Alle Inhalte von Motorhead
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
rainer, ich wars nicht
-
Auspuff pipe-design Cobra 2 auf Drehschieber
lass den kurzen vierten ruhig drin, so toll ist das mit ganganschluss bei hohen steuerzeiten auch nicht
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
genau, das wars! nervt, daher hab ich einfach gemailt er solls aktivieren!
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
aso das registrieren klappt einfach nicht. du musst dem typen ne mail schicken, er soll den acc aktivieren. war bei mir damals auch mühsam
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
jo, aber hier sind nicht nur leute ohne account. wenn du dich aber registrieren würdest, registrier dich mit dem usernamen gsf und poste hier ein passwort, damit alle reinschaun können
-
Ist das ein "echter" Franz
nö, den auspuff hab ich schon vor glaub 2-3 jahren beim "hai" gekauft! der SCK ist ein biff, das ist wieder ein anderer nachbau, aber anscheinend aus der gleichen asienschmiede
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
irgendwie ne geile idee, aber wird das untere pleuellager ausreichend geschmiert/gekühlt? der hat doch hier nur einen schlitz damit das pleuel durchschaut und arbeiten kann UND, wenn dies klappt, bringts denn was? ps: auf seite 2 gibts von user "rentoblu" schon fotos eines ähnlichen konzepts mit pleuellagerschaden am hubzapfen
-
Ist das ein "echter" Franz
nein, das ist ein nachbau! genau den hatte ich auch gehabt (erkenne ich am krümmer, dämpfer, am bogen, an den federhaltern und federn, ...), bevor ich mir einen franz (scherer) gekauft hab. macht ein fürchterliches band (leistung erst ab 9000 und untenrum tot!) und wurde um ca 180-200 neu inkl. versand verdreht (asien) FINGER WEG! kauf dir einen franz (scherer) oder zur not einen pm40, das ding auf den fotos ist schlechter als eine polini schnecke! lg
-
kuwelager hat spiel auf der limaseite
kolben verkehrt eingebaut wär da glaub ich der klassiker
-
Immer wieder erneut einloggen...
ich seither auch nicht mehr....
-
Kurbelwelle -BGM Pro Racing 54mm Hub, 105mm
nochmal nachgemessen, durchmesserdifferenz liegt meiner meinung nach im bereich um 1/10tel, lagersitz hat 20.0mm mehr kann ich mit dem messschieber nicht rausfinden
-
Kurbelwelle -BGM Pro Racing 54mm Hub, 105mm
hole mal den topic hier hervor, weils da nur um die bgm welle geht. ist euch aufgefallen, dass die welle limaseitig eine stufe hat? dh lagersitz hat 20mm, wedi sitz hat 19.9mm laut meinem messschieber. gibts dafür einen sinnvollen grund? damit man den lagerring leichter draufkriegt und den SIRI sitz nicht ruiniert (bubu50n's idee)? geil mit den original 20er wedis wirds ja trotzdem keine probleme geben denk ich man kanns beim SCK am 3. bild durch zoomen leicht erkennen: (bilde mir ein, man darf SCK und SIP fotos direkt posten, wenn nicht bitte die bilddarstellung rauseditieren und SORRY dafür!)
-
Eure Erfahrung mit KOSO 34 Vergaser
so bin ichs 2010 bis in den herbst gefahren: Setup aktuell: - 221er Malossi auf 18° geblitzt, Kolben und Zylinder gefräst (188/125, Auslass 46mm/67%) - 60mm MecEUR Kabaschoko-Membranlippenwelle mit 110mm Pleuel, verschweisst - 34er KOSO PWK (nadelsitz 1.5mm tiefer gedremelt als original, 4 schwimmernadellöcher aufgebohrt, ND 1mm Loch) und Ramair mit HD 150, ND 42, PW28 1.clip, LES 1,5 umdr raus - MMW2 35mm mit RD350 Membran und CFK-Plättchen - Zylinderkopf Gravie/MMW Malossi für moderne Auspuffanlagen, 1:10.8, QK 1.4mm - MMW Cosa Kupplung mit 16 Nieten, 4 Scheiben, 4 Originale & 8 Worb XL Cosa Federn - Übersetzung 23/65, Original Px200 Getriebe - Cobra 220 mit Hitzeschutzband, eigener Aufhängung und Keilscheibe für Dämpfer - PX Lüfterrad auf 1800g abgedreht
-
BGM Smallframekurbelwelle 54mm mit DRT Pleul
interessant, bin auf die fotos gespannt - warum wurde auf DRT pleuel umgepresst? kannst du mal messen, wie weit das pleuel über die wangen drübersteht bitte? sprich, was das pleuel für einen durchmesser abfahren würde? lg
-
Steuerzeitenrechner race-base
oh danke, wollte da aber bei den anderen jetzt keinen unmut erzeugen. schaus mir morgen mal an, bin grad nur mitn handy hier drin... ps: grad angschaut - geil
-
Steuerzeitenrechner race-base
nein, ging um die verwendung speziell dieses steuerzeitentools. gradscheibe hab ich für mich auch schnell verworfen. aufs WER sollen die leute selber antworten wenn sie wollen...
-
3.Eisrennen
goil! i freu mi, hoffentlich klappts mitn mitfahren
-
XL2 Kupplung in PV
ja und ich hab einen aus einem xl2 motor bekommen, der anscheinend noch nicht offen war - mit nasen. sieht auch so aus wie der von newfren bei SIP. bilde mir ein es gab vor paar monaten bei SIP noch die piaggo originalkörbe mit foto und ohne nasen! kenn mi nemma aus @sic: hast ein foto, nur damits mal bildlich dokumentiert wäre?
-
Steuerzeitenrechner race-base
ok dann hast mich eh verstanden. der grund war für mich, dass ich versehentlich einen 195/139° motor gebaut hätte, aber wie schon oft gesagt ist es letztlich mein anwendungsfehler. mich wundert nur, dass mir viele "experten" (aus meiner sicht) vom racebase rechner abraten, weil er eben manchmal nicht das anzeigt was man glaubt zu berechnen. jetzt hör ich aber auf und werde auch in zukunft diesen rechner verwenden um setupvariationen zu überprüfen. danke für die anteilnahme.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
war sicher phöbi
-
XL2 Kupplung in PV
danke für die info!
-
Primär- und Sekundärgetriebe
da gibts mittlerweile auch ein 24er ritzel
-
XL2 Kupplung in PV
mir gehts um die nasen, hat der originalkorb diese auch? dacht immer der originale hätte die nicht lg
-
XL2 Kupplung in PV
hat der originale piaggio kupplungskorb denn diese nasen ganz unten in den ausnehmungen für die zwischenscheiben bzw unterste scheibe?
-
Steuerzeitenrechner race-base
da ich glaub ich immernoch missverstanden wurde, versuche ich nur nochmal zu erklären, was von meiner seite her gemeint war (siehe grafiklink unten, grüner kringel - wäre einfach eine zusatzangabe) der von amazombi angesprochene bezugspunkt wäre nur theoretisch, da ja eine differenz angegeben wird vom alten setup (höhenabstand zu zylinder von bezugspunkt) zum neuen setup (höhenabstand zu zylinder von bezugspunkt). wirklich gemessen sollte davon nie werden! der vorteil für mich wäre, dass man die benötigte FUDI-änderung bei unterschiedlicher pleuellänge auch gleich rauslesen könnte scheint aber für keinen interessant zu sein. http://www.abload.de/img/steuerzeitents3wc3j.jpg