Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Scheppern gas zu!
Bei mir ist das bei einem Motor nur "unter Last": beschleunigen oder Gas zu Beim anderen Motor (166er) habe ich es wenn ich Gas wegnehme Werde mal KoBo und Lager wechseln
-
Vepsa Cosa Gabel in Sprint einbau zwecks Bremscheibe
Ja äh mehr weißt du selber auch nicht? Dann würde ich mir lieber bei sip oder S&S eine fertige Gabel kaufen Die Cosa Gabel musst du satt bearbeiten und umpressen: also wenn man keine Ahnung hat ist die Cosa Gabel die wohl schlechteste Wahl....
-
Scheppern gas zu!
Und das habt ihr nur beim Gas wegnehmen? Ich habe bei 2 Rollern (bei beiden nach 500km Touren ohne schonen vom Motor) das selbe beim Gas wegnehmen und beschleunigen: ein ordentliches Rasseln und ein leichtes Surren von 3.000-5.000umin Dachte das ist die Kurbelwelle. Würde mich aber freuen wenn ich die bei dem Motor mit dem Surren nicht wechseln müsste (Keine Lust auf die Arbeit)
-
Motorerfahrungen T5
Die Kosten sind egal: Der Motor kostet eh wieder fast 3K
-
Motorerfahrungen T5
Was verbaut ihr eigentlich aktuell für Lima Lager? Gibt es da was perfektes? Sip hat zB was angekündigt (lt page Ende Juli Liefertermin) Ich werde beim nächsten Motor (denke 56.5er Polossi 26 O Puff) das Sip Japan 9Kugel Lager (VK laue 26.90€) für die Kuluseite verbauen. Macht beim befingern einen sehr guten Eindruck und 9 Kugeln = mehr Auflager = weniger Spiel für die Kugeln Bin gespannt ob / wann das Lüra wandert
-
T5 Simmerring innenliegend
Das Loch habe ich einfach von beiden Seiten mit Silikon vollgeschmiert: hält seit 8000km Im schönen T5 Block eine Madenschraube oä reindrehen bringe ich nicht übers Herz
-
T5 Simmerring innenliegend
Ich fahre in mehreren T5 Motoren die Kombi ohne den inneren Siri: nur gekapseltes Lager und außen wahlweise Siri oder Filzring Hält seit 8000/5000/2000km Bei einem anderen T5 Motor habe ich mir den Spass gemacht und den Siri innen verbaut: fährt auch :) Den Siri mit einer Gewindestange einziehen ist eine gute Idee
-
Der beste Regenreifen
Den Twist Sport fahre ich im Regen sehr sicher und auch schnell: ist immer noch meine 1. Reifen Wahl (außer im Winter) Der Sport ist ua von Sticky auf der Rennstrecke mit Regen entwickelt worden Der Raceman kann es auch richtig geil im Regen! Fahre ich aber nur auf Lambretta weil mich nervt das der 3,5er am LF-Kuludeckel kratzt
-
Vorbereitung fürs Sandstrahlen. Worauf kommt es an?
Damit die Beläge länger halten? Ich schleif meine Trommellaufflächen immer mit groben Schleifpapier: bremst
-
Motorerfahrungen T5
Fein ist die 6kant Schraube Grob die Schlitzschraube Klar
-
Motorerfahrungen T5
Den G gibt es mit Fein und Grobgewinde Wie immer: höchsten DZ Punkt mit der entsprechenden ND suchen und dann fett drehen je nach Gusto Bei mir sind die immer richtig fett. Ich mag es wenn sie leicht sprotzelnd abfallen Und natürlich wenn sie so niedrig wie möglich im Standgas blubbern (900-1100umin!)
-
Motorerfahrungen T5
Man sieht es im Blog ja auch schön mit dem Polini Zylinder: ab 5000 ist die Überlappung Also hier Super! 5000 sind mit 22/68 im 4. Gang 75-80kmh: perfekt zum Gasgeben oder Runterschalten
-
Motorerfahrungen T5
Ich hab's euch gesagt die Kurve wird so aussehen 3PS weniger bei 5000: na Super Ist genau das was man bei einer T5 nicht brauchen kann Aber muss man einfach als reinen Langstrecken Tourer sehen: ist schnell und kostet nichts
-
Motorerfahrungen T5
Diagramm sollte auf der HP von MRP sein MRP ist in der Anschaffung 10euro günstiger
-
Gabel kürzen
Das krasseste Erlebnis hatte ich ja umgedreht mit 10mm längerem Stoßdämpfer: das fuhr sich unglaublich unkontrollierbar Direkt Angst beim Fahren gehabt weil die Karre nicht einzuschätzen war 10mm kürzer ist wackelig: ich bleib dabei
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Deutlich Der muss zurück und umgebraten werden
-
Plug and Play Tuning
Ironie Wie schön der Malle drehen kann sieht man dafür aus dem Diagramm: 93kmh ggü 105kmh ist deutlich Den Malle fräsen (ÜS AL Kolben) bringt was und ist schnell gemacht Wenn man Malle Alt liegen hat: nicht verkehrt für den Preis
-
Meine VBB1T – der Metall-OLack-Mixer
Bei dem Beinschild finde ich das ganz cool mit den blanken Backen Ich würde einen 125er PX Motor reinhängen: bevor ich den Larmarsch vbb1t revidiere und Den auf 10zoll umrüste: dachte 1t Bremsaufnahme geht nicht für 10zoll sondern erst ab 2t? Welche Gabel ist das wenn nicht T4? Für den Skandinavienmarkt?
-
Schauglas am Tank entfernen....
Ein PX/T5 Tank mit dem Getrenntschmierungstank (und dem geschlossenen Auge) passt in jede Largeframe! Sprint/Rally/usw Null Problemo Aber auch in VBB usw passt das!
-
T5 Kurbelwelle 56.5 Hub
Hast du das Pleuel Schlitzen lassen? fk macht das für 10-20euro
-
Schauglas am Tank entfernen....
Bitte stell als Anregung ein Foto ein Ich fahre die Pumpe mit 17PS T5 Polossi der dreht 10.000 im 2. 9 im 3. 8 im 4. Mischt 1:33 im Mittel mit dem PX200 Ritzel (bei meiner Fahrweise)
-
PX Lusso Getrenntschmeierung Kugel/Feder in Vergaserwanne
Ich hab erst letztens eine NOS Vergaserwanne gekauft weil mir das Zusammenspiel nicht geheuer ist Ölpumpe ist die Krönung des modernen Vespistio Und das hält: 50000 und mehr km sind keine Seltenheut: wenn läuft läuft
-
Schauglas am Tank entfernen....
Ölpumpe ist Gott Alles andere ist SF oder Lambretta
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Die Federlaschen sind bei T5 anders wie bei PX Wegen dem "großen" T5 Auspff
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Verdammt: da musste das ganze Teil vom Ständer weg!? Jetzt haut der immer ins Bodenblech Sprint-Ständer zerschnippeln ist übel (PX ist egal) aber T5-Ständer zerschneiden geht überhaupt nicht! S&S Conversion ist albern für eine Brotbox!