Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr schön ...auch das Schildchen vom Sütterlin
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr schöne Patina, für meinen Geschmack Yupp, kann ich machen... Julian, kannst mir ja mal ne PN schicken.
  3. Für was für eine 50N? 1° oder 2°Serie... Koti in Verde 301 hätte ich als 1°Serie. Zustand: Freigelegt Bei Interesse PN.
  4. Yupp! Fährt jemand die Strecke : LINDAU--->FREIBURG ansonsten komm ich mit Regiozug und Sackkarre...zum abholen.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in APE und Dreiräder
    Hab ich auch schon drangedacht ans freilegen. Wird aber wenig sinn machen. Häuschen einer ac4 und türen einer ac2. Da stimmt dann der farbton eh nicht miteinander. Dann also ein graumix aus vesch. Graus.
  6. Kebra antwortete auf Basti85's Thema in Technik allgemein
    Bei mir sieht das so aus. Keine Ahnung was das für ein Schaltgriff ist.
  7. Ich werde die Sitzbank zerlegen und das Heckstück wieder an den passenden Rahmen anschweißen. Die war eh ungemütlich. Am Steiß war sie zu steil. Das Polster hat jemand anderes gemacht. Aber aus dem Gestell-Rahmen mach ich nochmal eine Bank.
  8. Dann kannst ja eigentlich auch nen 133er drauf machen. Die Strafe ist die selbe... @: Was ist ks?
  9. vo ist doch die Abkürzung für "VORNE"
  10. Das hört sich schon besser an Auch wenn ich auch die stimmige Patina von Gabel mit passender Schwinge miterhalten würde. Klar, technisch alles lecker machen mit Lagern, Simmeringen, O-Ringen etc. Aber das Rostige würde ich gut suber machen, polieren und dann mit Oxyblock konservieren. Die Lackteile aufpolieren und, je nach größe der Roststelle mit partiell mit Oxyblock behandeln. So erhällst du die authentische Optic am besten. Das werden die Automaten noch mehr glotzen...
  11. Ich sag halt was ich denk. Wäre echt schade...
  12. Bei gedrehter Zyl.-Montage was selber brutzeln.
  13. Ist ne Scheiß Idee von dir. (Meine Meinung)
  14. Ich frage mich nur warum man in so eine geile O-Lackkarre/Farbe ein Loch reinschnitzen muß. Dann auch noch mit so nem kleinen Gaser...wozu???? Der läuft auch nicht besser! Dreh lieber den Zylinder und lass den Gaser aus der Klappenöffnung rausschauen, wenn du auf so Späße stehst. Dann kannst du alles wieder Rückgängik machen. In ein paar Jahren ärgerst du dich sonst nur über deine "Jugendsünde".
  15. Du kaufst dir also einen O-Lack Roller mit schöner Patina. Dann entfernst du die Patina und machst ein Loch für den Gaser in die O-Lack Backe...
  16. Ich hab mich auch irgend wann mal im VO angemeldet. Einige Monate später, ich wollte ja mal reinschauen, hab ich dann beim ersten mal Einloggen gleich das Passwort vergessen gehabt. :-D Ein neues anfordern war mir dann zu blöd. War also seit der Anmeldung noch nie dort Online Man könnte sich ja ein Spielchen machen..."Wieviele Sperren schaffst du pro Monat/Jahr" Da gibts dann im GSF unter deinem Avatar nicht nur einen Beitragszähler sondern auch einen Zähler für die Sperren im VO
  17. Der Alu-Kantenschutz ist zwar nicht wirklich flexibel, aber man kann in trotzdem anpassen. Ist ja aus Alu, kann man relativ gut biegen. Die original Sicke im Rahmen nachbilden und den neuen Kantenschutz an das Beinschild anpassen. Vorsichtig natürlich damit er nicht umknickt. Ein bissl macht nix. Da geh ich einfach mit einem passenden Holz (Pinselstiehl) innen durch und massiere Unebenheiten wieder raus. Kann man auch Rundungen mit angehen. Ein Gefühl fürs Material sollte man aber schon haben. Zum Anpassen solltest du dann sowiso den Kantenschutz etwas aufweiten. Dann geht er besser rauf und runter.
  18. Die Sitzbank ist aber auch ne Geschmackssache
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Na top! Irgend eine Lösung gibts immer...
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich mach das immer draußen!
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Lösemittelhandschuhe und immer den Wind im Rücken...
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das Anschleifen war auf das Freilegen mit Grafitti-Ex bezogen. Sorry wenns falsch rüber kam. Top, noch besser
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich würde mal versuchen die Sprenkel mit einem kleinen Schraubendreher wegzuknibben. Sozusagen anhebeln und mit etwas Druck zum abspratzen zu bewegen. Oder mit einer frischen Rasierklinge runterschneiden. Oder schlussendlich, funzt immer, runterschleifen. In deinem Fall würde ich auf die Rückseite vom Schmiergelpapier doppelseitiges Klebeband aufbringen, in kleine Stückchen schneiden und auf einen mittelgroßen Schraubendreher aufkleben....dann mit diesem die Sprenkel punktuell runterschleifen. Die Schleiffläche sollte halt nicht zu groß sein um das Anschleifen des O-Lacks um den Sprenkel herum auf ein Minimum zu reduzieren und Durchschliffspuren zu vermeiden. Tja das ist in der Tat nicht so einfach. Da heißt es wirklich genau hinsehen und ein bissl Detektiv spielen. Ja, blanke Stellen können größer werden. Da der Lack an den Rändern sozusagen schon "beschädigt" ist, löst es diesen dann leichter an. Hilft ja auch beim Grafitty-Entferner wenn man den Ü-Lack leicht anschleift. Dann wirkt es schneller... Hast schon Nitro probiert? Ist nicht so scharf, falls etwas schwächeres dir lieber ist.
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Och...Neid ist doch doof und ist, wie ich finde, negativ vorbelastet. Positives bringt einen weiter, nicht negatives.... Aber ich versteh wie du es meinst
  25. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @didof: Da hast du echt Glück gehabt. Top Ergebniss. @Vechs: 50 Std., dürften so ca. 2-4 Wochen sein... Finde ich jetzt nicht wirklich lang. Sowohl die Nuova wie auch die graue 1ºSerie haben, bei täglichem Einsatz, jeweils ca. 1/2 Jahr beansprucht. Kannst also entspannt sein. @ElBarto: Sieht auch sehr lecker aus. @v50_racin': Natürlich hinterläßt JEDE Freilegung ihre Spuren. Da gilt es eben genau beobachten. Wenn der O-Lack dünner wird schimmert irgendwann die Grundierung durch. Da ist es dann sinnvoll auf das letzte Quentchen Hochglanz zu verzichten und lieber etwas matter bleiben, dafür aber mehr O-Lack erhalten...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.