Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Motor Sticker für PX
Und änder den Topictitel wieder: Danke
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Super Test die Herren! Der grundsolide T5 Puff als Basis gefällt mir sehr gut: wie auch der O Pott Schade schade das die Pipedesign S3 Box nicht getestet wurde: vom Popometer für mich das Wunder in ALLEN Bereichen! Drückt überall wie Uschi auf Koks (Bis auf 4 hängen alle Anlagen aus dem Test an meiner Werkstattwand oder sind verbaut) Ich meine gehört zu haben LTH legt bei der 200er auch mit einer 2.0 nach die mehr Drehzahl können soll: deshalb ist die 200 LTH auch nicht lieferbar
-
Wer hat Angst vorm "Achse aus- und einpressen"?
Aber wenn das Replika genau gleich ist: press ein
-
Wer hat Angst vorm "Achse aus- und einpressen"?
Leider nein Ich habe noch eine FA oder RMS liegen und kann die gerne mal messen: dauert aber min 1 Woche
-
Motor Sticker für PX
Und jetzt alle lautstark im Chor: Es gibt nur ein Rudi T5Rainer! Also da hast du dich wirklich mal selbst übertroffen T5Rainer!
-
8" Bremstrommel Strohspeed/wheelspin erFAHRUNGsbericht
Ich hab auf Uncle Tom reagiert: versteh überhaupt nicht wie man das missverstehen konnte
-
BGM Superstrong Kupplung
Klingt plausibel Der strammer sitzende Kupplungskorb schaukelt durch das Moment das Primärad in seinem Lager auf: das überträgt sich auf die Getriebräder in denen das Schaltkreuz starr geführt wird
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Also dieses „Liefertermin war der xx.xx. Wir erwarten täglich die Lieferung“ hat sicherlich System!
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Das stand in dem ersten Sluk Bericht: der M210 ist eine Eigenentwicklung und Max hat/hätte sich ziemlich einen abgebrochen um die beiden Lambretta Gehäuseüberströmer irgendwie sinnvoll ausnutzen zu können Zudem hat Vespatronics geschrieben der M210 war der 1. Zylinder den er mit seinem neuen Wunderprogramm am Rechner entwickelt hat Heißt eben auch alle pre M210 Zylinder wurden von Max noch via Schweiß und Tränen per Hand geschnitzt: schier unglaublich bei der Leistung vom M1X 244 M200
-
8" Bremstrommel Strohspeed/wheelspin erFAHRUNGsbericht
Die gelben Malossi Beläge haben bei mir ohne Probleme mit der Strohspeed Trommel gepasst: ACMA V56 Auf einer 2. ACMA V56 von einem Freund hat die Trommel mit O Piaggio Belägen auch ohne Probleme gepasst
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Dachte ich mir doch „Wesentlich“ ist natürlich peinlich für mich! Wenn es jetzt 47/48PS gewesen wären könnte ich mich ja noch mit Aufrunden rausreden Wie viel waren es dann? Nur der stärkste M1X? Welcher 125er Largeframe Zylinder kann/konnte mehr?
-
Polini Box Auspuff
Mein Prüfer hat zB mal wie folgt eingetragen: „Auspuff SIPROAD 2.0 Vintage; Ausf: Doppelendrohr“
-
Wie Schicherungsringe Spritzschutz montieren?
Beides gute Tipps Da ich immer mit Handschuhen schaffe ich das auch locker ohne Nuss
-
Wie Schicherungsringe Spritzschutz montieren?
Die Rundung (seitlich gesehen) muss/sollte nach außen: einfach draufschieben
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Bin nicht so der Suche bzw dann auch Finde Typ: musst mal Beiträge vom Rocco Stifetty von vor 5-8 Jahren suchen War mit Prüfstandsdiagramm
-
Innenliegender Wellendichtring
Ich habe gerade einen T5 von mir auf dem Tisch den ich vor 8 Jahren und 14tkm gemacht habe: da hatte ich den Siri noch so weit wie möglich bis auf 3-4mm reingewürgt! Hat dicht gehalten: Das Loch hatte ich zur täglichen Kontrolle nicht verschlossen
-
Zuviel bezahlt ? Motovespa 160 GT
Crank-Hank antwortete auf Biprestule's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa hat sich preislich ehrlich gesagt nicht viel getan Überlackiert kein Handschuhfach keine Papiere: für den Zustand zählt dir keiner 2.5K Und nicht blenden lassen von den Beiträgen des Mitglieds MVSA: der hatte ein Interesse die spanischen Modellen möglich gut darstehen zu lassen
-
GS160 1.Serie mit 221ccm Touren-Motor..WERT?
Crank-Hank antwortete auf funthomas's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNa da hat dir aber einer Panik gemacht: Such dir einfach einen mindestens mittelmäßigen Spengler und fertig
-
Verkaufsberatung MV GT 160
Crank-Hank antwortete auf Princerules's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVergiss es und behalt das Teil Ansonsten stell dich auf unter 6K ein oder versuch den Motor einzeln zu verkaufen Problem: Leute die sowas kaufen wollen nicht so einen Membran Motor weil sie zwar das Geld haben aber nicht schrauben können Oder probier es mit 10K VB und schau einfach mal 2-3 Sommer was passiert
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Die 160 und GT160 haben die gleiche 12V Zündung: da ist nichts mit keinem Teil kompatibel
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Die 25% SIP Feder fahre ich in meiner VBB mit einem 12euro Escord Dämpfer: fährt super! Den Dämpfer habe ich aber 5mm mehr Anschlag via eingeklebten Gummiring gegeben weil er sonst zu tief eintaucht (der Dämpfer ist ja normal für eine Ape) Den Carbone Sport Dämpfer fahre ich mit O Feder in meiner ACMA: der ist ok nur finde ich den Preis von 120euro völlig daneben! Das ist er einfach nicht wert Aber wenn man sich die Beschreibung mal durchliest ist der wohl nur optisch verändert und der Rest ist noch genau wie die 30euro Version: keine Ahnung Der SIP 60PSI läuft in einer Sprint und das ist wirklich ein gutes Teil. Teuer aber gut. Auch ein Freund ist sehr begeistert Am technisch besten gefällt mir derzeit der neue BGM Dämpfer mit dem Ausgleichsbehälter! Da kriegt man was für sein Geld: läuft überragend in meiner anderen Sprint vor allem weil er eben einstellbar ist
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Der 26er SIP ist aber nur auf 25mm gebohrt Genau wie der BGM Der 26er Pinasco hat echte 26mm und das sind immerhin 20% mehr Kreisfläche ggü. einem 24er Die 26er Pinasco lassen sich prima abstimmen! Ich habe einen E und einen G verbaut und beide fahren vorzüglich
-
28 si vergaser
? Der Test ist vom Schöni und wenn einer einen PHBH einstellen kann dann sicherlich Schöni! Der hat nach eigenen Aussagen auch schon mal neben seinem Prüfstand geschlafen
-
technischer Hintergrund Quetschmutter Cosakupplung
Piaggio hatte in der 1. Serie Cosa Bundmuttern verbaut: die haben sich aber gelockert weil es bei denen die Gewinde der Mutter aufdrückt (Auflager zu weit vom Gewinde weg) Danach kam die Quetschmutter mit Wellscheibe Verbaue ich in allen Motoren ohne Schraubensicherung mit 55nm sogar beim 244er mit SI und Box: hält