Alle Inhalte von Kebra
-
APE AC4 Restauro Topic
Weiß jemand wo das Member Ullus ist?? Er hat noch was von mir. Über die Member-Suche find ich ihn nicht mehr. Hat er sich abgemeldet? Umgezogen? Telefonisch erreich ich ihn auch nicht. Hat er seine Ape verkauft? Danke für eure Info, falls jemand was weiß auch gerne per PM! Crus-t, weißt du was? Er kommt/kam ja aus deiner Ecke... Danke + Grüße B.
-
-Winterwohnung- "Kälterekorde"
Jepp, jetzt wirds wieder frostig.... Ich wohn allerdings, wie letztes Jahr schon, in einer Wohnung mit Heizung. Nur am Mittwoch hab ich mir nach zwei Std. in der Garage die Füße abgefrohren. Hab noch kein Gas für den Ofen geholt... Motorhuhn...hast jetzt ne Wohnung mit Holzofen??
-
Sterne des Handwerks
7622
-
Sind Tachowellen Verschleisswahre?
Wie jetzt, nicht gebrochen??? Da würde ich echt mal in der Werkstatt nachfragen oder mal auf der Rechnung schauen was die da als Garantiefall aufgeschrieben haben. Ich kenne jetzt deinen Händler nicht, aber da gibts schon so Strolche... wenn die Welle nicht gefettet wird, und das würde ich bei deinen Temperaturen da oben öfters machen, geht die wieder kaputt...und, nach Ablauf der Garantie, wird dann schön immer wieder abkassiert. Ich traue fast keinen Händlern. Die meißten sind Gauner. An deiner Geschwindigkeit liegts sicher nicht. Bin mit meiner Cosa ein paar Jahre jeden Tag 70km unterwegs gewesen. Die hälfte davon Autobahn....nur Vollgas (nach Cosa-Tacho 110km/h). Da hat die Welle/Tacho, die warsch. noch die originale Erstausrüßtung ist, nix gemuckt. Aber du schreibst ja die Welle hat nix....hmmm....würde ich in der Werkstatt nachhaken.
-
Fahrwerk abstimmen
Na so wie am Motorrad auch. So weich wie möglich, so hart wie nötig. Motorrad oder Roller ist doch wurscht, die Vorgehensweise ist doch die selbe...
-
O-Lack Topic
Also irgendwie versteh ich die Denkweise mancher nicht so richtig. Warum will man immer mit dem schärfsten bzw. agressivsten anfangen?? Also wenn ich hier Null Ahnung hätte würde ich mir überlegen wie ich da am SCHONENDSTEN rangehe, nur so vom gesunden Menschenverstand ausgehend. Wenn das nicht hilft oder zu lange dauert probier ichs mit dem nächst stärkeren. Für diese Gedankengänge brauch ich keinerlei Fachwissen!! Nur welches Mittel in etwa wie stark/agressiv wirkt, und das steht in Post 1. Dafür muß ich nichtmal das ganze Topic durchlesen. ...ach ja, wenn ich schon am mich wiederholen bin... nicht an Eyecatcher-Stellen testen (Lenker, Backen oben, Beinschild vorne etc.), sondern an schlecht einsehbaren Stellen!!!!!! Und auf die Frage mit welchem Mittel "dein Ü-Lack" auf "deinem" Roller runtergeht... ...keine Ahnung, der Roller steht ja bei dir und nicht bei mir wo ich testen und Vorversuche machen könnte. Also wirst du nicht drumrumkommen selber Versuche zu machen Nix für Ungut ist nicht bös gemeint, hab halt alles vor ein paar Seiten schonmal geschrieben. Und davor ca. wieder 10 Seiten vorher, und davor ca. 10 Seiten vorher, und davor ca. 10 Seiten vorher, und davor ca. 10 Seiten vorher, und davor................ Ok, die 2 Posts vor mir enthalten ja schon einige Hinweise die man getrost in betracht ziehen kann. Ansonsten dochmal / nochmal Post 1 lesen. Geht Wandfarbe nicht schon mit Universalverdünner weg? Pinselreiniger? Wenn das nix hilft würde ich mal Nitro versuchen. Das mit der Schleifpaste/Politur wäre nicht meine erste Option, warum? (Das was ich jetzt schreib weiß ich nicht, sondern ist auch nur durch Überlegen und kombinieren entstanden) Wandfarbe kleckst, wenn ich so an meine Zimmerstreichaktionen denke, relativ dick. Bis ich die relativ dicken, kleinen Sprenkel runtergeschliffen habe wird der O-Lack nebendran schon stark mit angeschliffen sein. Man bräuchte also etwas was die Farbe recht locker anlöst. So denke ich mir das....also ran an den Speck, Versuch macht kluch. Das wird schon. Interessant ist natürlich mit was du schlussendlich den Rotz runterbekommen hast. Viel Erfolg
-
Topic wird nicht mehr als "verfolgt" markiert
Paßt schon, wollte auch nur mal nachhaken.
-
Sterne des Handwerks
Auch grad gesehen....los los....dranbleiben.
-
Sterne des Handwerks
6487
-
O-Lack Topic
Der weiße Dreck wird, wie du schon befürchtest, Füller oder Spritzspachtel sein. Dieser läßt sich leider nur runterschleifen, leider. Auf meiner Nuova war beides sehr dick vorhanden. Ich bin teils sogar noch gröber rangegangen. Hab dann allerdings mit 120er nur den Füller runtergeschliffen. Hab dann aufgehört wenn der Spachtel zum vorschein kam. Dann gings mit 240/320er weiter. Wenn dann der O-Lack anfing langsam durchzuschimmern kamm 400/500er zum Einsatz. Damit habe ich allerdings mit fast ohne Druck geschliffen. So hat man das etwas besser unter Kontrolle als wenn mann stark drückt beim schleifen. So hab ich das auf jedenfall gehandhabt. Ich konnte allerdings entspannt rangehen weil ich an mehrfachen Stellen sehr stark ange- schliffenen O-Lack entdeckte und diese Schleifspuren/Krazer stärker und tiefer waren als die von meinem 240er Schl.Papier. Das wird schon. Nimm dir nur kleine Flächen vor die du auch schaffst in deinem Zeitrahmen. Dauert zwar etwas länger, gibt aber weniger Enttäuschung wenn du´s nicht schaffst. Außerdem, immer da arbeiten wo du bock hast und es einfach geht. Da schwindet die Motivation nicht so schnell. Zeig mal Bilder...und Aufmunterung sei dir hier sicher... Wir kennen das und fühlen mit dir...
-
O-Lack Topic
Ich hab so einen auf meinen Winkelschleifer gepackt. Geschwindigkeit ganz runtergedreht. Die sind vom Handling viel besser als die 125er. Ist allerdings nur meine ganz persönliche Erfahrung bei der Vespapoliererei. Am Auto kann ich mir bei großen Flächen auch einen größeren Teller gut vorstellen. Der Stützteller sollte eine geschäumte Aufnahme haben wie der aus meinem Link. Ich hab sogar zusätzlich noch ein "Interface-Pad" (Klett/1cm Schaumstoff/Klett) dazwischen gemacht. Das verhindert etwas das verkanten und man poliert nicht so schnell Kerben rein. Gleicht auch sehr gut Unebenheiten aus und paßt sich den RundungenWölbungen besser an.
-
O-Lack Topic
Mit was für einem Mittel polierst du da? Evtl. ist das auch zu schwach und du mußt eher Schleifpaste nehmen. Maschinen dieser Bauart kenn ich. Sind eigentlich die besten, von der Größe her. Leider braucht man viel Luft, da reicht so ein Baumarktkompressor für 80€ leider nicht aus. Hab mir mal so eine ausgeliehen, mein Kompressor hats nicht gepackt. Der Preis sieht gut aus. Ob du mit der Bauform allerdings überall hinkommst bezweifel ich. Und ob du die 150/180er Teller brauchst...? Mir waren/sind die 125er schon zu groß. Ich mach das am liebsten mit 75mm Teller. Ach ja, und vorsicht mit Lammfell, das ist sehr scharf und hat einen größeren Lackabtrag als Schaumstoff. Bei den Schaumst.Teilen sind die schwarz bzw. blau-genoppten die weichsten. Zumindest bei 3M. Damit hab ich auch die Nuova gemacht. Mittel hab ich die Gelbe Politur von 3M genommen. Die grüne war zu scharf. Und trotzdem gings schnell mal durch wenn man nicht 100% bei der Sache ist. Aber viel/dick Lack war ja eh nicht mehr, also gehts nochmal ne Ecke schneller durch wenns nur noch hauchdünnen O-Lack hat.
- ....
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Feine Bastelei, gefällt mir auch gut.
-
O-Lack Topic
Erstmal von Hand... Mit Maschine ist es etwas gefährlicher, weil der Lackabtrag sehr schnell geht. Da ist man schnell "durch", wenn man nicht aufpaßt. Also erstmal: Das ist kein Schrumpflack sondern Strukturlack!! Wie weitermachen? Mal mit Chemie probieren: -1K/UBS Entferner vom KSD -Universalverdünnung -Nitro -Aceton In der Reihenfolge würde ich vorgehen.
-
Warum kann ich das O-Lack Topic nicht mehr verfolgen?
Grad gemacht. Funzt nähmlich immer nich nicht.
-
Topic wird nicht mehr als "verfolgt" markiert
Hier das O-Lack Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/page__view__findpost__p__1066633658 Unter Kebra funzt da nix. Brauchst noch das Paßwort per PM? Wäre schön wenn das wieder funzen würde.
-
Was gibts so alles bei Egay
Das war die Sache mit den Nullen.
-
Sterne des Handwerks
5861 Marianne fragt sich gerade wieviele der Stimmen nachher gestrichen werden....
-
O-Lack Topic
Stark, schön dick drauf der Dreck. Hast Glück das es die passende Klappe ist. Den Hebel würde ich Abbeizen. Klappe aber vorher abkleben. Dann muß man das Alu nicht schleifen. Gefällt mir persönlich besser.
-
O-Lack Topic
Na wenigstens ist die Beule unterhalb der Zierleiste. Bin gespannt wie das beilackiert aussieht. Der Lenker ist ja richtig gut geworden
-
O-Lack Topic
Och, find ich nicht schlimm (ist ja eh klar) So paßt sie doch gut zu dem Mädchen rechts daneben... Das wird schon
-
Sterne des Handwerks
4447
-
Resto V50 1°Special
Hätte man das Scharnier im Holz einlassen können, also versenken? Dann käm das sicher noch etwas tiefer. Kannst ja immer noch machen, wenn du lustig bist...
-
O-Lack Topic
...und das Lackiertopic ist ein anderes...