Alle Inhalte von Kebra
-
stahlfix verjährt !
Herzliche Glückwünsche auch von mir
-
Vespa, Motorrad oder beides?!
Ja. Bin sowohl nur Vespa als auch nur Motorrad sowie beides gleichzeitig gefahren. Ich würde die letztere Variante vorziehen.
-
Papiere für 76er Primavera mit aufnietbarer Rahmennummer
@Salih: gut so Das würde ich dann wieder austragen... Sie schreibt doch das die Papiere für Sie eigentlich ubezahlbar sind.
-
O-Lack Topic
Du machst das mit dem Aceton aber im Freien hoffentlich?! @Huber: Geil, kommt gut @Vespa 50: Also pulvern ist bei mir ein NoGo, meine Meinung. Auf einem O-Lack Roller gehören auch schöne O-Felgen mit Patina. Zu neu paßt da nicht dazu, sieht dann aus wie ein Fremdkörper. Ich würde den ganzen Roller erstmal aufpolieren. Dann die Roststellen mit Oxyblock partiell versiegeln. Also mit dem Pinsel "anmalen".
-
Kennzeichenhalter: Modellsuche
Ich würde sagen das sollte um 180° gedreht werden. Der breitere Teil, also von Befestigungsloch bis Außenkante, gehört nach unter!
-
Kennzeichenhalter: Modellsuche
Nicht zwingend. Bei SF ist die mittlere "Nahtprägung" auch im Mittelteil. Hier bei deinem ist´s aber glatt...
- herrHeizer
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Hach was ne geile Farbe Sieht man nicht oft. Das ist auf jedenfall nicht mein Verde 301. Genaue Name wüßte ich auch gerne. Da hab ich nur eine Motorklappe. Ist das ein graues Schaltrohr mit brauner Grundierung? 3 oder 4-Gang?
-
O-Lack Topic
@nenne: Die könnte echt schön werden, ich bin gespannt.... 1° Klappe: Da gehört weder an den Hebel, innen rein, noch an das Plastik unterm Hebel Farbe/Sprühnebel. Das ist definitiv Nachlackiert würde ich sagen. Wenn der Farbton richtig getroffen wurde, kann man die aber schon verwenden, und wie Ratte schon meinte, spart man sich die Lackierkosten. Kann ja schon fast als O-Lack durchgehen...
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Geile Vids
-
Sterne des Handwerks
Hab ich mich auch gefragt.
-
Fotodoku, Teilrestauration, Instandsetzung, O-Lackrettung einer VNB3T
Na wenns schmoddrig ist wurde nicht abgedreht. Ansonsten glänzt es, also auch von dir zu erkennen. Die Schrauben gibts sicher bei den üblichen Verdächtigen.
-
Papiere für 76er Primavera mit aufnietbarer Rahmennummer
Oder alla Piaggio-Deutschland! Das alte Lied wie immer. In D hat Piaggio gesagt, wir machen unsere eigenen Nummern. Die findest du dann auf der Plakette am Rahmentunnel. Die älteren haben zusätzlich zu dem am Tunnel noch die kleine, im Anfangspost gezeigte Plakette. Diese befindet sich am Trittbrettende rechts. Unter der Motorklappe ist nach wie vor die italienische Nummer, mit der auch das echte Bj. bei Scooterhelp erfragt werden kann. Die deutschen Nummern gehen bei SH nicht.
-
Sterne des Handwerks
nochmal gevotet: 858
-
Holzlatten zerflexen?!
Ach was, laß rauchen! Vollgas und durch...den Weg freibrennen @mpq: Ja klar, warum nicht?
-
Fotodoku, Teilrestauration, Instandsetzung, O-Lackrettung einer VNB3T
Dein Nick ist Dicke_Berta, nicht Talent, Sexidol o.a. Der Nickname steht im blauen Balken darüber, nur mal so zum Verständniss. Zu 5), Bremse/Trommel: Du hast die geschlossenen Felgen. Die sind nicht einfach zum ausdrehen. Da muß innen die Zentrierung sehr genau ausgerichtet werden und gegebenen Fall evtl. auch die Fläche der Trommel, mit der diese an der Achsaufname anliegt, geplant bzw. im rechten Winkel abgedreht werden. Da hats gerne mal Toleranzen. Die Fläche die ich meine ist hier auf dem Bild gut zu sehen. Da wo die Löcher von den Bolzen durchgehen, dort sieht man das an selbiger Stelle auch abgedreht wurde und nicht nur die Bremsfläche... Bei der rechten Trommel in der vorderen Reihe sieht man sehr gut wie "wellig"/ ungleichmäßig diese Fläche sein kann. Wenn das da nicht im rechten Winkel zur Achse ist....eierts. Außerdem sollte bei der Montage der Trommel folgendermaßen vorgegangen werden: Die Trommel aufsetzen bis sie anliegt. Dann, bevor die zwei kleinen Schrauben eingedreht werden, die Bremse betätigen. Die Beläge drücken nun "zentrierend" von innen an die Trommel. Erst jetzt die zwei kleinen Schrauben anziehen. Macht warsch. nicht viel aus. Dürfte aber die optimalste Montage sein, um einem Eiern vorzubeugen und auch die kleinsten Unwuchten beim montieren auszuschließen. Äh, ich hoffe du verstehst wie ich das meine Die Art von Trommeln sind aber auch eher von der schwierigeren Sorte zum Ausdrehen. Für eine noch bessere Bremsleistung, von Beginn an, kannst du die Bremsbeläge anschleifen, daß sie mit einer möglichst großen (Brems-) Auflagefläche an der Trommel anliegen. Die Achse ist aber schon gerade und eiert nicht? Ach ja, es heißt Nabe, nicht Narbe. Klugscheißmodus aus
-
Holzlatten zerflexen?!
Hab mit der Trennscheibe auch schon Glas geflext...geht auch prima.
-
Papiere für 76er Primavera mit aufnietbarer Rahmennummer
Behalt das doch erstmal. Ich denke du könntest das doch mal noch brauchen.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Das Mobilette mit 4 Zylindern ist sicher aus der Türkei. Hab ich auch diverse 2 + 3 Zyl.Motoren gesehen. Sowas hätt ich auch gerne. Das Peugeot 103 dürfte auch in der Türkei auf der Autobahn sein. 140km/h ist mal ne Ansage mit so einem kleinen Motor Soll auch welche geben die 160 laufen... Ich glaub ich muß mal mein 103er reaktivieren... Meins hat bisher allerdings nur die 100km/h erreicht. Ein Freund hat mal ein 103er mit 2 Motoren gebaut. Gibts immernoch und wird min.1x im Jahr rausgeholt.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Das könnte ich anbieten: Wurde aber leider gut angeschliffen... Marianne meint noch, es ist das deutsche Europagrün. Oder eben Verde 301.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Hab jetzt gradnochmal die Bilder angeschaut...wegen der ATB-Luftpumpe.... Kannte ich echt nicht. Was heißt das dann: Autdoor-Touren-Bicyclette
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Geil, der Hänger mit den Kindern. ...mit Blattfedern
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ah, ich habs....ist ein Outdoor-Fahrrad
-
Vespa Pk50s Polini 130 ccm Tuning auf A1 zulassen möglich ?
DOCH, der alte Polini hat 125ccm +/-.
-
Topic wird nicht mehr als "verfolgt" markiert
O-Lack topic kann ich immer noch nicht verfolgen. Bei anderen gehts wohl, bei mir nicht.