Alle Inhalte von Motorhead
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
@undi: mir wurde gesagt, dass nur die neue hälfte auf gleiches niveau geplant wurde und das letztlich NICHT über beide hälften geplant wurde - meine meinung dazu spare ich mir jetzt mal, aber daher auch mein einwand oben...
-
Neuer Auspuff - teilweise fully blown / low pulled ?
wenn er vom hai ist, dann sind 300 euro aber ne frechheit. die anderen nachbauderivate kosteten 180-200.-! ausserdem würd ich die finger davon lassen, ich hatte auch mal so einen auspuff in verwendung und kam nicht drauf, warum der erst bei hoher drehzahl in reso ging. dann tausch gegen einen scherer franz und das problem war beseitigt! was ich damit sagen will: die anlagen sind logischerweise nicht berechnet und speziell ausgelegt sondern einfach billigst nachgefertigt.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
membranstutzen hab ich überprüft, sieht alles ordentlich aus und macht das mickeymousequietschen wenn man vergaserseitig reinbläst. andersrum wollt ich nicht, war doch zu versaut - optische kontrolle aber bestanden! mehr fällt mir derzeit nicht ein.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
nur mal so ne idee: zylinder runter, bremstrommel drauf lassen. druck ins gehäuse von der entlüftungsschraube einbringen (habts eh nen kompressor) - damit sollte man feststellen können, ob das (kurbel)wellengehäuse dicht ist. was anderes: am dienstag war sicher nicht zu wenig sprit vorhanden, der bock startete dann später auch ohne bremsenreiniger in irgendwelche öffnungen nur mit sprit. drehte aber halt sofort sehr hoch, sodass man nur mehr schnellstens die zündung ausgeschalten hat
-
Undi goes 54 hub
wie gsagt, welle liegt noch nicht bei mir. kann ich aber gerne messen, wird bis spätestens mitte nächster woche hier sein denk ich...
-
Undi goes 54 hub
deinen beitrag hab ich gelesen, könnte natürlich auch passieren. ich geh mal davon aus, dass ich rundherum etwas abnehmen muss und oben zum zylinder raus auch etwas nachputzen. hauptsache aber ich kanns selber machen und brauch wegen spindeln niemanden nachlaufen oder gar das gehäuse verschicken habs mir bei ralle angschaut, der hat es so gemacht. die welle ist noch nicht bei mir, sollte bald eintrudeln!
-
Undi goes 54 hub
da bin ich froh, eine bgm welle zu haben. da spar ich mir den kompletten aufriss und muss wohl nur die zentrierung der kleinen hälfte mitn dremel erweitern...
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
@dork: ja natürlich, schieber ist zu, gaszug gecheckt, man hört bei ausgeschalteten motor schön wie der schieber anschlägt beim schließen! @undi: geht nicht, das ding geht NUR auf vollgas, da kannst nur mehr ausschalten! nochmal, das war dienstag. was gestern gemacht wurde weiß i net. mein tipp: falschluft am zylinderfuss wegen nicht zueinander planer fussdichtfläche. wenn zylinder unten ist legt mal was quer über die dichtfläche zum kontrollieren und dann auch gleich schaun ob der kuluseitige simmerring verbaut ist (welle drehen) - wird er sein, aber zur sicherheit!
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
moment leute, rainer hat wiedermal das wichtigste vergessen: letztlich haben wir den motor AM DIENSTAG ABEND zum laufen gekriegt, ABER das ding dreht sowas von hoch, da muss massiv falschluft gezogen werden! haben dann div. fehlerquellenmöglichkeiten überprüft, keine chance. sobald das ding läuft ists GANZ oben und ausser zündung abschalten hilft garnixmehr... gut, was ihr gestern alles probiert habt weiß ich nicht...nun springt er also garnichtmehr an?
-
Die Shoutbox wurde deaktiviert !
das einzig geile an diesem topic ist dies:
-
3.Eisrennen
dosenpalette ottakringer 0.5l würd ich sagen ;) aber hast recht - ich hab ja selber welche gemacht und ärger mich nun sehr weil ich zuwenig schrauben reingemacht hab. ich dacht nur bevor es jemand wegwirft, weils im schnee/auf eis zuwenig bringt nehm ichs lieber....auf feuchten erdboden bringts jedenfalls sicher noch genug grip...
-
3.Eisrennen
hat jemand 2 dezentere reifen mit spikes übrig, die er nicht mehr braucht und gegen bier ( ) abgibt? vorzugsweise 3.00 nicht fürs eisrace, bräuchts für meinen crosser daheim auf der wiese, damit ich im schlamm auch vorwärts komme btw, gibt es einen tagesablauf? versuch grad eine mitfahrgelegenheit von wien raus aufzureissen
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ach nix, ich nehm ein 2.56er
-
Lagerring sitzt auf Kurbelwelle fest.
ehrlich gsagt hab ich das auch nur einmal geschafft, weil der ring anscheinend recht locker war. die restlichen vielen bis auf die wange drauf. besser mit polradmutter aufziehen!
-
Lagerring sitzt auf Kurbelwelle fest.
welle in hand halten, schraubenschlüssel mit entsprechender weite auf ring drauf und mit hammer draufklopfen - zumindest hab ich es so gelöst...
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
danke für den tipp, da hab ich die suche wohl zu schlecht bemüht! werd mal recherchieren und es hier reinlinken. lg ps: - Herstellertopic DSE Auspuff für PX 200 ist ab beitrag #119 bzgl. stinger sehr aufschlussreich! - - auch vergleichskurven bzgl stinger hier minderleistung.de, speziell http://www.bastardos46.de/minderleistung/seiten/technik/kurven/kurvenvergleich_dse.htm - vespaflow zu dse + stinger http://www.germanscooterforum.de/findpost_t27603_p1086727.html
-
Smallframeauspuff
der verlauf der backe bei v50 - normalverlaufend passt man es der form an, so wie du es machst arbeitet man dagegen (siehe bild unten). weiters wär mein gedanke noch, dass der dämpfer dreck/öl etwas nach vorne bläst...
-
Smallframeauspuff
ist das ernst gemeint? mir fallen spontan mal 2 sachen ein, die sich eher als nachteil herausstellen könnten. aber mal schaun, wie sich das ding am motor (fahrzeug) macht, inkl federweg berücksichtigen...
-
Quattrini M1L-60, 39 PWK, 54mm BGM Vollwangenwelle, FRANZ
bgm-welle is aufn weg zu mir vielen dank an der stelle!
-
Sammelbestellung Motor Kugellager SKF FAG INA
plantox?
-
erledigt
hoch! wo sind die leute, deren hp4 mit kleinem konus die magnete verliert?
-
Vespa 50 N Spezial
geil, da kann ichs vorher lackieren wie ich will und dann am farbdrucker in a3 ausdrucken bissl modifizieren muss man, zb nen franz vom sip shop ausdrucken in richtiger grösse fotos posten von den gebastelten bitte!!! ps: ne, ich bastels doch net, bin zu faul
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
sieht derzeit eher nach KODI aus
-
Quattrini M1L-60, 39 PWK, 54mm BGM Vollwangenwelle, FRANZ
hätte irgendwie interesse an der bgm welle, aber der preis ohne FUDI passt irgendwie garnicht find ich. https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642768176 lg
-
Länge Stinger/Endrohr + Länge Lochrohr v. Dämpfer
thnx für die aufklärung