Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr schön..... Ohne Tacho
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dann würde ich nur mit einer "schwachen" Politur rangehen um so wenig wie möglich vom O-Lack abzutragen. Lieber einige Kratzer belassen und mehr O-Lack genießen.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die schonendste wird wohl so sein wie Gattinator es gemacht hat. Nass schleifen. Ich glaub auf den ersten 3-4 Seiten hier sollte sein Bericht mit Bildern zu finden sein. Ich glaub 800er hat er genommen. Da kannst du dich dann vorsichtig "ranschleifen".... So hast du den Grenzpunkt zwischen Ü + O-Lack schön kontrolliert im Auge, und hast alle Zeit der Welt. Mußt nicht "dranbleiben"...
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Balistol oder Fett find ich fuer den Zweck voll ausreichend. Das zerfault dir ja nicht gleich in einem Jahr. Elaskon ist ja eher was dauerhaftes...
  5. Schau ich nachher mal nach und messe es...
  6. Nuova hat ein breiteres Beinschild u. große Klappe.
  7. Die bekommst du in einen normalen Karton ohne Sperrgut. Geht sogar mit einem kompl. Beinschild mit Holmstück.
  8. Ohne Besichtigung würde ich ohne vertrauenswürdigen Mittelsmann, der die Karre begutachtet, nicht kaufen.
  9. Ein Freund von mir hat noch einen NOS-Gepäckträger fürs Bravo(Ciao?), falls da wer Interesse hat...PN.
  10. Wozu das denn Wenn du dich "Restaurator" schimpfst solltest du wissen das beim Beinschild + Trittblech einfach die originalen Schweißpunkte aufgebohrt werden und dann alles am Stück abnehmbar ist. Da muß mann nirgens flexen. Wenn dann das abgetrennte Blech geflickt ist, der Tunnel innen entrostet ist, kannst du dann alles wieder, wie original, ganz "einfach" einschweißen. Jetzt schweißt halt dein zerflextes Schild/Bodenblech wieder zusammen, flickst die paar Roststellen und wieder rein damit in den Rahmen. Restauration beschränkt sich nicht auf das Austauschen von alten Originalteilen gegen neues Reprozeug sondern auch mal vorhandenes instandzusetzen. Da liegt meineserachtens die Kunst des Restaurierens. Nicht im tauschen von Teilen. (Meine Meinung) Reparieren ist bei unseren Vespen angesagt... Am besten mal vorher schlau machen wie das bei welchen Vespamodellen was wie zu reparieren ist, bevor du noch mehr zerstörst in deinem Aktionismus.
  11. Kebra antwortete auf biberzahn's Thema in Abstimmungen
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Oxyblock und nur die kleinen, blanken Stellen.
  13. Ziegelrot...bist du dir da ganz sicher??? Das gabs bei den SF nämlich nicht. Du meinst sicher das Nußbraun 3000M, wenn es O-Lack ist.
  14. einen grauen für 2°serie mit Löcher für Finne und hellgrauer Grundierung hätte ich. Suche für 1°serie ohne Löcher für die Finne mit nußbrauner Grundierung.
  15. Die weggeflexten Stücke hätte ich gerne. Wäre das machbar? muha...sip profi-restaurator.... lol ich schick dir heut abend mal ne pn. lg b.
  16. 6 oder8 mm. 7er waere besser, gibts aber nicht. Aber was um himmelswillen hast du denn mit deiner Kaskade gemacht...:O Normal werden alle Schweißpunkte aufgebohrt. Dann das Beinschild/Kaskade mit Trittbrett an einem Stück einfach abnehmen... Da braucht man nix flexen! Da hast du dir jetzt echt fett Arbeit gemacht. Du solltest lieber vorher jemand fragen, bevor du alles zerstörst. Das ist doch kein Auto an dem ich einfach mal was rausflexe.. Wenn dir die paar Stellen zum flicken schon zu viel Arbeit war....ob du jetzt noch die Kaskade retten kannst. Wird ne menge Arbeit....
  17. z.B. was gebrauchtes... Steht doch oben...PK-Rohr...
  18. Man kann das Trittbrett auch erhalten und partiel Risse zuschweißen oder kleine Stücke ersetzen. Aber nicht zwingend ein Austausch nötig. Ist halt einfacher (meint man), aber dem O-Lack eher weniger entgegenkommend. Ich würde erstmal alles freilegen. Dann die Risse zuschweißen. Dann partiell mit der O-Grundierung die verschliffenen Schweißstellen zumalen. Je nach Geschmack dann noch den O-Farbton Aufpinseln/-sprühen. Ich würde immer vorhandenes erhalten. Nicht ersetzen. Meine Meinung. @Marianne meint noch...Türkis 240 kommt hin.
  19. Wenn du die Krater auch noch rausschleifst könnte evtl. kein Materiel übrigbleiben bzw. ist nur noch papierdünn.
  20. ...nee nicht wirklich... Hab ich nicht aufs Datum geschaut... Marianne meint noch..."es ist noch früh ind ich erst gerade aufgestanden..."
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Aber der Flugrost sollte doch besser abgehen. Was da andere schon wegpoliert haben an Patina...
  22. ...und, lohnt sich´s ?? Leistungszuwachs merklich oder nur auf dem Prüfstand messbar?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.