Alle Inhalte von Motorhead
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
@dork: ja natürlich, schieber ist zu, gaszug gecheckt, man hört bei ausgeschalteten motor schön wie der schieber anschlägt beim schließen! @undi: geht nicht, das ding geht NUR auf vollgas, da kannst nur mehr ausschalten! nochmal, das war dienstag. was gestern gemacht wurde weiß i net. mein tipp: falschluft am zylinderfuss wegen nicht zueinander planer fussdichtfläche. wenn zylinder unten ist legt mal was quer über die dichtfläche zum kontrollieren und dann auch gleich schaun ob der kuluseitige simmerring verbaut ist (welle drehen) - wird er sein, aber zur sicherheit!
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
moment leute, rainer hat wiedermal das wichtigste vergessen: letztlich haben wir den motor AM DIENSTAG ABEND zum laufen gekriegt, ABER das ding dreht sowas von hoch, da muss massiv falschluft gezogen werden! haben dann div. fehlerquellenmöglichkeiten überprüft, keine chance. sobald das ding läuft ists GANZ oben und ausser zündung abschalten hilft garnixmehr... gut, was ihr gestern alles probiert habt weiß ich nicht...nun springt er also garnichtmehr an?
-
Die Shoutbox wurde deaktiviert !
das einzig geile an diesem topic ist dies:
-
3.Eisrennen
dosenpalette ottakringer 0.5l würd ich sagen ;) aber hast recht - ich hab ja selber welche gemacht und ärger mich nun sehr weil ich zuwenig schrauben reingemacht hab. ich dacht nur bevor es jemand wegwirft, weils im schnee/auf eis zuwenig bringt nehm ichs lieber....auf feuchten erdboden bringts jedenfalls sicher noch genug grip...
-
3.Eisrennen
hat jemand 2 dezentere reifen mit spikes übrig, die er nicht mehr braucht und gegen bier ( ) abgibt? vorzugsweise 3.00 nicht fürs eisrace, bräuchts für meinen crosser daheim auf der wiese, damit ich im schlamm auch vorwärts komme btw, gibt es einen tagesablauf? versuch grad eine mitfahrgelegenheit von wien raus aufzureissen
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ach nix, ich nehm ein 2.56er
-
Lagerring sitzt auf Kurbelwelle fest.
ehrlich gsagt hab ich das auch nur einmal geschafft, weil der ring anscheinend recht locker war. die restlichen vielen bis auf die wange drauf. besser mit polradmutter aufziehen!
-
Lagerring sitzt auf Kurbelwelle fest.
welle in hand halten, schraubenschlüssel mit entsprechender weite auf ring drauf und mit hammer draufklopfen - zumindest hab ich es so gelöst...
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
danke für den tipp, da hab ich die suche wohl zu schlecht bemüht! werd mal recherchieren und es hier reinlinken. lg ps: - Herstellertopic DSE Auspuff für PX 200 ist ab beitrag #119 bzgl. stinger sehr aufschlussreich! - - auch vergleichskurven bzgl stinger hier minderleistung.de, speziell http://www.bastardos46.de/minderleistung/seiten/technik/kurven/kurvenvergleich_dse.htm - vespaflow zu dse + stinger http://www.germanscooterforum.de/findpost_t27603_p1086727.html
-
Smallframeauspuff
der verlauf der backe bei v50 - normalverlaufend passt man es der form an, so wie du es machst arbeitet man dagegen (siehe bild unten). weiters wär mein gedanke noch, dass der dämpfer dreck/öl etwas nach vorne bläst...
-
Smallframeauspuff
ist das ernst gemeint? mir fallen spontan mal 2 sachen ein, die sich eher als nachteil herausstellen könnten. aber mal schaun, wie sich das ding am motor (fahrzeug) macht, inkl federweg berücksichtigen...
-
Quattrini M1L-60, 39 PWK, 54mm BGM Vollwangenwelle, FRANZ
bgm-welle is aufn weg zu mir vielen dank an der stelle!
-
Sammelbestellung Motor Kugellager SKF FAG INA
plantox?
-
erledigt
hoch! wo sind die leute, deren hp4 mit kleinem konus die magnete verliert?
-
Vespa 50 N Spezial
geil, da kann ichs vorher lackieren wie ich will und dann am farbdrucker in a3 ausdrucken bissl modifizieren muss man, zb nen franz vom sip shop ausdrucken in richtiger grösse fotos posten von den gebastelten bitte!!! ps: ne, ich bastels doch net, bin zu faul
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
sieht derzeit eher nach KODI aus
-
Quattrini M1L-60, 39 PWK, 54mm BGM Vollwangenwelle, FRANZ
hätte irgendwie interesse an der bgm welle, aber der preis ohne FUDI passt irgendwie garnicht find ich. https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642768176 lg
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
thnx für die aufklärung
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
ich versteh dich schon - fichtl auspuff, der als extrem laut gilt, widerspricht aber dem ganzen etwas... aber egal, ich werds dann schon merken was der stinger bringt und ob der DSE erträglich wird.
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
jetzt muss ich wegen dir auch noch rs125er anlagen googeln - glaubst ich kenn sowas auswendig? => http://www.2strokeparts.de/shop/images/shark%20auspuff.jpg nun is klar was du meinst, hat ja meine ktm eigentlich auch so und die ist erträglich für ihre 360ccm ps: deswegen ist der fichtl auch so leise?
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
inwiefern? haben die rs125er nen "langen"?
-
auslaßbearbeitung polini 130
meine überströmer haben aber halt keine knapp 70% breite. doof eigentlich...
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
die FUDI hab ich geschätzt, ralle hat halt ne scheiss schiebelehre. die QK hab ich gemessen bei 0.8mm! bedeutet bei mir FUDI +0.5 - egal was für eine fudi derzeit verbaut ist zum abplanen: moment, dein block war garnicht abgeplant vom worb? dann war die QK ja immer so niedrig
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
rainer was redest? die QK ist erst durchs erneute abplanen beider motorhälften (da kleine hälfte ja getauscht wurde) so nieder!!!! und die aktuellen stehbolzen an der neuen kleinen hälfte hat auch nicht worb vermurkst, sondern .... ICH hätte übrigens eine 0.5mm FUDI hinzugefügt, um auf QK 1.3-1.5 zu kommen! sorry, aber das hab ich dir alles letztens in der werkstatt vorgekaut und nun wirds wieder zum thema? ps: hab heute auch einen vsp hurricane inox bekommen - aber das bastelkit. sollt für meinen crosser reichen
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
grad eben hab ich das ding fertiggestellt! stinger derzeit auf konuslänge = 250mm. werd mal ohne eine kurve machen und dann mit immer kürzer werdenden stinger vergleichen... getestet wird aber erst im frühling lg mehr fotos in der fotoserie, die hier beginnt!