Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Kommt drauf an wie oft du im Regen fährst, würde ich sagen.
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Balistol ist doch Öl-haltig und somit schon die Versiegelung. Willst du nun z.B. eine normale Hartwachs-Politur aufbringen, sollte, denke ich mir, das ölige Zeug erstmal runter, sonst hebt das andere doch nicht. Wäre für mich zumindest in der Form logisch. Was haftet denn auf ölig-fettem Untergrund? Ich kenne da nix...
  3. Grad probiert...nix. "freddarude" ist der einzigste der das verfolg. Du verfolgst es ja auch nicht. Zumindest nicht der Anzeige nach. Gerade nochmal probiert...da hats, jetzt zum ersten mal, ein Popup aufgemacht: "Wenn du dieses Thema nicht länger verfolgen möchtest..." (bin natürlich nicht drauf....) Aber in meinen verfolgten Themen taucht es erst garnicht auf. Auch nach erneutem Aktualisieren nicht. Bei dir taucht das unter "Verfolgte Themen" auf? Wird sich sicher noch rausfinden an was das liegt bzw. wo der Fehler liegt. Danke das ihr euch drum kümmert
  4. Die anderen funktionieren normal bei mir. Es sind alle bis auf einen rausgeflogen.
  5. Kebra antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Allet Jute zum Borzdach!
  6. Ich hätte gesagt das Stadtlicht gabs nur in Italy.
  7. Bei mir ist das O-Lack Topic aus meinen "Verfolgten Themen" rausgeflogen. Ich kann es jetzt auch nachträglich nicht abonieren. Ist wohl bei den anderen auch so. Momentan verfolgt einer das Thema, das waren aber viel mehr... Was ist da los? Kann das jemand wieder aktivieren bitte? Vielen Dank, Bertram.
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Als erstes mal mit Wasser neutralisieren! Dann ein paar Tage wieder aushärten lassen. Ich hoffe du hast nicht da angefangen wo man am leichtesten hinkommt...oben auf den Backen o.ä. Das wäre nähmlich der 1A-Sichtbereich, da sollte man erst rangehen wenn man nach den Vorversuchen an kleinen, wenig einsehbaren Stellen das passende Mittel gefunden hat. Der Obi-Abbeizer wäre mir viel zu stark. Die Leute, die den zur Verwendung gebracht haben, hatten in Vorversuchen mit anderen, schwächeren Mitteln keinen Erfolg und hängt immer vom Ü-Lack ab. Mit Grafitty-Ex (UBS-Entferner vom KSD) ging nix ab? Oder garnicht getestet? Nitro, Aceton vorher probiert? Da muß man sich immer langsam von schwach zu stark wirkend, rantasten, wie discot. schon schrieb. Fertan wird wohl nur mit schleifen runtergehen. Mit Pelox....mußt du halt mal testen. Rostlöcher schweiße ich. Spachtel gehört, meiner Meinung nach, nicht an einen O-Lackroller. Wurde ja auch ab Werk nicht verwendet. Genauso wie Unterbodenschutz. Dein Schwarz, das du entfernen willst geht, wenn nichts anderes funktioniert, mit der letzten Option auf jedenfall runter, mit: Schleifen. Das schreibe ich aber auch irgendwie alle paar Seiten hier rein... Zeig mal ein Bild wie es jetzt aussieht.
  9. Behalten, freuen, fahren...
  10. Oder ET3-Bank mit Schaumstoffkern. Also ohne Federn.
  11. Brauchst ja nur Klarlack draufjauchen.
  12. Tot gedreht?
  13. Das ist ne "Vitrinen-Welle" mit einem "Bogen-Pleul"
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich würde da mal vorsichtig mit Schleifpaste rangehen. Punktuell natürlich.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @Mattus: Wieder draufkleben! Mein ich ernsthaft und würde das selber so machen. @2Stroke: Könntest auch den Klarlack+Ü-Lack runterschleifen. Dann hast nur noch die Ü-Grundierung. Diese dann mit deinem Loctite behandeln. Könnte mir vorstellen das durch die dünnere Schicht auch die Einwirkzeit sich verkürzt und dadurch der O-Lack evtl. nicht so arg aufweicht. @Jogi: Als letzte Option gibts immer noch das Schleifen...hab ich bei der Nuova auch machen müssen, da sich der gold-kupferne Ü-Lack sich nicht anders entfernen ließ. Wenn du eh schon ne Landkarte hast und du keinen Hochglanz willst sollte eine normale Politur reichen. Nicht das du den Rest-O-Lack wegpolierst... Oxyblock, Owatrol oder nur ne normale Hartwachsversiegelung...ist wohl Geschmackssache. Ich bin heute an ne Dose Leinöl-Firnes gekommen, das will ich mal testen. Oxyblock würde ich bei einer Landkarte nur im Nicht-Sichtbereich anwenden. Ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Ü-Lack Silber auf O-Lack Silber ist aber auch eine doofe Kombination. Mein Beileid hast du Ist nicht einfach... @typ17: Sieht gut aus gefällt mir. Ich schweiße immer.
  16. Uh, kannst wenigstens das Gehäuse wiederverwenden?
  17. Bei Motte denke ich als erstes an Kleidermotten...
  18. Ne Motte ist´s sicher nicht. Da sind die Beinchen zu dick. Und zu dunkelbraun...
  19. Sowas? Die linke Seite hab ich probehalber mal freigelegt. Hat dunkelgraue Grundierung. Dürfte so ab mitte der 70er sein. Aber obs das Hagedorn oder Spino ist weiß ich jetzt auch grad nicht. Bei Interesse PM
  20. Da hab ich auch noch irgendwo analoge Bilder von einem 68er Mustang in dem ein Klassenkamerad drinsaß. Da wurde allerdings ab der Frontscheibe die komplette Front abgerissen. Durch den Fußraum konnte man ins Freie schauen. Das Bein meines Freundes sah dementsprechend aus. 3/4 Jahr Krankenhaus...
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    War da nicht was von: Owatrol löst Owatrol wieder an? Oder hab ich das falsch im Gedächtniss?
  22. Warscheinlich, wie bei dem meißten Reprozeug, anpassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.