Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich hab bei meiner Nuova da innen und unterm Trittblech Oxyblock genommen. 2x dick mit dem Pinsel augetragen, weil man da ja so schnell nicht mehr rankommt. Owatrol soll man doch nach einer Weile wieder auffrischen. Sehr schön geworden. Geil, der Gebäckträger...wie meiner. Ich werd meinen auch nicht polieren. @bOli: Super, Glück gehabt!
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also maschinelles Schleifen kannst du komplett vergessen. Da braucht es Fingerspitzengefühl. Ansonsten hat "nebula" alles gesagt. Ich würde da bei den kleinen Löchle auch nix tauschen. Einfach um die Löcher etwas blank machen und nachschweißen. Danach schön verdrehmeln und gut. Wenn du da Sachen tauschst richtest du durch den viel größeren Schweißaufwand ein vielfaches an Schaden an. Danke
  3. Hmm...den Motor wöllte ich eher verkaufen. Ich brauch ihn nicht. Hab ihn mal als Reservemotor für meine Hoffmann gedacht. Da ich aber einen HA-Ersatzmotor inzwischen habe ist der V16-Motor überflüssig. Aber Danke für dein Angebot.
  4. Ja macht für die Zukunft Sinn. Merci BNote.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich würde auch so vorgehen. Immer erst Vorversuche machen an verdeckter Stelle.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Evtl. hat sichs auch durch auslaufenden Sprit verfärbt, der sich über die Jahre hinweg seinen Weg durch die Falze gebahnt hat.
  7. Die italienische Version des 2.Schildes hat im sehr guten Zustand in Reggio 200€ gebrcht. In etwas ranzigerem Zustand hat das 120€ gebracht. Aber wie gesagt, italienisches Schild.
  8. Ich kenne niemand der den fährt. Wie ist denn der Leistungsunterschied zum originalen?
  9. Ich habe einen Tausch gemacht der ohne Verkaufe-/Tausche-Topic zustande gekommen ist. Wie kann ich ihn jetzt positiv bewerten ohne Topic? Ich tausche öfters Teile ohne Topic zu den Teilen...
  10. Habe am WE erfahren, das der Farbtonunterschied von den verschiedenen Lackherstellern herführt. Italien = Max meyer Deutschl. = Glasurit Gleiche Rezeptur aber andere Lackzusammensetzung. I = dunkler D = etwas heller
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die Luftgetriebenen gehen gut runter. Kommt dann auf deinen Finger drauf an wie weit. Braucht man aber einen guten Kompressor.
  12. Merci
  13. Dafür hab ich im Beitragszähler einen Verlußt von 50 Beiträgen zu verzeichnen. Ist ja nicht so wichtig, aber wenn wir schon dabei sind...
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Evtl. stand sie sehr lange schräg irgendwo angelehnt, Dachrinne übergelaufen und immer draufgesoppt, was macht der Fahrtwind?... Einfach ein bissl rumspinnen und Detektiv spielen. Irgend einen Grund wirds schon haben.
  15. Ja, am Vergaser solltest du anfangen...
  16. Evtl. ist die Fläche auf der Kurbelwelle nicht mehr so ganz astrein. Dann gehts ein bissl bis der Sri wieder verschlissen ist. Richtig rum hast ihn aber eingebaut?
  17. Wellendichtring... An den dachte ich auch als erstes. Bei weißem Rauch hätte ich auf Getriebeöl getippt.
  18. Hallo Anja, herzlich willkommen. Ohne Tacho und mit 9" Rädern heißt, die ist aus Italien. Rost wirst du da keinen mehr finden. Die ist vor der Restauration sicher gestrahlt worden. Da wirft sich mir nur gleich die Frage auf, ob sie auch in Italien oder in Germany restauriert wurde. Den Italienern traue ich da nähmlich nicht. Die murksen gerne mal. Das sieht dann hübsch aus, aber im Detail... Beim Motor wäre ich auch sehr vorsichtig. Mit Details meine ich z.B. die blechtechnisch nicht schön schließende Motorklappe und vor allem der falschrum montierte Hebel der Klappe. Wer weiß wie das im Motor, in der Schwinge etc. aussieht. Ich meine die hat sich keiner für sich selber restauriert sonder nur um sie für viel Geld zu verkaufen. Hinterm Kotflügel würde ich bei Besichtigung erstmal mit einem Magnet schauen, ob die mal eine Welle gahabt hat und diese zugespachtelt wurde. Genauso am Trittbrett und der linken Backe. Die Italiener schwingen da schnell mal großzügik die Spachtelkelle und betonieren das gerne mal zu. Hauptsache glatt und glänzt hübsch,
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich nehm dazu meine zwei Glotzböbbel und aktiviere das kleine Fleischklümpchen in meinem Schädel. Zur Not noch eine Lupe + Spiegel zur Hand nehmen. Ich denke selbst an Hand von Bildern wird das so schnell hier keiner prophezeihen können.
  20. Hab mir jetzt mal das ganze Topic zu Gemüte geführt. Auch wenn ich als O-Lack-Freak verschrien bin, so steh ich doch auch auf kompromissarme Umbauten. Vor allem wenn sie so konsequent durchgezogen werden. Gefällt mir sehr gut Wenn man den Schweißapparat anschmeißt sind halt gleich viel mehr Optionen "freigeschaltet". Frei nach dem Motto: Was nicht paßt wird passend gemacht oder eben: "Blech ist geduldig" Echt dufte dein cooles Projekt
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Es gab hier auch schon Erfahrungsberichte mit Lamgzeiterfahrung, also bei denen das Owatrol bzw. Oxyblock schon 2-3 Jahre drauf ist. Die Diskussion ist also schon alt und nichts neues. Die Verfärbungen waren aber im kaum bemerkbaren Bereich und somit eher zu vernachlässigen. Bei den genannten Erfahrungen konnte keiner bei den beiden Mitteln ein Weiterrosten bemerken/erkennen. Aber vllt. ist das nach 5 oder 10 Jahren wieder anders. Bei Protewax war das Problem ein anderes. Es war nicht Benzinfest und glänzte etwas zu arg.
  22. Offene Kabelscheuerstelle oder unisolierter Kabelschuh der dann auf blankes Blech/Masse kommt?
  23. Vor allem WO restauriert. Die Italienrestaurationen kann man in der Regel nochmal machen. Da wird viel gemurkst und auch gerne falsche Teile verwendet.
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    War.auch.mein.erster.Gedanke.mit.der.Spritze.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.