Alle Inhalte von Kebra
-
Risse in der Linken Seitenbacke
Jo, würde ich nehmen wollen.
-
Schadensbild extrem. Kupplungskorb gerissen!
...immer wieder...
-
Moped Kennzeichen ohne Löcher befestigen
Es ging um eine ital. 1°Serie ohne Löcher und der Herr TE will keine Löcher bohren. Da fällt deine Option eher nicht drunter. Sachlich richtig aber Thema verfehlt...setzen 6...
-
Lack runter, Klarlack drauf - Alternativen zum Zaponlack?
....eben deswegen...
-
Lack runter, Klarlack drauf - Alternativen zum Zaponlack?
Also nach dem Owatrol brauchst erstmal nix mehr drauf machen, das ist ja die Konservierung damit es nimmer rostet. Was das wieder "anfeuchten" danach soll...da entgeht mir der Sinn. Das wäre wie: Neu lackieren und dann immer mal wieder befeuchten.....wozu Und so ohne dauerhaften Rostschutz (Lack) rostet die Kiste wieder, früher oder später. Allerdings kenn ich die Rostschutzfunktion von Zaponlack nicht. Warum die Karre nicht nachpatinieren...mit Rostlack z.B. Nicht alles, nur partiell. Hauptsache das Blech zerfault nicht auf dauer. Und ja, Klarlack ist definitiv kein Rostschutz, das rostet drunter munter weiter.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
- Schwedische VNS4T Popolino in signalröd
- Gepäckträger aufhübschen
Der sieht doch gut aus Das bissl Flugrost. Polier da erstmal den Rost weg. Danach, wenn noch was da ist mit Cola/Alufolie einreiben.- ESC Smallframe Racer - Projekte
Normal gekauft im Motorradbedarf.- Projekt PK 80 S
Ich würde mit der Unterseite des Trittbrettes anfangen. Da ist meißt nicht gut lackiert und somit schnell freigelegt. Außerdem kannst du dich mit den verschiedenen Ü-Lacken vertraut machen. Und wenn was schiefgeht...sieht man ja nicht. Testen mit was die Schichten runtergehen. Lass dich nicht von der Menge der Schichten einschüchtern. Meine 1° hatte 14 Schichten. Beim abknibbeln gingen, einer weichen Spachtel/Füllerschicht dank, 10 Schichten auf einmal runter. Und plötzlich warens dann nur noch 4.... Also locker durch die Hose atmen, das wird schon.- Risse in der Linken Seitenbacke
So ein NOS-Blech will ich. ....als Muster zum nachbauen. Au da fällt mir grad ein in den USA gibts einen Shop, da hats alles für die SS. Die könnten das als Rep.teil haben. Ich schau mal bei Zeiten ob ich das finde...- ESC Smallframe Racer - Projekte
Nen einzelnen Schleifpad hab ich dir Die Adresse dann bitte...- Schwedische VNS4T Popolino in signalröd
- Risse in der Linken Seitenbacke
Selbermachen- Schwedische VNS4T Popolino in signalröd
Ja ich mag auch keine neugelackten Teile. Deshalb hab ich auch das "Nachpatinieren"-Topic aufgemacht weil bei mir doch einige gestrahlte Roller zum Lacken anstehen (und das mir) Hihi...ist bei mir gerade andersrum. Wenn ich bedenke wieviele Motoren auf meine Zuwendung warten wird mir schon schlecht. Das dürften sicher so 10 Stück sein... ...oder mehr...- Die große O-Lack Tauschbörse
Yupp, mach ich.- Die große O-Lack Tauschbörse
Sorry, da brauch ich nicht überlegen. Sonst hätte ich an der Nuova gar keine Klappe. Also bleibt diese solange dran bis die richtige gefunden ist.- Funktionsweise Ruckdämpfung Primär
Oder sich bei der Form einfach keine Mühe gegeben. Würde mich jetzt nicht wundern...- Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Das wärs: Blinkergläser......Guß nach Max Maier Farbtabelle. Ich hätt gern welche in Chinablau 402... Ich meins ernst.- Ich bemühe mich
- Vespa V5B3T mit Motor V5A4M, Zündung korrekt?
Dein Motor, V5A4M, ist ab 1975 im Rahmen ab der Präfix/Nr. V5B3T-1001 verbaut worden. Das ist der 4-Gang Motor. Vorher, V5A2M, war´s ein 3-Gang.- Die große O-Lack Tauschbörse
Kannst du haben. ABER nur im Tausch gegen einen in Hellblau met.110 für die Nuova. Also selbe Farbe, nur ich brauch Nußbraun als Grundierung. Du brauchst Hellgrau...meine Klappe hat Hellgrau als Grundierung. ...dann streng dich mal an Ich such schon 3 Jahre- Fahrgestellnummern IGM 33080 OM
Warum können die mit einer Fahrgestellnummer nix anfangen? Die brauchen doch genau diese um zu überprüfen ob das Ding geklaut wurde Diese Nummer ist die Fahrgst.Nr.: V5A1T 171172 Für den TÜV, falls es sich um eine italienische handelt, ist ein Datenblatt sehr hilfreich. Da stehen dann alle weiteren Daten drinne, die die werten Damen + Herren benötigen. Oder ists ne Deutsche? Da kann man die Papiere bei Piaggio-D anfordern. Gibts am Rahmentunnel eine Plakette? Die Nummer mal bei Scooterhelp eingegeben? Wenns ne Italo ist, wäre es eine von 1967 mit kurzem Radstand. Marianne meint ich sei zu langsam- Vespa Nouva evlt. Verkauf oder Tausch
...warum auch nicht? Bezieht sich ja auf die deutschen Modelle, das Schreiben. Woran willst du das festmachen? Die Nummer auf den Plaketten ist doch die von Piaggio-Deutschland vergebene Nummer und bei Scooterhelp nicht aufgeführt. Man bräuchte also die Nummer unter der Klappe um das Herstellungsdatum des Rahmens in Erfahrung zu bringen. Oder kennt jemand die in D vergebenen Nummern. 1966 wäre außerdem das 2. Produktionsjahr. Könnte aber auch 65 in Italy gebaut und 66 in D/Augsburg rausgegangen sein. Die "Klappennummern" verteilen sich wie folgt: VMA1/Nuova 1965 = 01001 - 08392 1966 = 08393 - 014781 1967 = 014782 - 018100 VMA2/PV 1967 = ab 020001 Auf ein frühes Produktionsbaujahr würden Striche anstelle der Leerlaufpunkte sprechen.- Sozius Gedanken
Also meine Ex-Dame hat da nicht gemault. Obwohl wir in der Umgebung oft mit der Einmannhöcker unterwegs waren. Sie saß dann immer auf der Kante... Von der Camelbank kann ich nur abraten. Hab die ne Weile lang gefahren (siehe Banner oben). Da wird der Schaumstoffüberhang vorne am Scharnier schnell lätschig und biegt sich dann nach unten und du rutschst dann daran runter. Hat mich voll generft, und ich wog nur 65kg... Ich hab mir jetzt als Alternative die Giulliari-SS Bank zugelegt. Bei der ist der Überhang vorne "gefühlt" etwas kürzer.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung