Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Feedback dito Bei mir steht "Piaggio 1942" in 3 von 5 drin. Das wird meistens bei Largeframe gemacht genau wie 24g Gaser. Bei T5 kann man ja in das Typenblatt schauen: wenn nichts im Schein steht gilt das. Beim Gaser kann man sogar Pech haben das sie dir den 1943er Deckel eintragen (habe ich auch auf einem Roller) und die späteren T5en haben ja eine andere Nr Und natürlich überall reinforced: ohne reinforced 3,5er kein T5 Motor Dafür habe ich meine beiden T5en mit BJ83 eintragen lassen....
  2. Mega nimmt nur T5 Sito oder O PX Pötte: also keine O T5 Nummer möglich
  3. PX200E (steht so Links auf der Backe) ist das Zwittermodell 83/84 mit Innenverschluss und 20mm Gabel Genau wie PX150E PX125E 80 weiss ich nicht
  4. Im meinem Liter Vollsyn sind 25ml VM drin Das würde ich als viel bezeichnen: das Öl funkelt wie die Monroe Tanke 1:50
  5. Den 20er Vergaser fahre ich komplett O mit 166er 1,4QK Rennwelle O Pott 22z (läuft super der Motor!) Wenn ich bergab lange Vollgas fahre dann zuckelt er ein wenig. Sonst nie Also das würde ich als Maximum sehen Wenn man jetzt NUR die 2mm Bohrung macht kann der garantiert noch eine Brotbox ab!
  6. Im Schnee konnte ich den Move noch nicht testen Bei Regen macht er aber schon mal eine gute Figur: Fängt schön spät an zu blockieren beim Bremsen und nasse Kurven schmecken ihm auch Also dafür das der Move bei Conti direkt mich unter 30 Steine kostet: bis jetzt super Und hat 130kmh Freigabe! Erwarte mir durch die groben Blöcke bei Schnee gute Eigenschaften bzw min auf Höhe vom Schnowmaster
  7. Fährt das Zeug keiner?! Die T5 mit dem VM im 2takt Öl bin ich jetzt 80km gefahren. Wie oben geschrieben: Standgas 100umin niedriger und der Motor kommt mir etwas zäher vor. Fährt aber sonst gut bzw fühlt sich gut an und springt auch normal beim 2. Kick an Hab sie heute für den Winter eingemottet aber Vollgetankt mit normalem Vollsyn Mein Fazit: kann man mal mit ins 2Takt Öl packen. Auf längeren Touren damit zwischendurch ein paar Tanks verfahren ist bestimmt nicht schlecht Hat das im Sprit jemand schon mal im Langzeittest gehabt? Genug Karren habe ich: vielleicht fahre ich das in einem Roller mal eine Saison konsequent durch
  8. Der Siri saß nicht zu tief: also hat die Welle einiges gelaufen bei dem Lagerring O Wellen bzw das O T5 Pleuel kann einfach nicht viel ab! Da braucht man sich keine Illusion machen Die Engländer fahren nicht nur 1:33 weil sie Angst haben die Ölpumpe steigt aus Sondern auch um dem unteren Pleuellager Saft zu geben
  9. Ich würde das auch so fahren: bisschen polieren die Stelle und gut So wie der Lagerring aussieht würde ich allerdings nicht mehr dem unteren Pleuellager trauen Entweder neues Pleuel (und gleich lippen lassen) Oder neue Worb5 Lippenwelle (Bleibt sich preislich fast gleich)
  10. Hat das denn mal jemand gemacht?
  11. "Das mag das Stücken Alu natürlich gerne Genau wie zu viele Nm" Ironie ON
  12. Die Alu-Lagergasse der großen Motorhälfte nimmt Toleranzen auf aber Verspannungen strafft sie einem Riss
  13. Abgesehen davon dass der 166er auch einfach ganz normal weiterfährt nach einem Klemmer Den 166er bin ich auch ausreichend gefahren: ich sehe keinen Bedarf an Alu Dafür ist der Parma auch zu gut
  14. Sprich den Vorteil vom Vorherverschrauben siehst du darin: es passt dann alles?! Ja, so kann man natürlich auch seine Gehäuse kontrollieren Ich sage: Scheiss auf die Lagergasse in der großen Gehäusehälfte! Nix dreht sich da! Da muss nur die Mutter halten (und die hält ja durch das Sicherungsblech) Beim Zusammenbau mit der Handfläche = gutes Gehäuse siehe oben Aber mit dem Gummihammer: der Hebelarm vorne an der Primär ist für hinten Alu riesig = steht die Nebenwellenaufnahme am großen Gehäuse unter Spannung Das mag das Stücken Alu natürlich gerne Genau wie zu viele Nm Wegen mir kann ab jetzt ein Maschinenbauer einsteigen
  15. Die Nebenwelle nach der Montage vom Kupplungsdeckel festziehen (machen ja auch reichlich Kandidaten) halte ich für Humbug. Das bringt Null
  16. Wenn man sich das mal reichlich überlegt ist es ziemlich bescheuert die Nebenwelle vorher festzuziehen Eventuelle Toleranzen werden beim Nachherverschrauben am Gehäuse aufgenommen Beim Vorherverschrauben steht die Nebenwelle schief und die Aufnahme ist dann immer unter Spannung wenn die Primär in der kleinen Motorhälfe steckt Das funktioniert vorher nur wegen der guten Passgenauigkeit bei PX Motorhälfen! Oder bei zu wenig Leistung
  17. Hier ist ein beschichteter T5 Kolben nach angeblich 3000km: http://www.germanscooterforum.de/topic/254388-t5-teile-gehäuse152er172erbankkulucosa2021zagusto/?fromsearch=1 Dafür das der vorher super geklemmt hat: sieht er noch gut aus Und soo viel fehlt nicht von der Beschichtung
  18. Wer kann der kann Allen anderen empfehle ich die richtigen Nm: die Nebenwellenaufnahme ist nun mal aus Alu und mit zu viel Nm quetscht es Alu = verkantet und reißt bei entsprechender Last
  19. Ich glaube ja immer noch: die meisten gerissenen Nebenwellenaufnahmen entstehen weil Die Nebenwelle nicht NACH dem Gehäusezusammenbau festgezogen wird und die Mutter nicht mit den RICHTIGEN Nm angezogen wird @Jesco: Oder kannst du sagen wie viele von den gerissenen Gehäusen die du gesehen hast du selber zusammengebaut hast?
  20. In GB wird immer noch viel T5 gefahren und da sich der T5 Malle ja auch noch verkauft: warum nicht!
  21. Die 20PS sollten fallen Für 25PS muss man ordentlich was am Schraubenschlüssel können und ohne Airbox Kythronic und Vodoo (siehe Kurve zB Supermoto) nicht zu erreichen 24/65 läuft da gut oder: besser!
  22. Was ist das für eine Monobank? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=261606883424 230euro ist knackig
  23. Original-Farbton Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic auf egay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321197877731 22.90 + 4.20 Porto + Klarlack wird auch noch benötigt = zu teuer! Hat noch wer Alternativen? Irgendein Felgensilber wird schon zu 97% passen
  24. Geiles Umrüstkit! Sauber! Die Platte hinten braucht es für die V50 Felge ggü PX
  25. Kann man zum Kobold schicken und der vermisst/plant das

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.