Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Mit der Maschiene kann man Polituren mit weniger Schleifmittelanteilen benutzen. Und man sollte immer die weichsten Pads nehmen die man bekommt. @Pat rick: Bei Gelegenheit schenk ich dir mal einen Sack voll Satzzeichen
  2. Da hast du was falsch verstanden. Hier werden nur Original-Lackteile getauscht! Es geht nur um O-Lack, keine anderen Teile!
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    gwieß
  4. Hab´s dann auch mal kopiert Allerdings ist die Kopie etwas schlechter...
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wenn du die Bilder vor dem posten drehst, knackts bei mir nicht so im Genick Die wird echt fein, gefällt mir. Und das mit dem Schweißen hat ja auch gut geklappt
  6. Kleiner Riss in der Backe? Links? Dann kleb wenigstens was mit nem guten 2-K Kleber von hinten dran. Uhu Endfest 300 würde ich da nehmen. Das reißt dir sonst garantiert!! Mein Bannerroller hatte 3 oder 4 Risse in der linken Backe. Die wurden schnell immer größer bis ich sie geschweißt hab. Sieht aber gut aus dein Trittbrett.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wäre dann Amethystgrau....wie meine 65er. Kannst es wohl nicht lassen Achtung, der Freilege-Suchtfaktor ist sehr hoch
  8. Kebra antwortete auf Tim Ey's Thema in Grüße
    Die besten Glückwünsche
  9. Absolut Top geworden Als Excel-Datei wäre super. dann könnte ich mir den Smallframe-Mittelstrahl extern einverleiben und ergänzen. Beim Poster bin ich natürlich auch dabei.
  10. :wheeeha: :wheeeha: ...was lieb ich dieses Topic...
  11. So in etwa wie Deins. Also sehr deutlich. Obs allerdings auf dauer hält weiß ich nicht. Roller ist zwar angemeldet, aber ich hab doch noch immer meinen Lappen weg. Im Hof und in der Tiefgarage bin ich schon öfters rumgedüst...
  12. Hier die versprochenen Bilder der kleinen Schweißaktion an meiner Sprinter: Vorher: Nachher unten: Nachher oben vorne unbearbeitet: Nachher beide Stellen gedremelt: Fertig: Hab etwas Grundierung, dann etwas Rot mit dem Finger draufgeschmiert. Fällt meiner Meinung nach kaum auf und sah vorher nicht wirklich viel besser aus. Hätte der Roller mehr blanke Stellen gehabt, hätt´ich´s blank gelassen. Muß man also immer selber entscheiden was einem besser gefällt. .
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr geil...Zederngrün Wird ja klasse. Sieht aus wie so gut wie nicht angeschliffen. An die Streben würde ich mit Wattestäbchen rangehen. Da bekommst am wenigsten "Kantendurchschliff" mit. Ein Schaltrohr hast du in passender Farbe?
  14. Ja, alles zumachen. Also hinterher auch zwischen den Schweißpunkten. Solange bis eben alles zu ist. Koti: Neu lackiert...und was ist drunter? Neu lackiert ist kein Grund, gesandstrahlt aber schon!
  15. Ich mein er hat das kalt gemacht. Frag aber gerne nochmal nach wenn ich ihn sehe
  16. Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal nach einem/dem Zylinder schauen. Mal schauen wann ich den Motor vor hole, der liegt gaaanz weit hinten in den Tiefen meiner Garage vergraben....grrr Wer meine Garage kennt, weiß wovon ich rede...
  17. Also doch so ähnlich wie ich dachte/wie bei mir... -Hoch runter biegen = kein Problem -in sich verdrehen = kein Problem -rechts links biegen = geht seehhr schwer oder kaum
  18. Der olle Koti ist nicht zufällig Amethystgrau? Am besten gestrahlt, dann kannst keinen O-Lack zerstören. Ist mein ernst. Lackier ein stück Schwarzblech und probiers da aus, aber doch nicht an einem Koti. Jemand anderes wäre evtl. froh über den weil genau sein O-Lack drunter ist. Was tun wenn doch.....das liegt einzig im Ermessen des Besitzers. Ich weiß, hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ist aber so, reine Geschmackssache. Beilackieren, nur Nachgrundieren in natürlich der richtigen Grundierungsfarbe, blank machen oder eben so lassen. Was dir halt am besten gefällt. Bei meiner Sprinter hab ich auch von unten die Strebe geschweißt. Im Topic ist leider kein Bild davon. Ich suchs dir morgen raus, muß ins Bett.
  19. Kebra antwortete auf Goof's Thema in Blabla
    ...ich auch...
  20. Beim Schrotthändler nen Rasenmähertank holen...
  21. Also ich bin schon sehr entspannt was zerrknüllte und verfaulte Rahmen angeht, aber an dem Rahmen stimmt ja nur noch grob die Form. Da muß der Karosseriebauer aber in die vollen greifen und sein ganzes Geschick einfließen lassen. Das wird hinterher garantiert ein 4stelliger Betrag. Aber....wegschmeißen würde ich den trotzdem nicht!! Ich würde so einen Rahmen für ein Customprojekt hernehmen an dem sowiso mächtig geschweißt werden muß. Da könnte man einiges kompensieren und sich, ohne Rücksicht auf Verluste, mit dem Schweißgerät austoben. Ich könnte mir z.B. "dreckige13" als einen solchen Kandidat vorstellen Oder wir machen ein "GSF-Custom-Projekt" draus, bevor der Rahmen auf dem Müll landet. Da hätte ich bock drauf... Ideen hab ich viele...
  22. Danke. Leider hängt die Fertigstellung, dank des Winters und weiterer "Nebenherprojekte", etwas hinterher.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.