Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Klarlack wuerde ich nicht drauf machen. Ich wuerde nur ne Hartwachsversiegelung drauf machen. Als Lackmuster wuerde ich das Teil als Muster nehmen, von deren Farbintensität du die meißten Teile hast.
  2. Kebra antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Unser weiblicher Stubenlöwe...
  3. Also das mit den Klerios-Teilen finde ich jetzt mal prima. -Gerettet- Die "leichteste/schwächste" Politur ist die mit dem geringsten Schleifmittelanteil. Das wäre dann die Wachspolitur. Im Baumarkt steht meißt eine Tabelle auf der Rückseite der Dosen mit einer Nummerierung. 1=schwach, 4=stark Bei 3M hab ich bei der Nuova im "Perfekt It"-Sortiment die Gelbe/Feinpolitur g genommen. Die Grüne hat zu viele Schleifmittel und nimmt zu viel weg. Glänzt mit der Gelben natürlich nicht dolle, aber das hat seinen Charme. Das mit dem Nachpatinieren ist eine gute Idee.
  4. Neue Löcher Bohren...
  5. Hallo Ihr, ich suche eine Transportmöglichkeit für einen 50er Rahmen mit Gabel und Koti. Das Teil liegt schon zu lange dort und muß jetzt endlich zu mir. Der Rahmen liegt in Nürnberg und soll nach Freiburg. Ich könnte mir auch einen Transport in Etappen vorstellen. Hauptsache er wird erstmal in Nürnberg abgeholt. Der geplante Transport zum Run & Race fiehl leider in´s Wasser. Ich würde mich freuen, wenn das in Kürze klappen sollte. Soll auch nicht umsonst sein.
  6. Hier hat doch vor einiger zeit jemand eine chinablaue auch beilackiert die eigentlich ne sehr schoene patina hatte. Nach dem viel zu großzuegigen beilackieren sah der roller aus wie neu lackiert. So gut wie alle patina war weg. Hatte vor dem beilackieren um welten besser ausgesehen... Meiner meinung nach ging das am thema vorbei. Fand ich sehr schade.
  7. Vor allem für so einen hässlichen Hobel
  8. Ja das ist eine 1°. Die ist kleiner im Durchmesser und etwas flacher.
  9. Wenn die Lürabadeckung vom Maß her paßt ist es kein 1°Motor. Das Lüfterrad ist aber 1°. Bei der 65er ist teils original eine Plastehaube ohne Piaggio-Emblem. Die paßt auch nur auf die 1°. Anstelle des Piaggiologos ist ein V-Zeichen des Herstellers VORNE drauf. Bei den 2°Zyl.Hauben ist das V-Zeichen hinten drauf.
  10. Heiraten ist auch keine Lösung...
  11. Ach ja,fern u.abblendlicht. In D ab ca.1970 mit lenkerendenblinker.
  12. 50s 1º = 60km/h 50s 2º = 64km/h Das mit dem getriebe steht im scooter-wicki Meine 1 +2º hat hinten keinen schriftzug.(63+67bj.)
  13. Das kann in einem galvanischen Betrieb gemacht werden. So wie der Chrom draufkommt kann er auch wieder entfernt werden. Mit Strom eben...
  14. So wie es aussieht gibts Lösungen für beide Rahmen. Ist aber noch nicht in trockenen Tücher... Ich liebe das GSF ihr seid die Besten!!
  15. Ach ja, aus Nürnberg hätte ich auch noch einen Rahmen mit Gabel zum mitbringen. Wer also aus Nürnberg anreist und noch ein bissl Platz hat darf sich gerne bei mir melden... Soll auch nicht umsonst sein wenn mir da geholfen wird.
  16. Ich melde mich heute abend vom pc...
  17. Das waere ja echt klasse!!! Es isr der "1º Serie-Rennrahmen" mit schoener, eckiger Einschweißstange... Hat keinen Beinschildcut, nur die Backenseiten wurden vergewurzelt.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    WD40 würde ich nicht nehmen zu konservieren. Das verflüchtigt sich viel zu schnell. Ich nehm das nur zum lösen von schrauben und drehenden Teilen wie Gas-/Schaltrohren. Wenns gelöst ist muß auf jedenfall noch mit Fett oder Öl nachgeschmiert werden. Meine Meinung.
  19. In D hießen die Rundlichter, bis auf die große 50er alle 50N. R +L gabs nur in Italy.
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ach was....Plastik 70 verarbeite ich auf der Arbeit. Z.Zt. arbeite ich im Detektor/Kammerbau für radiologische Meßkammern. Da ist die Spitze einer Schlauchkammer mit einer Plexiglaskappe versehen. Diese darf nicht mit Alkohol oder anderen scharfen Reinigungsmitteln in berührung kommen, sonst bekommt sie Risse. Zudem muß das ganze wasserdicht sein. Also wird die komplette Spitze der Kammer in Plastik 70 getaucht. Das trocknet seeehr schnell. Mit Benzin ist das ganze allerdings wieder zu entfernen. Ist zwar sehr mühsam und langwierig, geht aber ab...
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr schön deine "Granny Smith"
  22. Kann mir evtl. jemand einen nackten Rahmen von Herzogenrath bei Aachen nach Liedolsheim mitbringen??

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.