Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. steht eigentlich bei jedem DRT zahnrad bei SIP dabei:
  2. ich glaub das DRT 47er gangrad für 4. gang ist NICHT mit der originalen nebenwelle zu fahren! SIP/DRT:
  3. hab ich leider auch, cookies natürlich schon desöfteren gelöscht usw.
  4. soll halt einfach mal jemand auf eine original pv den stutzen 1 monat lang gegen einen 19er membran tauschen zum vergleich
  5. jetzt heulen die rotzgören am ende bei kabel1. sowas hab ich nicht erwartet dacht die schiessen in rumänien das halbe dorf zusammen...
  6. hallo, hätte interesse am motor, kollege sucht genau sowas. allerdings frag ich mich auch grad ob die gehäusehälften die gleichen nummern haben (bild4), kannst du da mal nachschauen? stutzen würd ich eher einen 24er 3loch brauchen, hättest da was? lg
  7. nun ja, ich hab die falschen werte rauskriegst, weil ich die programmierung falsch interpretierte - da bin ich selber schuld, denke aber man könnte diese/meine fehlinterpretation durch zugabe des oben besprochenen wertes verhindern. auch meinte ich eine relative zylinderhöhenänderung (differenz eben) vom der wellenachse, gehäusedichtfläche oder was auch immer man sich denken mag - gern auch oberkante limawellenwange wenns ne VWW ist. (egal - geht nur ums verstehen) edit: ich wollte hier nicht allgemein gutes schlechtreden, ich hab nur gemerkt dass ich persönlich kleine details gerne anders hätte UND daher sitz ich schon am excel und schreib mir was
  8. oh wow, das wäre natürlich sehr nett, wenn du dies als zusatzinformation ins ergebnis einbringen könntest eventuell mit zylinderhöhendifferenz zur wellenachse - dann ist es auch nicht vom gehäuse abhängig
  9. ja, ich find nur die darstellung etwas verwirrend - ev. könnte man es als zweite angabe inkl pleuelberücksichtigung einbringen...
  10. das ist mir schon klar, ich kritisiere die ergebnisdarstellung ein wenig. das pleuel ist auch um 8mm länger und wird ja da auch nicht berücksichtigt...letztlich kommt mein zylinder ja um 7.5mm höher als er jetzt ist! (8mm pleuel + 1.5mm hub - 2mm steuerzeiten = 7.5mm zylindererhöhung) wenn ich zb einen testmotor mit 51/97 auf 51/105 umrechne (mit gleichen steuerzeiten) kommt ein zylinderversatz von ein paar zehntel raus. (siehe unten) wenn da zylinderversatz 8.2mm und auslasserhöhung 0.1mm steht, würd ichs als sinniger empfinden.
  11. zuerst mal sorry, dass es im largeframe um smallframes geht, aber der topic wär ev. im TECHNIK ALLGEMEIN besser aufgehoben da ich aktuell einen 133er polini von 51/97 hub auf 54/105 umbauen will, ist mir was komisches aufgefallen: wie kann es sein, dass ich den zylinder offensichtlich um 2mm versetzen soll hinsichtlich KOLBENÜBERSTAND bzw. zylinderoberkante (siehe auslass- und üs-angaben im mm), aber unten ein zylinderversatz von -0.5mm angegeben wird? kann es sein, dass hier die halbe hubdifferenz vergessen wurde mit einzuberechnen? weil -2mm wäre der richtige wert oder hab ich da was falsch verstanden? ps: die auslass und überströmzeiten sind bei beiden so gewählt, dass man am zylinder eben nix machen muss - daher auch bei ÜS und A genau jeweils 2mm unterschied!
  12. i kann grad net, bin in der arbeit! nachmittags dann aber eventuell
  13. heizer schaut hartz4-zeug auf rtl!!!!
  14. ich geb noch nicht auf, ich muss das malör ja hie und da in real sehn F&S is auch ganz gut, da kann man dann auch mal abseits des technischen was ablassen
  15. man dreht ja nur aussen ab, da ändert sich ja nix an der laufbahn. kühlrippe is dann halt (zur hälfte?) weg, aber so funktioniert der motor garnicht ausserdem kann man dann in der 5mm fudi den boostport nach unten etwas schöner (und nur nach innen ) verlaufen lassen...
  16. immer eine lösung die mir einfällt: deinen zylinder unten um 3.75mm abdrehn und eine 5mm dicke FUDI verbauen. (3.75 deswegen, da deine QK bei 1mm liegt und ich eher QK 1.25 empfehlen würde!) dafür hätte ich in wien jemanden, der dir das abdrehen für 15-20.- macht. allerdings frag ich mich, wie das dann zu anfang dicht sein konnte?
  17. aktuelles problem: wo dichtfläche herkriegen für den 3. ÜS wenn man nur eine 1mm FUDI hat und unter der FUDI luft ist? zur erläuterung nochmal die fotos: @rainer: da war ich wohl schneller übrigens: kaltmetall kannst an der stelle vergessen!
  18. moment, du musst auf der anderen seite erst die kupplung abbauen, denn die hält die nebenwelle derzeit in der grossen hälfte. die nebenwelle sieht so wie folgt am bild aus (zahnräder kriegst du NICHT wie auf der hauptwelle runter!), das lager kannst du ruhig drauf lassen und mit der nebenwelle in die andere hälfte zurück reinstecken. am besten wäre es, wenn du dir die smallframe-reparaturanleitung mal durchschaust und die reihenfolge der schritte einhälst. ich habs dir hier mal online gestellt für ein paar tage: http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/temp/rep_sf.rar kleine empfehlung noch: kauf dir lichtmaschinenseitig für die kurbelwelle ein 2teiliges nu204 lager, sonst wird der zusammenbau auch eher mühsam... lg m ps: danke für schicken des alten hp4 polrades!
  19. downloadbar mit http://www.anjo.to/ lg
  20. so meinte ich es nicht, klar dürfen die das und ich will deren meinung nicht kritisieren. ich für mich kriegs nicht übers herz beim feuerwerk...
  21. danke - ich schau mal dass ich es in einem stück kriege - eventuell komm ich drauf zurück. lg
  22. null genauso! ich sehs so: es gibt viel blödsinn, wofür man sein geld relativ sinnbefreit ausgeben kann und das ist ja letztlich nicht immer schlecht. aber grad beim feuerwerk geht meine toleranz geld liegen zu lassen gegen 0. da hab ich in den letzten tagen des alten jahres lieber den beiden obdachlosen ein paar euromünzen in die hand gedrückt...
  23. öhm ja, aber 15mm statt 1.5mm bitte
  24. fehler gefunden, da haben die jungs in der hektik die neue FUDI unterm offenen boostport abgeschnitten

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.