Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Bei seinen Anforderungen: Polini Alu Und den Auspuff kann man auch vernünftig festschrauben Pep2 ist aber schön leise! Das muss bei Road nach ein paar km nicht so sein
  2. Dann eben "Schönschrift" Typo kommt doch aufs selbe raus
  3. Kopf würde ich den O hier im Forum umarbeiten lassen (gleich mit O Ring): ist billiger wie alles was es neu gibt und du vermeidest eine Kodi Fudi für das 110er Pleul macht dir hier der Epos (oder Name so ähnlich) Oder 5mm hat glaube ich auch der Worb. Auf 54/105 fährt man Polossi ohne Fudi (=ca 120/180, also super) sprich 5mm Fudi bei 54/110 Mein Setup steht hier irgendwo oder kannst mich gerne hier Fragen: PMs sind mir zu wenig für die Nachwelt Das Gehäuse würde ich komplett jungfräulich lassen! Also NEIN: auch nicht am DS rummachen! Wanne anpassen und gut Gemäß André Rechnungen ist der O T5 Einlass locker für 25PS gut
  4. Würde deinen Bericht gerne lesen: ist mir leider zu anstrengend mit der Schnörkelschrift
  5. Oben hast du doch geschrieben eine Rally180 kommt ins Haus?!
  6. Also zum einfach kaufen sind alle Worb DS Wellen super! Egal ob die 52er 54er oder 56.5er Die 52er Lippe zB von ihm (hab schon die 2. verbaut. Eine bei ihm direkt für billiger gekauft, eine einfach bei pis in den Korb geklickt) läuft einfach geil! Einbauen und Spaß haben! Er nimmt die MEC EUR als Basis und die DS Wange ist da 1mm schmäler wie O: ist zwar egal aber da lass ich mir lieber eine O Welle umbauen Als Tipp
  7. Kann ich uneingeschränkt als Wunderwaffe empfehlen Wem die 56.5er Welle mit 500 Steinen zu teuer ist: dem empfehle ich die 54er mit 110er Pleuel zu bauen. Dadurch braucht man den Mallekolben nicht 1mm kürzen (wie bei 54/105) und ergo klappert er etwas weniger
  8. Ich denk eine 180er Rally? Wäre das bessere 2. Fzg weil die AltPX sich zur Lusso nicht so viel unterschiedlicher wie Rally zur Lusso fährt Hab Spaß am fahren und lass sie quatschen Obwohl braune Sitzbank echt ein NoGo ist!
  9. Ich hatte mal eine selbstgebastelte Box da haben 3 T5 Motoren (130-180ccm) Bei 3/4 DZ vibriert wie bescheuert! Mit O T5 Puff immer Zero Also Puff bauen will gelernt sein
  10. T5 Polossi hat viel viel Druck von unten Obwohl T5 Malle da schon auch nicht so schlecht ist Also ein 60er Parma mit 26er SI und Road läuft genau wie ein Malle 52er Lippe 24 SI O Puff Und dagegen packt mein 54er Polossi noch mal einiges drauf vor allem aus dem Keller Verbrauchsmäßig lag meiner bei 3.3L bis 6.5L Nach 4.500km waren das 4.9L im Mittel (hab da eine App für) Der wurde aber nicht geschont (weil er so geil lief) und bin damit alleine gerne schnelle Touren gefahren (immer 105-110kmh gps). Da säuft er eben. Hatte ihn aber in einer T5 = Benzinuhr, also kein Problem mit rechtzeitig tanken. Zudem war eine 138er HD (!!) verbaut: das wär noch niedriger gegangen aber er fühlte sich damit einfach traumhaft an
  11. Nähmaschine?? Während meiner letzten großen Tour haben meine 221er Freunde meinen T5 Malle 54er Lippe Kythronic SI O Puff nur "Staubsauger" genannt Trifft es super!
  12. Also nachdem Schöni Vergleich das der 30er PHB so gut wie nichts besser kann wie der SI würde ich aus diversen Gründen den SI bevorzugen (Vorraussetzungen sind: man bearbeitet ihn und hat ihn verstanden) T5 Polossi ist bisher immer noch das Geilste was ich je gefahren bin! 120/180 auf 54er Lippe mit O Puff und 22er Ritzel! Kann 115kmh und zieht überall wie Tiger (ab 40kmh den 4. durchknüppeln inklusive) Weiterhin ist mir das Teil wegen Ölpumpenaussetzer (nehme an kein Öl nachgefüllt..) SIEBEN Mal geklemmt: und nix! Hatte absolut volle Leistung und Standgas wie immer! Gut das ist der Mallekolben aber zeigt ja das er sich im PoliniZylinder wohl fühlt Beim 8. Mal klemmen bei 80 auf der Autobahn war ein Ring fest und er lief nur noch von 3-6t umin Der einzige Nachteil: er klappert zwischen 3-5t umin! 14/100 eben. Also Agusto ist scheisse und 12g mit Kythronic auch (aber auch Malle mag da lieber 8g zur Info) Da 200er mir zu viel vibriert 125er habe ich kein Bock (hab zudem einen 166er am laufen) und ich es noch einmal mit T5 wissen will: mein neuer Motor wird T5 Polossi auf 56.5 Hub (Rest wie oben, nur mit 23er DRT) Klappern mit 56.5 wird Weg sein Nach meinen Erwarten wird das die ganzen 200er 60 King Topf Sport/Polinis sauber verarzten Und das bei NULL Vibrationen, bester Welle, besten Lagern, leisestem O Puff (keine Box ist leiser wie T5 finde ich zumindest) und höchsten Drehzahlen Polossi auf 52er mit Box würde ich bleiben lassen: klappert und ranzige Steuerzeiten
  13. Einteilig??! Fussdichtung und der passt nicht mehr? Ist aber bereits die 3. Version und so käuflich zu erwerben
  14. Wie man die eine Schraube sichert steht auch in dem Topic DRT Wannendichtung und T5 Luftfilter finde ich besser (es wird einfach durch den Trichter Dreck angesaugt was bei einem Aluzylinder schon blöd ist)
  15. http://www.germanscooterforum.de/topic/294616-vergleichstest-gesteckte-zylinder-rollerjournal/#entry1067964829 Siehe Beitag Matzmann
  16. Hinterradleistung kann es nur sein Für 18PS muss man "normal" richtig die Geldtüte aufmachen und den Wunderstab rausholen
  17. Getrenntschmierung und Elestart sind auch geil T5 Lima Lager? Geil! Aber sind das immer noch 11er Stehbolzen???? Die 2 Verstärkungen auf dem Lürakanal sind auch T5
  18. Ach ja: der vorhin betankte Roller ist die T5 mit dem verlorenen Schlüssel (siehe oben). Den Schlüssel habe ich letzte Woche in einem Schuh wiedergefunden Vorhin zum 1. Mal wieder getankt seitdem
  19. Bin die letzten 3 Monate ausgiebig 20ml VM im Getriebeöl gefahren: 6tkm verteilt auf 2 T5 & 1 PX Im Getriebe immer noch ein Traum! Schaltet deutlich sauberer und beim Gaswegnehmen hört sich die Primär einfach schöner an Kein Kulurutschen Bei der PX waren immer die Gänge hart und bei jedem 10x Losfahren hat die Kulu leicht gerupft : ist beides weg! Gänge sind immer noch zackig aber ok (Den Motor habe ich von einem Freund und weil er gut fährt seit 4tkm gibt es keinen Grund reinzuschauen) Bin auch 3000km die 20ml mit dem MTX gefahren: keine Probleme. Aber ob noch schöner wie mit Runge Öl: merke keinen Unterschied zu dem Motor mit MTX (kann an den 2 verschiedenen T5 Motoren liegen) Heute musste ich mit einer anderen T5 tanken und hatte dann nur das Öl dabei mit dem VM zugemischt (1L plus 25ml VM): na super! Egal trotzdem reingekippt aber dann ordentlich geschüttelt den Roller. Die ersten 2 km hat er das Standgas manchmal nicht mehr gehalten... Später bin ich nochmal los für 20km: alles ok. Standgas ist jetzt aber definitiv um 100umin niedriger! Rest ok. Auch 5km Vollgas haben ihn unbeirrt gelassen. Springt normal an Ob er schöner läuft: keine Ahnung Vielleicht ein bisschen zäher und vielleicht ein bisschen gesünder fühlt es sich an Eigentlich wollte ich den Roller einmotten über den Winter: habe aber doch zu viel Respekt und werde den Tank noch leerfahren um danach mit normal Öl einzuwintern Oder was sind da die Erfahrungen?
  20. "Relativ vibrationsarm" ist jetzt aber stark untertrieben! :) Was läuft denn in JEDEM DZ Bereich ruhiger wie T5? Ich bin jetzt Jahre keine 200er mehr gefahren und war letztens wirklich erschüttert wie extrem die (Polini+Sport beide mit 60er Kingwelle Superstrong Lüra gewuchtet) vibriert haben. Ab 100kmh ist das wieder ganz ok: vorher schlafen dir ja Hände&Füsse ein! Wer den totalen Overkill haben möchte sollte mal eine O Rally fahren: Schüttelmonster par excellence (nehme an da ist nichts gewuchtet) Mein einziger PX Motor mit 166er Malle läuft ok und den 60er Parma den ich letztens gefahren bin war auch ok Wäre schade wenn der große Parma auch vibriert wie 200er
  21. Was schreiben denn die Italiener in dem Forum? Oder schnattern die nur? Es müssen T5 Zündungen gefahren werden weil die ÜS so riesig sind?
  22. Muss man drüber sprechen. Wenn der so vibriert wie 200er: ist der nix für mich Als Nullvibrierer T5 ist Mann da verwöhnt
  23. 200er vibriert Ist für mich als T5 Fahrer ein Grund für den großen Parma Steh auch in der Zwickmühle
  24. Der Schöni (Prüfstandguru) hatte mehr Leistung mit einem PX80 (kleiner Durchmesser) ggü einem PX200 (größerer Durchmesser) wobei beide Lüfterräder auf das selbe Gewicht abgedreht waren Vielleicht waren es sogar beides PX200 die beide das selbe Gewicht hatten nur eines wurde auch im Durchmesser abgedreht:vergessen Trägheitsmoment eben Weniger Gewicht = mehr Leistung. Aber auch schlechtere Laufkultur (zumindest auf Tour)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.