Alle Inhalte von Jogibär
-
Aachen Abrollern
Da bin ich aber mal gespannt . Bring Chips mit ! Ich treff mich mit Stefan, Thomas und Dennis wahrscheinlich in Düren um dann über Stolberg zusammen die Öcher zu treffen. LG Jürgen
-
PX 135 tropft und hat Standgasproblem
Hab ich was verpasst ?? Die eine Stange.... Zylinderstehbolzen ? --> neue Bolzen, sonst wir das nix.
-
PX 135 tropft und hat Standgasproblem
Leistungsverlust liegt da def. nicht dran. Wenn dein Kopf aber undicht ist, wie soll denn der Zylinder noch richtig Leistung aufbauen und wie du sagts suppt es schon unanständig oder ? Schau dir das erst mal genau an, eins nach dem anderen. Drehmoment Zylinderkopfschrauben .. 13-18Nm
-
PX 135 tropft und hat Standgasproblem
Zylinderkopfschrauben fest ? nachziehen. Keine Besserung ? Kopf runter, saubermachen und Planfläche prüfen- nacharbeiten. (Ebene Fläche & Feiner Schmirgel oder Läpppaste und entsprechende Platte.) Alternativ etwas Schmatzi verwenden. Hylomar oder Silikonhaltige Flächendichtung- ! DÜNN ! ganz Dünn auftragen. Der Ansaugbalg dämpft definitiv das Ansauggeräusch. Geh aber einen Orignalen kaufen, der Nachbau hängt nach 'nem Jahr in Ringen runter. Gruß Jürgen
-
Verkauft
Hast PM Gruß Jürgen
-
Das Biest ist zickig
Der Kondensator sitzt mit auf der Zündungsgrundplatte. Schau Dir die Kontaktflächen des Zündkontakts mal an, ist das eine Kraterlandschaft solltest du beides, -Kontakt und Kondensator ersetzen, kostet nicht die Welt. gruß Jürgen
-
Blitzpistole
Die sind doch Baugleich, nur ein anderer Bepper drauf. Du brauchst aber auf jeden Fall eine Gleichspannungsquelle für die Pistole, einfach eine Autobatterie danebenstellen. Gruß Jürgen @jockel: wo greifst du die Spannung ab wenn keine Batterie ? Hupengleichrichter ?
-
Stahl - Schwund und Zunahme
Pi mal dicken Daumen pro grad pro Meter 0,01mm. reicht das, oder brauchst du den genauen Ausdehnnungskoeffizienten, oder wie das Ding heisst. Gruß Jürgen
-
Hilfe! Suche 2 Classic Vespa! Brauche Rat!
schlechtes Karma hier. Ooommmmmmmmmm. hab das Topic zwar nur rudimentär überflogen aber du brauchst keinen Rat, du brauchst mal 'ne Auszeit. Mach dich locker Alder, schau mal in Termine, Treffen etc., freund dich mit der Sache an oder lass es halt. So wie du hier loslegts wird das aber nix mehr. s.o. Gruß Jürgen oder hat Gregsen noch'n Bruder ?
-
Neuen Roller kaufen
Jogibär antwortete auf IchBinAnfänger's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHallo Anfänger, erst mal willkommen im GSF, schön das du dich für Schaltroller interessierst. Mach dich am besten erst mal kundig. Typenkunde. Dann wirst du herausfinden das die schönen auch schönes Geld kosten und du evtl. deine Preisvorstellung oder Suche neu definieren musst. Wenn du dann einen Schaltroller findest der weniger als 2.5 l braucht kannst du ja in SUCHE VESPA posten. Meine brauchen alle mehr, viel mehr. Viel Erfolg Jürgen
-
PX 200
Jogibär antwortete auf H-kan84's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller??? Motoren werden als Einheit gefertigt, d.h. die Planfläche für Zylinderfuß und Bohrung werden montiert gefräst und gespindelt. Wenn du zwei verschiedene Gehäusehälften nimmst passt das nicht so richtig, der Zylinder steht evtl. etwas schief. Den Rest des Rollers find ich auch nicht grad prickelnd, als Ersatzteilspender für geschenkt ja ansonsten vergiss es. Jürgen
-
Ich hab´s getan...ne VBB...
Recht hat er. Is ja gar kein O-Lack
-
Oldtimer Originalreifen
Naja, Wenn man Reifen sammelt auch gut, aber wegen 50€ die eigene Sicherheit riskieren, Blechschaden und anderes ? Nä. Solche Reifen gehören in die Tonne und es gibt ja noch genug moderne Reifen mit klassischen Profil oder ? Nur als Reserverad. Gruß Jürgen @ T4. und wie Munro ? auf seiner Indian die "Hochgeschwindigkeitsreifen" mit dem Tranchiermesser geschnitzt hat war echt krass- Super Film
-
Ich hab´s getan...ne VBB...
Hallo Rubi, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Roller und willkommen im GSF. Der sieht ja doch noch echt gut aus und MEINER Meinung nach würd ich die auf keinen Fall, auch wertmäßig gesehen, neu lackieren. Kauf dir lieber ne gute Politur zur Aufbereitung, konservier die offenen Stellen und behalte die Dame so mit Patina. Viel Erfolg beim Führerschein. Jürgen
-
chris69 ist 30a!
Ja dann.... HÄPPI BÖRSDE - wie mer esu säät nä ? Alles Gute zum sqrt(1024) Geburtstag oder ist es Tag 1 mitgezählt der sqrt(1089) und er ist jetzt 32 Jahre jung ? mach Dir 'nen schönen Tag noch. Gruß Jürgen
-
Suche gute PK50 Raum Köln-Aachen-Düren
Hallo Leute, Ja ich weiß- die ungeliebte PK. Trotzdem suche ich für einen Freund eine zuverlässige PK50, auf jeden Fall keine verbastelte Ranzkiste. Nach was soll ich da Aussschau halten und von welcher soll man auf jeden Fall die Finger lassen (z.b. Plurimatik ? XL2 ? )und um welchen Preis werden die gehandelt. ? Gruß Jürgen
-
Sprit mit minimalem Motorölanteil fahrbar?
Als es noch keine speziellen 2T Öle gab wurde auch hierfür Motoröl genommen. Also: Null Problemo. In einigen Autoforen schwört man sogar darauf mit Öl zufahren. "Nachgewiesen weniger Verschleiss an Einspritzweißichnichtwas" Bei deinem Mischungsverhältniss " Reste: 50L" würd ich das auch wieder in den Tank schütten.
-
Startschwierigkeiten / Karre säuft ab
Ich hab gar nix gehört Jürgen
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Morgen zusammen, kann mir grad mal jemand sagen welchen ZZP die 150er Sprint orschinol hat ? 22° v.OT ? danke Jürgen
-
Geblitzt in Spanien, mit dem Jaguar 150 in der 80er Zone
Hallo Stefan, ist ja krass, das mir der Mietwagenfirma ist ja eher schlecht beweisbar, ich würd mal bei deiner Rechtschutz nachfragen was du tun kannst und ob die das übernimmt, so einfach liegenlassen könnte bei späterer Einreise Probleme machen oder ? Ich druck jetzt auch Strafzettel im großen Stil und verteil die per Postwurfsendung an alle Haushalte in Holland. Fahren mit Behinderung auf der Autobahn mit Wohnanhänger oder so. Gruß Jürgen
-
kupplung: schraube locker sich, keil schert ab
Zum richtigen Kegelsitz ist ja schon einiges gesagt worden. Der Kegel wird im übrigen trocken montiert und aufgezogen. Wichtig ist auch die richtige Scheibenfeder ! Wenn die zu hoch ist trägt der Kegel nieundnimmer ,egal wie gut der vorher getragen hat. gruß Jürgen
-
Schmierstoffe im Motor?
Hi Joe, herzlichen Glückwunsch zu dem Erbstück und willkommen im GSF. Natürlich bekommen auch die alten Damen Öl. Trockenschmierung gabs damals noch nicht oder ???? Luigi hatte dafür gemacht 2 Schraub an die Gehäuse. 0710 steht öfters schon mal auf der einen. Und wenn man unten die rausschraubt läuft meist so ne schwarze Brühe raus. guckst du Betriebsanleitung findest du OLIO Schraube. Greets J Stell die kleine doch mal Bildtechnisch vor..
-
Kölle
Hi, Spontan sind ja wohl nicht so viele bereit gewesen 'ne kleine Ausfahrt zum Classic Day nach Schloß Dyck zu machen. schade. War trotz der erhöhten Lutfeuchtigkeit nett nicht alleine durch die Gegend zu fahren. Schade, das es in Jüchen die ganze Zeit geregnet hat. @Herbert : Er bekommt noch Geld von mir ! sorry. @all others: Nice to meet you @rest: Ihr habt echt was verpasst, solche Fahrzeuge bekommt man nicht alle Tage live zu sehen- und hören. bis neulich Jürgen @meates: dudödeldi oder wie klingts nach dem 10 Weißbier ? Feucht isset hier auch ! von oben, von vorne und von innen.
-
Verbindungsprobleme
Aloha Bernd, GOZILLA lüpt auch net besser, Karte On Board, werd mal Gabel tauschen . Wireless im Keller ähnliche Prob. Ich Deutsch du nix eh ! alles klar sonst ? rgrds Jürgen
-
Verbindungsprobleme
Hallo Leute, Ich krieg hier bald echt die Kriese. Mein Blutdruck steigt und das ist nicht gut. Kurze Beschreibung des Problems: Fangen wir mal am Anfag an: Seit Wochen hatte ich das Gefühl das was nicht stimmt, sporadisch wurden Seiten nicht so Zügig aufgebaut wie gewohnt(gefühlt). zu der Zeit noch IE 7.0 und Speedport W500. Dann einmal tat sich gar nix mehr, Telegnom angerufen, Ferndiagnose i.o. Port resetet, Speedport resetet. Lief wieder. ´so gefühlt ne Woche oder zwei. Upgrade auf IE8. Immer wieder kam es jedoch zur " Diagnose bei Verbindungsproblemen". Ich hab dann das Speedport abgeklemmt und von nem Kumpel eine Fritzbox 3030 installiert. Gleiche Kagge. Wieder die Telegnom eingeschaltet. Ferndiagnose I.O., Techniker kommt raus und meldet mir telefonisch das wohl an der Verbindungsstation Probleme bestanden ( er hat soundso gemessen, jetz aber tip-top) Heute immer noch die gleiche Kagge, das Protokoll der Fritzbox sagt nix: 31.07.09 11:05:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXXXXXXXXXXXX DNS-Server: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX und 'XXXXXXXXXXXXXXXXXXX, Gateway: XXXXXXXXX 31.07.09 11:05:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s). 31.07.09 11:05:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: XXXXXXXXXXX, Geschwindigkeit 54 MBit/s. Trotzdem hatte ich heute schon wieder 3 x die Diagnose von Verbindungsproblemen von Windoof. Jemand 'nen Idee ? Danke Jürgen