Zum Inhalt springen

metecem

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über metecem

  • Geburtstag 15.03.1975

Contact Methods

  • Skype
    metecem

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Länder

Letzte Besucher des Profils

845 Profilaufrufe

Leistungen von metecem

talent

talent (2/12)

7

Reputation in der Community

  1. metecem

    metecem

  2. Na klar. wir haben nach fast 6 Jahren Ghana verlassen. Lambretta wurde zusammengebaut und Ersatzteile haben defektes ersetzt. Dann wurde die Maschine an einen Schweizer verkauft der ihr mehr Liebe schenken könnte. Mittlerweile sind wir in Europa und ich suche ein Cafe Racer ;)
  3. Dachte ich mir auch so. Letztes Mal wars auch Philipp der mir geholfen hatte.
  4. Danke Jungs! Ich habe diesmal eine Unterstützung. Ein Kumpel hier in Ghana hat früher mehrere Vespas wieder auf die Räder gebracht, auch ein paar Käfer etc. Ich denke wir werden es diesmal schaffen :) Mache gerade eine Liste von Teilen die wir brauchen damit wir sie in DE bestellen können. Scooter-Center scheint bisschen unübersichtlich geworden zu sein oder kommt es nur mir so vor? Farbkombi-Bilder kommen Montag!
  5. Guten Tag alle zusammen, ich wollte nur Bescheid sagen, dass dieses Projekt nicht tot ist sondern heute wieder zum Leben geweckt wurde. Details folgen. Danke und Grüße aus Ghana.
  6. Ihr seid ganz schön gemein, ein Mann alleine am Arsch der Welt versucht es alleine hinzukriegen und ihr macht euch lustig :P Ich schaue mal rein.... Ich hatte nur so ein blödes Gefühl bei Sticky, dass es sich mehr nach Leuten die schon Erfahrungen haben richtet... Aber jut ;)
  7. Na wenn sowas passiert habe ich aber mächtig die Arschkarte gezogen denn ich habe bis November keine Möglichkeit neue zu bekommen, ich weiss auch nicht ob Scooter Center nach all diesen Monaten sie austauschen würde. Ich habe sie heute mal rangehalten, scheinen OK zu sein.. Mal sehen... Endlich den Motor auch mal richtig waschen lassen, ist schon interessant wie sauber der unter dem ganzen Dreck war ;)
  8. So nun heute wurde eine Arbeit erledigt die mir eigentlich ganz viel Angst gemacht hatte und ich daher immer wieder verschoben habe... Alte Silent Blocks sind raus. Ich habe mir eine Variante von diesem Tool gemacht, das aber hat nichts gebracht. Diese Blocks waren wahrscheinlich irgendwie einfach vor Jahren montiert und nach was weiss ich wie vielen Jahren haben sie sich fast mit de Rahmen vereinigt. Daher entschied ich mir einen kurzen Prozess zu machen, Löcher ins Gummi gebohrt, das kleinere Teil herausgeschnitten und dann mit einer Säge ganz vorsichtig den festsitzenden Ring durchgeschnitten und voila! Beide kamen ohne Probleme raus. Die neue sind im Gefrierfach, sobald ich mir die Heißluftpistole von einem Kumpel ausgeliehen habe kommen sie einfach rein. Eine Frage habe ich jedoch... dieser Kabelbaum von Casa Lambretta... Das eine Ende mit nur zwei Kabeln kommt einfach nach hinten zur Bremslicht oder? Irgendwie sieht es nicht so proportional aus... Ich werde am Wochenende versuchen ein paar Bilder zu machen. Vielleicht könntet ihr auch mal eure Meinung sagen über die Farbe ;) Grüße aus Accra, Mete Cem
  9. Also den Trichter lass ich mal sein, die Küchenarbeit war nie was für mich.
  10. Was gibbet denn in Aachen so zu sehen? Wenn ich mal vorbeikomme, dann ist ein Bierchen drin, auf jeden, für Dich ;)
  11. Hallo wieder, nach langer Zeit melde ich mich wieder und werde in ein paar Tagen anfangen den Roller wieder zusammen zu bauen. Die ein Tag Verspätung hat natürlich wie gewusst eine Verspätung von mehreren Monaten verursacht. nun ja.... Die Teile habe ich einfach diesmal nach unserem Weihnachtsurlaub mitgenommen. Die Kontrolle beim ghanaischen Zoll sind wir entkommen in dem meine Tochter einfach gelernt hat auf Knopfdruck Rotz und Wasser zu heulen. Also Kisten auf Wagen und eine höfliche Bitte an Tochterlein und schon gings los und wir waren in 5 Minuten raus. Jetzt ist der neue Vergaser, Kabelbaum, Zündungsteile, Zündkerze usw. fast alles da... Ich muss irgendwann mal ein Tacho besorgen aber das kann erstmal warten. Der Roller wurde komplett neu lackiert und sieht wirklich endlich wieder gut aus. Ich habe, wie vorher erwähnt, mich für Lime Gold und Olympic White von 1965 Ford Mustang entschieden. Die Kombi wirkt schön aber nicht aufdringlich. Die große Preisfrage ist jetzt, weil ich natürlich nach Monaten die Reihenfolge auch nicht mehr im Kopf habe, in welcher Reihenfolge wird der zusammengebaut? Meine Logik sagt, Rahmen nehmen, hintere Kotflügen und Bremslicht anbringen, Kabelbaum verlegen, Motor anbringen, Gabel wieder zusammenbauen und dann den Rest anbringen. Klingt das richtig? Ich wäre, wie immer, für Eure Vorschläge sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus. Bilder gibt es auch baldigst. Grüße aus Ghana Metecem
  12. Ich habe ja ein selbstgesetztes Berichtpflicht. Heute haben wir angefangen die abgeschliffenen Teile zu füllen, erst spachteln dann Kombifüller von Sikkens, etwas anderes finden wir nicht. Meine rechte Hand Robin (der auf den Namen Roland hört) musste heute zugeben, dass es länger dauern wird als von ihm anfangs gedachte 2 Tage fürs Füllen und Grundieren. Den Grund hat er auch genannt: für einen anderen hätte er nicht alles abgeschliffen sondern bisschen wischiwaschi gemacht, da die Farbe alles decken wird. Die Antwort auf meine Frage was hier also anders sei lautete, dass ich ja auch mit arbeite, das wäre nun unfair und aber vor Allem unmöglich während ich zusehe. Vermutlich nächste Woche werden wir grundieren. Die Viets können entweder nicht gut schweissen oder sie arbeiten sehr dreckig. Vom Rahmen wurde heute einiges an Schweissdreck abgepfeilt. Morgen gehts weiter. Salut!
  13. So, es wird nix mit zeitig den Roller fertig kriegen. Die Teile sind ein Tag verspätet. Frau sitzt aber schon im Flugzeug. Dolles Ding...
  14. Lose Kugeln gibts hier auch. Sie kommen aus Nigeria, muss man nur aufpassen, 7.65 hat eine Toleranz zwischen 7.30 und 7.90.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information