Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Probleme mit e start cosa 200,
Choke getestet?
- Mein Winterprojekt: Garagenfund Vespa Sprint 150
-
Zusatzscheinwerfer Beinschild
Ein Kabel Strom zum Scheini Ein Kabel Masse vom Scheini Was brauchst du noch?
-
125 ccm Zylinder von SSS
Mit welchem?
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Motorerfahrungen T5
120/50 passt 55 haben die alten Wellen und 120/55 macht auch Worb5 bei seinen SeriePro 52er Wellen Ist bei O Wellen leicht zu erkennen: Halbmond zu = 50 & Halbmond leicht offen = 55 55 läuft gut: ist aber min 5 zu wenig Obwohl O Wellen gut gewuchtet sind würde ich sie immer (alles über O Zyl) wuchten lassen und dann kann man auch gleich verlängern weil man gewinnt nur
-
Parmakit 177
Den Parmakolben gibt es jetzt garnicht mehr mit 2 Ringen? Alternative ist GS? Ich finde einen Ring iwie vom Gefühl nicht so Super: Fährt meist nicht weiter wenn mal geklemmt
-
Lambretta in Ghana, wo fange ich an?
Super. Und zeig Fotos von der Ford Farbkombi
-
Motorerfahrungen T5
Ich würde 21z mit O Getriebe nehmen wegen der Resotüte! 85kg und 22z wird der im 4. Reso nicht ziehen Die O Welle würde ich mir eh noch mal überlegen: wenigstens auf 65 verlängern und feinwuchten
-
px 125 tuning - kupplung
Die O Cosa hält das locker aus Fahre ich seit 10tkm in 14PS ohne Probs
-
Motorerfahrungen T5
Die 110 gehen bei T5 garnicht weil O sind es 120: müsste man die Welle oder den DS für zuschweißen Mit großem Vergaser ist über 70 kein Problem und sollte man machen SZ ausschließlich über die Welle: O T5 DS reicht für 25PS
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Weil? Du erwartest dir dabei von der Leistung zB keinen 221 Polini Konkurrenten?
-
Vespa px 2014 tuning Hilfe
Ich würde alles lassen bis auf zurück zum 166er Der Malossi ist überall stark und hat einen Super Kolben & Kopf Haltbarkeit ist bei dem Setup kein Problem Der DR ist eine Flasche dagegen
-
Motorerfahrungen T5
Super oben geht mehr Aber der O Pott ist schon schön leise
-
Vespa px 2014 tuning Hilfe
Habe nur den 1. TE Beitrag gelesen: der 166er läuft problemlos dauerhaft lange Touren. Ist auch voll alltagstauglich und auch kurze Strecken sind kein Problem. Kein 5km Warmfahren wie beim 210er zB. Fahr die Kombi aber der Sito ist Müll Mein 166er hat in 2 Jahren einfach mal 10T gemacht ohne Murren und läuft. Rennwelle, 20er, gesteckt, O Puff. Vor 2tkm habe ich die 0,5 Kodi raus mit jetzt 1.4-1.5QK: deutlich mehr Druck überall und fährt 5kmh mehr Der O Pott schnürt den aber oben richtig zu
-
Malossi 210 für die City
Luffi gebohrt? Würde mal 3mm über HD und den 1er Schieber probieren
-
Motorerfahrungen T5
An wie viele wurde die big Box T5 ausgeliefert bis sie gemerkt haben die passen nicht richtig an den Block? Glaube an nicht viele: wurde auch gleich wieder aus dem Programm genommen ( Kommentar sck Proto war Super dazu im Bigbox Topic) Danke für den Worb Tipp (bei meiner Worb 52er Lippe hat es gerade nach 8tkm das Pleuellager zerlegt) Werde jetzt nochmal eine 52er Worb kaufen und die 54er ganz gemütlich zu fk schicken: ist schon wieder gleich Winter
-
Motorerfahrungen T5
War ein Mec Pleuelsatz: also nicht der aus dem Link. Ist meine 3. 54er von fk gebaut alle aus O Wellen mit MeC Satz und DRT Pleuel Keine Ahnung warum was passiert ist Dazu kommt noch das meine eine 54er nach dem 8. Klemmer bei 75kmh (Ölpumpe ausgefallen oder Öltank abgekackt) in dem Polossimotor sich verdreht hat: schleift hörbar am DS.... Das ist mein Kurbelwellenjahr: zwei 54er (Pleuellager/verdreht) eine 52er (Pleuellager) und eine 125er PX (Pleuellager) Da muss ich wohl mit dem kaputter T5 DS vierstellig Euros reinwerfen: Super Danke für den GS Tipp
-
Motorerfahrungen T5
Die Arbeit stinkt zum Himmel. Das Lager gibt's nur als Set mit dem Pleuel für 95 Schleifen http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/pleuelsatz+pa+fur+vespa+t5+_24096000 Oder weiß jemand wo ich ein Lager einzeln bekomme?
-
Motorerfahrungen T5
Bei der Welle ist das untere Pleuellager hochgegangen beim 1. Mal laufen lassen in der Werkstatt.... Fk hat grad keine Zeit: kann also noch dauern bis ich die wieder verbaut habe Von 52 auf 54 werden es beim Malle 4g AL & 2-3g ÜS mehr wenn man nur umsteckt mit 1mm Kodi Das läuft dann richtig gut! SZ an der Welle muss jeder selber wissen: 70 heißt oben gibt es einiges extra dafür ist u4000umin Überfettung angesagt 55 heißt der beschleunigt ab 2000umin im 4. einfach voll durch Ich mache jetzt immer 60-65 (Kompromiss)
-
Hilfe! SI 24 Vergaser Abstimmung Vespa T5 bei Pinasco 162 und geli
Wenn du eh gekürzte Düsen hast dann ruhig ohne aufbohren probieren
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Nein habe keinen: von 4 T5 Motoren fahren derzeit 2 und ich hab 3 O Püffe Einer fehlt aber Geld versenke ich anderswo genug (und ich mag Druck unten mehr wie oben = was interessiert mich ü 105kmh...) Die Aussage mehr geht bei T5 unten nicht wenn man oben gewinnen will stammt von Pipedesign nach etlichen Prüfstandsläufen
-
Motorerfahrungen T5
Na dann nur 1mm Kodi
-
Hilfe! SI 24 Vergaser Abstimmung Vespa T5 bei Pinasco 162 und geli
Gleich aufbohren: klappt Super mit gelippter Welle
-
Hilfe! SI 24 Vergaser Abstimmung Vespa T5 bei Pinasco 162 und geli
Genau das würde ich auch testen: deine Anfangsbedüsung war einfach beschissen gewählt (FETT-mager-fett-OK) Gelippt braucht's magerer, richtig. Würde mit HD 125 anfangen