Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Das hab ich schonmal probiert.....bin ich aber wohl zublöd dazu. Darfst es mir aber per pn gerne erklären.
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in APE und Dreiräder
    Das ist aber das nervigste, außer Elektrik, was noch dringend ist. Auf ne Neulackierung wirst du allerdings vergeblich warten...
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wozu großflächig?? Du hast doch nur kleine Flächen.
  4. Hab gerade mal ins Scooter-Wiki geschaut.... ...da stimmt noch manches nicht, weil es aus den Technika-Büchern übernommen wurde. Da sind einige falsche Angaben drin und sind auch nicht vollständig. Es gibt z.B. viel mehr Farben... Augenscheinliche Unterschiede N,R,L: Die italienischen N + R haben 9" Räder. Alle deutschen und die italienische L haben 10". Die L ist sozusagen das Luxusmodell. Ach ja, fällt mir grad noch ein, da gibts noch die 50S: Gibts auch noch in 50ccm und Bj.70. Allerdings ist das ein Kleinkraftrad (alte Bezeichnung) und fährt 64 km/h. Hat ein "80er"-Kennzeichen und muß alle 2 Jahre zum TÜV. Kommt also auf deinen Lappen drauf an und dein Alter... Vorteil: Du gehst für billiges Geld schön mit den Prozenten runter. Auch wenn man mal ein paar Jahre nicht fährt...abmelden lohnt da nicht. Wenn du was zum Restaurieren suchst, am besten was gestrahltes oder sonst wie blanck oder rostig. So werden die O-Lackroller verschont und bleiben erhalten. Wenn du was gefunden hast kannst du dich bei Problemen entweder in vorhandene Topics einklinken oder du machst ein eigenes mit deinem roller als Thema.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in APE und Dreiräder
    äh nö Lenkkopflager steht jetzt an. In dem Aufwasch kommt gleich noch ein neuer Dämpfer rein und der Tachoantrieb inkl. Tacho wird dann auch mitgemacht. Bin momentan am SF-Rahmenleichen zerfleddern... Aber diesen Sommer...hab ich mir fest eingeplant!
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dem owatrol ists wohl egal ob da rost ist oder nicht. Bin mit dem schraubendreher ran um den groben, lockeren rost zu entfernen und zu schauen obs "durch" ist. Also ob man schweißen muß. Ich habe die leisten nicht runter gemacht.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Zeig mal wie die aussehen... Dann kann man mehr sagen. Kommt haltt drauf an wie es drumrum aussieht.
  8. Die ist doch normal so. Da sind nur die Kanäle unbearbeitet. Ist original so. Ein Freund hat mal einen Italienischen Fuffimotor aufgemacht. "Der läuft so scheiße..." Da war die Fußdichtung um 90° verdreht Kanäle waren abgedeckt
  9. Ersma herzlich willkommen Da bietet sich hier die Roller-Verkauferubrik an Klick ich bin ein Link Dann im "Suche-Roller" (klick) ein Topic aufmachen. Bei einer 50er, Bj.70 hast du grob von der Form her zwei Varianten: -Spezial (N-Spezial) mit eckigem Scheinwerfer und Plastikkaskade. -50N, 50R und 50L mit rundem Scheinwerfer und Blechkaskade. Die Spezial sind i.d.R. günstiger als die Rundlenker. Ich denke die Obergrenze bei den Eckigen dürfte sich um die 2200€ einpendeln. Dann ist es aber schon ein schöner Originalzustand im O-Lack oder, voll restauriert. jJe nach Motor kanns auch mal mehr sein. Aber um die 1200-1500€ bekommt man schon schöne, fahrbare Objekte. Die N, R + L`s können als schöne O-Lackroller/restaurierte Roller gerne auch mal über 2800€ gehen. Aber hier kann man auch für 1500€ schon brauchbares bekommen. Ist halt auch hier Angebot und Nachfrage. Manche O-Lackfarben sind gesucht und somit dann auch teurer. Dann natürlich die Frage ob du selber schraubst (was man anstreben sollte, meine Meinung). Dann ob dir der O-Lack wichtig ist oder neu lackiert. Lieber ranzlig oder tip top blink, oder was dazwischen. Wie sieht dein Budget aus? Kannst dir ja in der Galerie erstmal ein paar Sachen anschauen...Klick Viel Vergnügen
  10. ...oder einfach hier in´s Nuova-Topic posten, da eh die Interessierten hier mitlesen...
  11. Ach ja... 1°Serie Europablau -- Deutschland, Frankreich, Spanien. 2°Serie Orange -- Deutschland, andere sind mir nicht bekannt. Ich kenne drei orangene und je eine blaue. Die spanische nur von Bildern. Bei den Österreichern und Skandinaviern kenn ich mich nicht aus.
  12. Ich würde auch nicht verlängern. Ist doch gerade bei der 1°Serie das schöne...normale Höhe und die höhere Backenunterkante.
  13. Kebra antwortete auf Sam666's Thema in Grüße
    Ach du ...... Alles Gute noch nachträglich
  14. Eben, soll ja nur kurzfristig sein... ...und da würde ich Hamerit schon garnicht nehmen. Das geht mal richtig scheiße wieder runter. Kann ich nur von abraten! Normale 1k-Dosen ausm Baumarkt und gut. Da ist der Roller schnell wieder für eine weitere Lackierung vorbereitet.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Du hast aber jetzt nur das neue blech mit dem holm verbunden, aber noch nicht mit dem orig.trittbrett. Da ist ja noch der kompl. Spalt zu füllen....
  16. Fuer ein 1/2 - 3/4 jahr ist 2k voll unnoetig und geht anschließend auch wieder schwerer zu entfernen. Matt od. glanz...ist egal...
  17. Wenn russisch, dann wuerde ich mit 1k aus der dose lackieren. Bekommt man dann im winter wieder relativ locker wieder runter. Im guenstigsten fall kannst es mit loesemittel wieder runterwaschen. Matte zusaetze funktioniert natuerlich nur bei angemischten dosen. Das ist dann aber wieder teurer. Schleifen wuerde ich auch mit 800er bzw. 1200er. Je feiner, desto glatter der untergrund. Vor allem wenn du im winter nochmal gescheit lackieren willst. Je groeber die schleifriefen, desto mehr fueller haut dir der lackierer hinterher drauf. Und matschige kanten will bei der vespa keiner. Ich wuerde ja einfach die saison so fahren. Je oefters du schleifst, desto mehr gehen dir die scharfen konturen floeten. Dem lackierer wirds egal sein.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...also wie dem Eisi seine... ♡
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wo kam die ursprünglich her in dem schoenen hellblau? Sehr geil geworden ♥
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Auf jedenfall mußt du die bleche am stoß stumpf anschweißen, nicht ueberlappend. Der stoß sollte moeglichst unter den Trittleisten verlaufen. Das ganze bodenblech wuerde ich nicht raustrennen und ist ja auch nicht nötig. So wenig wie moeglich ist hier angesagt. Auf den letzten 20 seiten wurde eine aehnliche Aktion gemacht, zumindest gings auch ums raustrennen und wie viel. Den o-lack kannst du beim schweißen etwas kuehlen mit nassen lappen, Kuehlpaste oder kaeltespray. Auch solltest du nur einzeln punkten und immer schoen abkuehlen lassen sprich den naechsten punkt an anderer stelle setzen. In der zeit kann der andere punkt abkuehlen...usw..... Eine durchgaengike naht wird zu heiß. Dann durch hinzufuehgen weiterer Punkte nach und nach alle loecher schliessen. Ich mach das mit MAG. Stromeinstellung auf ca.2-3, Drahtvorschub auf ca.3+/-. Mußt probieren.
  21. Kebra antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Kein problem. Bei der groesse sieht man es...
  22. Kebra antwortete auf nop's Thema in Blabla
    @pötpöt: Ist eine norw.Waldkatze. Keine Maincoon.
  23. Er meint damit, daß er die Unterbrecherzündungen nicht so dolle findet...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.