Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. warum? Egal. Jetzt haste 36.075
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    1. Die 2 Mittel, die im ersten Post erwähnt werden, waren bis dato die einzigen Erfahrungen die ich den Beiträgen hier entnehmen konnte. 2. Ich würde die Owatrol-"Schutzschicht" vor der Anwendung an besagten Stellen entfernen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Pelox o. ä. dann besser wirken kann. Mit eigener Erfahrung was Owatrol angeht kann ich leider nicht dienen.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Länger einwirken lassen damit du nur 1-2x das Prozedere machen mußt hast du schon probiert? Oder haßt du Bedenken, daß der O-Lack zu weich wird? Aber das Ergebniss sieht gut aus. Bei mir gings eher gemütlich weiter. Heute, extra den Wecker gestellt, bin ich wieder nicht so früh in die Garage gekommen wie ich wollte. Hat sich mal wieder, direkt im Bahnhof, jemand vor den Zug geschmissen. Dauerte dann einige Stunden bis die Sauerei weg war und der Zugbetrieb wieder lief. Hab dann doch noch ein bissl was fertig bekommen: Züge alle eingehängt, Vergaser drauf, Motor läuft, Nuova fährt, bremst, schaltet + kuppelt. Jetzt noch Vergaser abstimmen, Zündung abblitzen und die Elektrik anschließen. Die vorderen Bremsbeläge muß ich noch etwas einschleifen oder doch mal neue drauf machen Tja und dann....zum Tüv. Mein neuer Desctophintergrund
  4. Oder, bei kleinen Fragen, hier diese loswerden.
  5. Uh, das sieht nach Abflug übers Auto aus....
  6. Hat auch Linksgewinde... Die innere entweder mit Spezialwerkzeug aus den Shops ausdrehen oder Wekzeug aus einem passenden Rohr selber machen.
  7. Oder mal deine 3 Ü-Lackschichten runterschleifen und schauen was bei dir original lackiert war...
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dann stell den Sender auf Rock´n Roll....und los gehts... Jeden Tag eine Stunde...
  9. Ah, gut zu wissen, dann hab ich ja schon eine passende Zyl.Haube für meine Sprinter
  10. Kebra antwortete auf Da Woidi's Thema in Rennen
    Danke Naja wenn ich da jedes Jahr für ein Rennen mir nen anderen/neuen Motor zusammenschustern muß bin ich schnell aus dem Rennen. Das Gremium wird sicher eine gute Lösung finden. Zu den Doppelstartern...finde ich sollte man lassen da, wie schon erwähnt, in K2 noch weniger am Start wären.
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @dork: dann kannst ja beherzt den Ü-Lack auf die Ü-Grundierung zur Not runterschleifen und den Rest dann Chemisch entfernen. Manchmal muß man versch. Methoden kombinieren. Doof wäre wenn die Ü-Grundierung nur durch schleifen runterginge. Das bringt leider immer O-Lackverlußt mit sich. Ist aber ja alles immer irgendwie ein Kompromiss.
  12. Kebra antwortete auf Da Woidi's Thema in Rennen
    Da ich nur ein "Einrennenimjahrfahrer" bin, käme mir eine K1 ohne Änderung meinem sehr knappen Budget sehr entgegen. Die Slicksache dieses Jahr konnte ich auch nur durch Spende und Ausleihen kompensieren. Habe momentan 16,5 PS mit denen ich aber, durch Fräserei, nicht in der Einheitsklasse fahren kann. Bin weder ein guter Schrauber, noch, bedingt durch mangelnde Fahrpraxis das Jahr über, ein guter Fahrer. Das Mittelfeld, in dem ich mich momentan bewege, reicht mir. Würde eine Regelung kommen mit nur DS hieße das für mich wieder einen hohen Kostenfaktor den ich im Moment nicht aufbringen könnte... In dem Fall dann 2013 kein Rennen mehr. Vergaserbeschränkung wäre da besser. Da könnte ich dann sogar noch auf einen 30er aufrüßten Lieber würde ich das Geld in eine Scheibenbremse investieren. Will damit nur andeuten, das manche Änderungen in K1 zu einem Verlust mancher Fahrer (wie mir z.B.) kommen kann, und keine Umstufung in die Einheitsklasse oder gar K2 mit sich bringt. Will nicht jammern, sollte nur als Denkanstoß dienen Und ja, ich würde gerne noch ein paar Jahre mitfahren auch wenn ich nicht mehr so taufrisch bin...
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @austrian174: Schön, wieder ne Fotolovestory @dorkisbored: Erstmal dort loslegen wo es relativ einfach geht. sich für den Arbeitstag kleine Stellen vornehmen. keinen festen Termin setzen wann die Karre fertig sein soll. denk an meine 1° mit 13 Ü-Lackschichten. denk an meine Nuova die komplett dick gespachtelt + dick gefüllert war. Hmm...sonst fällt mir jetzt auch grad nix ein.... Ach ja, nicht hi und da rangehen sondern erstmal ne größere Fläche fertigstellen und sich am Ergebniss freuen. ...und von mir bekommst gerne aufmunternden Zuspruch und Durchhalteparolen Ich wünsch dir viel Geduld, das packst du schon!!!
  14. Wenn auf dem 16er Pinasco draufsteht ist es ein Pinasco, ansonsten ist´s ein orig.Piaggio. Marianne meint zu langsam....
  15. Also man muß die Zündung kennen bzw. wissen was für eine drin ist, ok. Aber vielen Dank Jungs, auch wenn ich nicht wirklich weiß wie die unterschiedlichen Zündungen aussehen. Aber im groben hab ichs jetzt kapiert.
  16. Bei 100% sinds bei mir aber auch 95.80€ Ach ja, Signal-Iduna wollte ca.380€
  17. Bei unter 23 wirds gerne mal etwas teurer. Aber immer noch billiger als die Alianz mit 430€. Und manche Versicherungen haben keine Klasse für unsere Kleinkrafträder.
  18. Danke, auf dich ist Verlass Wie die aussehen weiß ich. Bei welchen braucht man dann einen Schließer? Bei 12 Volt? Bei Kontaktloser Zündung? Bei Fhrz. mit Zündschloss? Nur damit ich das irgendwann mal kapiere Danke
  19. Wenn du nicht durch den Klarlack durchschleifst/polierst, brauchst du nicht nochmal Klarlack drauf machen, nur wenn du durchkommst. Die Orangenhaut dürfte doch im Klarlack sein... Beim feinen anschleifen merkt man das. Probier halt mal. Ansonsten die O-Haut lassen.
  20. Evtl. den Rahmen dabei auf die Seite legen und die Schwerkraft zu Hilfe nehmen. Ne Nadel kann dabei auch sehr dienlich sein. Zähl mal am neuen Schloss die kl. Stifte, damit du sicher bist ob alle drausen sind.
  21. Ja nee, du schleifst natürlich nur den Klarlack um das nochmalige Lackieren zu sparen. Läufer mit 600/800 schleifen. Dazu das Schl.Papier etwas knicken damit du nur, und wirklich NUR die Erhöhung des Läufers runterschleifst bis du auf das Niveau des Lackes kommst. Dann den Übergang mit 1500er verschleifen. Danach hab ich dann 300er Schleifpads genommen. Hat gerade mein Kumpel mit dem kompl. Roller gemacht, da dieser mit Dose lackiert wurde und mal glatte sowie Stellen mit Sprühnebel hatte. Funzt echt gut. Nur wenn du durch den Klarlack durchgekommen bist und auf dem Basislack bist, must du da nochmal ein bissl Klarlack beilackieren. Dann die gleiche Prozedur um das ganze wieder anzupassen. Ich hab das ganze hier anhand einer freigelegten Spachtelstelle mal beschrieben und bebildert. Mit Struktur anpassen meine ich die Orangenhaut (1.Foto rechts unten) egalisieren. Oder ist der kompl. Roller so? Wenn du den Läufer weggeschliffen hast ist es ja glatt wie ein Babypopo.
  22. Im oberen Steg mit 3mm bohren reicht in der Regel. Dann die "Stifte rausnoddeln, dann gehts leicht raus...
  23. Ist doch keine Trendfarbe, ist doch Verde Mela, also eine O-Farbe und hat somit nix mit Trend zu tun. Meine SS hat da mit Türkis von Ford doch eher eine Trendfarbe und wurde 1990 so lackiert. Inzwischen find ich die aber wieder richtig lecker.... Wird schön dein Roller, weiter so
  24. Vorsichtig schleifen. Das geht, hab ich mal 20 Monate gemacht. Danach wieder aufpolieren. Ich hoffe du hast nicht überall so ne Orangenhaut. Da würde ich erstmal die Struktur anpassen, nach dem Läufer-schleifen...
  25. So, auch ich hab mal ne Frage: Öffner oder Schließer Bin gerade mit meiner Nuova in den letzten Zügen was den Zusammenbau angeht. Habe mir einen deutschen Spezialkabelbaum mit Hupenkabel ergänzt. Sieht nun identisch dem der PV aus. Habe orig. 6V Nuova-Zündung mit innenliegender Spule. Nun die übliche Frage: kommt da ein Bremslichtschalter als Öffner oder Schließer ran? Beim Lichtschalter die gleiche Frage. Kann in meinen Unterlagen leider nix finden. Die Kabel am Kabelbaum haben die Plättchen für einen Öffner. Grr, ich hasse Elektric....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.