Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Herzliche Glückwünsche auch von mir
  2. Ja. Bin sowohl nur Vespa als auch nur Motorrad sowie beides gleichzeitig gefahren. Ich würde die letztere Variante vorziehen.
  3. @Salih: gut so Das würde ich dann wieder austragen... Sie schreibt doch das die Papiere für Sie eigentlich ubezahlbar sind.
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Du machst das mit dem Aceton aber im Freien hoffentlich?! @Huber: Geil, kommt gut @Vespa 50: Also pulvern ist bei mir ein NoGo, meine Meinung. Auf einem O-Lack Roller gehören auch schöne O-Felgen mit Patina. Zu neu paßt da nicht dazu, sieht dann aus wie ein Fremdkörper. Ich würde den ganzen Roller erstmal aufpolieren. Dann die Roststellen mit Oxyblock partiell versiegeln. Also mit dem Pinsel "anmalen".
  5. Ich würde sagen das sollte um 180° gedreht werden. Der breitere Teil, also von Befestigungsloch bis Außenkante, gehört nach unter!
  6. Nicht zwingend. Bei SF ist die mittlere "Nahtprägung" auch im Mittelteil. Hier bei deinem ist´s aber glatt...
  7. Kebra antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Herzliche Glückwünsche!
  8. Hach was ne geile Farbe Sieht man nicht oft. Das ist auf jedenfall nicht mein Verde 301. Genaue Name wüßte ich auch gerne. Da hab ich nur eine Motorklappe. Ist das ein graues Schaltrohr mit brauner Grundierung? 3 oder 4-Gang?
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @nenne: Die könnte echt schön werden, ich bin gespannt.... 1° Klappe: Da gehört weder an den Hebel, innen rein, noch an das Plastik unterm Hebel Farbe/Sprühnebel. Das ist definitiv Nachlackiert würde ich sagen. Wenn der Farbton richtig getroffen wurde, kann man die aber schon verwenden, und wie Ratte schon meinte, spart man sich die Lackierkosten. Kann ja schon fast als O-Lack durchgehen...
  10. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Geile Vids
  11. Hab ich mich auch gefragt.
  12. Na wenns schmoddrig ist wurde nicht abgedreht. Ansonsten glänzt es, also auch von dir zu erkennen. Die Schrauben gibts sicher bei den üblichen Verdächtigen.
  13. Oder alla Piaggio-Deutschland! Das alte Lied wie immer. In D hat Piaggio gesagt, wir machen unsere eigenen Nummern. Die findest du dann auf der Plakette am Rahmentunnel. Die älteren haben zusätzlich zu dem am Tunnel noch die kleine, im Anfangspost gezeigte Plakette. Diese befindet sich am Trittbrettende rechts. Unter der Motorklappe ist nach wie vor die italienische Nummer, mit der auch das echte Bj. bei Scooterhelp erfragt werden kann. Die deutschen Nummern gehen bei SH nicht.
  14. nochmal gevotet: 858
  15. Ach was, laß rauchen! Vollgas und durch...den Weg freibrennen @mpq: Ja klar, warum nicht?
  16. Dein Nick ist Dicke_Berta, nicht Talent, Sexidol o.a. Der Nickname steht im blauen Balken darüber, nur mal so zum Verständniss. Zu 5), Bremse/Trommel: Du hast die geschlossenen Felgen. Die sind nicht einfach zum ausdrehen. Da muß innen die Zentrierung sehr genau ausgerichtet werden und gegebenen Fall evtl. auch die Fläche der Trommel, mit der diese an der Achsaufname anliegt, geplant bzw. im rechten Winkel abgedreht werden. Da hats gerne mal Toleranzen. Die Fläche die ich meine ist hier auf dem Bild gut zu sehen. Da wo die Löcher von den Bolzen durchgehen, dort sieht man das an selbiger Stelle auch abgedreht wurde und nicht nur die Bremsfläche... Bei der rechten Trommel in der vorderen Reihe sieht man sehr gut wie "wellig"/ ungleichmäßig diese Fläche sein kann. Wenn das da nicht im rechten Winkel zur Achse ist....eierts. Außerdem sollte bei der Montage der Trommel folgendermaßen vorgegangen werden: Die Trommel aufsetzen bis sie anliegt. Dann, bevor die zwei kleinen Schrauben eingedreht werden, die Bremse betätigen. Die Beläge drücken nun "zentrierend" von innen an die Trommel. Erst jetzt die zwei kleinen Schrauben anziehen. Macht warsch. nicht viel aus. Dürfte aber die optimalste Montage sein, um einem Eiern vorzubeugen und auch die kleinsten Unwuchten beim montieren auszuschließen. Äh, ich hoffe du verstehst wie ich das meine Die Art von Trommeln sind aber auch eher von der schwierigeren Sorte zum Ausdrehen. Für eine noch bessere Bremsleistung, von Beginn an, kannst du die Bremsbeläge anschleifen, daß sie mit einer möglichst großen (Brems-) Auflagefläche an der Trommel anliegen. Die Achse ist aber schon gerade und eiert nicht? Ach ja, es heißt Nabe, nicht Narbe. Klugscheißmodus aus
  17. Hab mit der Trennscheibe auch schon Glas geflext...geht auch prima.
  18. Behalt das doch erstmal. Ich denke du könntest das doch mal noch brauchen.
  19. Kebra antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Das Mobilette mit 4 Zylindern ist sicher aus der Türkei. Hab ich auch diverse 2 + 3 Zyl.Motoren gesehen. Sowas hätt ich auch gerne. Das Peugeot 103 dürfte auch in der Türkei auf der Autobahn sein. 140km/h ist mal ne Ansage mit so einem kleinen Motor Soll auch welche geben die 160 laufen... Ich glaub ich muß mal mein 103er reaktivieren... Meins hat bisher allerdings nur die 100km/h erreicht. Ein Freund hat mal ein 103er mit 2 Motoren gebaut. Gibts immernoch und wird min.1x im Jahr rausgeholt.
  20. Das könnte ich anbieten: Wurde aber leider gut angeschliffen... Marianne meint noch, es ist das deutsche Europagrün. Oder eben Verde 301.
  21. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Hab jetzt gradnochmal die Bilder angeschaut...wegen der ATB-Luftpumpe.... Kannte ich echt nicht. Was heißt das dann: Autdoor-Touren-Bicyclette
  22. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Geil, der Hänger mit den Kindern. ...mit Blattfedern
  23. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Ah, ich habs....ist ein Outdoor-Fahrrad
  24. O-Lack topic kann ich immer noch nicht verfolgen. Bei anderen gehts wohl, bei mir nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.