Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Selber machen. PX Aluleisten Sprint Gummieinlage Sprint Endstücke Sieht dann so aus: Die Leisten mußt du selber biegen. Da sind die Äußeren, da sie dicker als die der norm.SF sind, an den Enden etwas schwieriger zu biegen. Da muß es sowohl hoch wie auch seitwärts...
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja sieht doch geil aus. Schönes Rot. Hast noch mehr Olackteile in dem Rot? Ich würde sie so fahren. Ich mag solch spezielle Optiken. So sieht halt das Mädchen aus nach einem halbwegs turbulentem Leben. So lassen und weitermachen. Erstmal alle Lackteile fertig machen und dann mal grob zusammenstecken und genießen. ...und dann erst entscheiden... Die sieht nachher fesch aus, warts ab...
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Absolut, finde ich auch. Und die Klappe...perfekt getroffen vom Zustand und Patina. Sehr geil. Hast du Bilder der Schweißarbeiten an dem großen Loch? Tolle Rettungsaktion, stark
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Gerne. Zur Not wenns nicht geht mit Ace, versuch es mit einem kleinen Schraubendreher weg zu schieben. Manchmal klapts. Oder,wenn das auch nicht geht, mit einer scharfen Klinge runterschnitzen und den Rest dann schleifen.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...und probiers da aus wo man es am schlechtesten sieht. Nicht im voll Sichtbereich.
  6. Och würde ich so nicht sagen. Wenn das Teil nach der Fertigstellung lackiert wird ist doch das dann der O-Lack... Da bin ich also entspannt und kann locker durch die Hose atmen. Dem kann ich nur zustimmen. Also erstmal bauen. Wer dann fährt wird man dann sehen... Wenn das Teil allerdings für einen 150cm Mensch konzipiert wird, bin ich mit meinen 184cm allerdings aus dem Rennen. So klein kann ich mich warscheinlich nicht zusammenfalten. So und jetzt weiter mit technischen Lösungen.
  7. ...mal wieder irgendwie nicht müde.........Urlaub halt...
  8. Radstandmäßig sind ja keine Grenzen gesetzt, oder doch? Eben, hauptsache schnell. Also ich kneife nicht! Mein Gewicht ist auch von Vorteil und wenn der zombi das brutzelt wäre ich guten Mutes. Habe schon einige wilde "Ritte" auf fahrwerksmäßig unterbelichteten Bikes (Motorräder+Roller) hinter mir. Ich würde zwar die "Bauchliegevariante" gefühlsmäßig vorziehen, aber die Rückenlage durchaus nicht ablehnen. Hauptsache das Teil wird auch gefahren. Hauptsache wir fahren nicht auf Eis irgendwo in Sibirien bei -30°C... dann wäre ich sehr gerne der Fahrer. Man macht eh viel zu wenig verücktes in seinem Leben... Das wäre mein Part den ich zur Sache beitragen könnte. Motorenbau ist nicht soo mein Ding, das können andere um Welten besser. Und so einen Rahmen für ü200km/h zu schweißen würde ich mir nicht unbedingt zutrauen. Hätte ich auch keinen Platz. Dito mit der Verkleidung. Aber als Fahrer...da steh ich zu meinem Wort.
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Gibs zu, du hast es ja nicht mal versucht...
  10. Und hier gehts auch: Ø ® ¥ © Ę Đ æ Ist kein spezielles Zeichenprogramm sondern Standart bei Windows ! Das Fenster kannst du dir auf lassen und immer wieder drauf zugreifen.
  11. Gibts doch eh auf´m PC: Start...Alle Programme...Zubehör...Systemprogramme...Zeichentabelle Dort findest du auch alle Sonderzeichen
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Kannst ja die blanken Stellen wieder rosten lassen. Dann, wenn der gewünschte "Rostgrad" erreicht ist, konservieren. So würde ich das machen.
  13. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich keinen orig. SR-Motor besitze. Sorry. Das muß jemand anderes beantworten...
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also 80er Schleifpapier wäre mir zu grob, würde ich nicht machen. 120er, wie in Post1 angegeben, auch eher nur bei dickem Spachtel. Ließ dir doch nochmal Post2 durch. Da hab ich die Beseitigung von Spachtelstellen genau beschrieben. Habe dort bei der Giallo Chromo 240er bzw. 320er genommen. Ließ dort einfach nochmal. Auch siehst du wie ich an Roststellen an den Trittleisten beigehe. Auch gut zu sehen mein kleiner Schraubendreher. Wenn unterm Ü-Lack gleich der O-Lack kommt solltest du aber eher mit 600er oder feiner beigehen. Wenn du das gut im Gefühl hast kannst auch mit 400/500er probieren. Dein Ü-Lack ist ja schon recht dick. Sicken, Falze etc. sind aber immer eine Herausforderung. Da wäre es schon gut wenn das mit ACE gehen würde. Dazu nehm ich dann spitze Wattestäbchen von Sanyo (Japan) aus dem Elektronicbereich. Sind nur recht teuer. Fliegen bei uns im Geschäfft fast unverschmutzt in den Müll. Meine Kollegen sammeln die schon für mich. Mit denen kommt man mit Ace top in die Ecken und Kanten. Hier mal gegoogelt, zwar nicht Sanyo aber im grunde die gleichen. Man braucht aber schon ne Menge. Für die Stege an der Motorklappe hab ich gerne mal 20-30 Stück gebraucht. Ein weiterer Vorteil ist der Stab an sich. Der ist aus Papier und nicht aus Plastik wie die normalen. Da schabt man nicht aus Versehen, wenn die Watte wegrutscht oder verschlissen ist, mit dem Plastik den O-Lack kaputt. Meine Rechtschreibfehler kannst behalten...ist noch früh
  15. Das sieht gut aus. Wie flexiebel sind den die Hüllen noch? Ich würde die Hüllen umdrehen. Also die oberen Enden nach unten und umgekehrt. Dann hast die Stückelung evtl. im Tunnel. Das Stückeln, wenns sauber gemacht wird, hebt schon. Hab ich auch schon gemacht.
  16. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @Pat rick: In der Regel hinterläßt jede Freilegung ihre Spuren. Es gilt diese so gering wie möglich zu halten. Ich würde an deiner Stelle den Ü-Lack runterschleifen. Du hast ja den Spritzspachtel/Füller sozusagen als Schutzschicht vor dem O-Lack. Dann nochmal mit ACE und/oder mit Abbeizer/Grafitty-Ex versuchen. Diese beiden Mittel würde ich auf jedenfall nicht ohne Beobachtung anwenden. Spachtel hab ich immer geschliffen weil fast nichts diesen anlöst oder nur in geringem Maße. Trocken runterschaben/kratzen würde ich nur mit einem kleinen Schraubendreher für Lüsterklemmen. Hat allerdings bei meiner Nuova + der grauen 1°Serie auch Spuren hinterlassen. Da ist dann Schleifen schon der schonendste Weg. Das wird schon...
  17. Ich lass jetzt die Pizza aus und steig gleich auf Infusionsnahrung um.
  18. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Dann sauf ich für dich...kotzen tust ja eh schon, brauch ich dann nicht mehr. Auch gut. Gute Besserung
  19. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    ...warum wohl ist´s heute kagge.......Weinachten.... Mal wieder vor´m PC. Da bei mir nix Friede, Freude, Eierkuchen ist und ich kein bock auf Weinachtsfilme hab... ...gibts jetzt Unfälle auf russischen Straßen auf Youtube. Da weiß ich das es mir besser geht... Ich könnt... Irgendwann wirds hoffentlich mal wieder jemand geben mit dem ich gerne Weinachten verbringe. Jetzt von mir aus die Sintflut.
  20. Tiefkühlpizza...
  21. Kebra antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Wozu...is eh nix los...
  22. Kebra antwortete auf pearse's Thema in Blabla
    Reine Vorsorge: Nadel-Konfetti für Fasnacht...
  23. Kebra antwortete auf pearse's Thema in Blabla
    Dieses Jahr...nix...kein Brennholz mit Kerzen...
  24. Hab jetzt 4x auf "Zeige neue..." geklickt. Jedesmal, obwohl ich auf Forum umgeschaltet habe, kamen Mitglieder.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.