Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. ...und das Rücklicht soo schön platziert. Hätte man aber sicher noch 8mm höher setzten können...
  2. Geb ich dir recht Ist aber ein reiner Stadtroller...
  3. Einen Punkt schweißen, abkühlen lassen. Nächsten Punkt usw. Sehen wird man aber immer etwas, auch mit Lasern, würde ich sagen.
  4. Trittleisten sollte man grundsätzlich vor dem lackieren anpassen. @ptuser: ah ok, Punkt 3 hatte ich nicht realisiert. Bei mir war Punkt 2 schon nicht einfach.
  5. Mit Bohrungen wird das nicht dauerhaft bleiben. Ich schweiß sowas mit Schutzgas. Nasse lappen ringsrum hält den O-Lackschwund in grenzen.
  6. Nein, in ausgebautem Zustand. Er hats wohl auch vermessen, so als Feinmechaniker. Frag mich aber nicht wie er das gerichtet hat. Wenns nicht eine alte Welle mit 4-eck Logo gewesen wäre, hätt ich ne andere Welle genommen. Ist ein 50s-Motor von 67.
  7. Und das war ein krummes Pleul. Hat mir mein Kumpel wieder gerichtet. Motor läuft wieder. Der Langzeittest steht aber noch aus...
  8. Das Problem hatte ich bei meiner Nuova mit den äußeren Leisten. Mit den Fuffi-Leisten kann mman das von Hand seitlich verbiegen. Da die Nuova aber die breiten der Sprint hat geht das so gut wie nicht. Ein bissl gehts von Hand. Hab dann die Leisten vernietet, Gummis eingezogen und dann vorsichtig mit dem Gummihammer bearbeitet. Einen kleinen Spalt zum Blech auf der Innenseite der Leiste läßt sich aber trotzdem nicht vermeiden. Siehe hier, von Marianne eingefügtem Bild, an der hinteren, äußeren Leiste gut zu erkenendem Spalt zwischen Leiste und Blech: Ist echt sehr wiederspenstig das Material. Ich laß das aber jetzt so.... War ohne Gummihammer viel größer der Spalt.
  9. Sehr geil was du da machst. Tolle Arbeit!!!
  10. Super Sache Wollte ich auch schonmal machen. Allerdings nur SF aber mit allen Farben Ich glaub da bräuchte ich aber an die 20 Jahre bis das dann fertig wäre....
  11. Sieht doch gut aus, gefällt mir. Und ja, die Lenker sehen oft etwas ledierter aus, was den Lack angeht. Ist normal. Der Lack hebt da irgendwie nicht so gut. Ist bei mir auch so...paßt schon...
  12. Sehr schön. Aus dem doch recht ansehnlichen O-Lack läßt sich einiges rausholen. (siehe meine Signatur) Mein Tip: Den originalen Lack aufbereiten und die gesparte Kohle für die Lackierung in den Motor und die restlichen, technischen Komponenten investieren. Sehr geile Patina, und alle Lackteile vorhanden
  13. Um nicht einen neuen Fred aufzumachen schließ ich mich hier mal mit meiner Frage an: Hab da noch einen V16-Motor, was kann ich dafür evtl. verlangen? Beim Zyl. ist leider eine Ecke unten ab, könnte ich vllt. einen guten besorgen. Ist zusammengebaut, bis auf den gezogenen Zyl. Gestängeschaltung. Sorry für die mießen Bilder:
  14. Den Riss würde ich schweißen. Der reißt dir sonst nur noch mehr ein. In D heißt die Sparversion mit Gummileisten N. In I eben R. Die L (nur in I) hat die Aluleisten. Die Rundlenker in D mit Aluleisten waren dann die 50s. Die Spezial heißt z.B. in I nur Spezial. In D dagegen N-Spezial. Da hat Piaggio wohl Spaß an verwirrung gehabt. Typisch eben.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Danke, habs korrigiert.
  16. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    6 Monate, ja das kenn ich. Sehr schön geworden! Und eine originale Felge hast auch noch. Von den dreien die Graue. Wie schon geschrieben...Schleifpaste. Nur wenn die zu tief sind, wie z.B. bei meiner Nuova ist da nicht mehr alles zu entfernen, sonst ist dein Lack auch weg. Und machs von Hand, da hast mehr Gefühl bei..............äh, beim Polieren natürlich..... Warum "vorläufig" mit Wachs versiegelt und jetzt nochmal...? Wenn du jetzt eine andere Versiegelung als Wachs nehmen willst sollte das Wachs wieder runter. Auf Wachs hebt ja nix. Warum soll Owatrol nur auf Rost heben? Ist auf Ölbasis (ähnlich Leinölfirnis) und bleibt auch auf Lack oder blanken Blech. Nur auf Wachs wird das evtl. abperlen. Traust du dem Wachs nicht als Konservierung? Mike Sanders ist auf Fettbasis. Hier noch weitere Möglichkeiten.
  17. Ich nehm an die Inbuz-Schraube dient nur als Platzhalter zum anpassen.... Da gehören auf jedenfall patinöse mit Schlitz rein. Kein Kreuzschlitz.
  18. Gratulation Das ging ja fix. Ist aber auch kein Wunder. Ich mein ich kenne dieses Rotmetallic. Gibts in den Baumärkten und hieß früher mal u.a. "Pop-Spray". Gabs in Rot, Grün, Blau, Lila und Gelb. Ja das 1-K Zeugs geht einfach runter. Macht dann natürlich mehr Spaß. Wird das jetzt ein "ich hab einen roten Roller der nach dem freilegen Orange ist"-Topic?! Na dann will ich auch mal: Rundlenker, Rot überlackiert, O-Lack Orange....>sticht< Sorry Patrick, ich konnt´s mir nicht verkneifen
  19. Das "R" bei der GTR dürfte aus Alu sein, also erhaben, mein ich. Also meine beiden 50s (Bj.63 + 67) haben keines, auch keine Löcher. Dann dürfte/könnte das von dir gesichtete von einer aus Ö sein, oder ein späteres Baujahr. Huhu "villavespa", wie ist das bei deiner Orangenen? Die war doch anfang 70? Hat die bei dir einen Schriftzug hinten?
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Da hab ich keine Vergleiche parat, sorry.
  21. Das friert dann innerhalb von 45 sec. ...los geht´s, Schlittschuh laufen...
  22. Kebra antwortete auf sukram's Thema in Grüße
    Nochmal, alles liebe zum Geburtstag
  23. Ist das fieß...einen PK-Tank da reinzuwürgen. Hatte ich aber auchmal...mit PX-Tank :repuke: Da waren die kompletten Seiten runtergeklopft Ein Giallo Chromo-Projekt fällt mir da momentan leider nicht ein. Wenn überhaupt, und da bin ich mir noch nicht sicher, ein eigenes. Allerdings hätte ich dann schon einen Tank.
  24. Kebra antwortete auf sukram's Thema in Grüße
    Mann, Herr des Puff´s....von mir auch die besten Glückwünsche !!! :cheers: :cheers: :cheers:
  25. Sprinter: Nicht mal die Präfix ist hier speziell, sondern die selbe wie bei der SR. Nähmlich beide haben V5ss2. Ist nur an der fortlaufenden Nr. zu erkennen. Ich denke es ist tatsächlich nur der hintere Schriftzug. SR: Der Aluzylinder ja, der unterscheidet sich allerdings nur durch eine längere Kühlrippe unter dem Befestigungsgewinde vom HP-Zylinder. Beim Schriftzug bin ich mir da nichtmal sicher. Denn ob die österreichischen 50s Modelle hinten den 50s-Schriftzug drauf hatten weiß ich nicht. Die deutschen hatten den nicht drauf. Meine 2 St. haben den jedenfalls nicht drauf. Das zusätzliche "R" könnte schon was spezielles sein. Beim Lampenzierring, gabs den nicht auch an anderen Modellen wie PV od. ET3? Ich denke es ist die Kombination der Teile, die die Fahrzeuge so speziell macht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.