Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Mike's Thema in Blabla
  2. 1°Serie hab ich als deutsche nur eine 50s, die fängt mit 600 an. Die 1° 50N ist eine italienische. Tut mir leid wenn ich da grad nichts beisteuern kann.
  3. Yupp, mit 10tausend = SR. Hab noch ein Bild einer 50s Kurbelwelle gefunden: Hat ein Kolbenbolzenlager und keine Buchse. Sorry, ein besseres Bild hab ich grad nicht.
  4. Kebra antwortete auf Mike's Thema in Blabla
  5. Boah wie übel...kenn ich auch, Klassiker Auch so einer. Seit dem mach ich die Stecker mit der Zange etwas strammer...
  6. Beim V5SS2M-Moder kommt es noch auf die laufende Nr. drauf an: -4 stellig = Sprintermotor -5 stellig = SR-Motor (fängt mit 10tausend an)
  7. Er hat aber kein WIG...
  8. Ja das ist auch super
  9. Kebra antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Kneipengekritzel... Auch nett, kann aber warsch. nicht genommen werden wegen der Ratte. Das ist ne Comicfigur von Tramber & Jano. Ach ja, der Comic..."Kebra die Ratte" Von den Kneipengekritzel hab ich noch mehr und besser... Weiß jetzt nicht ob ich die jetzt hier alle posten soll, Will als pensionierter Siebdrucker selber gerne mal das ein oder andere Shirt drucken und verkaufen. Aber so zwei/drei Motive würde ich schon dem GSF überlassen.
  10. Ne ne, das wird stehend gefahren:
  11. Wir haben momentan auch nur ein Elektroschweißgerät. Damit ließ sich das Bodenblech und die Streben recht gut einschweißen. Man muß halt mit dem Strom runter und dünne Elektroden nehmen. Dann geht das schon. Will meine 1°Serie auch mit dem E-Gerät schweißen, hab ich keine Bedenken. Dünnblech ist mit Schutzgas auch nicht einfach zu schweißen. Zeig doch mal ein Bild vom Schaden. Ich würde erstmal versuchen gut auszubeulen. Man glaubt garnicht was man alles mit Geduld und einigen Hammerschlägen wieder gerichtet bekommt...
  12. Kebra antwortete auf V400's Thema in Rennen
    Von der Firma Jac o.ä.(Folien) gibts fertig geplottete A4 Etikettenbögen mit versch. Größen als PVC-Folie. Die Aifkleber werden, nehme ich mal an, im Digitaldruck gemacht!? Oder doch Siebdruck? (Habe 17 Jahre Siebdruck und Werbetechnik gemacht, aber jetzt nicht mehr) Auch könnte man doch gleich was für die DBM mitmachen, da gibts sicher auch Interessenten. Nur so ne Idee...
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Weniger Sauerei mit finde ich. Trockener Schleifstaub kehre ich zusammen. Nasser...? So ein Trockenschleifpapier hebt bei mir echt ewig. Wenns voll ist, ausklopfen und weiter... Zumindest meins von 4N Ist wohl mal wieder Geschmacksache.
  14. Kebra antwortete auf V400's Thema in Rennen
    Sollte eher konstruktiv angesehen werden und war nicht als Kritik gedacht.
  15. Kebra antwortete auf V400's Thema in Rennen
    Warum machst du nicht einfach einen DIN A4-Bogen mit verschiedenen Größen drauf. Zum Seberauschneiden. Z.B. 1 ganz Großer, 2 Große, 4 mittlere, 6 Kleine, und wie´s halt aufgeht den Rest vom Bogen mit ganz Kleinen auffüllen. Fänd ich jetzt super
  16. Time Insert-Buchsen sollen besser sein, hab ich gehört. Da scheiden sich aber sicher wieder die Geister Bei meinem Motor wurde damals Helicoil reingemacht, und hebt immer noch...
  17. Das gehört glaub eher hier her.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @villavespa: Wenn dann sieht man´s aber nur im Vergaserraum...oder? Hab das aber auch von jemand anderes bestätigt bekommen, aber Danke Tja, ist also Grau und nicht Weiß wie angekündigt... Nu paßts halt bei mir @nene: Kit = Spachtel Gibts auch einen Spruch für die, die es mit dem Ausbeulen und Dengeln nicht so drauf haben: "Spachtel und Kit verlaß mich nit" Wie Huber schon schrieb...schleifen. 800er...je nachdem wie dick das drauf ist. Wenn das sehr dünn ist kannst mal mit dem im Fußbereich testen. Wenns noch dicker ist kannst schon mit 400/320er ran. Aber immer Vorversuche machen! Unten irgendwo. Bei meiner Nuova war z.B. der Spachtel sehr dick und darüber nochmal dick Füller, da bin ich sogar mit 120er rangegangen. An den Stellen wo der Spachtel über 2mm dick war gings auch mit nem 80er, sonst wirst ja nie fertig bzw. diese Geduld hätte ich dann auch nicht. Zumal dir dein Schleifpapier bei 800er sofort zu ist. Ich schleif übrigens sogut wie nur trocken.
  19. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    An der ein oder anderen kleinen Delle wirds nicht liegen. Entweder war der Wulst nicht richtig unter der Felgenkante, oder der Mantel ist tot. Du mußt den Wulst richtig gut unter die Felgenkante reinmassieren.
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Woran war dieses SF-Kennzeichenblech in Hellgrau dran?? Sieht nach nußbrauner Grundierung aus. Gabs die 50s auch in Hellgrau? Ich dachte nur die kleine Fuffi. Ach ja, hat noch jemand einen grauen Kotflügel?? Marianne hat grad erfahren, daß es die 50s in Amethystgrau gab !
  21. Na so wie man was Eintragen kann, kann man auch etwas Austragen, wenn es sich zwischenzeitlich geändert hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.