Alle Inhalte von Kebra
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Also ich, als bekennender Vorkriegsrad-Fahrer, finde dein neues MTB hässlich. Das ist doch ein Drahtesel-Topic, da gehören doch die ollen Dinger rein. MTB-Topic gibts ja schon.
-
Franzauspuff Schablone gesucht
...gibts schon Bilder??
-
Franzauspuff Schablone gesucht
Marianne setzt noch einen nach...
-
Vespa Kunststoff-Felge! Wofür / von wem produziert?
Stimmt, wenn ich da an Gerhards geschlossene Felge vorne denke...
-
Vespa Kunststoff-Felge! Wofür / von wem produziert?
Der Weichmacher geht halt aus dem Plaste raus, das ist halt Fakt. J., du denkst sicher an die DBM, alles leicht... Ich weiß halt nicht wie lustig das ist, wenn du mit 150 Sachen am Bahnende in die Eisen gehst und die vordere Felge unter der Belastung in die Knie geht und sich in zig kleine Brösel zerlegt. Auch beim Start kann ich mir vorstellen das auch hier die Felge, wenn ü40 PS an ihr zerren, mächtig beleidigt sein wird...
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
@C.Gregor: Das dritte Bild sieht aus wie aus einem Vespa-Prospekt
-
Zwotakt-Motorräder für die Strasse
Richtig, da scheidet sich die Spreu vom Weizen...
-
V56 Acma patinös-schimmliges-Rattenprojekt
Da hast aber mächtiges Glück gehabt
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Die Felgen/Reifen sind keine Wulstreifen. Die Felgen haben mitti eine Erhöhung. Die 26er Räder wurden auch gerne mal mit einer 2,ooer Bereifung ab Werk ausgestattet, je nach Modell. Sattel ist ok, würde ich auch lassen. Die Felgen auch. Die Lampe vorne ist sicher nicht vernickelt. Da ist ein Plastikglaseinsatz drauf, meine ich zu erkennen. Die wirkt durch den Rost gelblich. Form,Größe und Halter deuten auf ein späteres Datum hin. 3,5cm, müßte ich erstmal schauen, aber da komm ich so schnell nicht ran. Polier doch mal an der Gabel ob das wirklich Nickel ist. Wäre es Nickel, würde das Tretlager nicht dazupassen. Ist da oben die Gabel vernickelt (älter), oder ist da eine übergestülpte Kappe die vernickelt ist (neuer)? Auf die Rahmennummern hab ich bisher nicht wirklich sonderlichen Wert gelegt. Dachte auch schon daran, daß der Lenker später drankam. Dafür spricht auch das fehlen der Verderbremse. Da paßt dann der Hebel nicht mehr zur geknickten Form des Lenkers. Bei meinem 26er fehlt leider auch das Steuerkopfschild. Da hab ich glaub eine sehr ähnliche Gabelbrückenform. Meins hat eine aufgesetzte Kappe. Ist eine bei älteren NSU-Rädern verwendete Form. Die Tretlagerform irritiert mich da allerdings etwas... Auf den Kurbeln ist auch nichts zu finden. Sattel,Lampe,Ledertasche, Pumpe/Halter und Gepäckträger sind von mir montiert. Habe inzwischen eine Pumpe mit dunkel patiniertem Griff. Sattelstange hab ich rausziehen müssen weil ich ja sonst nicht fahren kann mit meinen langen Beinen. Da glänzt jetzt halt der Nickel...aber was solls. Den Lenker mach ich um das kleine Stück wieder runter, wo es glänzt. Noch ohne Dynamo, hätte aber einen. Ach ja, die Klingel hab ich nur durch den Deckel ergänzt. Da könntest auf jeden Fall ein schönes Rad draus machen.
-
Resto V50 1°Special
Ist Giallo Cromo. Wird schön Das mit dem Lack hätte ich zwar nicht gemacht, ist ja aber nicht meine. Paßt schon.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Das Damenrad sieht ja schnieke aus, sehr schön. Das Herren hat kein Steuerkopfschild?! Ja sind die Löcher da oder gibts auch keine Löcher? Es gab mal eine Zeitlang fast nur aufgedruckte. Damals wurden zuviele Schildchen geklaut. Der Gabelform nach würde ich 30er Jahre sagen. Sieht aber auch irgendwie wie ne NSU-Gabel aus. Das Tretlager ist eher ein Allwerweltsteil das bis in die 60er verwendung fand. Sind die Teile Verchrohmt oder Vernickelt? Wäre auch ein Indiz. Der Lenker sieht für mich jetzt eher nach 50er aus, da bin ich mir aber nicht sicher. Rücklicht ist älter als das Vorderlicht. Falls der Sattel orig. alt ist, die selbe Bauart mein ich gibts heute noch/wieder. Ich würde da alte Schutzbleche dranmachen. Rücklicht kann bleiben, aber Vorne und der Dynamo...da sollte was altes ran. Bei der Stempelbremse kannst mal auf der Veterama in Mannheim schauen oder bei den schon mehrfach erwähnten Läden.Nur die Lenkerform ist nicht üblich...Sattel und Stütze sind ok. Räder würde ich auch erstmal lassen. Sind das 26er oder 28er?? Sieht irgendwie wie 26er aus.
-
Motor hinüber? Was ist passiert?
Er meint mit DS den Drehschieber bzw. deren Dichtfläche. Das was es da zerbröselt hat wird mit hoher Warscheinlichkeit deine Drehschieberdichtfläche zerstört. Sprich da sind jetzt Riefen drin und dichtet somit nicht mehr. Entweder reparieren lassen oder Membran fahren. Hab ich bei meiner 50s auch gemacht. Polinimembranstutzen für 16/16er Vergaser. Marianne meint ich schreib wie eine Schnecke...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Langer Hebel sollte sich aber leichter ziehen lassen. Ob dann aber der Hebelweg noch ausreicht weiß ich nicht.
-
Motor hinüber? Was ist passiert?
Kolbenbolzenlager hat sich verabschiedet, würde ich sagen.
-
PK 50 - Galerie
Nen Freund hat das gleiche Modell in Rot für 1000€ gekauft. Ähnlich wenig km. Ich denke das da also minimum 1000€ drin sind, eher etwas mehr, wenn die Farbe selten ist. Kenn mich bei den PK-Farben aber nicht so aus.
-
Immer schön mir rechts...
Links und FlipFlops oder rechts ohne Ständer. ...und Gute Besserung natürlich
-
O-Lack Topic
Ich würde versuche das mit Lösemittel zu entfernen und nochmal neu anfangen. Im Sichtbereich nicht mit Fertan, eher Pelox. Wobei der "Faule..." hat auch beim Fertan, wie bei Pelox, mit Wasser und Bürste das dunkle abgeschrubbt hat. Danach wars auch blank wie bei Pelox. Und mach das nur auf die Roststellen, nicht auf den Lack!
-
Wie hoch ist euer spritverbrauch ?
Cosa 200 12 PS, original,...6 Liter bei Autobahn vollgas. Sind dann nach Tacho 110 km/h. Montiert sind der größte Koffer mit 2 Schnallen und eine Riesen-Scheibe Das geht, finde ich. Meine ss90 mit 133er DOA nimmt sich beim Abheizen gerne mal 10 Liter.
-
V50 Motor will einfach nicht anspringen...weiß nicht mehr weiter!
Es können Wetten abgeschlossen werden... Ich sag Halbmond.
-
Vespa VBB2T Haufen Blechschrott. Preisermittlung
Kebra antwortete auf SteveVespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEin Strauß Blumen und den gibst deiner Freundin....
-
V50 Motor will einfach nicht anspringen...weiß nicht mehr weiter!
Also naß. D.h. du kannst die Spritsache ausschließen. Kondensator mußt du tauschen, das sieht man ihm nicht an ob gut oder tot. Dann kannst du als erstes den Halbmond kontrollieren. Nicht das der tot ist und du den Kondensator unnötigerweise umbaust.
-
V50 Motor will einfach nicht anspringen...weiß nicht mehr weiter!
Drehschieber? Läßt sich das nicht auch schlecht starten?! Marianne meint gerade die Kerze sei ja naß... Ah noch ne Idee...Polrad verdreht! Halbmond ab. Hatte ich schon. Hat Funke aber an der falschen Stelle...
-
V50 Motor will einfach nicht anspringen...weiß nicht mehr weiter!
Ist die Kerze nach dem "Drehen" naß oder Trocken?? Ich versteh dich so, daß am Zündkabel ein Funke ist. Hats auch einen Funke mit aufgedrehtem Kerzenstecker und Kerze?? Nee, Gummi brauchst nicht, aber den Filzring. Der sollte, leicht eingefettet im Stutzen drin sein.
-
Sterne des Handwerks
Schon erledigt
-
O-Lack Topic
Aber nur, wenn man blanke Stellen haben möchte. Wenn man lieber die Patina sehen möchte und braune Rostansätze sichtbar bleiben sollen, wäre nachdem polieren eher eine partielle Owatrol- oder Oxyblock-Kur angesagt. Ist wie immer reine Geschmackssache.