Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Kommt drauf an welche Optik du anstrebst und wie das Fahrzeug bewegt wird. Bei nur Sonntags- u. Schönwetterfahrten würde ich nur aufpolieren und mit einer Hartwachspolitur abschließen. Wenn alle Teile vom Fhrz. die gleiche Patina aufweisen würde ich diese mitsamt des Rostes konservieren. Also erst aufpolieren, da geht einiges an Rost schon weg. Dann die restlichen Roststellen mit Owatrol oder Oxyblock konservieren. Würde Oxyblock aber nicht im Sichbereich anwenden. Ist aber Geschmackssache. Und wenn, dann nur dünn mit dem Lappen auftragen... Oder die Roststellen mit Pelox blank machen und dann versiegeln. Ich würde immer versuchen die originale Patina zu erhalten, also nicht blank machen. So eine gleichmäßige Rostbespränkelung finde ich absolut sexy und erhaltenswert und immer seltener zu finden. Ist meine persönliche Meinung. Ist daß das Texas-Gelb?
-
Unterschiede Karosserie bei Smallframes
Sieht dann nach der Restauration so aus. Hier wurde bei der Restauration auf das Zurückdengeln verzichtet. Typisch senkrechter Transportschaden, viel zu gerade, wie plattgedrückt... Aus rechtlichen Gründen nur ein Link. wie bescheuert sieht das denn aus...
-
Ominöses Loch im Trapezlenker
Hab gerade einen Lenker mit Loch. Das hab ich zuschweißen lassen. Loch war nicht mittig. Ich denke es wurde nachträglich gemacht, daß der Italiener auf dem "neuesten Stand" war, mit seinem Zündschloß. Dazu kam dann noch die PX-Kaskade über die Blechnase. ...und schwupp hat man wieder einen modernen Roller und war ganz vorne dabei.
-
O-Lack Topic
Warum nicht? Wurde ja schon des öfteren verwendet.
-
O-Lack Topic
Ich meine ich habs damals, als ich den Motor alleine im Motorständer laufen ließ, kontrolliert, aber ich schau noch mal nach. Ja klappert etwas....Zündung ist noch nicht abgeblitzt. Mit dem Vergaser bin ich auch noch nicht so glücklich. Mit dem lief sie aber am besten von den dreien, die ich probiert habe.
-
O-Lack Topic
Könnte evtl. ein ähnliches Lackhaftproblem wie bei den silbernen Spezials sein. Und auf den Aluteilen kann das zusätzlich noch etwas schlechter heben. Vllt. hilft es die lackabplatzenden Kanten und Risse mit Klarlack und einem feinen Pinsel wieder "anzukleben". Hast du beim Peloxieren auch Lackverlußt?
-
O-Lack Topic
V90 verkauft...schade.
-
O-Lack Topic
Pötpötpötpöt.......
-
O-Lack Topic
Amethyst-Grau ! ...ich geh dann mal in die Garage... es läuft doch alles wie am Schnürchen, alles läßt sich finden
-
O-Lack Topic
...ich sag´s ja, Klarlack...
-
Unterschiede Karosserie bei Smallframes
-
Unterschiede Karosserie bei Smallframes
Ja, da gabs die normal transportierten und die senkrecht transportierten. Die Italiener transportieren die Roller gerne stehend, auf der von dir beschriebenen Stelle. Bei jeder Bodenwelle und Fahrbahnunebenheiten schlägt das dann diese Stelle platt. Ist immer wieder zu sehen. Das gibt dann spitzere Ecken und einen geraden Abschluß, ohne die orig.leichte Wölbung. Bekommt man aber wieder hingedengelt i.d.R. Bei schlimmen Fällen paßt dann auch die Motorklappe nicht mehr...
-
Diskussionsrunde K1
Äh glaub nicht. Ich hätte jetzt gedacht: K1 bis max. 30er Gaser, egal welches Setup.
-
O-Lack Topic
Wenn du, wie scth2000 schrieb, Klarlack polierst hats auch keine Farbe am Tuch. Kommt auch immer drauf an wie hoch der Schleifmittelanteil in der Politur ist. Bei mir ist aber meißt auch ein bissl Farbe im Tuch.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ein paar Felgen hab ich schon noch, hab aber auch noch einige Räder an die noch Felgen ransollen. Hab schon einiges verkauft und muß schauen, daß ich noch was für meine Eigenen aufhebe. Rostige und Krumme hab ich noch einiges. Haben aber einen O-Lackanteil von unter 1%
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich glaub so eine würde ich selber behalten...
-
O-Lack Topic
FRAGE ANTWORT Crisu hat das ja hier schon geschrieben. Nach der Politur entweder ne Wachsversiegelung mit Hartwachs-Politur oder, um sicher zu gehen, die Roststellen mit Oxyblock, oder als ölige Basis, mit Owatrol versiegeln. Ich persöhnlich würde nur Oxyblock auf die paar kleinen Stellen mit nem kleinen Pinsel auftragen. Ansonsten nur ne Hartwachsversiegelung auf den Rest. Dein Lack sieht noch recht gut aus. Das dürfte ausreichen. Ach ja, auf größeren Bildern kann man besser Nachforschungen anstellen Zumindest bei der Begutachtung von Roststellen... Schöner Roller!
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Hab ich leider nichts. Entweder was zum Freilegen oder Rostanteil mehr als 50%. Aber Pährchen eher garnicht. Die lassen sich aber auf der Veterama finden. Dort gibts einige die welche anbieten. Hab bisher jedes Jahr welche gesehen. Auch als Holzimitat...
-
Nix
Der Alukantenschutz bringt vor allem Stabilität, das wäre mir das Wichtigste. Je nach Motor, und du weißt ja nicht was der Käufer da in 2 Jahren fährt, haßt du schneller Risse drin als dir lieb ist. Dann geht die Lackerei von neuem los. Wäre fair dem Käufer gegenüber. Das Plasteteil kann nix außer bling bling...wie schon oben erwähnt, wirkt sich das eher abwertend auf den Gesamteindruck. "Fürs original hats nicht gereicht", "Ah, zu faul gewesen den richtigen draufzumachen" An sowas denke ich und meine Freunde bei sowas... Ich würde gleich ne richtige Arbeit machen, wenn schon der ganze Lackieraufriss.
-
Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers
Ja stimmt. War gestern bei meiner Physio und da gehts an der Haltestelle "Ganterbrauerei" ( ) durch eine Unterführung. Die ist komplett vollgesprüht, inkl. Decke. Zu deinem Bild hats da auch was.... Einer der vielen Eingänge... Die beiden find ich super Von den rießen Schriften hats auch noch einige. Alles nur aus dieser einer Passage. Marianne hat noch ein kleines gefunden...
-
O-Lack Topic
Gelber Scheinwerfer bei der Farbe sieht gut aus, gefällt mir gut. Dann paßt ja alles.
-
Diskussionsrunde K1
- Die O-Lack Ratte > Evo II <
Sehr schön und stimmig. Die weißen Gummiteile passen echt super. Viel Erfolg!- O-Lack Topic
@Cupracer: Och ich finde die werden doch schön. Vllt. nicht perfekt, aber ist doch noch einiger, brauchbarer O-Lack drauf. Ja Spachtel ist immer extraspannend. Ich wäre da aber entspannt. @Arnii: Einfach sehr schön geworden- Warum kann ich das O-Lack Topic nicht mehr verfolgen?
Moin, so sieht das bei mir aus: Das Topic verfolgen 2 Leute. Browser ist aktuell. Cache leeren...wo mach ich das? Grüße Bertram - Die O-Lack Ratte > Evo II <
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung