Alle Inhalte von Kebra
-
Übel zugerichtete Teile
...und das Rücklicht soo schön platziert. Hätte man aber sicher noch 8mm höher setzten können...
-
Pleul krumm
Geb ich dir recht Ist aber ein reiner Stadtroller...
-
Olack 50N Laserschweißen
Einen Punkt schweißen, abkühlen lassen. Nächsten Punkt usw. Sehen wird man aber immer etwas, auch mit Lasern, würde ich sagen.
-
Trittleisten seitlich biegen
Trittleisten sollte man grundsätzlich vor dem lackieren anpassen. @ptuser: ah ok, Punkt 3 hatte ich nicht realisiert. Bei mir war Punkt 2 schon nicht einfach.
-
Olack 50N Laserschweißen
Mit Bohrungen wird das nicht dauerhaft bleiben. Ich schweiß sowas mit Schutzgas. Nasse lappen ringsrum hält den O-Lackschwund in grenzen.
-
Pleul krumm
Nein, in ausgebautem Zustand. Er hats wohl auch vermessen, so als Feinmechaniker. Frag mich aber nicht wie er das gerichtet hat. Wenns nicht eine alte Welle mit 4-eck Logo gewesen wäre, hätt ich ne andere Welle genommen. Ist ein 50s-Motor von 67.
-
Pleul krumm
Und das war ein krummes Pleul. Hat mir mein Kumpel wieder gerichtet. Motor läuft wieder. Der Langzeittest steht aber noch aus...
-
Trittleisten seitlich biegen
Das Problem hatte ich bei meiner Nuova mit den äußeren Leisten. Mit den Fuffi-Leisten kann mman das von Hand seitlich verbiegen. Da die Nuova aber die breiten der Sprint hat geht das so gut wie nicht. Ein bissl gehts von Hand. Hab dann die Leisten vernietet, Gummis eingezogen und dann vorsichtig mit dem Gummihammer bearbeitet. Einen kleinen Spalt zum Blech auf der Innenseite der Leiste läßt sich aber trotzdem nicht vermeiden. Siehe hier, von Marianne eingefügtem Bild, an der hinteren, äußeren Leiste gut zu erkenendem Spalt zwischen Leiste und Blech: Ist echt sehr wiederspenstig das Material. Ich laß das aber jetzt so.... War ohne Gummihammer viel größer der Spalt.
-
Hoffmann Gespann, das neue Projekt
Sehr geil was du da machst. Tolle Arbeit!!!
-
Vespa Zeitleiste (war Vespa Zeitstrahl)
Super Sache Wollte ich auch schonmal machen. Allerdings nur SF aber mit allen Farben Ich glaub da bräuchte ich aber an die 20 Jahre bis das dann fertig wäre....
-
Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung
Sieht doch gut aus, gefällt mir. Und ja, die Lenker sehen oft etwas ledierter aus, was den Lack angeht. Ist normal. Der Lack hebt da irgendwie nicht so gut. Ist bei mir auch so...paßt schon...
-
Französische Vespa
Kebra antwortete auf Prinzessin13's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehr schön. Aus dem doch recht ansehnlichen O-Lack läßt sich einiges rausholen. (siehe meine Signatur) Mein Tip: Den originalen Lack aufbereiten und die gesparte Kohle für die Lackierung in den Motor und die restlichen, technischen Komponenten investieren. Sehr geile Patina, und alle Lackteile vorhanden
-
V20 Motor in Teilen - Was kan man dafür bezahlen?
Kebra antwortete auf Blechreiter73's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUm nicht einen neuen Fred aufzumachen schließ ich mich hier mal mit meiner Frage an: Hab da noch einen V16-Motor, was kann ich dafür evtl. verlangen? Beim Zyl. ist leider eine Ecke unten ab, könnte ich vllt. einen guten besorgen. Ist zusammengebaut, bis auf den gezogenen Zyl. Gestängeschaltung. Sorry für die mießen Bilder:
-
Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung
Den Riss würde ich schweißen. Der reißt dir sonst nur noch mehr ein. In D heißt die Sparversion mit Gummileisten N. In I eben R. Die L (nur in I) hat die Aluleisten. Die Rundlenker in D mit Aluleisten waren dann die 50s. Die Spezial heißt z.B. in I nur Spezial. In D dagegen N-Spezial. Da hat Piaggio wohl Spaß an verwirrung gehabt. Typisch eben.
-
O-Lack Topic
Danke, habs korrigiert.
-
O-Lack Topic
6 Monate, ja das kenn ich. Sehr schön geworden! Und eine originale Felge hast auch noch. Von den dreien die Graue. Wie schon geschrieben...Schleifpaste. Nur wenn die zu tief sind, wie z.B. bei meiner Nuova ist da nicht mehr alles zu entfernen, sonst ist dein Lack auch weg. Und machs von Hand, da hast mehr Gefühl bei..............äh, beim Polieren natürlich..... Warum "vorläufig" mit Wachs versiegelt und jetzt nochmal...? Wenn du jetzt eine andere Versiegelung als Wachs nehmen willst sollte das Wachs wieder runter. Auf Wachs hebt ja nix. Warum soll Owatrol nur auf Rost heben? Ist auf Ölbasis (ähnlich Leinölfirnis) und bleibt auch auf Lack oder blanken Blech. Nur auf Wachs wird das evtl. abperlen. Traust du dem Wachs nicht als Konservierung? Mike Sanders ist auf Fettbasis. Hier noch weitere Möglichkeiten.
-
(klerios 8) vespa super sprint 50 66´
Ich nehm an die Inbuz-Schraube dient nur als Platzhalter zum anpassen.... Da gehören auf jedenfall patinöse mit Schlitz rein. Kein Kreuzschlitz.
-
Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung
Gratulation Das ging ja fix. Ist aber auch kein Wunder. Ich mein ich kenne dieses Rotmetallic. Gibts in den Baumärkten und hieß früher mal u.a. "Pop-Spray". Gabs in Rot, Grün, Blau, Lila und Gelb. Ja das 1-K Zeugs geht einfach runter. Macht dann natürlich mehr Spaß. Wird das jetzt ein "ich hab einen roten Roller der nach dem freilegen Orange ist"-Topic?! Na dann will ich auch mal: Rundlenker, Rot überlackiert, O-Lack Orange....>sticht< Sorry Patrick, ich konnt´s mir nicht verkneifen
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Das "R" bei der GTR dürfte aus Alu sein, also erhaben, mein ich. Also meine beiden 50s (Bj.63 + 67) haben keines, auch keine Löcher. Dann dürfte/könnte das von dir gesichtete von einer aus Ö sein, oder ein späteres Baujahr. Huhu "villavespa", wie ist das bei deiner Orangenen? Die war doch anfang 70? Hat die bei dir einen Schriftzug hinten?
-
O-Lack Topic
Da hab ich keine Vergleiche parat, sorry.
-
-Winterwohnung- "Kälterekorde"
Das friert dann innerhalb von 45 sec. ...los geht´s, Schlittschuh laufen...
-
AmAzOmBi ?
Nochmal, alles liebe zum Geburtstag
-
SF-Winterprojekte...
Ist das fieß...einen PK-Tank da reinzuwürgen. Hatte ich aber auchmal...mit PX-Tank :repuke: Da waren die kompletten Seiten runtergeklopft Ein Giallo Chromo-Projekt fällt mir da momentan leider nicht ein. Wenn überhaupt, und da bin ich mir noch nicht sicher, ein eigenes. Allerdings hätte ich dann schon einen Tank.
-
AmAzOmBi ?
Mann, Herr des Puff´s....von mir auch die besten Glückwünsche !!! :cheers: :cheers: :cheers:
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Sprinter: Nicht mal die Präfix ist hier speziell, sondern die selbe wie bei der SR. Nähmlich beide haben V5ss2. Ist nur an der fortlaufenden Nr. zu erkennen. Ich denke es ist tatsächlich nur der hintere Schriftzug. SR: Der Aluzylinder ja, der unterscheidet sich allerdings nur durch eine längere Kühlrippe unter dem Befestigungsgewinde vom HP-Zylinder. Beim Schriftzug bin ich mir da nichtmal sicher. Denn ob die österreichischen 50s Modelle hinten den 50s-Schriftzug drauf hatten weiß ich nicht. Die deutschen hatten den nicht drauf. Meine 2 St. haben den jedenfalls nicht drauf. Das zusätzliche "R" könnte schon was spezielles sein. Beim Lampenzierring, gabs den nicht auch an anderen Modellen wie PV od. ET3? Ich denke es ist die Kombination der Teile, die die Fahrzeuge so speziell macht.