Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. ok.ok.ok. für 'ne ZGP reicht das, aber für's Kabelbaumbasteln wäre das doch zulässig oder ? Schrottplatz hat auch nicht jeder in der Nähe.
  2. Wer ist TÜV ? Willkommen im Forum, les dich hier erst mal ein, Suchfunktion nutzen.... Pinasco und Polini sind zwei verschiedene Welten. Meistverbaut und für gut befunden ist aber eher der Malossi. 2.5 Km....., da brauch man ja gar kein Tuning- in der Stadt.
  3. Also, die Silkonmessleitungen sind zwar sehr flexibel, aber die dünnen Litzen brechen leicht und durch die Dicke der Isolierung wird das Paket schon recht unhandlich. Deshalb KFZ-Kabel http://www.kabel-schmidt.de/flry-fahrzeugleitung-c-31_85_86.html .....ist auch billiger und in allen Farbkombinnationen erhältlich.
  4. Jogibär antwortete auf Gschorre's Thema in Technik allgemein
    Vergiss das mit dem Komplettset. Kauf die lieber Schraubendreher von PB oder Wera, Ringmaulschlüssel von HAZET, Stahlwille oder Gedore, 1/2" & 1/4" Ratschenkästen von Proxxon oder HAZET oder Gedore. Zangen von Knipex, Inbusschlüssel von PB. Ich kenne keinen Hersteller der alle Werkzeuge in gleich guter Qualität liefert. Das hält über Generationen und wenn du mal was wegen Zweckentfremdung kaputt gemacht hast, kannst du es einzeln nachkaufen!. Es gibt wohl auch 'nen AMI der Lebenslang Garantie gibt- den kenn ich aber nicht.
  5. Na ja, Ich kann nur sagen das ich gute Erfahrung mit dem Metzeler ME1 gemacht habe, klebt gut, ist allerdings nix für Nässe. Schwalbe Raceman ist zwar erste Wahl, jedoch teuer. Blockprofile wie Conti-Navigator und Heidenau K59 werde ich nicht mehr fahren, die neigen zur Sägezahnbildung. Der Conti war schon nach 1000km nicht mehr in den Kurven zu fahren. Preiswert und gut ist auch der Michelin SM100, den gab's zuletzt bei ATU für 18,50.
  6. Guckst du hier beim Fräsmeister, der hat Erfahrung. http://www.kabaschoko.de/tuning/ Pferd wenn ich nicht Irre ist die Marke. Druckluftschleifer sind i.d.R auch zu hochtourig zum Fräsen und zu teuer.
  7. Muss dann auch mal meinen Senf abgeben da das Kerzenbild nur bedingt brauchbar ist. Kolbenbilder:
  8. Do schings äver kenne echte kölsche zo sinn . Ävver vileech künner mer jo jet helpe. los mer et ens probeere. Für das Dinge zozelosse bruchste dä Breef un dä Zeddel vumm TÜV un vun dingem Versicherer bekummste en E-nummer für de Zolassungsstell. Dat dat Dinge dir ös sullt jo klor sinn. Kaufvertrag. Als Erstes musst du mal zum TÜV wenn der Roller keinen mehr hat. Hänger besorgen, mit ROller drauf zum TÜV, dann zur Zulassungsstelle. Schild und fertig. Öffungszeiten der Zulassungsstelle ?? http://www.strassenverkehrsamt.de/lokal/koeln-landkreis/kfz-zulassungsstelle ene Kölsche Jung -- enäääää ! Der Walker war mal wieder schneller.... und wie immer voll die komplette Antwort.
  9. Klingt jetzt blöd, hab auch nicht alles gelesen, aber bevor du den Motor zerlegst: Meine kleine hatte gleiches Symptom nach div. Umbauten Vergaser/Zündung. Bin da echt dran verzweifelt- vorher liefs und auf einmal mit dem bekannt lauffähigen Setup nicht mehr. PS. gleicher Setup allerding O-Puff. Neue Kerze und Inden bei Jülich ??
  10. Ja, schönes Projekt, aber wie schon gesagt wurde, passt der Lenker nicht zur Kaskade. Zur silbernen Plastikkaskade gehört der Trapezlenker. Hier gibt's auch Leute die schon ein paar Sachen in 3D Modelliert & Gescannt haben. Benutz mal die Suche zur Reifengröße. 3.0" Breite 10" Felgen
  11. Hi, hab auch noch eine rumliegen, definitiv NEU, nur 1mal eingebaut gewesen und 1Kabelschuh erneuert..... 50? incl. Versand.
  12. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Suche Vespa Teile
    Anwort ins Königreich ist schon lange raus......
  13. Auch etwas Dreck ist zuviel Dreck- wo kommt der her- kommt da noch mehr und ist die Zufuhr gestört. Vergaser raus, wirklich saubermachen, evlt. mit 'ner Litze aus 'nem Kabel(Weiches Kupfer) die Düsen durchstoßen, Lupe ist hierbei hilfreich. zu 1. Gemischschraube evlt. etwas raus, hört aber nach vestopfter ND an, s.o. Benzinschlauch zu lang ? Hier lief auch Benzin.......
  14. Ärgerlich, aber das nennt man 'Lehrgeld' Das Kolbenbild sagt eindeutig ' zu Mager ' unabhängig von der Zündung. Zu Mager heißt --> flasch bedüst, jede Änderung der Komponenten macht eine Kontrolle unabdingbar. Dumm gelaufen. Zu Mager bedeutet zu wenig Gemisch und heißt nicht zuwenig ÖL im Sprit...... http://www.125er-forum.de/124-faq-allgemein/24430-kolbenbilder.html Das Röhrchen im Tank hat nix damit zu tun.
  15. Straight auf Alu ???? Willst du Gleitschweissen und Zylinder-Kolben verbacken und dabei dann gleich den ganzen Motor ruinieren ? oder hab ich das falsch verstanden ? --> such mal nach Nicasilbeschichtungen, da gibt's einige Betriebe die das machen... Viel Erfolg
  16. Jogibär antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch an die Familie Reissdorf! Alles Gute Stefan !!!! CU Jürgen
  17. GSF weis alles ! Genau diese beiden Kabel hatte ich gestern auch in der Hand und suchte den Schaltplan !! Allerdings ist bei mir die ganze Elektik tot, bis auf den Anlasser. CDI war hin, Regler ist hin, aber jetzt kann man erst mal a'bisserl messen gehen bevor man sich evtl. den neuen Regler zerschießt.
  18. Wieviel ~ gelaufen ? 10 oder 12 PS ? Verbastelt oder schon 100er mal gespalten... alles Orginal oder sonst noch was das interessant wäre- Neuer Reifen von 12-09 oder so ? VG Jürgen Edit sagt: Der Reifen sieht eh morsch aus
  19. Genauso wie es kein unendliches Wachstum gibt....
  20. Hey Champ, Personen anderer Länder wurden nicht ausgeschlossen. Für meine Person kann ich nur sagen das ich in über 20 Jahren Bundesweitem Aussendient in viele Firmen reingeschaut habe u. erlebt habe was los ist. Unfassbar - glaub's mir. Zum Wohle aller ! jawoll wir glauben fest daran ! Da müssen wir nicht nach sonstwo schaun und den Baumwollpflücker oder Kaffeebauern bedauern, auch wenn dies bedauerlich sein mag. Die Ursachen dafür liegen HIER ! Der Fisch stinkt vom Kopf her. Jürgen Buchtip ?: http://www.buch.de/shop/home/typhoonartikel/ID13849389.html;jsessionid=fdc-duotnt0i1g3.tc4
  21. Leute, wir werden doch schon seit den 68ern und BM permanent mit Brot, Spielen und Zucker ruhiggehalten. Schaut Euch z.b mal die sog. Lebensmittel an die Ihr im Supermarkt bekommt- da ist nix ohne Zucker, Glukose, Aspartam, Süßstoff o.ä. Da ist Methode hinter, glaubt es mir. Unser System beruht auf Ausbeutung des einzelnen, aber solange die Masse noch ausreichend Geld für Brot und Spiele hat wird auch keiner von denen die noch einen Job haben auf einen Teil davon verzichten, sondern schön brav auch noch Überstunden machen. Arbeitszeitgesetz - das ich nicht lache !!!! Eins ist klar, der Kuchen kann nur einmal verteilt werden, da müssen halt die Stücke für den einzelnen was kleiner sein, die Ausweitung der Wochenarbeitzeit ist Schwachsinn, aber wie gesagt, Verzichten will keiner und auch keiner den Anfang machen. Hier muss endlich umgedacht werden, aber wer für sein Häuschen 3/4 seines Einkommens aufwendet, der hat sich doch selbst den Strick um den Hals gelegt. Solange wir erpressbar sind wird sich nix ändern. Mein Blutdruck
  22. Viel Spaß und kommt mir euren Kettenfahrzeugen gut, heil und komplett wieder an. Gruß Jürgen
  23. Hi, Ich weiß zwar nicht warum, aber in meinem Gutachten steht 102er Düse, die ist auch drin und der hat jetzt 40'000 ohne Murren, Klemmer, Reiber oder andere Nebendüse gelaufen und die Kupplung ruft nur alle 10000 nach neuen Belägen......je nach Fahrweise auch mal früher aber auf die Übersetzung der 200er zu gehen- da quält man die kleine doch sehr oder ?? Z22 reicht meiner Meinung nach aus. Zurück zum Thema und zum wiederholten mal: Tank und Vergaser wirklich sauber ???? Nebendüse kontrolliert ? ( Mit der Litze von 'nem Elektrokabel evtl. durchstoßen und 'ner Lupe genau gucken !! Die ND ist nämlich genau für dein Problem- nimmt kein Gas an oder unwillig an- verantwortlich. VG Jürgen Upps Kolben-ja logisch
  24. Wurde ja schon alles gesagt, Der DR ist DER Plug&Play Zylinder für die 80er. Früher lag dem DR gleich die 102er HD bei. Mit der 98 läuft der zu mager. Klemmergefahr. Das, was du gerage beschreibst ,-nimmt untenrum schlecht Gas-, an hört sich aber def. verstopfter Nebendüse an. Vergaser & Tank hattest du GRÜNDLICH gesäubert ??? VG Jürgen
  25. Naja, Vielleicht nehm ich's ja zu genau aber: Neue Ringe werden sich ohne anständigen Kreuzschliff im Zylinder nicht richtig einlaufen und abdichten. Der Kolben hat gerieben und die Oberfläche ist sieht verglast aus. Nimm mal 'n Schlüsselfeile und probiers, du wirst sehen das diese Stellen wesentlich härter sind als der Rest vom Kolben. 800er Schmirgel ist zu fein, da wird kein Öl gehalten. Deswegen: Wie sieht denn die Laufbahn im Zylinder aus ? Riefen oder nur Alu aufgeschmiert ? Riefen fühlbar oder nur sichtbar ? Kreuzschliff noch vorhanden oder blank ? Ist der Zylinder verschlissen oder grad erst eingelaufen ? Wenn die Riefen nur sichtbar und der Kreuzschliff auch noch sichtbar ist---> Aluschmier wegschaben und den Zyl. mit Honbürste scharfmachen, neuer Kolben/Ringe... und gut ist. Russisch geht's auch mit Schmirgel. Wenn die Riefen fühlbar sind ( Fingernagel)--- > aufbohren mit ÜM Kolben lohnt nur wenn Zylinderschleifer um die Ecke ist und du weißt auf welches Spiel geschliffen wird. Meistens lohnt das def. nicht !!! VG Jürgen Draufhauen würd ich auch....... auf den Kolben mit dem Hammer Gruß nach Köln

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.