Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Die Sip Vape würde ich einfach nur nehmen um Sip meine Anerkennung dafür zu zeigen
  2. Die Kupplung konnte ich auf dem eingeölten Kurbelwellenstupf ohne Keil wie ein Rollenlager drehen lassen: Schwung geben und dann drehte die sich einige Male munter auf der Welle
  3. Mein Traum Setup wäre: https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/motore-ssr265-scuderia-parzialmente-assemblato-con-blocco-motore-casacase.html - Sip Vape - Liedolsheim - bgm V4 - Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? Dieses ganze Octopus finde ich optisch naja - Vergaser ? Wenn es keinen anderen Ansaugstutzen gibt (baut wer was? Linksseitig?) dann eben den 39er Dello - Rest aus einem gebrauchten LI150S3 Motor Im Lastenheft würden 30 Clubman PS für um die 4.5K stehen Irgendwelche Einwände? (Ausser eventuell den Zylinder abdrehen oder Gehäuse und mit Kodi fahren: wenn das mit Box überhaupt nicht will) Den 250er Motor nehmen: sehe gerade außer 300euro günstiger keine Vorteile außer weniger Hubraum
  4. Sacci Knie mit Sacci Luffi: Mag kein Rumgesaue im Motorraum
  5. Wer kann denn noch was nach dem Wechsel von V3 auf V4 berichten? Ich bin heute mal wieder meinen V3 gefahren (225 Mug O Auslass / 60er / 30 Mik) und im Standgas ist das Teil leiser wie jede Vespa über 50ccm im Stand! Das Teil säuselt nur so das es wirklich eine Freude ist ABER wenn man Gas gibt: das ist einfach nur Höllenlaut! Wenn man da nur den Hahn halb auf macht drehen sich eigentlich alle Passanten um! 2. oder 3. Gang im Wohngebiet ausdrehen lassen ist echt zu frech Es ist ein bisschen Sexy so zum Raumprollen muss ich ja zugeben nur auf Tour ist das leider zu krass (Die Hauben sind gedämmt also das Ansauggeräusch ist moderat) Wer hat gewechselt und ist zufrieden? Vergleich von V4 auf V1&V2 brauche ich nicht: die beiden Versionen waren infernale grande laut!! Da ist die V3 eine Flüstertüte gegen
  6. Mach was draus! Wir wollen Kurven sehen! Bringt uns zwar nicht weiter aber schön zu wissen finde ich es trotzdem
  7. Bei meiner 60er WF King ging eine O Cosa Kulu auch sehr locker drauf. Es war kein kippeln aber eigentlich ohne Widerstand Bei einer 2017 60er PX King die hier noch lag ging sie genauso stramm drauf wie auf einer T5 Tameni Welle Ein Freund meinte egal fahr die so: mache ich jetzt auch seit 800km
  8. Bei meinem 244er (SI & Box ca 20PS) habe ich einen O PX Piaggio Benzinhahn verbaut: der Rest vom Vergaser ist aufgerissen Der Motor knallt seine 125kmh voll durch: nur wenn nur noch ca 3Liter Sprit drin sind fängt er bei Vollgas zu ruckeln an Bisschen vom Gas und mit 120kmh kann man den Tank dann leer fahren Das mal nebenbei ab wann man die Durchflussmengen oben (1:50min!) ungefähr braucht Den ganzen 172/177er Kram mit Box und SI (15-18PS) fahre ich alle mit O Piaggio PX/T5 Hähnen
  9. Oben ist doch ein Test: das Zeug hält mittlerweile
  10. Das diskutieren wir doch jetzt seit Jahren. Ja wissen wir alles Nur wenn man irgendwo mal zu viel mit Bremsenreiniger gepanschten Sprit erwischt und man einen Klemmer hat: dann ist die Tour mit 1ring meist zu Ende! Und mit 2ringen lässt sich noch ganz brauchbar weiterfahren Also eure Vorteile jucken uns nicht. Wir freuen uns für euch, klar. Habt Leistung so viel wie ihr euch wünscht. Lasst uns nur unsere 2.000-4.000km Touren mit 2ringen starten!
  11. Wie sich das Malossi vorstellt sieht man doch bei den 200er Motoren Mit einem 1ring Kolben will doch niemand so richtig Touren fahren
  12. Text nicht zu Ende gelesen?? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31173610 177 Sport – Ähnlich wie beim 210er für die großen Largeframe Motoren bietet Malossi eine „entschärfte“ straßentaugliche Variante des Zylinders an. Dieser wird zwar mit einem breiten Auslass geliefert, ist jedoch nicht zweigeteilte wie bei der 177 MHR Version. Das Überströmer Layout ist ebenfalls etwas unterschiedlich im Vergleich zur MHR Variante. Im Lieferumfang befindet sich ein Vertex Kolben mit zwei Kolbenringen anstatt einem. Ansonsten besitzt der Sport identische Features wie die MHR Variante. Es wird 3 Zylinder geben: 57er MHR / 60er MHR / 177 Sport
  13. Ganz klar den 26er Pinasco für das Setup! Bei 115euro würde ich auch nicht auf die Mehrleistung gegenüber einem O 24er verzichten wollen
  14. Was hast du ihm denn Auslass gegeben bei zwei Kolben die Saison? Einen Polini habe ich auch auf 54 Hub mit 24SI & BBT: läuft super Auslass ist aber nur 60%. Zylinder lief über 10tkm und den Zylinder habe ich gebraucht in egay erstanden Bau den Motor grad neu auf mit neuem Übermaßkolben: will keinen Polossi bauen weil der Polini einfach schön läuft (und ich 54er Polossi in meinem Lieblingstourer habe)
  15. Crank-Hank antwortete auf sucram70's Thema in Blabla
    Nur weil sich 24h keiner gemeldet hat heißt das aber noch nicht das gsf hätte es nicht gewusst! Dann frag doch den Hersteller. Der Mythos bleibt
  16. Wenn du es nach dem Schaltplan nicht schaffst dann such dir jemanden der es kann! Dir das hier im Forum zu erklären: ich habe da nicht die Zeit für mich und dein Verständnis ist so rudimentär das ich bezweifele es nimmt sich wer anders dem Thema an Ich wünsche es dir natürlich!
  17. 2011,75 Bin ganz zufrieden mit mir
  18. Crank-Hank antwortete auf sucram70's Thema in Blabla
    Erledigt ohne eine Antwort wird dem das gsf weiß alles Mythos aber nicht gerecht! Was war da los??
  19. Du bist auf jeden Fall ein cooler Typ! Einfach mal loslegen Das gelbe Kabel war gut: jetzt hast du das einfach abgekniffen?! Besorg dir einen Schaltplan und gleich die Kabel ab! Bevor du weiter rumbastelst solltest du eins verinnerlichen: Stromkabel-Glühbirne-Massekabel! Ganz einfach Also 2 Kabel auf Strom legen und dann beide an die Hupe hängen geht nicht: Strom-Verbraucher-Masse!
  20. Ich verbaue aus genau dem Grund auch immer 5x O Cosa und 5x L Federn Und ich mag leicht zu ziehende Kupplungen: aber 10x O Cosa ist selbst mir zu leicht
  21. Warum ist gelb oben mit an Masse: das muss doch Strom sein?! Gelb und weiß können am Motor nicht zusammen kuscheln
  22. Preislich schon mal eine echte Alternative zur King Ich würde Sip_Jesko mal fragen: kann den aber irgendwie nicht verlinken
  23. Das sehe ich nicht so und behaupte ganz entschieden: ohne den Polossi wäre unsere deutsche Tuningszene bei weitem nicht die gleiche!! Wer die Jahre mitbekommen hat kann das nur genau so sehen!!
  24. Die MHR die ich bisher mit SI und Box gefahren bin haben ALLE vibriert! Power war reichlich keine Frage. Aber damit eine Tour fahren: nein Danke Höre mir aber gerne an wie das vibriationsfreier wird bzw geworden ist (also 200er Vibrationen: das man nie T5 erreicht ist klar)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.