Alle Inhalte von Jogibär
-
Preisentwicklung
Das kommt was falsch rüber.... Im übrigen mach ich meine Pizza lieber selber (Nix TK- FRISCH !) , kannst ja mal auf eine zusammen mit Stefan vorbeikommen- Voranmeldung erbeten. :-D Das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen ist klar, schockt einen aber schon, wenn man nen Preis von +-50? im Kopf hat und dann 75 hinlegen muß oder ? Ich finds halt merkwürdig , das Artikel die man Gestern und Heute noch (woanders) für 2,60? bekommt auf einmal 3,45-4? kosten sollen. Das hat nichts mit normaler Preisentwicklung zu tun. Der Tropfen der das Fass überlaufen ließ, ist halt nur einer von den vielen aus den Erfahrungen den letzten Jahre. Das die gleichen Artikel, die von den Sponsoren angeboten werden woanders 50%preiswerter sind wurde glaub ich auch schon geschrieben.... Das mit dem Hobby wechseln stand doch auch schon mal irgendwo.... geht der Trend nicht zum Drittroller ???? Da schickt noch jemand ne PM: War mir nicht bekannt.
-
Preisentwicklung
Ist aber schon merkwürdig, das der Preis, gerade solcher Mitnahmeartikel um 30% gestiegen ist, obwohl man Sie immer noch für 2.60 regulär kaufen kann oder ? Ich bezahl aber líeber 'nen Euro mehr wenn die Qualität entsprechend ist. So hat z.B. den Ansaugschlacuh PX für ~9? ein Jahr gehalten bevor er in Scheiben runterfiel. Der vom Händler hatte da eindeutig die bessere Qualität, allerdings dann so ca.16?. Hält aber immer noch. Ich denk das muß man immer im Einzelfall beurteilen, mal gewinnt man, mal verliert man. Trotzdem find ich die Entwicklung teilweise bedenkenswert. CU
-
Preisentwicklung
Ich gelobe Besserung ! Schön für dich ! Greets
-
Preisentwicklung
Die Preisentwicklung bei dem Topicauslösenden V50 Auspuff könnte man ja noch nachvollziehen, wenn der denn tatsächlich nochmal neu gepresst etc. wurde. Abhaken. Ob ich mir die alten Preise zurückwünsche lass ich mal dahingestellt, aber schade ist schon das einige der alten Läden von der Bildfläche verschwunden sind. Nicht das das zu Misserständnissen führt, aber ich bevorzuge Barzahlung, Augenkontakt und versuche beim Händler vor Ort zu kaufen damit der auch noch sein Auskommen hat und die Großen nicht noch größer werden. Denn Geiz ist nicht Geil sondern führt dazu, .......anderes Thema- Mein Blutdruck Zurück zu Preisentwicklung bei den Shops: Wie kann ein Massenartikel wie z.B. Zündkerze von 2,60? auf 3,45-4? im Preis steigen ? Das sind immerhin schlappe 30%. ! Ich kann mir nicht vorstellen, das die Herstellung einer Kerze in 3 Jahren um 30% teurer geworden ist. In der Branche aus der ich komme, wird von Jahr zu Jahr verlangt 5% günstiger zu produzieren. Automation, Mannlose Schicht und der ganz Kack. Also zukünftig heißt es: - keine Schnellschüsse beim Einkauf - mehr im GSF suchen - noch mehr Preise vergleichen oder Mondpreise zahlen. ( irgend ein Dummer steht halt jeden Tag auf) und Blutdrucksenkende Mittel einführen. So long
-
Preisentwicklung
Ja Armut ist zum kotzen. Solche Kommentare noch mehr. Vielen Dank für Eure Angebote per PM ! Mein Sohn hatte mir den neuen Auspuff mitgebracht, als er dann die Rechnung vorlegte war meine Stimmung im Arsch und mein Blutdruck oben. Hätte besser direkt hier gepostet, aber das ist der Preis für den Schnellschuss. Das Ding ist verbaut, abhaken. Ich hab dann nochmal die alte Rechnung rausgesucht: 45? ! und dagegen sind 109? unverschämte Abzocke. Gruß Jürgen
-
Preisentwicklung
Keine weiteren Meinungen ? oder bekommt Ihr alle 50% Rabatt bei den Sponsoren ?
-
Anrollern in Köln am 2. Mai 2009
Also, dem ist nichts hinzuzufügen, Wetter super, Strecke prima, schöne Roller, nette Leute. Klasse Idee mit dem Lumpensammler. 1a Service. Schade, das ich nicht mehr mit nach GV konnte, wollte doch unbedingt ein Schnitzel. Heute morgen noch mal kurz (120km) nach Mülheim gedüst und das verlorene Handy abgeholt , ist zwar hin aber was solls. Gruß Jürgen
-
Preisentwicklung
Hallo Leute, Ich hab grad voll 'nen Hals. Als ich vor 4 Jahren die Fuffi für meinen Sohn restauriert habe, hat der Orginal V50 Auspuff noch 49? gekostet. Beim KSC soll der jetzt 79? kosten und PIS bietet den für schlappe 109? an. Ja, nehmen die Drogen oder ist Euer Verdienst im Vergleich zu vor 4 Jahren auch um 30- 40% gestiegen ? Ich find das Wucher, das hat für mich nichts mehr mit normaler Preisentwicklung zu tun, oder seh ich das falsch ? Welcher Anbieter hat dieses Teil noch zu 'nem vernünftigen Preis. Neu. Ich komm garnetmerrunter, Mein Blutdruck. Hilfe. Ich glaub ich geh erst mal 'ne Runde um den Block. himmihergottzackramenzefixlujalecktsmiamorschscheißglumpfareckts Taugt denn diese ECO-Variante von SIP was ? http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/12...spa+V50V90.aspx
-
Kölle
Joh, Schee woars, aber sowie die vielgenannten PK- Fahrer vom vorletzten Jahr hatte ich so nen PV- Fahrer, der noch nix von Kolonnenfahren gehört hat- fahr ich links, dann rechts, dann schneid ich die Kurve obwohl direkt neben mir einer fährt, umgucken ? da hilft nur Abstand halten. Leider hab ich dann in Mülheim den Anschluss verloren und bin dann Richtung Heimat, sowieso hat ich irgendwie das Gefühl das wir, neben Berry und Uli, doch so einige verloren haben. Schade. Aber mit +-70 Rollern durch die Stadt- das hat doch was oder ? @deep4- Null Problemo , sollten wir immer so machen, da die Kleinen doch gerne mal bedrängt werden. Hinten hat man sowieso die beste Aussicht und darf man doch ganz genüsslich den Sound und Geruch von 2T , verbranntem Öl & Rizinus erfahren. Gruß an den Präsidenten :-D , weiter so ! rgds Jürgen edit fragt noch: Wieviele sind denn so durch die Ziellinie gefahren ?
-
Rote Sprint Veloce in Köln geklaut, und nun wieder da!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: - Idioten die sich 'nen Spaß machen und keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben ( noch nicht mal vor dem eigenen) und der Roller findet sich irgendwo in den Büschen oder im Baggersee. oder - Profis die wissen was es wert ist und die Dame über Umwege wieder auf den Markt bringen, Ganz oder in Teilen, wie wir ja in jüngster Zeit gesehen haben. in jedem Fall aber ARSCHLÖCHER ! Ich könnt ich echt kotzen..... ! siehe unten Was macht denn die Aufsichtsbehörde in grün- verfolgt das einer ? Ich weiß ja nicht wie viele Roller in Köln/ Umland gestohlen werden, ist das auffällig mehr als woanders ? Hat jemand aus Köln nen Draht zu denen der intervenieren könnte ? Für Oskar tut mir das echt leid- auf jeden Fall hoffe ich das beste. Gruß Jürgen
-
Kurbelwelle besser Neu ?
Eingeschweißt eher net- das nennt man wohl Auftragsschweißen ( a.d.R.: Schweißen im Auftrag des Meisters) Keine Ahnung wer das vermurkst hat, aber die Idee war ja net schlecht nur die Ausführung war eher mangelhaft. Der Sitz der Kupplung ist ausgeschlagen, und der Obermonteur hat wohl mit der Schweißelektode Aufragschweißen versucht. Was aber unter dem Sitz des Lagers passiert ist bleibt mir schleierhaft. -----> ab in die Tonne Greets
-
Kurbelwelle besser Neu ?
Ich auch nicht ! Keine Alternativen ?
-
Kurbelwelle besser Neu ?
Aloha, Würdet Ihr die Welle weiter verwenden ? Kupplungsitz ist tw. 0,1 dünner, sieht aus wie mit der Elektrode drübergezogen und abgefeilt. Lagersitz auch komisch. Ich bin für Neu, gibt es kostengünstige Gegenvorschläge aufgrund akutem Geldmangel ? Gruß Jürgen
-
LIMA Lager Sprint / Kurbelwelle
- LIMA Lager Sprint / Kurbelwelle
Aloha Leute, gestern hab ich mit nem Freund einen Sprint Motor zerlegt, der ja auf der Kurbelwelle zwei Rillenkugellager verbaut hat. Kann man das LIMA Lager gegen ein Zylinderrollenlager tauschen und wenn ja was gibt es zu beachten und um welches Lager handelt es sich ? Die Kurbelwelle sieht auch sehr mitgenommen aus, Kupplungssitz ausgeschlagen und Lagersitz LIMA auch mehr als desolat, sieht aus als hätte der Innring mitgelaufen, Lauter Warzen auf dem Kugellagersitz, also von der idealen Zylinderform eher weit entfernt. Was meint Ihr ? Warzen weg und Lager mit Loctite Fügen-Welle/Nabe einsetzen oder Welle eindampfen. Gruß Jürgen- Kölle
Also nett wars trotz des Wetter. Blöder war halt der Temperatursturz, der die messtechnischen 12° C bei durchweichten Handschuhen etc. zu gefühlten 4-5° gemacht hat. Bis nächste Woche. Jürgen Hatte übrigens auch bei der Aral getankt- Null Problemo.- sck classic day MIT TEILEMARKT FÜR JEDERMANN
Nöö Preise waren prima, halt nur zuviel Monat am Ende des Geldes :-D (- Vergaserabstimmung überfordert mich
Nicht verzweifeln ! Ohne das ganze Topic zu lesen, sag dir das ich das bei meinem Orginalmotor auch hatte. Leerlaufgemischschraube 1/4 mehr auf und schon war's i.O. Orginaldüsen und Luftfilter- Gruß Jürgen- Kölle
Wenn ich gewusst hätte das du in der Halle bist hätt ich ja ne Schleife über Hürth fahren können und hätte mein Polrad mitnehmen können. Gruß Jürgen- Mutter Cosa Kupplung
Reparaturanleitung, S41 & S.61: Kupplungsbefestigungsmutter: 40-45Nm- Wie blöd bin ich eigentlich? Kurbelwelle falsche Seite bearbeitet
Schick Sie dem Kaba, vielleicht kann er was retten. Fräs nicht selber weiter ! Wuchttechnisch wird die Welle aber zu 99% Schrott sein. sorry.- Rollertreffen in Kölle
Herr Präsident, Ich kumme. Gruß Jürgen- Anrollern in Köln am 2. Mai 2009
So muß dat sein, wenn's kein Spaß macht ist es eh für'n Popo. Ich bin schon gespannt wie'n Flitzebogen, aber wenn isch wuschig bin mach ich was anderes. Gruß Jürgen- Blechroller im Bergischen Land
Vielleicht läuft meine ja 80er bis dahin, ansonsten Traveller oder betreutes Fahren. Gruß- sck classic day MIT TEILEMARKT FÜR JEDERMANN
Nennt sich ' Betreutes Fahren' oder so. Ich darf jetzt auch ab und zu mal mit meinen Auto fahren. Aber: Besser is das ! Bringe meine Kinder auch mit ! Jürgen - LIMA Lager Sprint / Kurbelwelle
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung