Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Ich hab bei meiner Nuova da innen und unterm Trittblech Oxyblock genommen. 2x dick mit dem Pinsel augetragen, weil man da ja so schnell nicht mehr rankommt. Owatrol soll man doch nach einer Weile wieder auffrischen. Sehr schön geworden. Geil, der Gebäckträger...wie meiner. Ich werd meinen auch nicht polieren. @bOli: Super, Glück gehabt!
-
O-Lack Topic
Also maschinelles Schleifen kannst du komplett vergessen. Da braucht es Fingerspitzengefühl. Ansonsten hat "nebula" alles gesagt. Ich würde da bei den kleinen Löchle auch nix tauschen. Einfach um die Löcher etwas blank machen und nachschweißen. Danach schön verdrehmeln und gut. Wenn du da Sachen tauschst richtest du durch den viel größeren Schweißaufwand ein vielfaches an Schaden an. Danke
-
V20 Motor in Teilen - Was kan man dafür bezahlen?
Kebra antwortete auf Blechreiter73's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHmm...den Motor wöllte ich eher verkaufen. Ich brauch ihn nicht. Hab ihn mal als Reservemotor für meine Hoffmann gedacht. Da ich aber einen HA-Ersatzmotor inzwischen habe ist der V16-Motor überflüssig. Aber Danke für dein Angebot.
-
"Bewerten"-Funktion bei Geschäften im Marktplatz
Ja macht für die Zukunft Sinn. Merci BNote.
-
O-Lack Topic
Ich würde auch so vorgehen. Immer erst Vorversuche machen an verdeckter Stelle.
-
O-Lack Topic
Evtl. hat sichs auch durch auslaufenden Sprit verfärbt, der sich über die Jahre hinweg seinen Weg durch die Falze gebahnt hat.
-
Wert - originale Händlerschilder Emaille und Plastik
Kebra antwortete auf Vespania's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie italienische Version des 2.Schildes hat im sehr guten Zustand in Reggio 200€ gebrcht. In etwas ranzigerem Zustand hat das 120€ gebracht. Aber wie gesagt, italienisches Schild.
-
Auspuff Banane NOS IGM 4307S
Kebra antwortete auf oldie-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWäre auch auf der 50 Sprinter passend.
-
Proma Auspuff
Ich kenne niemand der den fährt. Wie ist denn der Leistungsunterschied zum originalen?
-
"Bewerten"-Funktion bei Geschäften im Marktplatz
Ich habe einen Tausch gemacht der ohne Verkaufe-/Tausche-Topic zustande gekommen ist. Wie kann ich ihn jetzt positiv bewerten ohne Topic? Ich tausche öfters Teile ohne Topic zu den Teilen...
-
Nuova 125 Bj. 1965
Habe am WE erfahren, das der Farbtonunterschied von den verschiedenen Lackherstellern herführt. Italien = Max meyer Deutschl. = Glasurit Gleiche Rezeptur aber andere Lackzusammensetzung. I = dunkler D = etwas heller
-
O-Lack Topic
Die Luftgetriebenen gehen gut runter. Kommt dann auf deinen Finger drauf an wie weit. Braucht man aber einen guten Kompressor.
- Profilaufruf-Zähler hängt
-
Profilaufruf-Zähler hängt
Dafür hab ich im Beitragszähler einen Verlußt von 50 Beiträgen zu verzeichnen. Ist ja nicht so wichtig, aber wenn wir schon dabei sind...
-
O-Lack Topic
Evtl. stand sie sehr lange schräg irgendwo angelehnt, Dachrinne übergelaufen und immer draufgesoppt, was macht der Fahrtwind?... Einfach ein bissl rumspinnen und Detektiv spielen. Irgend einen Grund wirds schon haben.
-
Nach Motorrevision: schwer zu starten und weißer Rauch
Ja, am Vergaser solltest du anfangen...
-
Nach Motorrevision: schwer zu starten und weißer Rauch
Evtl. ist die Fläche auf der Kurbelwelle nicht mehr so ganz astrein. Dann gehts ein bissl bis der Sri wieder verschlissen ist. Richtig rum hast ihn aber eingebaut?
-
Nach Motorrevision: schwer zu starten und weißer Rauch
Wellendichtring... An den dachte ich auch als erstes. Bei weißem Rauch hätte ich auf Getriebeöl getippt.
-
Vespa 50N BJ 1971 - Wer kann beim Kauf helfen?
Kebra antwortete auf Wespe Anja's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHallo Anja, herzlich willkommen. Ohne Tacho und mit 9" Rädern heißt, die ist aus Italien. Rost wirst du da keinen mehr finden. Die ist vor der Restauration sicher gestrahlt worden. Da wirft sich mir nur gleich die Frage auf, ob sie auch in Italien oder in Germany restauriert wurde. Den Italienern traue ich da nähmlich nicht. Die murksen gerne mal. Das sieht dann hübsch aus, aber im Detail... Beim Motor wäre ich auch sehr vorsichtig. Mit Details meine ich z.B. die blechtechnisch nicht schön schließende Motorklappe und vor allem der falschrum montierte Hebel der Klappe. Wer weiß wie das im Motor, in der Schwinge etc. aussieht. Ich meine die hat sich keiner für sich selber restauriert sonder nur um sie für viel Geld zu verkaufen. Hinterm Kotflügel würde ich bei Besichtigung erstmal mit einem Magnet schauen, ob die mal eine Welle gahabt hat und diese zugespachtelt wurde. Genauso am Trittbrett und der linken Backe. Die Italiener schwingen da schnell mal großzügik die Spachtelkelle und betonieren das gerne mal zu. Hauptsache glatt und glänzt hübsch,
-
O-Lack Topic
Ich nehm dazu meine zwei Glotzböbbel und aktiviere das kleine Fleischklümpchen in meinem Schädel. Zur Not noch eine Lupe + Spiegel zur Hand nehmen. Ich denke selbst an Hand von Bildern wird das so schnell hier keiner prophezeihen können.
-
Progetto Grigio Basso
Hab mir jetzt mal das ganze Topic zu Gemüte geführt. Auch wenn ich als O-Lack-Freak verschrien bin, so steh ich doch auch auf kompromissarme Umbauten. Vor allem wenn sie so konsequent durchgezogen werden. Gefällt mir sehr gut Wenn man den Schweißapparat anschmeißt sind halt gleich viel mehr Optionen "freigeschaltet". Frei nach dem Motto: Was nicht paßt wird passend gemacht oder eben: "Blech ist geduldig" Echt dufte dein cooles Projekt
-
O-Lack Topic
Es gab hier auch schon Erfahrungsberichte mit Lamgzeiterfahrung, also bei denen das Owatrol bzw. Oxyblock schon 2-3 Jahre drauf ist. Die Diskussion ist also schon alt und nichts neues. Die Verfärbungen waren aber im kaum bemerkbaren Bereich und somit eher zu vernachlässigen. Bei den genannten Erfahrungen konnte keiner bei den beiden Mitteln ein Weiterrosten bemerken/erkennen. Aber vllt. ist das nach 5 oder 10 Jahren wieder anders. Bei Protewax war das Problem ein anderes. Es war nicht Benzinfest und glänzte etwas zu arg.
-
Vespa geht aus sobald man darauf sitzt
Offene Kabelscheuerstelle oder unisolierter Kabelschuh der dann auf blankes Blech/Masse kommt?
-
was darf sie kosten ? VM2T Bj 54
Kebra antwortete auf meisterm's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVor allem WO restauriert. Die Italienrestaurationen kann man in der Regel nochmal machen. Da wird viel gemurkst und auch gerne falsche Teile verwendet.
-
O-Lack Topic
War.auch.mein.erster.Gedanke.mit.der.Spritze.