Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. das wäre ein interessanter ansatz - würd gern meinen 133er auf 54 hub umbauen und da gibts nun halt mal mehr vww im angebot hmm
  2. meine gedanken: wenn möglich nicht leasen und schon gar keinen a3 - das ist ein mäusemobil. lieber bissl mehr sparen (oder leasen) und einen schönen a4 avant nehmen
  3. könnte doch auch ein grund sein, warum die cobra ab einer gewissen drehzahl einfach gegen eine wand rennt!?
  4. vergaser tauschen. im lamibereich habens den 25erBS sehr gerne, dafür könnens mitn phbl AD nix anfangen. ansonsten seh ich mit deiner idee das prob, dass der vergaser dann zu lange wird und du vorne am rahmen anstehen könntest...
  5. hab mir kurz iphone, androidphone sowie windows mobile phones angschaut - die guten (iphone4, htd desire hd, htc hd2) sind meiner meinung nach relativ gleichwertig. mackenfrei sind softwaremässig alle nicht - liegt aber eher an der programmierung der applikationen als am gerät selbst würd ich sagen. den ultimativen tipp wird dir leider keiner geben können, da man auf die div. kleinigkeiten erst im laufe der monate durchs verwenden draufkommt. ps: hab ein htc hd2, wollte unbedingt windows mobile wegen outlook und co - kompatibilität, bin zufrieden.
  6. die verschraubung wird meiner meinung nach kaum locker - das scharnier selber eventuell....
  7. ja da gehts um den worb mit polini kolben! du musst genauer schaun, da gibts 2 worb5 133er sets: 133 w5 mit normalen kolben inkl 5mm fudi http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/140005W5/Rennzylinder+POLINI+W5+130ccm+.aspx 133 w5 inkl gs kolben http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/140005GS/Rennzylinder+POLINI+GS+130ccm+.aspx ;)
  8. grundsätzlich komplett egal ob 57.0 oder 57.5 - aber warum würdest du zurückgehn wollen auf 57.0 wenns ein 57.5er ist (was eine fehlvermutung meinerseits war - einfach mal nachmessen!) 2mm dichtfläche ist nicht schmal, dichtungen packen ist eigentlich wenn ordentlich gemacht meiner meinung nach auch kein problem - musst du sowieso machen, weil eine 1.25mm dichtung kaum kriegen wirst... lg
  9. das stimmt so nicht vic, du hast wohl vergessen den kolbenüberstand zu den stichmassen dazuzurechnen? dann passts
  10. danke für die GS kolben info! womit ist ein pm40 (& vermutlich auch ein derivat) steuerzeitentechnisch glücklich? sorry, falsch gelesen - doppelte verneinung um die zeit is schwierig
  11. bissl schöner dargestellt: Polini 133, mit 57.5mm? GS kolben, 51/97er welle, VSP INOX, 24er phbl, malossi membranstutzen Istzustand mit 0.0mm kolbenüberstand: A=40,6mm=180° ÜS=28,9mm= 121 QK hier 0.8mm Sollzustand mit -0.5mm kolbenüberstand durch beigabe von 0.5mm FUDI A=40,1mm=182° ÜS=28,4mm= 124 QK wäre dann 1.3mm bei der auslassbreite (66,6%) dürfte ich mich allerdings vertan haben! ich bin von 57.0mm ausgegangen, du hast aber den GS kolben drin - dh durchmesser ist dann 57.5mm oder (man möge mich bei fehlannahme bitte verbessern)? bei 38mm sehnenbreite ergäbe sich dann eine auslassbreite von 66% - also ein wenig kleiner. könnte man auch auf 68% erweitern und die auslassform etwas verschönern. @rainer: da hier eine neue kleinere hälfte dazugebaut wurde, anschließend diese geplant wurde bis auch die grosse hälfte plan war, liegt die reduktion der QK von 1.1 vorher auf nun 0.8mm daran. so fahren wäre eventuell nicht gut gewesen...allerdings ist er mit der aktuellen geringen QK ja nicht gelaufen! 0.5mm FUDI beigeben würd ich auf jedenfall einer 0.5mm KODI vorziehen, da die neuen steuerzeiten meines bescheidenen wissens besser zum vps inox passen. den steuerzeitentipp von heizer sollte man auch in erwägung ziehen. so lassen dürft aber auch nicht soooo schlimm sein fürs erste. lg
  12. hab hier eh ein foto von der originalen cobra mit dämpfer! dämpfereingang ist 25mm, den werd ich für den DSE auf 28mm wie stinger erweitern. mittlerweile hab ich auch ein anderes lochrohr drin mit viel grösserem durchmesser (glaub 1cm grösser) - sieht man hier: na du sagst mir sachen - keine ahnung!!!! hab die anlage halt gekauft und bin sie so gefahren. ich hab ordentlich abgestimmt, hatte trotzdem klingeln wegen zu hoch verdichteten kopf. dann mit mmw kopf für geringere verdichtung kein klingeln mehr und letztlich ist mir die cobra zerfallen wegen rost (im 2. bild sieht man sie angeschlagen im hintergrund liegen ) - die gschicht kennt nun eh schon jeder
  13. ja und ein rohr mit 3mm wandstärke (also 28/22) - hat mich auch gewundert
  14. verkaufst du eines von den beiden?
  15. thnx, so wirds gemacht nochmal gemessen: cobra gegenkonus 300mm cobra stinger 235mm bei 22mm innendurchmesser dse gegenkonus 25cm stinger versuch 160mm bei 28mm innendurchmesser oder ich mach einen rausnehmbaren stinger, dann fang ich bei 25cm an und schneid immer 5cm weg
  16. hast du da noch ein bisschen experimentiert oder es dann akzeptiert und gelassen? eventuell nehm ich dann besser nur 2/3 der gegenkonuslänge?
  17. in wien kriegt man das zeug (30mm rohr mit 1mm durchmesser) ohne probleme aus eisen in gewünschter länge für kleines geld, und zwar hier: Petzolt Friedrich GesmbH, Werkz, Metalle, 1070 Wien, Burgg 52-54 01 / 523 16 16...-0 13 euro der meter, hab mir 50cm genommen
  18. ich sprech nicht aus erfahrung, war nur so ein gefühl...
  19. verfolgungswahn nicht, aber bei worb handelt es sich um einen dem board nahestehenden händler (oder gar sponsor bzw. ehemaligen sponsor), den man daher eventuell hier nicht so gerne öffentlich beleidigen lassen möchte. dies mal nur dazu, hat nix mit meiner meinung zu dem thema zu tun
  20. hab grad den tipp bekommen, die stingerlänge gleich der länge des gegenkonus zuerst zu versuchen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.