Alle Inhalte von Kebra
-
V50 1.Serie 125er Motor
PK80 v90 v100 Die kommen in Frage was die mittlere Haubengröße angeht. Alles Langhub.
-
O-Lack Topic
Erstmal Polieren....
-
V50 1.Serie 125er Motor
Keinen 125er. Ich würde max. nen 90er reinmachen. Wird sonst zu eng meiner Meinung nach. Vereinzelt soll es aber gehen, aber nicht immmer. Fertigungstoleranzen. Häng doch einfach mal einen 125er in die 1° rein, dann wirst du es gleich selber merken wo es anstößt und wo es schleift. Und mir die Finger beim Kerzenwechsel brechen bzw. Motor ablassen wäre nicht so mein Ding. Da gabs aber erst kürzlich ein Topic zu genau deinem Thema...
-
O-Lack Topic
Gefällt mir auch ...und das Grau ersmal...sehr fein.
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Bei deinem Ergebnis Olivgrün dürfte es an Rot fehlen. Das Orange reicht da nicht aus. Durch Rot geht das in die Richtung Rotbraun. Mit Grün abdunkeln. Wow...neue Gußform
- ETS Banane Krümmer
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Am Lenker siehts sicher gleichmal doppelt leckeraus, so mit Innereien und "Abstand" durch die schwarzen Griffe... (Bilder gibts dann auch noch) Ganz großes Kino
-
O-Lack Topic
"Aber was bedeudet dann die Nummer unter dem Satz "Farbe Metallic" (siehe Foto), auf was bezieht sich diese Nummer, z..B. wie auf dem Foto unten die Nr. 60862 ??? Ist das dann ein interner Farbcode? Das würde mich wirklich interesserieren..." k-p1020489fji3annb.jpg Ich kann mir vorstellen, daß der bedruckte Zettel ein Kontrollzettel für bestimmte Chargen. In dem Fall hier dann die Charge mit den Metallic-Rollern. Die Nummer unten, wenn man sie mal genau anschaut, ist später als der Druck draufgekommen. Das könnte dann die fortlaufende Nummer der Charge sein. ...oder doch anders... Die MaxMeyer-Farbnummern sind viel länger. Die Codes unserer Farben an unseren Rollern sind lediglich die letzten drei Zahlen der MaxM.-Farbnummern!
-
Dem Heizer ein Reng, Deng, Deng.......
Die besten Glückwünsche dem Geburtstags"kind" !
-
o-lack
Tote Pferde kann man reanimieren... Wenn dann noch ranziger O-Lack drauf ist.... ....super
-
O-Lack Topic
Oder hier schauen. Der Aufkleber im Vergaserraum ist eine Kontrollnummer, nicht, soweit mir bekannt, die Farbnummer.
-
PMS-DDS
Warum nicht?! Hab damals auf meinem 1er Golf auch 175/50 Pellen auf einer 8"Zoll breiten Felge gefahren. Ich würde sogar einen 2.00er Reifen auf ner 2.50er Cosa-Felge fahren. Da bin ich Schmerzbefreit....
-
O-Lack Topic
Mit passender Farbe und kleinem Pinsel ausmalen, Übergang vorsichtig mit feinem Schleifpapier verschleifen und aufpolieren.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Das ist nicht das Europablau!!
-
tuning v50 1.serie
...mit PV-Motor wirst zum Kerzenwechseln den Motor dümmstenfall absenken müssen...
- Eilgang voraus - Alles gute STAHLFIX-
-
Säurebad für Karosserie
Yupp, Rahmen in seine Bestandteile zerlegen, entrosten, zerfaultes erneuern/neu Blechstücke einsetzen, wieder zusammenschweißen. Mit Säure gibst du dem Rahmen den Todesstoß... Nach Strahlen pulvern auch. Dauert nur länger...
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Natürlich nicht.Ist aber einer von einigen Rahmen die ich schon gestrahlt bekommen habe...- Neulackierung ohne Sandstrahlen ?
Hä...du hier?- Neulackierung ohne Sandstrahlen ?
So gut wie der O-Lack hebt eigentlich keine Neulackierung. Das erlebe ich immer wieder beim Freilegen. Klar kann man den Lack drauflassen und würde ich immer anstreben. Wurde ja schon jahrzehnte lang so gemacht. Es ist halt einfacher zu Strahlen, da hat man keine Arbeit mit. Strahlen dann zahlen. Gestrahltes Teil zum Lackierer...zahlen und mitnehmen. Dann beschränkt sich die Arbeit des "Restaurators" lediglich auf das Zerlegen und wieder Zusammenbauen. Also ist hier der Restaurator lediglich ein Montierer. Der muß dann eigentlich nicht viel können, nur zusammenstecken.... (Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen) Will eigentlich sagen, das geht also durchaus ohne Strahlen. Ist also nur die Frage was günstiger/einfacher ist. Bei einem zerstrahlten Fahrzeug die verzogenen und durchgestrahlten Teile wieder zu richten und die Löcher zuzuschweißen oder eben evtl. mehr Schleifarbeit in kauf nehmen. Meine Meinung: Der O-Lack ist die beste Grundierung.- Scooterists 1989-Wo seid Ihr?
- ! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2007 !
Hindu + Inder = Hinder...- Nachpatinieren
Sehr klasse geworden, gefällt mir und ist gut stimmig. Danke für die feine Beschreibung. Ich finde das Nachpatinieren hat irgenwie ein bissl was künstlerisches. Ist ja etwas an dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann- O-Lack Topic
Es stand ja auch im Langzeittest vom Oldtimer Markt das Owatrol kein guter Langzeitschutz sein soll. Andersrum gibts aber hier im Forum wohl auch gute Langzeiterfahrungen. Wie oft die Leute allerdings im Regen unterwegs sind kann ich nicht sagen. Zum Oxyblock kann ich persönlich jetzt auch nicht wirklich was sagen. Bin seit 2009 ein lappenloser Internetrollerfahrer Im Sichtbereich würde ich es aber nicht anwenden. Sieht etwas speckig aus. Vllt. hab ichs aber einfach nur zu dick eingepinselt... Im grund würde ich aber sagen: Weniger ist mehr. Bei Fahrzeugen, die eher selten im Regen bewegt werden, würde ich mit herkömmlichen Hartwachs- polituren arbeiten. Ist relativ leicht wieder zu entfernen. Was man von Oxyblock (evtl. auch Owatrol) nicht behaupten kann. Leider dauert es noch ein bissl, bis ich meine Nachpatinierprojekte ins Topic einbringen kann. (siehe im SF-Winterprojekte). Es dürften so ca. 6-8 Roller werden, an denen ich verschiedene Methoden austesten will. Bin aber noch nicht über die Schweißphase rausgekommen. Die Klappe hat genügend Rost, da brauchst eher nicht nachpatinieren... - bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung