Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ich wuerde bessere Reifen unterschnallen, welche die nicht so wegrutschen... Du koenntest mal versuchen den GSX-Motor in den Automat zu adaptieren. Da gibts glaub sogar ein Video einer Vespa mit 750ccm...schau mal ob du das findest...
  2. Gut, dann hast das ja im Auge...
  3. ???...das geht nicht, weil es das nie gab geben sollte Piaggio halt.... Wie kommst du darauf, hast du abgemessen?
  4. Kleine Klappe = 1°Serie
  5. An der "Kaskade" solltest du die Sicke/Kante noch ausarbeiten. Jetzt ist das noch zu matschig, wie zugeschmiert... Da mußt´halt nochmal bei, wenn du es nicht eh schon getan hast. Und dann nicht zu viel Farbe, möglichst dünn spritzen. Dann sieht man die Falze besser, das gibt dem Roller irgend wie was feines. Nicht so zugesoßt...hauptsache glänzt und ist glatt.
  6. Die kürzeste. Also die 4,93. Dann bei der deutschen eben das lange S-Getriebe. Nicht das lange S-Ö, das gabs, soweit ich weiß, nur in Ö. Was der Verursacher im speziellem jetzt den Unterschied zwischen 1°=60km/h + 2°=64km/h ausmacht würde mich jetzt aber auch mal interessieren. ... Hab jetzt grad mal in den Papieren geschaut... 1° - 2,5 PS bei 5800 U/min - 60km/h 2° - 2 KW bei 5800 U/min - 64km/h Wo verliert die 1° bei der Vmax...4km/h?? Marianne hat noch ein Bild vom 2°Motor. Mit dem mini 14er Ritzel...gut zu sehen
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja richtig, aber oftmals die Einzige... Mit kl. Schraubendreher runterknibbeln ist auch noch ne Möglichkeit. Mit Ace die Lappen-Auflegemethode probiert? Wie lange draufgelassen?
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Zu guter letzt geht noch schleifen. Das funzt immer.
  9. Du hast die so angepunktet? Das ist doch ein Rep.Blech, oder? Da war doch noch Blech außenrum, warum hast du das weggeschnitten? Ich hätte die Kaskade, mit dem Blech das drüberraussteht, erstmal im Beinschild angeschweißt. Stumpf natürlich. Dann kann man die Schweißnaht schön und einfach verschleifen. Danach dann das Beinschild mit der schon eingeschweißten Kaskade an den Holm schweißen. Jetzt hast du, wenn du die nur punktest, Spalte durch die Feuchtigkeit drunter kommt. Oder zu ziehst an der Kante die Schweißnaht. Dann wird es allerdings recht schwierig die Schweißnaht schön zu verschleifen. Ich dachte dein "Schweißer" hat da Ahnung wie man eine Kaskade einschweißt... Hab auch mal eine Kaskade vom Kumpel korrigiert, die schief angeschweißt war. Wir haben dann gleich eine neue bestellt, da sie beim rausmachen stark gelitten hatte und recht deformiert war. Irgendwie machst du dir mehr Arbeit als nötig...
  10. Du kennst dich nicht so aus, aber dein erste Gedanke ist einen Vesparahmen zu zersägen ?! Befaß dich doch erstmal normal mit so einem Fahrzeug. Motor + Technik in schuß halten.... Evtl. vorhandenen Olack erhalten.... Ich würde jetzt eher zu "Werterhaltenden Maßnahmen" greifen als den Wert des Rollers zu verkleinern. Machen kann man viel, nur ob´s Sinn macht. Und ob´s hinten hochspritzt...denk mal drüber nach, dann kannst du dir deine Frage mit gesundem Menschenverstand selber beantworten. Und ja man kann mehr vom Motor etc. sehen, ist ja auch nur logisch. Zum verkaufen flext man keine Stücke vom Rahmen ab, wer will das denn dann noch haben... Ansonsten willkommen hier
  11. Richtig, man sollte die Flakes nicht flach schleifen sondern nur den Klarlack der darüber ist. Deshalb müssen ja auch viele Schichten drüberlackiert werden, damit man auch Material zum schleifen hat.
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das mit dem Ausbleichen könnte schon sein. Das es an einem Fahrzeug mehrere Grundierungen gibt hab ich schon öfters gehört.
  13. Wir hatten mal so einem Alleinunterhalter sein Musikdingens mit Blauen-Flakes die Großen, mit 2,0 gespritzt. Der Klarlack ist ja von Haus aus, schon sehr bäppig/klebrig, da heben die Flakes auch auf etwas mehr verdünntem.
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Am besten schaust du da wo es blanke Stellen hat. Das erste nach Blank ist die O-Grundierung. Danach kommt der O-Lack. Alles was darüber ist, ist Ü-Lack, der muß runter. Egal was für ein Farbton. Und wie siehst du dem Lack an das er industrielackiert ist? Für mich sieht das so aus: -Blankes Blech -O-Grundierung -O-Lack Blau met. 1.hellgraue Grundierung 2.Orange 3.hellgraue Grundierung 4.Blau met. etwas dunkler 5.Grau etwas dunkler Sieht man gut auf dem 1.Bild. Gefällt mir. Da ist ein "sitzender Vogel". Wenn das Auge z.B. blankes Blech ist kann man einfach durchzählen. Am Lenker sieht mans auch. Alles runter was nicht drauf gehört. Schicht für schicht. Hab ich auch schon mit 13 Schichten gemacht. Hier im Topic zu sehen. Ach ja, und nicht entmutigen lassen wenn es so fleckig scheiße aussieht. Die Belohnung bekommst du zum Schluss wenn die Phase eintritt, in der du Stückchen für Stückchen "Endfreilegst". Die letzte Schicht entfernst und zurück bleibt nur noch O-Lack. Und natürlich blanke+grundierte Stellen. Keine zusätzliche Farbe...dann kannst du es Genießen. Ist jedesmal so...ein geiles Gefühl....geschafft...
  15. Ich glaub da sollte ich mal sparen, ist voll mein Geschmack. Mopedfahrer verblüffen macht echt riesen Laune. Hab´s 1988/89 leider nur auf 135km/h geschafft (nach Vespatacho, gab ja glaub noch kein GPS). 133er Polini DOA, Pott Polini rechts (der dreht gefühlt mehr aus als die Schnecke links), 22er VHS Dello, Ori.Polrad, 2:54er Primär + Rennwelle.* Hat damals aufrecht sitzend für Honda 250 XL gereicht (17PS, 117km/h laut Honda). Der konnte es gar nicht fassen...mit kleinem Versicherungskennzeichen Der Blick in die Gesichter der Motorradfahrer....echt Gold wert *Ist der Motor aus dem Bannerroller. Hab ich noch und soll genau so wie damals reaktiviert werden. Sorry für OT. Man könnte aber auch erstmal beherzt die Backe etwas nach außen klopfen. Muß man nur etwas tricksen das die Klappe hinterher noch reinpaßt. Dann natürlich die Klappe bauchiger dengeln. Da könnte ich mir schon 1-2 cm vorstellen die man da holt. Irgendwie besser als aufwendig schweißen, wenns ausreicht.
  16. Die besten Glueckwuensche dem Max'l. Hau rein und lass dich feiern.
  17. Kebra antwortete auf M210's Thema in Blabla
    "Zitat von weiter vorne" (ich war zu langsam) Nö, ich finde nicht. Da ist dann der Filter sozusagen in der Grundeinstellung fest installiert. Ist allerdings im Galaxy 3 mit der starken Farbsättigungsvariante auch. Hab ich mir standartmäßig gemacht. Das geht für mich grad noch. Verfälschungen stärkerer Art, finde ich, sollten da eher ein eigenes Topic machen. Da kann dann jeder abgehen wie Schmitts Katze, was das Handy hergibt Ne das sollte so natürlich wie möglich sein. Clean. Real. Dann will ich auch mal: Nokia 3510 3,2MP: Nokia N95 5 -MP: Oder halt auch die Richtung... Marianne meint noch Titten gehen natürlich immer..
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    an den letzten beiden bildern sieht man ja gut wieviel es da beim schweissen vom lack was wegbrennt. beilackieren...je genauer der lack gemischt wird, desto besser passt das hinterher. evtl. laesst du dir das anhand eines musters nachmischen.
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    sehr schoen....passt. kannst noch was zu deiner vorgehensweise sagen? mit was hast du das runterbekommen?
  20. ich wuerde als erstes mal den schriftzug am beinschild richtig montieren. der gehoert zwar schraeg, aber in die andere richtung. das dein gang rausspringt koennte an einer verschlissenen schaltklaue liegen. ansonsten natuerlich herzlich willkommen.
  21. Kebra antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Danke... *rotwerd*
  22. Kebra antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    DAS hab ich mich auch gefragt... Und warum hat sie der polizistin beim joggen das messer in die seite gerammt?
  23. Kebra antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    ...und warum hat die aerztin jetzt den typen die zunge rausgeschnitten? habs nicht kapiert...bin wohl zu doof dazu.
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Im schlimmsten Fall mußt halt 1 cm mehr rausschneiden. Da wird nicht viel passieren.
  25. Kebra antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.