Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Sturzbügel Vespa T5
Man muss die Fußmatten zerschneiden: Ganz knorke war Piaggio wohl nicht das bei T5 anzubieten Für das schnelle Geld die T5 Seele verkauft!
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
Ab irgendeinem Stk Preis wirst du dir doch die Zeiten nehmen: ab 100euro? Es wäre gut die O Cosa Beläge weil 170mm behalten zu können Die vorderen Beläge An die Cosa Abdeckung für den Hebel und die Druckzylinder (zum auf die Bolzen stecken) was dremeln schweißen fräsen Radkappe fahren Man sollte die nächste Evolutionsstufe zumindest anbieten Kostet dann eben 150 10 Freaks pro Jahr sind drin! Fährt sich der Cosa Motor denn besser bzw stabiler in einer Largeframe? 8-)
-
T5 Langhuber
Basti MRP schrieb schon vor Jahren bei 56,5 Hub Hub ist kein Klappern mit Malle Denke mit 54/110 ist es weg mit Malle
-
Das Ultimative COSA Topic
Kauf eine 21z Superstrong für 250 Oder kauf eine PX Alt wenn du kein Geld ausgeben willst Welches Bild?
-
Das Ultimative COSA Topic
20/21/22/23DRT passt aufs 68er Primär Was hast du für einen Motor und wie schwer bist du? O 12PS mit 60kg Jockey sollte 22z locker ziehen
-
PX Lusso - Hinterrad wackelt
Die Verzahnungen müssen beide gut sein wenn nichts wackeln soll. Ein bisschen wackeln ist ok Das als Basis Festziehen, klar. Dann muss man den Sicherungskäfig so hindrehen das der Splint nach links (Rechtsgewinde) auf Anschlag vom Sicherungskorb liegt! Fertig: hält! Ich glaube das hat hier kaum einer gemacht sondern den Splint einfach reingeworfen: so kann der sich 1/12 Umdrehung lösen und dann schäkert er sich auf/zu Noch nie Probleme gehabt
-
Motorerfahrungen T5
O Cosa hat bei mir gesteckten Malle mit Agusto 10tkm mit O Federn problemlos gehalten Eine O läuft gerade in dem 54er O Tuning Motor mit gesteckten Polini seit 4tkm mit 5 O und 5 L Federn (finde ich eh die beste Kombi) Worb hat 17PS mit Reso für die O Cosa in Stein gemeißelt und das war mit Reso
- Hilfe! Welche Reifen für PX ?!
-
Hilfe! Welche Reifen für PX ?!
Ihr scheint aber irgendwie nicht zu begreifen (oder es ist Automatismus oder purer Strotz, ) was irgendwem Erfahrungen in einem 8 Jahre alten Reifentopic bringen soll Insofern bin ich für mehrere Reifentopics die auf aktuellen Ständen basieren Durch die Gesetzgebung gibt es zig neue Winterreifen: es hat Zero Sinn die steinalten Topics unterzumischen weil sie nichts mit uralten Blockprofilen gemein haben Kapiert ihr paar Schreihälse aber partout nicht: ich weiß
- Hilfe! Welche Reifen für PX ?!
-
Motorerfahrungen T5
1:33 war bei meinem Polossi Motor: aber klingt stimmig ein O Motor mit 20/68 dreht ähnlich Derzeit fahre ich schon seit 1000km einen 166er Malle mit O Puff 20SI Rennwelle und O 125er PX Ritzel (gleich wie T5): läuft Warum sollte ein getunter T5er der ja weit mehr dreht (= mehr Öl) das nicht auch wegstecken 1:33 auf 4000 Touren-km ist übel: der muss sich teilweise also 1:15 genehmigt haben um dahin zu kommen
-
Smart booster 2
Denkbar ist es natürlich in einer Cosa mit O Plattenluffi Da läuft ja ein O 200er Zylinder mit 96er HD (118 O auf PX200)
-
Smart booster 2
125 HD glaube ich nicht! Oder wird NUR in der Stadt bewegt
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Beim pis ist der 221er MHR mit 2 Kolbenringen abgebildet
-
Motorerfahrungen T5
Getrenntschmierung fahre ich auf meinem 17PS 54er Polossi: mit PX200 Radl mischt das genau 1:33 (auf 4000km gemessen). Das Monster dreht allerdings auch noch 8000 im 4. mit 22/68 In GB geben sie alle seit jeher noch 1% mit in den Tank bei einer O T5 Ich würde deshalb mich mit dem O T5 Ritzel nicht trauen beim Tuningzylinder Ob die Getrenntschmierung bei meinem Polossi bzw den DZ (2. geht bis 10000, 3. bis 9, 4. Gang bis 8) nun Sinn macht ist wieder eine andere Frage: der schmeißt richtig eine Qualmwolke wenn man bei 5000 den Hahn voll aufreißt.... Klar man muss eben bedenken eine PX200 ist für max 6000umin ausgelegt da mischt der natürlich reichlich wenn man mit 7000-7500 auf Tour ist Kolbenunterstand waren bei mir 0,5 mit 1mm Fudi bei 54 Hub meine ich ziemlich sicher Also 0,35 bei 52 Hub und O 0,15 Fudi
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Das Beige von der SAT passt nicht Somit liegt die Leo weit vorne
-
Erfahrungen Membranspacer unterm SI?
Das mit den 10km aus und wenn kalt geht es weiter ist der Pickup auf der ZGP Jetzt zieht er irgendwo Nebenluft
-
Vergaserfrage PX200 Polini LH
Membran braucht keiner Das kann nur ein endloses Thema werden Ich würde zB Mikuni empfehlen: aber nicht nur der kostet gebraucht 150euro (ohne Düsen, Schieber usw) sondern der notwendige MRP Stutzen kostet auch noch mal 100 Aber wozu wenn es ein Dello mit scootRS Stutzen für insgesamt 80euro genau so kann Von der Leistung ist es bei deinem Setup egal: such dir raus wodrauf du am meisten Lust hast Es ist ja nicht nur der Gaser sondern die ganze Palette (1 Mikini Schieber = 60euro)
-
Parmakit 177
Der MHR natürlich! 50PS gesteckt ohne den Auslass anzufassen Wenn der Motor bei Peak 5800 so abfällt würde ich nicht als 1. am Auslass meckern Bedüsung ist sicher fad oder Auspuff Käse oder Getriebe viel zu lang oder oder
-
Das Ultimative COSA Topic
Ich fahre das ganze Jahr über eigentlich ausschließlich 4 T5 Motoren Da ist der 200er Block ganz ok Läuft auch gut. Ist noch O 10PS Mein Setup soll jetzt werden Groß gefräster Malle Alt mit angepassten Kopf 1,3QK 24er O nur gebohrt mit Venturi und O Plattenfilter Road Puff Agusto NOS ZGP (120euro: da fiel BGM aus) Rest O Motor Und weil keiner einen Rat hatte mit 23er DRT Ritzel! Dreht jetzt mit 10PS 6000 Ob der das zieht Mit der Bremse habe ich mich auch wieder rumgeschlagen: vorne die O Beläge gegen RMS getauscht (gibt keine O mehr??) Die sind dünner wie O! Dann passt natürlich nichts mehr. Std später habe ich es jetzt gut: ruckelt nicht und blockiert hinten zuerst. Handbremse ruckelt aber noch: also neue Trommel Was haben die sich eigentlich gedacht: Lenkerkopfabdeckung runter bauen um die Bremse einzustellen!?! Geschissen viel zu Schrauben an der Cosa!!
-
T5 Original-tuning...
Auf meinem 54 Hub O Tuning Motor (muss ich hier auch mal reinschreiben) fahr ich nach 2 Pinasco Zylindern (liefen gut haben aber beide geklemmt) mittlerweile einen nur gesteckten Polini Zylinder (40euro auf egay) auf Malle ausgedrehten Kopf und 0,5er Malle Fudi. QK 1,75mm SZ nicht gemessen: O Auslass Trägt mich seit Dezember 2000km ua jeden Tag 15km einfach zur Schicht Wie soll ich das vorsichtig sagen Der O Zylinder war eine kraftlose DZ Sau aber 110kmh 21z Ritzel und teuer (300 plus Fräsarbeit) Der Polini ist irre weil hat unglaublich Dremo in allen DZ Bereichen und Gängen: läuft auch 110kmh GPS. 22z Ritzel!! Hat gekostet 150 Dann hat er so niedrige SZ das er die KW mit 120/70 frisst. Kein Sprotzen unten Aber unter 50kmh im 4. verschluckt er sich und dreht nicht hoch. Mit meinem 54er Polossi und 120/55 kann ich 30 fahren und bis Vollgas Durchbeschleunigen Fazit: Traummotor mit dem Polini!! Möchte nicht auf O Zylinder zurück Die SZ waren mit 177/180 aber auch zu hoch: 1mm Fudi war scheisse auch wenn er damit die ÜS ganz aufgemacht hat Ich empfehle nach meinen Tests: beim O Zyl nicht hochfräsen AL 65% ÜS&Kolben anpassen oval 24er 120/65 54 Lippe Läuft gut aber mit dem Rumpfmotor gehen auch 17PS mit einem Polossi....
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Für die richtigen Sadisten gibt es von dem Brand auch noch einen 2. Teil: da brennt der Ofen 3min lichterloh Kann man sich vielleicht besser bei vorstellen es wäre eine 300er Scomadi
-
Zulassung T5 Frage Italien Import
Ohne Papiere ist Landkreis abhängig Die italienischen Papiere bloß nicht einziehen lassen! Vielleicht bekommt man noch mal Geld dafür Ich kenne genügend Leute die ständig eine Tageszulassung für irgendwelche anderen machen
-
Das Ultimative COSA Topic
Fährt sich ein Cosa Motor in einer Largeframe besser wie ein normaler Largeframemotor? Oder kann der nicht punkten durch die O Federbeinstellung? Das ist jetzt meine zentrale Frage für 2014! Muss ich auch mal im Cosa Motor Topic fragen
-
Das Ultimative COSA Topic
Diese Woche bin ich mal wieder Cosa gefahren 2x 60km inkl. öfters meinem Hausberg Es ist der Hass aber: unglaublich wie perfekt das fährt! Devinitiv das beste Fahrwerk aller Vespa-Largeframes! (SF interessiert mich nicht) Irre wie weit man damit reintauchen kann ohne das es jemals instabil wird. Die Bremse ist auch Gott Mache mir jetzt immer den Spass das ich Vollgas auf die Kurve zufahre und nicht vorher bremse ... Sondern einfach mitten in der Kehre! Also reinlegen und bremsen gleichzeitig! Es ist nicht zu glauben aber der Scheiß Monsterrahmen bleibt einfach steif! Ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen so ein Manöver selbst mit einer T5 auch nur zu versuchen! Es lassen sich auch easy in der Kehre Korrekturen vornehmen ohne einen Herzanfall danach zu erleiden! Steif ist eh das Thema: schnelles Geradeausfahren ist auch unschlagbar mit einer Cosa! Nichts windet sich! Da stellt sich mir wirklich die Frage .... Glaubt ihr es würden mehr Leute Cosa fahren wenn Sie wüssten wie geil das fährt? Oder ist Hässlichkeit nicht verkäuflich? Ich habe mich ja über den T5 Motor in die T5 verliebt: jahrelang Sprint mit T5 Motor gefahren und dann musste eine komplette T5 gekauft werden (Fand T5 10 Jahre hässlich) Warum meine Cosa IMMER auf den 1. Kick anspringt weiss ich jetzt auch: mein elektr. Benzinhahn ist im geschlossenen Zustand nicht ganz dicht Hat im Batterie Test ganz normal funktioniert Muss ich mir keine Sorgen machen? Praktisch ist das so und die Nadel schafft das Vordere Bremse ruckelt bei hohen km/h aber das hoffe ich mit neuen Belägen hinzukriegen