Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Jo, würde ich nehmen wollen.
  2. Es ging um eine ital. 1°Serie ohne Löcher und der Herr TE will keine Löcher bohren. Da fällt deine Option eher nicht drunter. Sachlich richtig aber Thema verfehlt...setzen 6...
  3. Also nach dem Owatrol brauchst erstmal nix mehr drauf machen, das ist ja die Konservierung damit es nimmer rostet. Was das wieder "anfeuchten" danach soll...da entgeht mir der Sinn. Das wäre wie: Neu lackieren und dann immer mal wieder befeuchten.....wozu Und so ohne dauerhaften Rostschutz (Lack) rostet die Kiste wieder, früher oder später. Allerdings kenn ich die Rostschutzfunktion von Zaponlack nicht. Warum die Karre nicht nachpatinieren...mit Rostlack z.B. Nicht alles, nur partiell. Hauptsache das Blech zerfault nicht auf dauer. Und ja, Klarlack ist definitiv kein Rostschutz, das rostet drunter munter weiter.
  4. Och...ich mach das lieber selber, aber Danke fürs Angebot.
  5. Der sieht doch gut aus Das bissl Flugrost. Polier da erstmal den Rost weg. Danach, wenn noch was da ist mit Cola/Alufolie einreiben.
  6. Normal gekauft im Motorradbedarf.
  7. Ich würde mit der Unterseite des Trittbrettes anfangen. Da ist meißt nicht gut lackiert und somit schnell freigelegt. Außerdem kannst du dich mit den verschiedenen Ü-Lacken vertraut machen. Und wenn was schiefgeht...sieht man ja nicht. Testen mit was die Schichten runtergehen. Lass dich nicht von der Menge der Schichten einschüchtern. Meine 1° hatte 14 Schichten. Beim abknibbeln gingen, einer weichen Spachtel/Füllerschicht dank, 10 Schichten auf einmal runter. Und plötzlich warens dann nur noch 4.... Also locker durch die Hose atmen, das wird schon.
  8. So ein NOS-Blech will ich. ....als Muster zum nachbauen. Au da fällt mir grad ein in den USA gibts einen Shop, da hats alles für die SS. Die könnten das als Rep.teil haben. Ich schau mal bei Zeiten ob ich das finde...
  9. Nen einzelnen Schleifpad hab ich dir Die Adresse dann bitte...
  10. B to B....? Hä, klär mich auf, ich steh auf der Leitung Born to Blow ? ?
  11. Ja ich mag auch keine neugelackten Teile. Deshalb hab ich auch das "Nachpatinieren"-Topic aufgemacht weil bei mir doch einige gestrahlte Roller zum Lacken anstehen (und das mir) Hihi...ist bei mir gerade andersrum. Wenn ich bedenke wieviele Motoren auf meine Zuwendung warten wird mir schon schlecht. Das dürften sicher so 10 Stück sein... ...oder mehr...
  12. Sorry, da brauch ich nicht überlegen. Sonst hätte ich an der Nuova gar keine Klappe. Also bleibt diese solange dran bis die richtige gefunden ist.
  13. Oder sich bei der Form einfach keine Mühe gegeben. Würde mich jetzt nicht wundern...
  14. Das wärs: Blinkergläser......Guß nach Max Maier Farbtabelle. Ich hätt gern welche in Chinablau 402... Ich meins ernst.
  15. Kebra antwortete auf storma's Thema in Blabla
    Ein Medikamententopic?!?
  16. Dein Motor, V5A4M, ist ab 1975 im Rahmen ab der Präfix/Nr. V5B3T-1001 verbaut worden. Das ist der 4-Gang Motor. Vorher, V5A2M, war´s ein 3-Gang.
  17. Kannst du haben. ABER nur im Tausch gegen einen in Hellblau met.110 für die Nuova. Also selbe Farbe, nur ich brauch Nußbraun als Grundierung. Du brauchst Hellgrau...meine Klappe hat Hellgrau als Grundierung. ...dann streng dich mal an Ich such schon 3 Jahre
  18. Warum können die mit einer Fahrgestellnummer nix anfangen? Die brauchen doch genau diese um zu überprüfen ob das Ding geklaut wurde Diese Nummer ist die Fahrgst.Nr.: V5A1T 171172 Für den TÜV, falls es sich um eine italienische handelt, ist ein Datenblatt sehr hilfreich. Da stehen dann alle weiteren Daten drinne, die die werten Damen + Herren benötigen. Oder ists ne Deutsche? Da kann man die Papiere bei Piaggio-D anfordern. Gibts am Rahmentunnel eine Plakette? Die Nummer mal bei Scooterhelp eingegeben? Wenns ne Italo ist, wäre es eine von 1967 mit kurzem Radstand. Marianne meint ich sei zu langsam
  19. ...warum auch nicht? Bezieht sich ja auf die deutschen Modelle, das Schreiben. Woran willst du das festmachen? Die Nummer auf den Plaketten ist doch die von Piaggio-Deutschland vergebene Nummer und bei Scooterhelp nicht aufgeführt. Man bräuchte also die Nummer unter der Klappe um das Herstellungsdatum des Rahmens in Erfahrung zu bringen. Oder kennt jemand die in D vergebenen Nummern. 1966 wäre außerdem das 2. Produktionsjahr. Könnte aber auch 65 in Italy gebaut und 66 in D/Augsburg rausgegangen sein. Die "Klappennummern" verteilen sich wie folgt: VMA1/Nuova 1965 = 01001 - 08392 1966 = 08393 - 014781 1967 = 014782 - 018100 VMA2/PV 1967 = ab 020001 Auf ein frühes Produktionsbaujahr würden Striche anstelle der Leerlaufpunkte sprechen.
  20. Kebra antwortete auf maxo's Thema in Blabla
    Also meine Ex-Dame hat da nicht gemault. Obwohl wir in der Umgebung oft mit der Einmannhöcker unterwegs waren. Sie saß dann immer auf der Kante... Von der Camelbank kann ich nur abraten. Hab die ne Weile lang gefahren (siehe Banner oben). Da wird der Schaumstoffüberhang vorne am Scharnier schnell lätschig und biegt sich dann nach unten und du rutschst dann daran runter. Hat mich voll generft, und ich wog nur 65kg... Ich hab mir jetzt als Alternative die Giulliari-SS Bank zugelegt. Bei der ist der Überhang vorne "gefühlt" etwas kürzer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.