Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Motorerfahrungen T5
Ich bin für Kopf anpassen Der Malle Kolben hatte bei mir ~126/182 SZ mit 56.5 ohne Fudi: der oberste Ring blieb dabei 1,5mm zurück. Lief super mit O Pott SI26G und einem Kopf für 54Hub mit 1.3 QK Eigentlich gehört das alles ins T5 Langlanghub Topic!
-
Innenliegender Wellendichtring
Ich mache immer das Loch beidseitig mit Dirko zu und lass den Siri weg: der ist mir echt zu doof zum montieren Mit gekapseltem Lager klar
-
WM 2018, wegen Dieta
Wie viel steht es denn?
-
Rally 200 tausch realistisch?
Crank-Hank antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie rechte Seitenhaube war für den Niederländischen Markt geschlossen: https://rollerladen.com/de/Seltene-N-O-S-Teile/Seitenbacke-Rally-200-Niederlande-original-N-O-S-rechts.html?xcb7ef=0d0c8af9a3587765f09a369d094ce4a3
-
BGM Superstrong Kupplung
Die Superstrong wird doch nur für bis um die 25PS beworben und 62er MHR mit pipapo hören sich eher nach 35PS an
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Du wirst begeistert sein! Bin den Parma gefahren und das ist ein grundsolider druckvoller Zylinder: aber der Quattrini legt überall noch mal ne gute Schippe auf! Lässt sich auch wunderbar mit 60er SI und Box fahren („auch“ weil ü50PS kann er ja auch)
-
8" Bremstrommel Strohspeed/wheelspin erFAHRUNGsbericht
Hab die bgm auf einer ACMA verbaut: Nein die 1.5mm merkst du nicht! Fahre die auch mit den Malossi Belägen und bin sehr zufrieden Allerdings bin ich schon mehrfach die Pinasco gefahren und selbst diese ganzen komischen Pinascoverteufler mussten zugeben das die Trommel alles kann was sie soll: nämlich gut bremsen. Und das kann sie
-
BGM Superstrong Kupplung
Bei welchem Öl? Und die kugelgelagerte Andruckplatte hält das nicht aus? Was ist ist mit der Crimaz Kupplung oä?? Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Wenn du Leistung willst nimm den M1X Ausser das er teuer ist ist er immer noch alternativlos
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Hätte auch eine Lösung: Einem Freund ist das mal passiert (Kickerritzel trocken verbaut) nach 500m bei der ersten Probefahrt: der Mann wiegt 140kg und er ist quasi einfach weitergefahren!! Das hat den ganzen Block zerrissen aber für ihn war das nur ein kurzes Aufschaukeln des Rollers
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Ultraschall und hinterher noch mit Bremsenreiniger durchblasen: so mach ich es mir immer
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Glückwunsch Wir rufen hier nämlich nicht zum Hantieren mit Druckluft bei SI Gasern auf! Ultraschallen statt Blasen
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Klar der Luftstrom reißt im Rahmen bei Lastwechsel ja trotzdem ab: ich empfehle bei jedem Modell immer die Abdeckung zu verbauen!
-
Simonini 230 Motorprojekt
Welchen Vorteil hat es den Membrankasten auf den Block zu schweißen?
-
Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungen
Welches Getriebeöl wäre denn deine 1. Wahl Heizer? Wie zB bei Lambretta ist die Wunderwaffe uneingeschränkt Castrol MTX
- 322 Antworten
-
- kupplungsbeläge
- lidolsheim
- carbon
- cr 80
-
Markiert mit:
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Im Stand brauchst du dir keine Sorgen machen: Fahrtwind ist das Stichwort Bei PX/T5 ist ein Handflächen großes Loch in das es geradewegs in den Tunnel drückt Bei Pre-PX ist unter der Hupe zwar frei aber der Fahrtwind drückt nicht direkt rein Grua: Immer erstmal alle Fehlerquellen ausschließen. Also bau ein
-
Wer hat Angst vorm "Achse aus- und einpressen"?
Vor einigen Jahren habe ich das auch mal gemacht: das Ergebnis war leider ernüchternd weil jede O Bremstrommel hatte auf der einzig verfügbare Achse (RMS?) mächtig Spiel! Seit dem lasse ich nur noch die ganze Schwinge (O Piaggio: klar!) umpressen und bisher (4-5x) war alles super! Es ist bei PX/T5 immer der Bolzen eingelaufen: insofern freue ich mich wenn es passende Bolzen gibt (?)
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Das Verschlucken ohne Rahmenabdeckung tritt allerdings nur bei PX/T5 auf und nicht bei Sprint usw Meine erste Sprint bin ich in diversen Ausbaustufen (hinterher 56.5 T5 Polossi) gefahren ohne je den Tank auszubauen: nie ein Verschlucken! Erst als ich mal den Tank ausgebaut habe hab ich gesehen das die Abdeckung fehlte Bei Sprint kommt kein Saft in den Rahmen unter der Kaskade durch aber dafür mächtig durch die PX/T5 Kaskadenschlitze: gepresst direkt in den Tunnel
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Für das Setup reicht ein ddog Korb locker! (Läuft auf 200er Cosa Alu Zylinder 60 K2D 24SI Mit Road) Aber auch genauso langt auch eine O Cosa Kulu (Kein Problem bei T5 54Hub Polini SI24 O Puff: nach 14tkm waren erst einige Nieten etwas locker) für das Setup Aber da dieses Setup siehe oben weniger Leistung wie eine O 200er hat stellt sich die Frage ob der Defekt an den CR80 Belägen lag oder an der Fahrweise
- Px Tourenroller
-
Px Tourenroller
172 Quattrini auf 60 Hub Membranwelle mit 30er Dell’Orto und Polini Box (noch besser: Sbox 3 oder tatsächlich Sbox Torque) wäre meine Empfehlung für Max Drehmoment mit 80er Block Spindeln und DS verlängern kostet mit Porto ca 200euro: da ist dann preislich ein 200er Gehäuse nicht mehr weit weg
-
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
Wegen den Steuerzeiten bei DS oder warum grenzwertig? Der Pöbel will heutzutage eben maximal VIEL Power auf Drehschieber
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Gerne: Es war mir ein Volksfest
-
ABE für SIP Schlauchlosfelgen
TÜV wechseln
-
Pinasco Si 28 ER
Ich bin da voll bei dir: komplett Banane sein Beitrag! Äpfel mit Birnen hatte Heizer schon geschrieben Also in diesem Fall keine fmp Polizei: isch schwöre Mich interessiert trotzdem welche SZ der Motor hat und welcher Pipedesign Auspuff es ist! Die Perepherie des Motors kann ja genau so gewollt sein!