Alle Inhalte von Kebra
-
Spiegelhalter V50S, erste Serie
Z.B. Du kannst auch im vollständigen Editor die Überschrift vom Topictitel nachträglich ändern...
- Wert erhalten,Restauration PK50. Welcher Lack? Weiß 694, wo erhältlich
-
SF-Winterprojekte...
Ich denke der ist schlecht/zu dick laminiert worden. Die Seiten wölben sich nach innen. Ist recht spitz/schmal vorne.
-
Rahmenteil schweissen oder austauschen?!
klar schweissen ist auch viel weniger arbeit.
- 8 Antworten
-
- Rahmen
- Rahmentunnel
- Vespa
- Special
-
Markiert mit:
-
SF-Winterprojekte...
-
SF-Winterprojekte...
Ich hätte einen verzogenen GFK-SS Koti anzubieten
-
V50 L - Restauriert - Unfallschaden - Primavera Motor
Kebra antwortete auf Tuempelkoenig's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn halt dick Füller drauf ist, oder große Spachtelstellen, siehst du halt nicht wirklich wie das Blech drunter ist. Rost oder alter Unfall, das siehst du halt nicht. Und mit der Gabel, die läßt sich relativ einfach richten. Und woher kommen die ganzen Wellen hinterm Koti? Immer in eine Richtung, alle die selbe...? Von zu schnell nach schräg/rechts auf den Bordstein hoch. Das verursacht in der Regel die Wellen! Deswegen sind die i.d.R. alle in die gleiche Richtung. Nur so als Beispiel. Also kann da bei einem harmlosen "Rempler" schon einiges passieren mit dem Rahmen... Marianne meint noch das die Schweiß- und Dengelarbeiten von dir noch nicht berücksichtigt wurden. Da gehen schnell mal ein paar Hunni´s für weg.
-
Wert erhalten,Restauration PK50. Welcher Lack? Weiß 694, wo erhältlich
Ich mach das alles telefonisch. Außerdem habe ich mit denen endlich die richtigen SF-Grundierungsfarben als Füller anleiern können. Bis dato gabs, wie auch jetzt noch bei Tollerroller, das Nußbraun und ein undefinierbares Mittelgrau als Einschicht-Basislack, keine Grundierung. (die Rezeptur kommt irgend wie immer aus Italien. Da gibts wohl nur das Mittelgrau keine Ahnung wo das drauf war ) Jetzt gibts also hier als Füllergrundierung: Nußbraun: 1963 - 1967/8 Hellgrau: 1967/8 - ca.1974 Dunkelgrau: ca.1975 - 1985? Das Mittelgrau wurde evtl. bei den japanischen ET3 verwendet. Ist aber nur eine Mutmaßung. Der Farbton kommt beim Nußbraun + Dunkelgrau recht gut an das orig. ran Hellgrau kommt erst noch.
- Wert erhalten,Restauration PK50. Welcher Lack? Weiß 694, wo erhältlich
-
Spiegelhalter V50S, erste Serie
Mach doch alle deine Fragen in ein Topic. Dann mußt du nicht bei jeder Frage ein neues aufmachen. Wird sonst etwas unübersichtlich Sowohl für dich wie auch für die Leser.
-
OLACK RISSE AM TRITTBLECH
Wenn du mit dem Dünnblech zu einer KFZ-Werkstatt gehst kann es sein das die sofort stöhnen und dich vom Hof jagen... Ich würde sowas nur von jemand schweißen lassen, der sowas an einer Vespa schon geschweißt hat. Ist aber machbar ohne jetzt rießen Olackverlußte einzufahren. Wo bist du denn her? Ich könnte dir das machen. Wäre nicht das erste mal das ich solche Risse am Trittbrett schweiße. Auch Dengeln kann ich halbwegs... Apropo schreien: Mach lieber die Fotos groß anstatt Versal-Schrift. Die sind zu klein und man kann sie nicht vergrößern.
-
V50 L - Restauriert - Unfallschaden - Primavera Motor
Kebra antwortete auf Tuempelkoenig's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch denke das die Gabel auch was abbekommen hat. Die müßte also auch gerichtet werden. Ich würde da keine 900€ für ausgeben.
-
Ich und meine 1.Serie?
Ich hab den Tank nicht mehr ausgelitert. Sollte aber so ca.0,5 L mehr sein. Meine wurde am 10.Juli 1964 Erstzugelassen. Stand also schon etwas beim Händler rum... Die Schaltmarkierung ist Rot. Außer bei roten/orangenen Rollern, da ist sie Weiß. Der Schriftzug wird nicht mit Kerbnägeln sondern mit 8 kleinen, Blau eloxierten Alunieten befestigt. Kennzeichenhalter brauchst du so einen:
-
Gesammelte Anfängerfragen V50S 1. Serie
Und ja, meine ist aus D. Die "S" gabs in Italy nicht. Nur Export. Rüli: In D = Schwanenhals 63 + 64 Ist Europablau 32. Der Steg beim Tank/Rahmen ist immer bei 1°Serie. Sitzbankgestell ist alles Schwarz inkl. der Federn. Mit dem LF-Benzinhahnhebel ist der von meinem Bild gemeint. Ich hoffe das hilft dir weiter
-
Motorgehäuse NOS PX 200, Smallframe NOS
Kebra antwortete auf Phantomias's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist schön
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Ich würde noch eine O-Lack Klappe suchen in: Argento 103 Das ist das Silber mit dem Rosa-Stich. Wird wohl nicht einfach werden. Ist eher eine seltenere Farbe. Zum tauschen hab ich div.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Du wolltest den nicht. Dir waren doch meine beiden zu rostig und hast ihn deshalb nicht genommen.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Kotflügel hätte ich dir. Wird dir aber nicht perfekt genug sein.
-
Gesammelte Anfängerfragen V50S 1. Serie
habs leider nicht geschafft gestern abend. bin zu spaet heim gekommen. hole ich jetzt uebers we. nach.
-
Gesammelte Anfängerfragen V50S 1. Serie
das ist jetzt nicht in zwei saetzen zu erklaeren. bin auf der arbeit. bekommst heute abend mehr infos. bis dahin kannst du auch mal im 1°serie-topic "Ich und meine 1°serie" etwas reinlesen. da sollte auch schon mal alles 1°spezifische durchgekaut worden sein.
-
Gesammelte Anfängerfragen V50S 1. Serie
An der Bank ist alles original und unverbastelt. Die Nähte sind weiß, der Keder hellgrau. Der Sitzbankbezug ist Dunkelblau. Ein ganz dunkles. Dein Kaltstartknopf sollte aus Gummi sein. Kein Plastik. Was hast du für einen Benzinhahnhebel drauf? Den breiten von der GS oder "nur" den mit den breiten Buchstaben ? Meine ist von der Nummer knapp über 600, da ist das so. Hast du auch den vergrößerten Tank?
-
Gesammelte Anfängerfragen V50S 1. Serie
-
O-Lack Topic
Bei deiner blauen würde ich nur herkömmliche "Normal"-mittel wie Politur und Hartwachsversiegelung nehmen. Weniger ist mehr. Das ist doch ein guter Lackzustand, da brauchst nicht viel machen. Und wenn du eh nicht/selten im Regen fährst, sowiso. Man muß nicht wegen jeder kleinsten Rostblüte gleich das komplette Hardcore-Programm durchziehen.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Schade.
-
Aus Flutschfinger wird Brauner Bär
Dem kann ich mich nur anschließen.