Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @nene: Ü-Lack muß runter!! Ich möchte an deinem Roller nur sehen: -O-Lack -O-Grundierung (bei dir Hellgrau) -blankes Blech -Rost Der Rest muß weg...
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Abbeizer oder Grafittyentferner funzen erst über 10-12°C. Darunter kann man ewig warten. Hab deswegen den Scheiß in mein Zimmer mitgenommen. Garage ist zu kalt. ACE-Lappen auflegen und mit Folie abdecken schon probiert? Nitro hat bei mir auch schon gefunzt wo Ace versagt hat. Ich tippe auch auf 907 (gutes Bild ohne Vergleichsfarbe)
  3. Blech ist geduldig. Man muß nicht wegen rostigen Streben und ein paar Löchern das kompl. Trittblech tauschen, so ein schmarren. So ein langer Stoß im Sichtbereich ist nicht mal eben schnell hingebrutzelt, ohne das man das sieht. Ich setze lieber so kleine Stücke wie möglich ein. Die kann man teils auch gut unter den Trittleisten ansetzen. Kleine Löcher brutzel ich so zu. Das beilackieren kann man auch schön partiell machen. Ansonsten, fahr dieses Jahr und im Herbst fängst an freizulegen. Dann bist spät. im Frühjahr fertig zur Saison 2014. Geduld brauchst aber schon Ist ja nicht wie ne bling bling-Restauration: -Entlacken macht der Strahler -Lackieren der Lackierer -verchromen der Verchromer Das ist was für faule Leute die keinen Bock haben sich die Finger schmutzig zu machen. Das ist wie beim Auto-Vertragshändler: Die können nicht mehr reparieren und Fehler suchen, die tauschen nur die Teile aus, mehr nicht. Soo, jetzt könnt ihr mich steinigen
  4. Also die Roststange paßt doch super zum Rest und ist authentisch. Wenn du den neu verchromst würde ich dann aber auch die Backen neu lackieren. Da sind ein paar unschöne Rostsprenkelein drauf...uhh wie häßlich Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen. Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch. Meine Meinung.
  5. Sehr geiler Zustand. Solltest so wenig wie möglich machen. Selbst die Außenzüge/Hüllen würde ich NICHT erneuern. Innenzüge ja.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Probiers doch einfach aus... Kann, kann nicht...Versuch macht kluch. Ich kanns ja hier vom PC nicht testen, das mußt schon selber machen. Vor allem wenn du das Mittel schon bei dir hast. Bei einer Kaufberatung welche Mittel zu besorgen sind kann man schon in die Runde fragen, aber testen mußt du immer selber welches deiner Mittel an deinem Roller funzen. Ich probier halt erstmal und dann entscheide ich. @Pat rick: Wenn an der Unterseite des Trittbleches auch lackiert ist, würde ich da mal rangehen um sich ein bischen "einzuarbeiten". Wenn du da fertig bist hast du sicher schon etwas Routine und du kannst dich an sichtbare Stellen ranwagen. Und lieber noch langsamer / vorsichtiger arbeiten. Du bekommst den Dreh schon raus...nur nichts überstürzen. Das wird schon.
  7. Echt weß oder eher Grau wie original? Weiß wäre ja 80er Porno...
  8. Silberne Teile auch NICHT lackieren. Sonst paßt das doch nicht zum Rest. Originalzustand ist angesagt! Aufbereiten oder wie rasterlos vorgeschlagen hat: nichtmal putzen. Nur technisch auf Vordermann bringen und gut ist
  9. Wenn du deine Freilegung im O-Lack Topic einbringst schauen evtl. noch die LF-Leute mit rein und können weitere Tips geben. Die schauen nicht zwingend in den SF-Bereich rein....
  10. Unterm O-Lack gibts keinen Füller! Das ist Grundierung. Zur not hilft nur schleifen, wenn nichts anderes funzt. Wenn du mit Abbeizer arbeiten willst wirst du nicht drumrum kommen die haargenaue Einwirkzeit zu ermitteln und nur an kleinen Flächen arbeiten. Der Grafitty-Entferner vom Obi kenn ich nicht. Der oben genannte Entferner vom KSD find ich gut. Mit dem arbeite ich gerne. Funzt aber nicht bei allen Lacken.
  11. Sowas oder den hier. Letzterer gefällt mir da jetzt persönlich besser. Nur so als Beispiel.
  12. Da ist der Abbeizer schon fast zu scharf. Da muß man mit den Einwirkzeiten sehr behutsam umgehen. Und nicht zu stark rubbeln. Normal sollte der Ü-Lack wellig werden, dann kann man den einfach mit nem Plastikspachtel zusammenschieben. Ich nehm lieber den UBS/1K-Entferner vom KSD. Der ist nicht so agressiv. Den kann man länger einwirken lassen. Ein Freund hat mal mit normalem Abbeizer einen Roller freigelegt. Der hatte Einwirkzeiten von unter 1min. Da mußte man höllisch aufpassen. Wie lange hattest du den ACE-Lappen einwirken lassen? Plastefolie drübergemacht?
  13. Nicht lackieren! Den Lack aufbereiten. Wie steht im O-Lack Topic. Der Link dazu in meiner Signatur. Reifen würde ich, wenn nach originaler Optik gefahren werden soll, mir das Profilbild anschauen und so ähnliche im Blockstyle besorgen. Ne originale Toolbox im O-Lack wird schwierig. Die Reprobox von der Rollerfabrik in Ingolstadt soll recht gut gelungen sein. Diese dann lackieren und Nachpatinieren um sie der O-Lackoptic deiner SS anzupassen. Dein O-Lackzustand ist echt sexy und sehr selten zu finden. Eine restaurierte SS gibts viele, ist fast nichts besonderes mehr. Und den Unterschied zu einer SS-Fake ist oft nicht gleich zu erkennen. Wäre ja doof, wenn man schon eine SS hat, und man angesprochen wird wo man die Replika hat machen lassen. Dann lieber einige Macken aber man sieht sofort das es eine Echte ist
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    So arbeite ich auch immer gerne...mit Matratze am Boden. Ist gemütlich und wenn was runterfällt ist´s nicht kaputt Hab am 5. Juli und 9.Aug. hier im Topic meine Nachpatinierte Gepäckbrücke + Nr.Tafel gezeigt. Evtl. die Beschreibung auch vorher. Hier. Und hier. Aber Gatti hat das auch super beschrieben und praktiziert. Ist ja echt top authentisch geworden, sau stark Aber eins muß ich noch fragen: Du hast Salzsäre zum rosten lassen genommen + Rostlack? Warum die Kombi, was war dein ansinnen? @Jan: Die ACMA wird ja richtig gut, sehr schön.
  15. Na verkaufen, denke ich. Wie die anderen auch...
  16. Och, Technik darf man ruhig sehen. Find ich recht passend zu dem No-Lack Geräd.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Oder etwas anschleifen und dann nochmal mit Chemi probieren.
  18. Es reicht das ss dransteht und es kostet automatisch min. das doppelte. Wird auch gerne bei 4-eck Logo gemacht. Alles mit dem Logo ist automatisch ss. Egal ob z.B Nuova, 1°Serie oder 50s Ist alles ss...
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in APE und Dreiräder
    nö, steht nur inzwischen an einem anderen Platz. Boah, schon wieder 2 Jahre her... Hab andere Projekte vorgeschoben. Ja, sollte ich mal weitermachen. Ist mir grad aber zu kalt.
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die sind ja top geworden. Welche Farbe war das von der L? Nr.?
  21. Wenn die Nummer oben neben dem Scharnier das Baujahr wäre, wäre das Bj. meiner 63er 50s das Baujahr S 919, kann also rein garnix mit dem Bj.zu tun haben. Hmmm, echt schwierig...
  22. Also mit der Motorklappe wird alles seine Richtigkeit haben, da du keinen 1°Rahmen hast. Die 1°-Klappe ist ja um ein vielfaches kleiner. Wenn dein Rahmen mal lackiert wurde würde ich mal an der Kaskade versuchen nach Schweißnäten/Punkten zu schauen die nicht original aussehen, wie bdani schon bemerkte. Evtl. kam doch mal eine andere Nase dran. Kann ja unfallbedingt gewesen sein. Könntest auch mal den Abstand zwischen Rahmen an der Scharnierseite und Holm/Gabel ausmessen. Sollte, wenn der Rahmen gerade ist, glaub so 38cm sein. Wenn der knapp 40cm hat ist es entweder ein langer oder krummer Rahmen. Über die Suche findest sicher was. Also so würde ich vorgehen. Ist also definitiv ein Italorahmen? Keine Löcher seitlich am Tunnel rechts zur Befestigung einer Alu-Plakette? Wenns denn ein aus alten Teilen gebauter Rahmen wäre, müßte der ja ca. 10 Jahre im Werk und/oder beim Händler rumgelegen haben (oder natürlich als fertig montierter Roller...).
  23. Und die Präfix? Hast da die Richtige eingegeben?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.