Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Motorerfahrungen T5
Lass selber von fk bauen: is billiger und du kannst 65grad (Worb hat nur 55) machen lassen & Pleuel schlitzen Beim Wechsel von 52 auf 54: 1mm Kodi und geil. Oder 1,5 Kodi und Fuß nur Dichtmasse (Je nachdem was man vorher für Zeiten gefräst hat - über 182 würde ich mit Pott nicht machen weil orgelt zu viel ohne Kraft unten)
-
Motorerfahrungen T5
54er Welle wofür und für welchen Zylinder? Ich sehe derzeit keine Vorteile bei einer 54er kein 107er Pleuel zu nehmen
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Hast du gemessen: Was für Zeiten haben sich bewehrt? Schwächung des Pleuelauges durch einen Schlitz auf Mitte der Lagerrollen glaube ich nicht
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Metall Braun passt O nur in Rally200 Habe jetzt mal den O Piaggio gummiert in mit Nut ohne Kleben eingesetzt: macht einen guten Eindruck aber noch nicht viel gefahren Vorher hatte ich 2tkm meinen Lieblings Metall schwarz verbaut ohne Einkleben Gehäuse hat aber auch ein Super Sirisitz Ich mach das Gehäuse immer nicht ganz so warm wie fürs Lager: flutscht Super rein und das Gehäuse zieht das Ding an
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Bei mir halten 16 T5 P4 PS mit O Quetschmutter und Wellscheibe bei 50NM ohne Schraubensicherung seit 9tkm Bundmutter spreitzt das Gewinde auf
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Sieht man da endlich ein geschlitztes Pleuel?!
-
Bin in Peru, Loch im Kolben PX 125?!
Hammer Tour, Typ! Viel Spass weiterhin
-
Wieviel Leistung verträgt ein PX Motor ?
Jetzt hier aber nicht das PX Limalager schönreden: kein Lager in keinem anderen Vespamotor ist schlechter Der PXler hat das doch mit dem T5like Lager schon vor Jahren gemacht (?) Werft mal die Suche an
-
Wieviel Leistung verträgt ein PX Motor ?
Soweit wie ich gehört habe nehmen die alle irgendein anderes Rollenlager was im Durchmesser kleiner ist wie T5: weil T5 selbst passt nicht bei PX (Spindeln ins Freie)
-
BGM Superstrong Kupplung
Danke Ausgebaut, Beläge raus-rein, wieder zusammen und eingebaut: trennt wieder Keine Ahnung was los war
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Baut erst die Hälften zusammen und zieht DANACH die Mutter der Nebenwelle an (mit richtigen NM!)
-
BGM Superstrong Kupplung
Heute habe ich nach 2tkm meine Superstrong ausgebaut (hatte immer hervorragend funktioniert auf 15PS T5 Malle) 1. Entgegen meiner Aussage gleich am Anfang dieses Topics empfehle ich den Steg doch wegzunehmen Hat partiell geschliffen am seitlichen Steg (Motor war vor den 2tkm komplett neu aufgebaut) 2. Messingring war locker und kam mir entgegen. Neuen aufgezogen 3. Beläge geölt und alles wieder zusammengebaut: jetzt trennt die Sau nicht mehr! Wenn ich im Stand die Kulu ziehe und lange kicke trennt sie irgendwann so halb. Komisch das Werde wohl morgen einfach mal fahren vllt geht es Super das ich vorhin den neu gemachten Motor beim Probelaufenlassen in der Werkstatt nicht durchgeschaltet habe (wie ich es normal immer mache): mein O Lack Schätzchen wäre mir sauber in die 1,5m entfernte Regalwand geschossen
-
"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht
Samstagabend geht sie sogar auf 2610euro runter http://www.ebay.de/itm/221512724506 Für 2780. 2760. und jetzt für 2610 ist sie schon verkauft worden
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Verliert spürbar untenrum zu O T5 Pott aber gewinnt dafür oben deutlich (was für einen Tourer nicht schlecht sein muss). Ist natürlich lauter wie der gute 5kg O Pott Die aktuelle Frage ist: wie schlägt er sich gegen die Bigbox? Wenn man sieht wie die 125&200er Bigbox die Megadellas schlägt braucht man sich bei T5 wohl keine Hoffnung machen (T5 Bigbox ist gerade aus dem VK genommen weil passen nicht, klar) Was den Megadella interessant macht ist die O Piaggio Nummer Entfällt aber bei T5
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Gesehen ja. Sind auch hier Fotos zu finden. Gibt es in 2 Versionen: auf PX Basis und auf Sito T5 Basis Noch mal zurück zu den O 125er Auspuffanlagen: ist es sicher es gibt von PX80bis150 nur einen Auspuff? Könnte mal jemand die Nr vom Megadella posten? Es gibt doch auch die mit dem langen Endrohr (hinten zugeknipst) und die Nr laute S xxxxxxxx
-
Knatterbüchses neues Projekt: T5
Sqooter http://www.vc-gu.at/forum/viewtopic.php?f=2&t=20714&st=0&sk=t&sd=a Hier zum kaufen http://sqooter.bartl.net/?act=search&SS=gts+serie+pro+12&SSC=and&x=0&y=0
-
Knatterbüchses neues Projekt: T5
Piaggio hat bis BJ94 eine Freigabe eingeholt für VNX5T Motoren: heißt jeder Hilfssherrif trägt dir aus der Schublade raus einen ital T5 Motor in jede VBB bis Lusso ein Natürlich muss da ein spanischer T5 Motor anders gehandelt werden!
-
Motorerfahrungen T5
Das ist auch Volumen Ich hab nur die Form angezeichnet: Hat fk gemacht
-
Motorerfahrungen T5
Ach ja: bei meiner Worb 52 Lippe mit 15PS P4 hat es jetzt nach 8.000 km auch das untere Pleuellager geschrottet. Also läuft noch aber surrt Fazit: unbedingt immer das untere Pleuelauge schlitzen lassen!! Kostet 10 Piepen beim fk Ist aber ja ein bekanntes Problem bei T5 das auch/gerade bei O Motoren irgendwann das untere Pleuellager abkackt
-
Motorerfahrungen T5
Die Idee war nicht zu Lippen weil dann ordentlich Material=Gewicht bleibt Volumen wird der genug haben DS: vorne hab ich ihn 2mm weg nehmen lassen und nach hinten 3mm (ist eine alte O mit den langen Zeiten wo die Sichel schon fast frei ist). Hab nicht gemessen aber wird 122-123 zu 64-68 grad haben Wird mit den neuen Sip Lagern verbaut (s.o.) Vorallem freue ich mich auf das nur Austauschen: 52 Lippe raus und 54 Hank mit 1mm Kodi rein Zyl wird nicht angefasst
-
Motorerfahrungen T5
-
PX 125 Bj. 2005 Verkaufsberatung
Crank-Hank antwortete auf adrians93's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBei 2000 wird Schluss sein Aber fang doch mit 2.4 VB an Oder 1.9 VB und dann hast du das Teil bald für 1.7 vom Hof
-
Rücklicht, Blinker, Gepäckbrücke
Wenn ich mir viel Zeit nehmen würde würde ich das hinbekommen ohne das es der Polizei auffällt Beim TÜV sehe ich mit BRD Zulassung aber keine Chance mit O Blinkergläsern
-
Rücklicht, Blinker, Gepäckbrücke
Dann würde ich erstmal das legale abklären Idee: Lammy Rüli Birne in rot je Seite auf Licht&Bremslicht Dann noch eine Birne/LED mit in jedes Gehäuse fürs Blinken