich, Eimerweise) und muss feststellen was mir alles entgangen ist. Sobald ich mal wieder in der Heimat bin sieht man sich hoffentlich am RP, bei ner Ausfahrt o.ä.. Jürgen
  7. Also, ich fand's echt Klasse, die Location war einwandfrei, danke an die Würstchen, Brot, Kaffee, Milch und Zuckerspender und an Herbert für die selbstlose Organisation. David, weiter viel Erfolg und nochmal Danke - SUPERIDEE ! rgds jürgen
  8. Heia Safari, isch kumme och ens fürbeij - wie mer su säät. jroß no kölle, GV, Düsseldorf, Bornheim, Bergheim, Ehrenfeld, Sechtem, der papst und Herbert ! CU Jürgen
  9. Werd mich auch noch aufmachen CU Jürgen
  10. Mahlzeit, War echt klasse gestern, bin mit dem letzten Tropfen Sprit im Sonnenuntergang Zuhause angekommen. Dies sollte wiederholt werden. CU Jürgen Corso zum SCK find ich gut-- hab Sa. nur keine Zeit !
  11. Mahlzeit, war 'ne schöne Tour gestern, bin mit dem letzten Sonnenstrahl und leerem Tank Zuhause angekommen. Ich hoffe, das es nicht die letzte Tour für dieses Jahr war. ne schöne jroß no Kölle, Wesseling, Bergisch Gladbach, Weilerswist, Neuss.... Sechtem un all die, die dobei wore. Jürgen
  12. @frank mmpff, brüll, schrei, nein zur Frühschoppenfraktion gehör ich nicht, auch wenn ich nicht ins Bier spucke. Tanken = explosionsfähigs Öldestillat zur Verwendung im Verbrennungmotor in entsprechendes Behältniss = Tank einfüllen @Stefan schade, trotzdem schönen Sonntag noch CU @all bis gleich jürgen
  13. Hallo zusammen, ich war mit Familie und co. auf der Intermot, hab aber kein bekanntes Gesicht gesehen. Schade. Die Messe Köln ist schon ein Chaos. Im Terminkalender stand 12:20 Blechroller, was kam ? Supermoto !! Nur per Zufall hab ich dann das Warmup und einen Teil des 4h- Rennens mitbekommen. Unnötig zu sagen, das diese ein ungleiches Rennen war. Weiß jemand wie das Rennen ausgegangen ist ? Werd jetzt mal tanken, man sieht sich. jürgen
  14. Hallo ThisIsMe, also den Bildern nach würd ich den Rahmen definitiv vergessen :puke: , wenn der Motor in ähnlichem Pflegezustand ist---> Vergiss es. Kauf Dir lieber was anständiges. Für geschenkt und als Ersatzteilspender wenn Bedarf o.k. aber sonst.......... In 20 Jahren wird natürlich auch eine Orginal PK mal was wert sein aber so ? Hab für 150? schon mal eine gekauft, bei der war zwar alles überlackiert, aber der Rahmen war wenigstens sonst noch o.k. Neue Kupplung rein, Kabel von Grundplatte erneuert, neuer Zyliner drauf. Fertig. gruß Jogibär
  15. Also, den Konsensator gibt's bei den Sponsoren, direkt den Kontakt mittauschen. Ist der Kondensator hin ist der Kontakt auch verbrannt, bzw. verbrannter Kontakt weist eindeutig auf defekten Kondensator hin. Die Kleine auf elektronik 12V umrüsten ist aufwändig und kostenintensiv, da es für den kleinen Konus der Kurbelwelle kein entsprechendes Lüfterrad gibt. Sprich: Kurbelwelle, Lüfterrad, Regler, Spule, Birnen, Blinkrelais, Hupe etc. neu neu neu neu... Wenn du viel im Dunkeln fährts und es Dir um Sicherheit geht kann ich das verstehen, aber für den Aufwand ??? Kontaktzündung hat doch bei Millionen von Fahrzeugen funktioniert, ich würd's nicht tun. Hoffe Dir bei deiner Entschiedungsfindung geholfen zu haben.
  16. Hallo karren77, Also, wie schon gesagt wurde, kannst du die Dichtscheiben( Nachsetzeichen RS oder RSR oder 2RS) einfach rauspopeln. Auch Deckscheiben machen keinen Sinn ( Nachsetzzeichen Z oder ZZ oder 2Z) ggf. rauspopeln. Die Lager werden durch das Öl auch gekühlt, von daher machen Dicht- oder Deckscheiben meinen Meinung nach gar keinen Sinn. Als einzige Ausnahme würde ich die Abdichtung zur Bremstrommel sehen, aber auch hier nur eine Dicht oder Deckscheibe entfernen und so rum einbauen, das das Lager mit Öl versorgt wird. Wir sollten nicht versuchen schlauer zu sein aus D'Ascanio und seine Konstrukteure. Die Äusserung deines Lagerhändlers ist aber aus folgendem Grunde nicht nachvollziehbar: Die Lager sind für wesentlich größere Drehzahlen ausgelegt als unser kleiner Motor dreht. Viel Wichtiger ist es darauf zu achten, das die Lager die vorgeschriebene Lagerluft haben C3 - C4. Aber ich denke da hast du Drauf geachtet. Viel Erfolg hoffe dir etwas Klarheit verschafft zu haben. jürgen
  17. Hallo zusammen, ja es war der Kupplungsimmerring ! Trotz einer Nacht einweichen ist auch nicht die Spur von Rostlöser eingedrungen, trotz mehrmaligen erhitzen nicht, habs dann ausgebohrt. Hier noch mal'N Bild oder zwei mit ner Frage: Wie man sehen kann hat der SIRI den sitz verlassen und an der Kurbelwelle gescheuert. Welchen nehm is denn nun neu Gummiummantelt oder Blechaussen ?
  18. Hallo Thomas, das Du verärgert bist kann ich verstehen, aber Du kannst dich nur über dich selber ärgern, denn Du hast den Fehler gemacht und nicht sauber gearbeitet, ob das nun 'n clip oder ne schraube oder sonstwas war, sorry aber Du hast die mit eingebaut. Das nennt mann auch Lehrgeld. gruß jürgen
  19. Hallo Olli, Sorry das ich für Verwirrung gesorgt habe, ich sprach aber eindeutig vom Orginalzylinder und der wird mir 0.215 Laufspiel eingebaut. Bin ich den überhaupt darauf eingegangen, das es Unterschiede Japanisch/Italeinisch gibt ? Muß das Topic noch mal ganz lesen- Danke für die Aufklärung !!
  20. Also erst mal danke für die Tipps @style: Hatte Benzinschlauch am Vergaser ab, sprudelt wie ne quelle. Versager und Düsen hat ich schon. @maetes: Nadel is sauber, schwimmer o.k. Zündkabel, Zündspule getauscht , springt an, gleiches Verhalten, pöttert so vor sich hin, qualmt wie Sau.?! ?! ?! Falschluft ???- einer der üblichen verdächtigen ? Hab also das Getrieböl abgelassen- erst mal nur noch ca. 50-100ml owohl erst vor 500km gewechselt und dünn wie Pippi, stinkt nach Sprit- Ich denke das ich den Übeltäter habe. Nun steh ich vor dem nächsten Problem. Motor ist draußen, Zylinder runter, Kolben runter, Kupplung runter, Schwungrad runter, Grundplatte raus, Gehäusebolzen gelöst, Motor Spalten ?? Der untere lange Gehäuasebolzen, der durch die Schwinge geht, ist ein inniges Verhältniss mit dem Gehäuse eingegangen. O.K. Mutter wieder etwas drauf, Splintreiber und ein beherzter Schlag mit dem 2Kg Hammer. Nix passiert. Werd das ganze erst mal über Nacht mit Caramba einweichen, ansonsten --> Bohren ? Danke
  21. Kommt schon, lasst mich hier nicht verhungern !
  22. Ich hab Pickup gemessen Rot-Weiss- 100Ohm, Spule Grün - Weiss 0.5kOhm scheint ok, was kann ich noch messen ? Danke
  23. Hallo zusammen, nachdem meine Kleine bisher immer ohne Murren ihren Dienst getant hat, 40'000km hat sie runter, bin ich gestern liegengeblieben. Sie war wie immer einwandfrei angesprungen doch nach ca 2 Km fing Sie zu stottern an und nahm kein Gas mehr an. Tank ist voll, Sprit kommt an, Vergaser bereits gereinigt, Zündkerze erneuert. Sie springt zwar an aber dann wie gehabt. Was kann ich prüfen/messen. Bitte um Eure Hilfe gruß jürgen
  24. Ich hab die Tabelle gerade nicht vorliegen, aber das Orginalspiel ist 0.2..mm ! Ich red vom Orginalzylinder !!! Sorry aber 0.11 muss Klemmen. edith sagt: hab grad nachgeschaut Kolbendurchmesser normal: 66.295 Zylinderdurchmesser:66.5--> 0.215 Laufspiel gruß Jürgen
  25. Hallo Lithgo, erst mal herzlich wilkommen im GSF. Was ist deine Frage ? Wenn du die Suche im GSF benutzt hättest wüstest du das die Schaltungszüge mit einer Klemme zusammengehalten werden und das du mit einer Lüsterklemme im Kanal steckenbleibst. Also viel Erfolg weiterhin und Suche benutzen, oder vorher fragen ! gruß jürgen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.