Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. so jetzt fresse halten, in bissl mehr als 3h gehts wieder los!
  2. 1) polini, malossi oder anderes 2) membranwelle - aus vww oder aus drehschieberwelle 3) 30er würd ich mal als minimum nennen
  3. find ich geil.....deinen chef!
  4. eventuell hat der vermieter nur gesagt, das er renovieren muss - damit er den mieter loswird? dann is kein wunder, dass er sich jetzt nicht freut. kann ja auch sein...
  5. der jay muss doch nen knall haben: http://www.bz-berlin.de/leute/jay-khan-verlaesst-lena-gercke-article410560.html ps: US5 war er dabei, sowas wie new kids on the block denk ich...
  6. bitte wie? 77/100tel mm? also einen dreiviertel mm längenänderung der welle meinst du nicht 1000stel? lg
  7. www.vespaonline.de soll so ne art grosse familie sein, die gerne solche themen an/mit/durchkauen - wurde mir gesagt
  8. ein stück einer kaputten hälfte genau an der stelle rausschneiden und dann anpassen und verschweissen lassen...
  9. hätte mit 13+ ps gerechnet, so gesehen sollte das fürn anfang mal passen. warum kein polini? wollte mir einlassfräsen sparen und mir gleichzeitig den 136er näher ansehen evo nicht, dann wärs parmakit geteilt mit big bertha....
  10. ok, danke. man liest da manchmal anderes im gsf... vorteil seh ich auch, das der einlass am 136er zylinder bearbeitet wird nach plugnplay fahren kann man sich da beim optimieren im nachhinein das motorspalten spart. da ich keine richtige kritik geerntet habe, geh ich mal davon aus, dass ich das setup mal so weitergeben kann als empfehlung.
  11. ein freund von mir, der vor jahrzehnten ein wenig erfahrung mit originalmotoren (und kleinem stecktuning) erfahrung gmacht hat an der vespa, würd gern einen starken motor haben - sowas wie falc&co da ich ihm aber KEINESFALLS die betreuung so eines motors zutraue, wollte ich ihm mal für den anfang ein plugnplay 136er setup empfehlen, da der glaub ich unbearbeitet mehr kann als der 133er: 136er malossi mazzu 51mm vww 25er phbl vsp inox 2.56er übersetzung mit repkit (später mit DRT ritzel nacharbeitbar) edit kauft noch einen kurzen 4. kupplung würde die v50 mit 4 scheiben bleiben - stärkere feder natürlich! was meint ihr dazu? ans gaser auf 30er wechseln und zylinderkit fräsen kann er sich ja dann selber ranwagen....
  12. fenster für boostport hab ich nun unangetastet gelassen, auch den STEG im fenster stehengelassen! scheint sich letztlich nach den "ALLES AUFFRÄSEN"-ORGIEN doch bewährt zu haben. am zylinder hab ich auslass gemacht ("nur" 68%), überströmer anpassen is klar - boostport bissl auffräsen aber ansonsten eigentlich nix arges... rest mit fotos bissl weiter vorne in diesem topic....
  13. http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Malossi_210_Kolben_A_komplett_t210705.html ich trau mich nix dazuschreiben, weil das wäre runtersprechen - aber eine frechheit ists schon einen kolben mit riss zu verkaufen, ohne zu sagen dass der so für die strasse nicht mehr verwendet werden darf/soll. ps: hab ihm ne PM geschrieben pps: er hats nun rausgenommen
  14. die standards die ich hier kaufe sind "22.7 47.05 7.5/7" - so stehts zumindest drauf auf den cortecos von MECEUR
  15. den polini evolution kannst glaub ich genauso werfen wie den evo curly. hast dir einen vsp inox gholt? lg
  16. ich vertraue http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ online - per htc hd2 gsf selbst sollte eigentlich auch online kein problem sein. praktisch wäre ein besserer mobile chat client, der originale ist mobil echt fummelig
  17. ok! edit: hab ich nun gemacht, minimal spürt mans noch aber wird schon passen. kommt aber erstmal ins regal
  18. ach, auf dein statement habe ich gewartet . ja, wie neu bis auf die stelle. werd nochmal vorsichtig kurz natronlauge draufträufeln (danke freibier für den tipp, garnet dran gedacht) und wenn dann nix mehr schäumt ordentlich abwischen und gut is
  19. das ist bei mir eigentlich der hauptgrund. wie baut man das zeug mit dem einteiligen lager eigentlich ELEGANT zusammen? jegliche temperaturbehandlung ist ja irgendwie hinfällig, weil man die hälften aufgrund der zahnräder und des kickstarts ja sowieso nie so schnell zusammenkriegt bei mir wurde das immer ein nichtmaterialschonendes gefrickel und geklopfe, was ich welle&co nicht antuen will. daher mach ichs einfach nicht mehr edit: ich bin grad bissl suche-faul
  20. zum glück gibts bei meinem lokalen oldschoolhändler nur die standards, da käme ich nichtmal auf diese ideen
  21. hab hier einen 210er bekommen, der anscheinend mal geklemmt haben dürfte. grundsätzlich sieht das ding gut aus, die meisten spuren auf der laufbahn kann man mit dem finger nichtmal spüren (grün eingekreist). die, die ich rot eingekreist habe, spürt man allerdings. bin schon mit feinem schleifpapier im kreuzschliff per finger drübergegangen, hat ein wenig geholfen - trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt, das ding einfach so fahren zu können. (grosse) bilder folgen, was sagt ihr? wie kann ich da eventuell noch besser beigehen? lg
  22. das ding dreht sich doch bei jeden kick ein, wenn man durchschnittlicherweise 2x kicken muss bei einer reuse, ist das extrem nervig

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.