Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. für 9200€ Mit den SSen kann man scheinbar gutes Geld machen. Sind diese abgeflexten Dinger eigentlich selten?
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Polituren: Ich habe sowohl die Nigrinprodukte aus dem Baumarkt wie auch die komplette 3M perfekt it Serie. Diese ist allerdings eine Maschinenpolitur. D.h. sie ist Tixotrop, wird also erst bei Bewegung flüssig. Hab ich aber auch schon von Hand poliert, geht auch. Stützteller: Bei den Stütztellern muß man auf die Gewindegröße achten. Maschine: Also ich hab nur einen Winkelschleifer mit Drehzahlregelung. Allerdings finde ich die langsamste Drehzahl von 1500U/min. immer noch zu schnell und erfordert ein sehr vorsichtiges Aufsetzen der Maschaine ohne großen Druck. Deswegen nehm ich auch immer gerne die weichsten Pads. Also auf 500U/min. sollte so ne Maschine schon runter gehen können.
  3. Das kann man doch wieder herstellen aus geradem Blech. Inkl. der Überlappung der Mittelnaht. Da muß man nicht extra einen anderen Rahmen kaputt machen. Meine Meinung.
  4. Na dann würde ich das vorhandene Heck schweißen. Blech ist da sehr geduldig. Reparaturbleche selber herstellen, einschweißen, fertig. Oder kannst du nur einschweißen aber keine Bleche dengeln? Das wäre nämlich doof wenn du, um deinen Rahmen zu retten, einen anderen zerstören würdest.
  5. Hmm..ich schaue kein Ebay...
  6. Bis jetzt hab ich mir die Heizung für dieses Jahr gespart. War aber auch nicht so oft am werkeln.
  7. Die könnt ich auch brauchen.
  8. Kommt die nicht auf die Gabel mit der Nasenscheibe...? Ich meine XL2.
  9. Und vor allem kann man mit der PX-Kaskade diese hässliche Blechnase von der 1°Serie verdecken....
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Warum die O-Lack Ratte nicht fahren? Die teuren Designer-Jeans sind doch auch mit Rissen und Löchern... Gerade weil sie (die Vespa) nichts mehr zu verlieren hat, ist sie als Alltagsroller doch gerade zu predestiniert dafür. Must weniger aufpassen und es ist was ganz Individuelles. Das hat doch was, was authentisches.
  11. ...aber fahren kann er... Leck mich am Arsch...
  12. Aber echt....
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Yeah, Glück gehabt. Vllt.. war der Filler 1-K... Willst du die Beulen drinlassen oder ausbeulen?
  14. Das schlechteste Fake: Note 1
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr schön geworden
  16. Du meinst Oben schmäler gemacht....dachte ich auch schon
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Teste das doch wo anders, nicht gerade an der Klappenfläche. Ich würde da unterm Trittbrett anfangen, falls das mitlackiert ist. Wenn du unten drunter fertig bist, hast du warsch. schon etwas Übung und du kennst jede Lackschicht etwas besser und weißt wie sie sich verhällt. Dann kannst du dich an die anderen Stellen wagen. Dann bist du geübter mit dem Spachtel und kennst dine Einwirkzeiten. Acelappen auflegen hast du probiert? Aus dem KSD den UBS/1-K Entferner ist wie Abbeizer zu verwenden, ist nur nicht so stark. Geht aber nur bei über 10°C. Und vorsichtig mit dem Spachtel. Da gehen schnell Macken rein weil der Lack etwas weich wird. Deshalb auch die Einwirkzeit. Muß man probieren, aber immer erst an versteckten Stellen wenn möglich. Mein Spachtel ist aus Plastik. Metall nehm ich nur wenns drunter blank ist. Dein O-Lack ist Hellblau? Ach ja, Rücklicht und Lenker machst du am besten zum schluß. Die sind am schwierigsten weil die aus Alu sind und der O-Lack schlecht drauf hebt und sehr schnell abplatzt. Kann sehr heikel sein. Wenn du einen guten Weg gefunden hast...eine Schicht nach der anderen bzw kannst auch 2 od. drei aufs mal. Ich mein eher erst alles mit Ace, dann alles schleifen, dann wieder alle Sachen mit Ace machen. So mach ich das gerne.
  18. Äh weches Rosso (Rot) meinst du? Da gibts zig verschiedene. Hast die Nr.? Zeig mal ein Bild, sonst wird das schwierig. Mit Löcher für die Finne?
  19. Wenn du deines beim Schildermacher nachschwärzen lassen willst mußt du die Halter für die Stempel wegmachen. Sonst läuft das nicht durch die Maschiene. Und wenns entstempelt ist, bekommst ein neues EU-Schild. Also bleibt nur das nachmalen. Anstelle des Edings kannst auch eine kleine Schaumstoffwalze nehmen, Mattschwarz auf einen Karton sprühen, paarmal drüberwalzen und dann auf´s Nr.Schild... Nur glänzen darf die Schrift/Zahlen nicht.
  20. Warum soll man das nicht nachmalen dürfen, versteh ich jetzt den Aufriß nicht. Ich habs immer mit Eding gemacht. Wäscht sich mit der Zeit zwar wieder ab, malt man dann halt nach einer Weile wieder nach. Ich wurde mal von der Polizei angehalten weil mein Nr.Schild fast komplett weiß war. Ich sagte zum Polizisten das ich da mal wieder nachmalen sollte. Polizist meinte darauf hin: Aber heute noch, beim nächsten mal gibts ne Verwarnung. Ich Heim, Eding geholt und alles Nachgemalt. Mußte dann noch wegen einer anderen Sache zum Revierposten. Der Bulle mich gleich erkannt und sofort nachgefragt wegen der Nr. Ich sagte er könne ja aus dem Fenster schauen. Er geschaut....dann zu mir: Das nächste mal dann etwas früher wieder leserlich machen. In den 80ern mußte das Kennzeichen nichtmal erhabene Schrift haben. In der Zulassungsordnung stand: "Darf erhaben sein". Man konnte also sein Nr.Schild selber machen. Es wußte nur niemand und machte deshalb auch keiner. Die Schrift unterliegt allerdings sehr genauen Richtlinien, da war es einfacher sich das machen zu lassen.
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was soll da wellig werden?? Hätte ich wellige Spoiler der Zuffenhauser Firma abgegeben wäre ich den Job damals schnell losgeworden. Die QS hat 100% Kontrolle gemacht. Das wäre nicht eingepackt worden. Und mit Lammfell war man viel zu schnell "durch". In der Fläche geht das vllt noch, hast du aber Kanten sind die schnell mal durch. Der Kollege damals hat so Monitorverkleidungen der englischen Firma mit 2 R poliert. Der hat zwar gerne mit Lammfell poliert, hat aber sehr viel Ausschuß gehabt, bzw. mußte nochmal lackiert werden. Und da unsere O-Lackroller eher sehr wenig Lack draufhaben wäre ich da noch doppelt vorsichtig. Ist meine 2jährige Polier-Erfahrung und die vieler O-Lack Teile.
  22. Am besten erstmal mit dem Pinselstiehl etwas aufweiten, dann gehts besser über die Kante. Biegen, draufmachen und schauen, runtermachen, wieder biegen usw. Nicht montiert versuchen hinzuklopfen...
  23. Also die Motorklappe muß als erstes ohne Nöppels perfekt passen. D.h., die muß wie von alleine zufallen, sanft wie ein Herbstblatt. Meißtens sind die Dicken Nöppels unten re.+ li. Die mittelgroßen oben re. + li. Und der ganz flache Nöppel in der Mitte am Hebel. Testen und probieren hilft aber. Das 6-eck Emblem wurde 67/68 eingeführt.
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also ich benutze kein Lammfell. Das finde ich viel zu "scharf". Das nimmt mir zu viel Lack runter. Ich nehm am liebsten die gaanz weichen Schaumschtoffpads, am besten gewellt. Die glatten gehen aber auch. Bei dem Auspuff würd ich auch Öl oder Fett nehmen. Keine Ahnung wie sich da Oxyblock bei Hitze verhällt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.