Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Schade, .....aber Donnerstag geh ich ins Schlaflabor. Kann mir mal bitte einer den GSF-Namen von dem Herrn neben mir sagen ? http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=278382 Danek Jürgen
  2. Immer noch besser als gar keine. LG Jürgen
  3. Grillen kann doch auch im Winter oder ? Hoffe das alle gut im neuen Jahr angekommen sind und nochmal danke an die Orga. Der junge Mann, der neben dem Jogibär steht soll sich mal bitte wegen Motor melden. Jürgen
  4. Puuh, dann bin ich ja nicht der erste Warmduscher hier, . Ich hab mich dann auf dem Weg zur Tanke dazu entschlossen doch nicht mit dem Roller zu fahren. Regenschisser halt. Hier pisst es schon den ganzen Morgen bei 3°. Wenn's so trocken gewesen wär wie gestern. Nää, muß nicht sein zum Jahresabschluss. Wir sehn uns. Jürgen
  5. Hallo Gang-Bang, Also ich verstehe nicht warum einge die 80er immer schlecht reden, oder doch ? Wenn der Zustand dem Kilometerstand entspricht ist die meiner Meinung nach sehr viel mehr wert als hier genannt wurde, es wird dich nur Geduld kosten bis einer die kauft. Schau mal in den einschlägigen Mobile Seiten nach, da stehen abgewrackte 80er für 800? die gehen auch weg, da soll ein Neufahrzeug nur 1000? bringen. Oder nehmt die LML- für diesen Mangel legt man Neu 2300-2700 hin, also da ist mir ne neuwertige Vespa aber definitiv lieber !!!! Wieviel hat die letzte echte PX gekostet ? Ich will ja keinem sein Schnäppchen versauen, aber unter 1500? würd ich die auf keinen Fall hergeben. Jürgen
  6. Ruf an ich sag dir worauf du achten sollst, mach Bilder,gib mal Hersteller und Type,
  7. Ich weiß nicht warum Ihr die 80er immer so schlecht redet. Also, wenn das Gehäuse i.o. ist, sprich kein Risse oder vernudelte Gewinde, schrottige Schieberdichtfläche und der Rest der Teile ohne Rost ist geb ich 50? für alles. Wär prima, kann ich nämlich grad gebrauchen, so ohne Arbeitgeber. Gruß Jürgen
  8. Also die Sonax Schleifpaste ist zu teuer und taugt nicht. Google mal nach Rot-Weiss Polierpaste. hier z.b. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c154_Lackpflege--ROTWEISS-.html Gruß Jürgen
  9. Echt lustig das Topic, - 70 KmH mit Origalübersetzung bei 50er Zylinder, Blödsinn, sorry, aber ich will erst gar nicht die theoretische Motordrehzahl errechnen. Meiner Meinung nach tun sich DR und Polini da nix, das ist alles eher gefühlt oder nur lang genug behauptet worden. - Das mit dem Sprit gab's schon mal- im Werner Comic, aber bei ner Orginalfuffi ??? Klasse ich geb Dir meine Kontnummer oder spar Dir das Geld. zum Zitat: Es gibt keine "einigermaßen zugelassene Geschwindigkeit". Die Rechtslage ist klar und das du ohne ABE und Versicherungsschutz fährts hat Dir ja deine Freudin bestimmt auch schon gesagt. Muss aber jeder selber wissen, ich kanns verstehen, ist halt ätzend so ohne Leistung und Geschwindigkeit. Gruß Jürgen
  10. Sieht sooooo schlimm jetzt gar nicht aus. Da fahren bestimmt schlechtere rum. Sind doch nur zwei Riefen oder sind die seitlichen Flächen ganz hin ? Ich würd die Erhebungen/Aufschmierungen vorsichtig mit Dreikantschaber und dann etwas Schleifpaste auf der KUWE-Wange entfernen und probieren. Jürgen Frage meinerseits zum Öltest -- wieviel Öl welcher Viskosität bei welcher Temparatur in welcher Zeit ist denn noch gut, bzw. wann fängt schlecht an ? Dicht gibts ja def. nicht.
  11. Schade um den Zylinder, sportlich die Idee- aber ich glaub grad net das das was gibt. Schweißen = Gefügeveränderung Löten dito. Eine dünnwandige Büchse mit Fenstern wird sehr instabil sein, Wärmeleitpaste bringt da wenig. Die Büchse muss wenn überhaupt eingeschrumpft werden. Raus geht die dann nicht mehr wenns richtig gemacht wird. Wie würdest du denn gewährleisten wollen das die kompl. Zylinderfläche, sprich der Luftspalt zwischen Büchse und Zylinder gleichmäßig mit Paste gefüllt ist, was passiert an den Ports- am Auslass ? läuft das dann einfach da raus ? Brrrrrrr. Halbbuchse. Jetzt geh ich mal davon aus das du die Büchse irgendwie fixierst. Wie dick müsste denn die Büchse sein damit du Sie Bohren und honen kannst ? Zur Veranschaulichung: schneid mal von 'ner Coladose den Boden ab und versuch die dann mal zylindrisch zu bearbeiten. Herausforderungen sind ja prima- aber hier sehe ich zu viele Probleme, obwohl das mit der Fensterbearbeitung echt von Vorteil ist. Nix für ungut.
  12. Bestätigt. ....anders kann man das doch gar nicht aushalten.
  13. Wenn du zur Chemie greifts, schau dich mal bei dem genannten Depot um. Welches Produkt zur Anwendung kommt ist vom Rostgrad und der Anwendung abhängig. Wichtiger wäre es evtl. den Rost in den Kapilaren zu bremsen, stoppen kannst du den eh kaum noch wenn der einmal drin ist. Dafür ist auch meiner Meinung nach Fertan eher nix. Ich hab jetzt für die Falze zu BOB gegriffen- macht einen guten Eindruck und vor allen Dingen muss ich nicht mit Wasser nachwaschen wie bei Fertan. Aber die Idee mit dem Fertan Lappen ist auch nicht schlecht. Strahlen würd ich allenfalls in den Ecken. Rest schleifen. Viel Erfolg.
  14. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Technik allgemein
    Joh, der Vergleich Orschinol gegen Nachbau würd mich auch interessieren- vor allen Dingen Objektiv betrachtet. Gibt's denn keinen der so was mal neutral geprüft hat ? Ob allerdings deine Spiegelprobe so der Bringer ist ? ; der Rand ist denk ich sekundär, wichtiger ist das das Felgenhorn? läuft, d.h. Rundlauf und Seitenschlag in Ordnung sind oder ? Letztendlich wäre noch die Frage nach der Qulität des Büchsenblechs, sprich Material. Also wer hat Kenne und kann das mal einbringen. Jürgen P.S. Chrome won't bring you home
  15. Jogibär antwortete auf Jogibär's Thema in Technik allgemein
    Alte aufarbeiten heißt wohl sandstrahlen und Pulvern, macht aber wenig Sinn wenn der Rost schon Kratertief drin ist, bzw. die Felgen Beulen haben. Gibt es noch andere Meinungen? z.B. - Für 'ne Fuffi mit 45KmH reichen die, oder kauf besser die hier (Link) , oder 50'000 km mit Nachbau ohne Probleme oder so ? Hat mal einer was gemessen und geprüft ?
  16. Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Felgen ? http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100206704&target=productdetail&category1=C&category2=CAT zuletzt hat ich mal eine andere preiswerte Felge in der Hand- die hatte neu schon nen Schlag von 5mm......
  17. Da geh ich doch erst mal eine Rauchen ! aber 100 % !!!! Braunschweig ist aber def. zu weit. Solche Preise hat meine Autowerkstattfuzzi auch gemacht als er das Wort Versicherung gehört hat. Gruß Jürgen
  18. Das ist dann doch eher ein Abwehrpreis oder ?? Ist das überhaupt ein Vespahändler ? Motorüberholung komplett bekommst du für 150-250? + Material. Je nach alter des Motor sollten div. Teile sowieso erneuert werden. Lagersatz 60-70?, Dichtungssatz mit Siris 20-25?, Reiniger & Kleinteile nochmal 20?. Zerlegen, prüfen, zusammenbauen 2-3h. Ein und Ausbau, Reinigen ca. 1-2h Wo kommst du denn her ?- hier wird sich bestimmt fachgerechte Hilfe finden. oder komm vorbei, ich lern dich an , das kannst du selber, versprochen ! Kostet nur Bier und Zigaretten und Material. Ansonsten viel Erfolg. Jürgen
  19. Hab im übrigen Montags drauf gleich neue Schluppen drauf gemacht- der K58 kommt mir nicht mehr drauf- Sägezahn-echt kagge in nassen Kurven. Hast PM wegen Velo.
  20. Hallo BenderUnit, Sturzbügel sind ja im Alter empfehlenswert. Sturzbügel werden vollkommen überbewertet. P.S. ich mein natürlich alte Reifen . .....................waren die nicht schon bei der letzten Ausfahrt eckig ? Gruß aus der Nachbarschaft. Jürgen
  21. Hallo Ron, Ölpumpe ist seit Km 0 stillgelegt, man mischt selber- daran kann es also nicht gelegen haben. @gozi: Das bewährte Prinzip haben die Inder umkonstruiert, es gibt jetzt noch eine weitere Zwischenwelle zur Pumpe. Woher das zusätzlichen Rädchen und die Lagerstellen der Welle aber Ihre Schmierung bekommen hab ich noch nicht gefunden- hab auch nicht gesucht sondern stillgelegt. Hier müsste dann regelmäßig gewartet werden, sonst droht evtl. Karies. Greets J.
  22. Nix Klemmer. unteres Pleuellager fest. Bombenfest War aber vorher nix zu sehen-fühlen oder hören.
  23. Royal Enfield wurde von einem Händler bei uns im Ort vertrieben- den gibt's nicht mehr-ob das allerdings daran lag ´? Der Vespahändler der sagte das Werk besichtigt zu haben hat den Eindruck der ersten Bilder betätigt. Es gíbt ein Topic von Ulf mit Bildern und das waren Vorführmodelle auf der Messe- wie werden die dann in Serie sein ?? Wir werden sehen und lassen uns gerne positiv überraschen, ich sag immmer " Erst mal machen und dann verbessern ist immer noch besser als nicht anzufangen" oder ? Der Händler wird sich jedenfalls keine bestellen. J.
  24. Hallo Micha, ich kann mich an einen Beitrag mit Bildern erinnern, bei denen keine Anlaufscheiben sondern nur noch ein dem Hitzetod geweihter Klumpen Kurbelwelle zu sehen war. ? Jürgen apropo 4T Der Händler bei dem ich gestern war hat wohl das Werk besichtigt. Er wird keine verkaufen! P.S.: Motor läuft wieder.
  25. Hallo big.party, Unabhängig davon das Du unter Schock stehst , solltest du erst mal lesen was du so schreibts. Deutsch mangelhaft. Was sind das denn für SpäHne oder ist es nur übermäßiger Abrieb ? Gefressen bedeutet das sich die Teile an der Gleitoberfläche miteinander mechanisch verbunden haben, sprich nicht mehr zu bewegen sind. Dein Roller ist doch vorher gelaufen oder ? Was hat gefressen oder sind es nur Riefen ? Welche Teils sind defekt ? Mach erst mal alle Teile sauber und entscheide zusammen mit deinem Kumpel welche Teile wirklich neu müssen. Bilder alleine sind nicht unbedingt aussagefähig genug, sucht jemanden in der Nähe der das kann und Euch hilft. Dann kannst du hier immer noch unter SUCHE VESPA deine Teile erfragen, da wird sich bestimmt was finden. Viel Erfolg J.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.