Alle Inhalte von Kebra
-
Vespa 50s 1serie Wie Habt Ihr Eure Versichert?
Ich habs bei der HDI gemacht. Über die RVV. Neuanmeldung als Zweitfahrzeug bei 60% = 40,39€ Hab grad die Rechnung vor mir liegen... Bei der HUK gehts aber genauso billig. Also, warum als 50er anmelden mit 50km/h ???????? Wäre mir zu teuer. Mit meiner anderen 50s bin ich bei 25%. Da kostet dann 16,81€/Jahr !!!!! Warum sollte also jemand das als 50km/h Roller umschreiben mit neuen Papieren um dann 65,-€ im Jahr zahlen zu dürfen???????????? Sorry, da entgeht mir komplett der Sinn
-
Welche RAL-Farbe ist mit blaumetallic 118 identisch?
RAL-Farben sind uni Farben, also kein metallic. Da heißt es Lackmuster zum Lackfachmann mitnehmen und Farbkarten durchstöbern. Laß dir einen Farbfächer mit Blau-met. Farbtönen geben und nicht den nach Automarken sortierten...dann gehts schneller.
-
O-Lack Topic
:laugh: Da gibts wohl immer irgendwo noch ne Steigerung
-
O-Lack Topic
Oxyblock wirkt, wenn zu dick aufgetragen, auch speckig.
-
O-Lack Topic
Ja, war nur Platzhalter. Hab aber keinen originalen. Nur ein Repro-Ziffernblatt. Dazu ein paar kaputte PV-Tachos aus denen ich dann den einen für die Nuova mache, falls mir nicht doch noch ein orig. in die Hände fällt. Nur die meißten übersteigen mein Budget... Der "Raucher-Style" wird dann wohl die nächste Nachpatinierung. Ich denke ich mach das mit schwach eingefärbten Klarlack... Bin mir noch unschlüssig. Hab bisher ja nur Motorraum, Trittbrett-Unterseite und Beinschild-Vorderseite mit Oxyblock behandelt. Komplett eingedulft, ist ja eh fast alles blank. Gefällt mir aber nicht wirklich gut, so im Sichtbereich. Kann sein ich mach das vorne nochmal runter, mal schauen. Ansonsten würde ich, mit normaler Politur und Wachsversiegelungen arbeiten. Auch von der Teflonversiegelung, die ich ja schon an der Sprinter verwendet habe, ist auch noch ne Menge da... Ja selbstverständlich, bald ist sie ja fahrbereit, dann kann sie auf den Schrottplatz... Kommt genau dort hin. Nicht zu verwechseln mit der Position vom "R" bei der SR. Nuova: Hab mich für diese Griffe entschieden: Selbstverständlich sind die auch an der passenden Seite und in die richtige Position gedreht. Also "Gasgriff" auch an der Gasseite. Hab mir da die Abgriffspuren genau angeschaut wo welche Finger bzw. Handballen etc. ihre Spuren hinterlassen haben. Auch die Hebel sind ein originales Pärchen und der Kupplungshebel als solcher identifizierbar und somit an richtiger Stelle montiert. An dem Rüli-Glas mit dem großen Reflektor hab ich mich etwas gestört. Hab jetzt das mit dem kl. Querreflektor montiert:
- Katzen
-
O-Lack Topic
Das mit dem Seitenständer ist so ne Sache... Bei mir haben alle SF genau diesen Buzetti, fahr ich schon seit über 20 Jahren. ...ich lieb die... Gibts in Schwarz, Weiß, Chrom und wie an der Nuova Pur, mit Rest-O-Lack Anteil von unter 2%. Ich denke der paßt.
-
O-Lack Topic
Endlich steht sie auf eigenen Rädern...und kann gerollt werden. Die vordere Trommel mit 4-eck Logo , natürlich im eigenen Service frisch ausgedreht. Auch die Felge past von der Patina relativ gut. Da auf den Felgen neue Reifen drauf sind, kommen diese nach dem Tüv wieder runter. Hab noch ein viel schöneres Patina-Felgenpaar, auf dem können dann wieder die gebrauchten Reifen aus´m Fundus runtergeritten werden. :-D N8
-
Katzen
Ich würde erstmal selber beobachten... Der rote Kater hatte mal genau so eine abgerissene Kralle im Rücken. Irgendwann wurde er sehr ruhig, nimmer gefressen etc. Zum Tierarzt....nix gefunden aber an die 100€ abdrücken müssen. Meine Tochter wollte ihn dann mal aus dem Hof in die Wohnung tragen, hochgehoben...und... da entleerte sich ca. 1/2 liter Eiter aus einem Loch im Rücken Bin dann mit ihm zusammen in die Badewanne und hab da mal die Dusche ins Loch gehalten. Da kam dann der ganze Schmodder aus einem anderen Loch seitlich raus inkl. der verklumpten Kralle. Da hätte ich dann fast noch dazugekotzt. Danach mit Kamillentee durchgespült und desinfiziert. Danach hat er sich erstmal geputzt. Ein paar Stunden später fing er wieder an zu fressen. Es folgte keine weitere Behandlung. Die zwei 5mm großen Löcher sind auch problemlos und schnell wieder zugewachsen. Stark was so ne Katze alles abkann ..."bitte einmal Körper durchspülen" Vllt. steckt ja die Kralle deines "großen" auch im Rücken eines Rivalen....
-
Katzen
pötpöt: mein Beileid hast du Mein roter Tieger stand als bis zum Bauch in der Badewanne im Wasser. Nun ein toter Tieger. Genau wie sein Schwesterchen warscheinlich an einer Methadon-Überdosis gestorben. In der Nebenstraße war eine Ärztin die das Zeug an Junkies ausgegeben hat. Die haben dann die geleerten Fläschchen in die Vorgärten geschmissen. Wenn dann so ne kleine Mieze dran leckt....ich hasse dieses Junkiepack.
-
O-Lack Topic
Hätte ich nicht besser schreiben können. @Jessica: Wenn ich das richtig gelesen habe zähle ich bei dir 6 Schichten Ü-Lack inkl.Füller. Warum schleifst du nicht von vornherein erstmal bis auf das Blau zwischen den beiden Füllerschichten grob runter? Dann hast du noch eine Füllerschicht als Schutz und den Klarlack/O-Farbe. Diese gehst du dann vorsichtiger an. Aber bis dahin würde ich mit 240er Schleifpapier rangehen. Oder mal mit Knibbeln probieren ob da evtl. mit einem mal schon 4 Schichten runtergehen. So ne Füllerschicht kann da wie ein Sicherheitspuffer wirken. Aber denk dran, die Tests immer an schlecht sichtbaren Stellen ausprobieren. Nicht im 1A-Sichtbereich und auch nicht auf Alu-Teilen. In eigener Sache: Für die Nuova bin ich am Kleinteile zusammensammeln/tauschen. Gabel ist gefunden, vo. gebrauchter Stoßdämpfer freigelegt, Patinöse Felgen gefunden. Neue Reifen aus der Garage vorgekramt. Am WE sollen Gabel + Co sowie der Motor in den Rahmen kommen. Sollte also rollbar sein. Züge und Kabelbaum sind ja schon drin. Federn zum anpassen für den Schwingsattel sind auch aufgetaucht. Ein paar Bilder zur eigenen Motivation.... O-Lack Tank + neu lackierte und nachpatinierte Repro-Gebäckbrücke: Die erste Serie ruht momentan. Ach ja Undi, die Felgeninnenseiten würde ich nicht mit Oxyblock machen. Könnte echt dauerhaft zus.verkleben. Ich würde die mit Pelox innen rostfrei machen und lackieren. Also nur innen wo man es nicht sieht.
-
Vespa 50 Spezial Fernlicht
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es um den serienmäßigen Spezialscheinwerfer geht der schon Fern- u.Abblendlicht beinhaltet. Z.B. der österreichische oder spanische.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei mehr Vorzündung wirds eher noch heißer...
-
Katzen
Ich würds einfach probieren. Hab das auch mal mit 3 verschiedenen Katzen gemacht. Anfangs können die auch mal fauchen gegeneinander, aber das legt sich und hat sich bei uns reguliert. Waren dann ein Herz und eine Seele, die drei. Bissl Geduld mußt aber schon haben. Die brauchen auch Zeit um sich kennen- zulernen. @Salih: Schöne Bilder im Waschbecken Ich hab da auch eins im Becken , habs Foto aber leider noch nicht digital zur verfügung.
-
Nuova 125 Bj. 1965
Würde ich auch machen, wenns keine schwedische ist... Das Metallisierte Hellblau hat die Nr. 110
-
O-Lack Topic
Nur auf den Rost, da sich der Lack verfärben kann. Lieber den Pinsel drei Nummern kleiner verwenden. @wladimir: Ist zwar etwas schade, aber da mußt jetzt durch. Die Rostbrösel würde ich in ein Tütchen machen, als Andenken Lacht nicht, ich hab einige solcher Tüttschen.......... (Wenn schon nen Vogel, dann einen gaaanz großen.... ) Morgen gibts wieder Bilder, muß ins Bett.
-
215 ccm Pinasco Doppelansauger
Ha die 130 natürlich...
-
nos v50 special rahmen
- O-Lack Topic
@Cobhe: ...klasse und dann noch bei silber...stark wie die rauskommt.- Vespa V50L 1969 Restauration
Warum nicht den O-Lack freilegen wenn die Substanz eh schon so gut ist? Schau mal ins O-Lacktopic... Der größte Fehler, meiner Meinung nach ist, immer alles gleich auf bling bling neu Lackieren. Am besten noch in Creme mit brauner Sitzbank. Hier im Beitrag mal den letzten Absatz durchlesen Eine "freigelegte" hat zwar ihre Macken, ist aber die authentische Geschichte deines Rollers. Außerdem bekommst auch gleich einen ganz anderen Bezug zu deiner Vespa. Und sie wird dadurch etwas einzigartiges. Abgesehen davon könnte unter dem Ü-Lack eine seltene Farbe schlummern, wie z.B. "Schocking-Rosa". Ansonsten, wenn du spätestens die zehnte Vespa in Creme und eben evtl. noch brauner Sitzbank siehst, wirst du dich ärgern weil man diese Farbkombi an jeder Ecke sieht...ist wohl momentan hip. Außer du beabsichtigst dich in der Menge gleich aussehender Roller zu tarnen. Warte erstmal noch andere Meinungen ab, bevor du einfach mal drauf los zerlegst und evtl. Dinge zerstörst die du nach reiflicher Überlegung lieber wieder rückgängig gemacht hättest, dann aber zu spät ist. Und bevor du "wegen des Geldes" auf Repro´s zurückgreifen willst, nimm doch gebrauchte, originale Teile und bereite diese wieder auf. Ist noch billiger und eben gute orig. Qualität. Nix für ungut, ist meine ganz persöhnliche Meinung und sollte nur als Denkanstoß dienen.- Wer hat Schuld am exorbitanten Preisanstieg alter Vespen ?
...die aus dem Fistelgebirge...- O-Lack Topic
Schon geschehen! @OleFindorff: Klarlack zur Konservierung ist, wie schon erwähnt, nicht geeignet! Bei dem im von dir angehängten Link aufgeführten Klarlack ist auch nicht wirklich zu sehen um welchen Lack es sich handelt. Evtl. ist das ein Kunstharzlack wie er im Baumarkt in der Hobby-Abteilung zu finden ist. Also kein spezieller Auto-Acryl-Lack... Solche Lacke verwende überhaupt nicht, da die Verträglickkeit mit anderen Lacken nicht sicher ist. @nenne: Sehr schönes Moped.- O-Lack Topic
Mit Pelox sollte man vorsichtig sein, was den Kontakt mit Lack angeht. Mir wurde schon gesagt, daß man damit scheinbar auch O-Lack freilegen kann. Habs aber nicht selber ausprobiert. Also am besten mit einem feinen Pinsel NUR die Rostflächen bestreichen. In eigener Sache war ich eher faul. Hab am 1°-Lenker mal die Farbe aus den tiefen Krazern rausgekrazt. Bin da mit einem Skalpell jeden einzelnen Krazer angegangen. Nur noch vorne ein kleines Stück, dann ist der Lenker fertig zum polieren. Hier ist nu endlich weder Spachtel noch eine Farbe die nicht hingehört.... Schön was hier wieder für Aktionen gepostet werden :wacko: Durch euch lebt das Topic- Katzen
Die kleine "Norwegische Waldkatze" meiner Mutter hat auch so einen empfindlichen Magen. Nichts funzt, nur das Royal Canin was weiß ich für ein Zeug. Also nur Trockenfutter. Alle 3-4 Wochen mal ein rohes Ei, aber sonst nix. Ach ja, auf Brotkrümel und so Sesam/Leinsamen-körnchen stürzt sie sich. Die machen wohl aber nix.Mit Airbrush-Kacke haben wir kein Problem, eher mit den Sch....bollen die an den ewig langen Arschhaaren hängen bleiben und dann durch die Wohnung getragen werden...- Gabel auf Verzug messen
Also wenn ich mir das Bild anschaue würde ich sagen "die Gabel ist krumm". Verlängere die ...so mein ich. Ist nur schnell nach Auge, nicht nachgemessen. Krumme Gabel.pdf Für mich ist die zuweit hinten und parallel ist´s irgend wie auch nicht. ...hmmm.... - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung