Alle Inhalte von Kebra
-
Aquila Embleme "Made in Italy" geprägt - besteht Interesse?
ah ok. Ich habs von einem Einzelsitz gehabt.
-
Neuaufbau VNB4T - Fakten Fragen -> mutiert zum O-Lack Projekt
Sieht irgendwie so aus als ob du das Pelox nicht mit Wasser und Bürste bearbeitet hast. Das sollte nähmlich blank sein nach der Behandlung.
-
Die O-Lack Ratte > Evo II <
Vor der POR15-Versiegelung den Entfetter nicht vergessen...
-
Aquila Embleme "Made in Italy" geprägt - besteht Interesse?
Würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir sind die mit durch das Gestell vernietet. Zumindest am Sattel mit "Piaggio"-Schildchen.
-
O-Lack Topic
Was für ein "Loch" meinst du? Das schwarze Dreieck? Da hab ich noch was spezielles mit vor... Die Frage ist nach meinen etwas "strengeren" Freilegungen durchaus berechtigt. Der Zusammenbau ist auf jedenfall angestrebt. Die Nuova hat nur auf das durchtrocknen vom Oxyblock gewartet. Ist jetzt trocken. Jetzt kann ich zusammenbauen. Auch war ein Motor einhängen mit gebrochenem Arm eher schwierig... An der Gabel muß der Lenkanschlag noch geschweißt werden. Kabelbaum hab ich auch noch nicht. Bei Fehlteilen und meinem geringen Budget geht das alles nicht so schnell. Damit ich keinen Leerlauf habe mach ich dann halt solange an anderen Projekten weiter wie z.B. die 1°serie. Ich habe immer mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit. Da gibts noch die SR, ET3, Sprinter (fehlt nur noch der Motor, den muß ich noch machen), meine Ape, nebenher/zwischendurch noch am ESC-Racer schrauben. Und dann hats auch noch drei weitere Projekte, ach ja, und dann zum freilegen mein neues Projekt... Die Arbeit geht mir ein Glück nicht so schnell aus Ich könnte auch mal ein paar Motoren machen. Da wären so 5-8 in der Warteschleife. Irgendwie hab ich dafür kaum Platz in der Garage. Ich seh ja meine Werkbank nichtmal mehr Außerdem sind die dazu benötigten Teile in den hinteren Tiefen meiner Garage vergraben und nicht sofort zugänglich. Also mach ich erstmal alles was nicht unbedingt mit Motoren zu tun hat. Gestern war ich wieder fleißig. Hab sogar den letzten Zug verpaßt... Leider sind einige Bilder unscharf, warum auch immer. Ist die Auswahl dann nicht so groß. Da mir das Grafitty-Ex rasant zur neige geht hab ich den runtergeschabten Farbschlamm einfach auf die nächste, freizulegende Stelle geschmotzt und einwirken lassen. Funktioniert prima. Das, was ich dann runtergemacht habe wurde nochmals weiterverwendet. Danach hatte ich erstmal nix mehr zum freilegen. Jetzt müssen erstmal die Spachtelstellen geschliffen werden. Vom Blau gibts nur noch kleinste Fitzel, sogut wie alles weg Da ich bei meinem Kumpel geschlafen habe viel mir die schon fast vergessene Nuova-Gebäckbrücke wieder ein die bei ihm auf´m Balkon vor sich hin gammelt. Also vor dem Schlafengehen noch schnell ein paar Bilder gemacht:
-
Verkauft! danke, kann zu. Vespa 50 N 1970
Mein Budget reicht leider immer nur für so Ranzkarren zum freilegen. Nur polieren fänd ich auch mal lässig... :wacko:
-
V50 kommt nicht auf Endgeschwindigkeit
Stimmt, das mit der Vergasergröße hatte ich glaub auch schon gefragt.
-
Verkauft! danke, kann zu. Vespa 50 N 1970
Die Kombi finde ich jetzt überhaupt nicht seltsam. Wenn die Blinker an einer italienischen wären, DA würde ich stutzig werden. Was ein geiler Zustand! Hätte ich das Geld würde ich sofort zuschlagen.
-
Neuaufbau VNB4T - Fakten Fragen -> mutiert zum O-Lack Projekt
Mit der Schruppscheibe besteht die Gefahr auch gesundes Material abzutragen. Die ist mir zu grob. Wäre nicht meine erste Wahl. Dann lieber etwas kontrollierter mit ner Fächerscheibe.
-
Neuaufbau VNB4T - Fakten Fragen -> mutiert zum O-Lack Projekt
Ist die Innenseite sehr rau? Seh ich auf dem etwas unscharfen Bild nicht so gut. Da würde ich schon schauen, allein der Pannengefahr, daß das halbwegs glatt ist. Ich denke das du groben Bröselrost, falls vorhanden war, schon mit der Drahtbürste entfernt hast. Peloxbehandlung hätte ich dann auch gemacht. Um das ganze auf längere Sicht haltbar bzw. fahrbar zu machen würde ich hier evtl. doch Beilackieren. Ich persönlich würde die Innenseite der Felgen mit Zinkstaubgrundierung lackieren. Das füllt einerseits etwas die "Poren" und verhindert recht zuverlässig das rosten. (meine 10 jährige Erfahrung an meinem ehem. Fiat 500) Außerdem läßt es sich, da 1-K, recht leicht wieder entfernen. Farbe würde ich mir da sparen, sieht man eh nicht. Die Zinkstaubgrundierung war von Auto-K, mein ich. Die ist grau und sieht nach feinem anschleifen metallisch aus. Zinkstaubgrundierun: ungeschliffen.......................................................................angeschliffen mit Schleiffließ Ich denke, daß du so halbwegs vor Pannen sicher bist und nichts mehr weiterrostet.
-
Neuaufbau VNB4T - Fakten Fragen -> mutiert zum O-Lack Projekt
Also die Felgen haben zwar wenig O-Lack, aber sie haben. Das ist ja das wichtigste. Hatte bei meiner 1° auch an ein Aufpolieren der blanken stellen am Lenker gedacht. Hab ich aber erstmal verworfen. Ich will mir erst alles so wie es ist anschauen bzw. montieren. Die paar Stellen kann man immernoch später nachbearbeiten. Die Backe sieht mit der Klappe schon sehr sexy aus Und die steile, braune Grundierung...
-
V50 kommt nicht auf Endgeschwindigkeit
...und, mal ne kleinere Düse probiert? Einer meiner Schraubernachbarn hatte auch das Problem des nicht ausdrehens. Düse kleiner genommen....jetzt rennt sie gscheit.
-
O-Lack Topic
Nur ist die leider nicht so schön geworden wie die der 2°. Ist aber noch etwas schwarz drauf was auch noch wegkommt. Hab mich heute einigen Spachtelstellen zugewendet. Die Große über der Klappe hab ich nur ein bissl verkleinert. Wollte erstmal einige kleinere entfernen. Ansonsten hie und da einiges Blau entfernt. Bin´s gemütlich angegangen. Da mein Arm, bewegt durch die Freilegungs-Reha, schon ganz ordentlich mitspielt kann ich ja bald an`s ausbeulen und schweißen gehen.
-
veriegelung motorklappe
Den Niet wieder verklopfen funzt i.d.R. nicht. Ist zu hart das Material. Wie oben beschrieben. Mutter drauf oder Schraube rein.
-
O-Lack Topic
@hans: Meinst du mir unterlaufen keine fehler? Die passieren auch mir noch. Ich bin da aber immer entspannt. Ich sag mir immer: "Von mir haste zwar ein paar Spuren und Kratzer vom freilegen, aber ohne mich hättest du (der Roller) sicher deinen O-Lack beim Sandmann gelassen. Also sei zufrieden was ich aus dir mache." ...dann kann ich gaanz loggä wieder durch die Hose atmen. Tja Andy, Mut zum Risiko......Rolls oder Ratte... Außer bei der Giallo Chromo wußte ich bei keiner wie sie wird. Heut hab ich endlich den letzten grooßen Batzen Ü-Lack entfernt. Jetzt hats nur noch die verteilten Flecken und kleine Reste. Die gehen relativ gut weg und erfordern nicht mehr so einen Aufwand. :wacko: Wenn mal nicht mehr so viele versch. Farben drauf sind siehts gleich mal besser aus... Auch das Trittbrett geht noch, finde ich. Mal von dem Loch abgesehen.
-
Motorgehäuse Tiefenreinigung
die optik muß man aber auch wollen... ich z.b. würde keine motoren glasstrahlen. gefällt mir nicht und sieht auch nicht unbedingt nach originaler optik aus.
-
V50 kommt nicht auf Endgeschwindigkeit
probier halt mal magerer als die anfänglich verbaute 65er... ich mein ja nur das man in beide richtungen probieren sollte. warum war bei meinem 102er die 60er schon zu fett... ich weiß es nicht, ist mir aber auch egal. hauptsache es läuft gut. natürlich dann unter beobachtung des kerzenbild´s testen. ich würde da ne 60er probieren. dann auch bei vollgas den chokehebel langsam ziehen und beobachten wie sich der motor verhällt. wirds nur schlechter bist du mit magerer auf dem richtigen weg...
- Ich und meine 1.Serie?
-
V50 kommt nicht auf Endgeschwindigkeit
für mich klingt das nach einer zu fetten düse. (hat man beim mofa so gedrosselt, mit einer fetteren düse... dann drehts auch nimmer aus) hab einen ital.motor mit 102er polini der warsch. jahrzehntelang mit einem 16/10er mit 52er HD gefahren wurde. die HD kam mir dann etwas zu klein vor. größere reingemacht und getestet... hat nicht mehr ausgedreht und gedrosselt. also 52er HD wieder rein und allles läuft wieder fluffich. was für einen 16er vergaser hast du?
-
Hilfe Total Verwirrt Motor läuft nicht mehr
an der zündspule. da hast du aber mehrere kabel weil du warsch. eine kontaktlose zündung hast. aber auch da kannst du die kabel kontrollieren ob die gut sitzen. wo gehört denn das blaue kabel normal hin? marianne meint noch ob der kondensator evtl. hinüber ist.
-
Gewinde Rund was nun?
wie kommst du dann an der Motorschraube vorbei? bei einem v50-gehäuse? ich würde es schweißen, neues gewinde rein und gut ist. oder gewindeeinsatz...
-
Hilfe Total Verwirrt Motor läuft nicht mehr
ist das geberkabel, welches aus der zündung zur zündspule geht an dieser auch noch dran? das geht gerne mal runter hmm, hast ja xl2, egal, einfach mal nachschauen...
-
O-Lack Topic
@lennet: wird doch schön. noch sind zu viele verschiedene farben, aber das wird schon. wirst sehen.... @fonte: solche jugendsünden hab ich auch gemacht. ich finde die auch lecker geworden. gestern war ruhetag bei mir. heut gehts weiter. mal schauen ob das grafitty-ex noch für den rest reicht. hab noch nix nachbestellt.
-
Nix
da würde ich aber die PK-lüfterabdeckung noch gegen eine orig. schwarze tauschen. orig. ist auch eine schwarze schwingenabdeckung verbaut.
-
Die O-Lack Ratte > Evo II <
ja, starke optik